Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja hatte ich auch schon probiert, das ist echt gut diese Suchfunktion.

Mir geht es aber um den Anfang der Forumsstruktur. Ich habe damals wie gewohnt auf meinem Link in meinen Favoriten geklickt und bin im Forum gelandet. Daraufhin habe ich runtergescrollt zu dem Game was ich will.

Jetzt muss man erst die Registerkarte suchen: Äh,Ps4...nein..PSN bla bla..nein..ah PS3 gefunden. Ah...ne doch nicht, muss erstmal auf den Anfangsbuchstaben Klicken damit sich die Seite neu lädt und ich dann alle Spiele von z.B. "D" sehen kann. :emot-what:

Naja, werde mich wohl dran gewöhnen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht bestimmte Bereiche (wie z.B. das Vorstellungs-Forum) für Gäste zu sperren?

Gerade bei dem genannten Unterforum für die Vorstellungen, würde ich es gar nicht so schlecht finden, da es sich ja um einen Beitrag für die Community handelt und nicht unbedingt für jeden da ist, der gerade zufällig das Forum gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich auch schon probiert, das ist echt gut diese Suchfunktion.

Mir geht es aber um den Anfang der Forumsstruktur. Ich habe damals wie gewohnt auf meinem Link in meinen Favoriten geklickt und bin im Forum gelandet. Daraufhin habe ich runtergescrollt zu dem Game was ich will.

Jetzt muss man erst die Registerkarte suchen: Äh,Ps4...nein..PSN bla bla..nein..ah PS3 gefunden. Ah...ne doch nicht, muss erstmal auf den Anfangsbuchstaben Klicken damit sich die Seite neu lädt und ich dann alle Spiele von z.B. "D" sehen kann. :emot-what:

Naja, werde mich wohl dran gewöhnen müssen...

Es gibt mehrere Gründe, warum wir das so gemacht haben. Erstens um die verschiedenen Konsolen abzubilden, zweitens um die Performance der Startseite des Forums zu verbessern. Bedenke bitte, wenn wir das alte System weiter gepflegt hätten, dass wir in 2 Jahren eine so lange Liste gehabt hätten, dass die Startseite unpraktikabel geworden wäre.

Die neuen Funktionen mit Alle Spiele anzeigen sowie die Suche heben den Nachteil, dass man einmal mehr Klicken muss, wieder auf.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht bestimmte Bereiche (wie z.B. das Vorstellungs-Forum) für Gäste zu sperren?

Gerade bei dem genannten Unterforum für die Vorstellungen, würde ich es gar nicht so schlecht finden, da es sich ja um einen Beitrag für die Community handelt und nicht unbedingt für jeden da ist, der gerade zufällig das Forum gefunden hat.

Nein, wir wollen so wenig wie möglich für die Gäste sperren. Ich denke auch nicht, dass es irgendetwas "Geheimes" in den Vorstellungen gibt, dass niemand außerhalb des Forums lesen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht bestimmte Bereiche (wie z.B. das Vorstellungs-Forum) für Gäste zu sperren?

Gerade bei dem genannten Unterforum für die Vorstellungen, würde ich es gar nicht so schlecht finden, da es sich ja um einen Beitrag für die Community handelt und nicht unbedingt für jeden da ist, der gerade zufällig das Forum gefunden hat.

Finde ich eigentlich auch, das geht niemanden der nicht im Forum ist etwas an, aber andererseits denke ich nicht, dass Gäste nur wegen dem OFF-Topic Zeug hier ins Forum kommen :-?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Forumstruktur voll unübersichtlich.

Man muss sich jetzt öffters Durchklicken bis man was gefunden hat.

Tipp:

Warum kann man HIER keine alphabetische Sortierung durchführen, wie es vor dem Update war? So mit schließen, bzw. hochklappten der Registerkarten.

Nur so als zahlen info: Wir hatten auf der Startseite des Forums weit über 1300 foren... und das ist nur ps3 und anfang vita zeit... wenn jetzt noch die ps4 hinzukommt wird das immer mehr...

zum Tipp: Die Listen werden nicht direkt mit der Forensoftware generiert, dardurch sehen sie anderes aus als man es gewohnt ist.

https://forum.trophies-ps3.de/ps3-spiele-standard/

https://forum.trophies-ps3.de/ps-vita-spiele-standard/

https://forum.trophies-ps3.de/ps3-spiele-psn/

https://forum.trophies-ps3.de/ps-vita-spiele-psn/

usw.

Alles andere wurde ja von Marc schon gesagt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liegt bei dem Spieletitel-Schnellsuche ein Fehler vor? Bei mir findet es nicht mehr obwohl es z.b heute mittag oder Gestern noch ging mit dem gleichen Titel?
Ist bei mir auch. Egal was ich eingebe, es ist nicht auffindbar.

Also ich hab gerade God of War eingegeben und hab alle Spiele der Reihe auf Anhieb gefunden. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liegt bei dem Spieletitel-Schnellsuche ein Fehler vor? Bei mir findet es nicht mehr obwohl es z.b heute mittag oder Gestern noch ging mit dem gleichen Titel?
Ist bei mir auch. Egal was ich eingebe, es ist nicht auffindbar.

Einfach wenn so etwas passiert mal den Link kopieren, dann gucke ich mir das mal an... weil ohne infos können wir leider auch nicht helfen :).

Es ist trotzdem kurios... das es nicht ging... da die Updates der listen normal mitten in der Nacht gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage von meiner Wenigkeit. Mir ist etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe. Oder besser gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich so richtig ist?

Bei mir in der Kartei "Über mich" ist die Zahl unter

18erCheck und Face2Face
mit jeweils null angegeben. Ist das so richtig? Ich dachte, wenn ich 18er Check und F2F habe, müßte da ne 1 stehen. Oder verwechsle ich was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage von meiner Wenigkeit. Mir ist etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe. Oder besser gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich so richtig ist?

Bei mir in der Kartei "Über mich" ist die Zahl unter

mit jeweils null angegeben. Ist das so richtig? Ich dachte, wenn ich 18er Check und F2F habe, müßte da ne 1 stehen. Oder verwechsle ich was?

Letzendlich ist es ja egal, was da steht, wichtig ist, das in dem entsprechenden Bereich, wo das wichtig ist, das Symbol zu sehen ist. :)

Denn in deinem Account ist alles wichtige hinterlegt, nur das zählt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...