Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie wäre es die versteckten Trophäen, die etwas von der Story veraten zu spoilern?

Im Prinzip müsste man ja dann fast den ganzen Leitfaden spoilern, da fast alle Trophäen irgendwo was über die Story verraten.

Und wer nicht gespoilert werden will, der soll halt nicht in den LF schauen. ;)

Abgesehen davon denke ich, das sowas zum einen zuviel Aufwand ist, erst Recht im nachhinein bei alten Spielen und zum anderen, wer "entscheidet", was spoilert und was nicht? Wonach soll man gehen usw?

Das ist mMn nur sehr schwer bis garnicht umsetzbar und die LF sollen ihr einheitliches Bild, was sie jetzt haben, nicht verlieren. Stell dir vor, du nimmst ein Spiel, wo es nur "Spoiler-Trophäen" gäbe, da würde oben nur der Spielename, die Trophäen und noch die allgemeinen Infos stehen, das war es dann, der komplette Rest im Spoiler. Wie sähe das aus? Eben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duke, ich verstehe zwar den zweiten Teil seines Satzes nicht, aber ich denke, mit "versteckten Trophäen" meint er die "geheimen Trophäen". Also hat er klar definiert, welche er gerne in den Spoiler packen würde.

So oder so macht dieser Wunsch für mich keinen Sinn, da die Leitfäden gesehen werden wollen. Dafür sind sie da. Wenn man von der Story eines Spieles vorab nichts erfahren möchte, dann schaut man sich den Leitfaden eben gar nicht an. Genau das, was ich die ganze Zeit mache. Die erste Runde gilt stets dem Spiel. Erst ab den folgenden Runden schau ich mir den Leitfaden an.

So kann man es auch machen und man muß nicht eine ganze Datenbank an Leitfäden abändern. Mir ist auch durchaus bewußt, daß meine Vorgehensweise nicht die schnellste Variante ist, ein Spiel zu platinieren. Da muß man dann einfach in den sauren Apfel beißen, wenn einem die Story so wichtig ist. So denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duke, ich verstehe zwar den zweiten Teil seines Satzes nicht, aber ich denke, mit "versteckten Trophäen" meint er die "geheimen Trophäen". Also hat er klar definiert, welche er gerne in den Spoiler packen würde.

Schon klar, aber es gibt einige Spiele (wenn auch nicht viele), wo ALLE Trophäen "geheime" sind. Spontan fällt mir da (auch wenn es keine Story-Spoiler hätte) The Eye of Judgment ein. Da müsste man den ganzen LF in einen Spoiler packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heavy Rain z.B. steht doch extra in den Leitfaden Informationen drin, dass die Trophäenbeschreibungen die Story spoilern.

Kann man ja bei anderen Spielen, bei denen es sich ähnlich verhält, dazuschreiben, wenn es jemanden stört. Kann die Zusatzinfo dann ja im Meldethread vorschlagen.

Alles in Spoiler zu packen würde den Lesefluss stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas andere Frage, zum Thema Glitches um Trophäen schneller zu bekommen.

Bei Tomb Raider gabs ja diesesn glitch, der 2 Prestige-Level ersparrte und der war sogar im Leitfaden erwähnt. Bei Far Cry 2 gibt es ja auch so einen Glitch, der viel Zeit ersparrt, aber ich kann mich ganz genau dran erinnern, dass jeder der das posten wollte eine auf den Deckel bekommen hat.

Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen und warum wird das eine akeptiert und das andere nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe etwas andere Frage, zum Thema Glitches um Trophäen schneller zu bekommen.

Bei Tomb Raider gabs ja diesesn glitch, der 2 Prestige-Level ersparrte und der war sogar im Leitfaden erwähnt. Bei Far Cry 2 gibt es ja auch so einen Glitch, der viel Zeit ersparrt, aber ich kann mich ganz genau dran erinnern, dass jeder der das posten wollte eine auf den Deckel bekommen hat.

Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen und warum wird das eine akeptiert und das andere nicht?

Ich kenne den Fall zwar nicht aber dabei ging es wahrscheinlich um eine Cheatingregel. Dieses Regelwerk wird zur Zeit von uns überarbeitet und neu formuliert, damit es zukünftig nicht mehr zu solchen uneindeutigen Entscheidungen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip müsste man den Trick bei FC2 posten dürfen, man benutzt dabei keine unerlaubten Sachen, sondern nutzt nur einen Programmierfehler aus, wie auch bei Tomb Raider oder wie auch bei dem bösen indizierten Spiel in dem ein Stein von einem Wolf gesucht wird.

Der Glitch bei FC2 wird sowieso von allen genutzt, würde man den erklären, könnten sich Leute, die den noch nicht kennen gut 100 Stunden sparren bei dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip müsste man den Trick bei FC2 posten dürfen, man benutzt dabei keine unerlaubten Sachen, sondern nutzt nur einen Programmierfehler aus, wie auch bei Tomb Raider oder wie auch bei dem bösen indizierten Spiel in dem ein Stein von einem Wolf gesucht wird.

Der Glitch bei FC2 wird sowieso von allen genutzt, würde man den erklären, könnten sich Leute, die den noch nicht kennen gut 100 Stunden sparren bei dem Spiel.

Poste das bitte im Leitfaden-Verbesserungsthread. Meine Kollegen werden sich das dann nochmal ansehen und ggf. neu bewerten. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Prototype 2 gibt es ein amazon.uk link. Ist das spiel in der unzensierten form nicht indiziert?
Doch, ist es. Danke für den Hinweis.

Hä? Ich hab doch schonmal drauf hingewiesen und der Link wurde daraufhin auch entfernt. Wie ist der wieder da hingekommen? Oder muß man das in jedem Unterthread entfernen? :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich hab doch schonmal drauf hingewiesen und der Link wurde daraufhin auch entfernt. Wie ist der wieder da hingekommen? Oder muß man das in jedem Unterthread entfernen? :confused5:

Nein, nur 1 x pro Forum. Wahrscheinlich hat den jemand versehentlich wieder eingefügt, wenn du sagst, daß er damals bereits entfernt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich hab doch schonmal drauf hingewiesen und der Link wurde daraufhin auch entfernt. Wie ist der wieder da hingekommen? Oder muß man das in jedem Unterthread entfernen? :confused5:

Nachtrag: ich habe jetzt grade mal nachgesehen und keine Meldung von dir bzgl. des Prototype-Amazonlinks gefunden. Könnte es sein, daß dich deine Erinnerung täuscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur 1 x pro Forum. Wahrscheinlich hat den jemand versehentlich wieder eingefügt, wenn du sagst, daß er damals bereits entfernt wurde.

Jup, war so. Ich hatte das im Meldethread gemeldet und dann sah man nur noch den amazon.de Link über die ganze Breite des Banners. Eben genauso wie jetzt. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob das in jedem Thread gemacht wird, da ich ja nur im allg. Thread unterwegs bin.

Aber jetzt passt es ja wieder. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

da bezüglich des Jugendschutzes besonders in Bezug auf die indizierten Spiele hier seit einiger Zeit nach einer Lösung gesucht wird, hätte ich eine Idee vorzubringen, bei welcher man diesen Schutz erweitern könnte.

Und zwar könnte man jedes USK 16 und USK 18 Spiel in ein gesperrtes Unterforum packen das nur durch F2F freigeschaltet wird. So wird es Kindern und Jugendlichen die aufgrund unbelehrbarer und ignoranter Eltern an die Spiele gekommen sind, nicht die Möglichkeit gegeben sich zu diesen zu verabreden oder grundsätzlich darüber zu diskutieren. Dies könnte man als Eigeninitiative des Forums bezüglich des Jugendschutzes sehen. Ich bin mal gespannt was ihr von der Idee haltet.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönen guten Morgen,

da bezüglich des Jugendschutzes besonders in Bezug auf die indizierten Spiele hier seit einiger Zeit nach einer Lösung gesucht wird, hätte ich eine Idee vorzubringen, bei welcher man diesen Schutz erweitern könnte.

Und zwar könnte man jedes USK 16 und USK 18 Spiel in ein gesperrtes Unterforum packen das nur durch F2F freigeschaltet wird. So wird es Kindern und Jugendlichen die aufgrund unbelehrbarer und ignoranter Eltern an die Spiele gekommen sind, nicht die Möglichkeit gegeben sich zu diesen zu verabreden oder grundsätzlich darüber zu diskutieren. Dies könnte man als Eigeninitiative des Forums bezüglich des Jugendschutzes sehen. Ich bin mal gespannt was ihr von der Idee haltet.

MfG Oggy

Nicht die 18er-Spiele sind das "Problem", sondern die indizierten Spiele. Das ist alles. Für die 18er-Spiele ist alles ok.

Denn dafür, das die Leute 18er-Spiele spielen bzw. den Bereich besuchen, dafür sind wir nicht verantwortlich, theoretisch müssen dafür die Erziehungsberechtigen sorgen, das ihre Sprösslinge den Bereich nicht besuchen.

Und für die indizierten gibt es einen entsprechenden Bereich, für den man sich aktuell leider nicht freischalten lassen kann (ohne wenn und aber !), da unser altes F2F gegen div. Sachen verstossen hat. Wir arbeiten aber bereits daran, das wir ein neues System bekommen, wo man das mit machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das gemeint mit den Indizierten Bereich.. Zmb das ich dann als Österreicher zu Mortal Kombat was schreiben darf bzw den Thread einsehen kann..Eben weils bei uns nicht indiziert ist?!

MfG Lordy4007 :crowngrin:

Es ist ein separaten Bereich, wo man über die bei uns indizierten Spiele reden kann (trotzdem gibt es auch dort Regeln).

Und bevor du fragst, nein, auch wenn du Österreicher bist kommst du nicht da rein, da man sich für den Zugang trotzdem verifizieren musste, was zur Zeit nicht geht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein separaten Bereich, wo man über die bei uns indizierten Spiele reden kann (trotzdem gibt es auch dort Regeln).

Und bevor du fragst, nein, auch wenn du Österreicher bist kommst du nicht da rein, da man sich für den Zugang trotzdem verifizieren musste, was zur Zeit nicht geht. ^^

Ja das hat mir Babyboy schon mal gesagt wegen den PK's dass das nicht mehr geht.. Ok dann Danke trotzdem. :)

MfG Lordy4007 :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...