Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Wenn man dann die Namen dazu nennt könnten der Namensbatzen aus den Leitfäden am Ende raus.

hmm, ich glaub da haste mich jetzt falsch verstanden..

während ein LF in Bearbeitung ist, und zwischendurch aufgeräumt wird, wenn Tipps der User eingepflegt werden, dann landen diese posts ja in so einem Thread bspw.:

https://forum.trophies-ps3.de/leitfaden-und-roadmap-archiv/105189-trophaeen-leitfaden-die-hueter-des-lichts.html

wenn man jetzt alle zukünftigen Änderungen zu diesem Spiel nach Schließung des LFs ebenfalls in diesem Thread ablegt, und nicht in einen Sammelthread "Leitfadenarchivierung vom xx.xx.xxxx" wäre es schneller an Infos heranzukommen was an dem LF schon nachgepflegt wurde..

mit der Zeit würde so die Menge an Threads im LF-Archiv ja auch weniger werden, da die "Leitfadenarchivierung vom xx.xx.xxxx" -Threads überflüssig wären..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube LoA geht es nicht um die Namen, wer wann was gepostet hat, sondern darum, dass im Anschluß an den Leitfaden, im post darunter die letzten wichtigen Änderungen kenntlich gemacht werden, damit man gleich sieht, ob sich wesentliches seit Schließung geändert hat....... (wie z.B. Serverabschaltung, Platin nicht möglich etc....).

Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht, denn die Leitfäden werden ja aktuell gehalten. Vermutlich für den Leitfadenersteller, damit der auch gleich erkennt, was an seinem LF wichtiges nachträglich geändert wurde....?

Nun, es wäre ein erheblicher Mehraufwand und - wie Duke schon sagt ein optischer Unterschied zu allen bisherigen Leitfäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso.

jojos erster Absatz trifft es ziemlich gut.

Aktuelles Beispiel wäre zB Buzz: kA in wie fern da schon sachen abgeändert wurden wegen dieser mybuzz Seite - Hab da selber jetzt noch nicht so recht durchgeblickt, aber es hat sich an einigen Trophäen ja etwas massiv geändert.

Ich hab Jetzt fast alle Buzz Spiele auf 100%, Quiz World liegt aber jetzt über 1 Jahr unberührt im Schrank. Den LF habe ich mir damals angeschaut, wenn es eine Übersicht gäbe, kann man direkt sehen, ob sich etwas getan hat.

Das gleiche gilt eben auch für schwierige Trophäen, Es gibt hier sicher einige, die ein Spiel beiseite gelegt haben, weil sie hängen, oder es ums verrecken nicht schaffen. Angenommen nach einem Jahr kommen jetzt Tipps (siehe zB Alien Zombie Megadeath) oder seien es nur Wochen ala Chronovolt, was jetzt auch ohne Patch sehr einfach wurde.

Man könnte direkt sehen, ob es einen neuen sehr einfachen Weg gibt, ob sich vielleicht etwas geändert hat, da sich die Trophäenbeschreibung als falsch oder falsch übersetzt erwies oder sonst was.

Also im Prinzip könnte es jedem nützlich sein, der Spiele öfters mal beiseite legt.

Man muss es ja nicht übertreiben und gleich alles nachbessern, was bisher gemeldet wurde, das hielte ich für übertrieben, auch die Namen im LF selber können bleiben, da ja auch viele während der Bearbeitung helfen und solange ein LF nicht geschlossen ist muss man auch mit Änderungen und Neuerungen rechnen mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl doch der "einzige" sein der der Meinung ist den Verbesserungsvorschlag hier vor geraumer Zeit gelesen zu haben !?

Da hatte sich doch jemand beschwert das sein LF nicht mehr stimmt und dann vorgeschlagen die Änderungen zu notieren (Damit meine ich nicht das Archiv :D)

Das war doch das gleiche in grün oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was anderes:

https://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/84533-die-erweiterten-marktplatz-regeln.html

-->> Update <<--

Wir haben ein paar Neuerungen im Marktplatz eingeführt, die Neuerungen sind im Startpost farblich hervorgehoben.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Ich seh da nichts farblich gekennzeichnet (kann aber auch daran liegen, dass ich etwas blind heute bin xD)

PS: Seit wann darf man mit PSN-Card-Codes handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da hatte sich doch jemand beschwert das sein LF nicht mehr stimmt und dann vorgeschlagen die Änderungen zu notieren ...

mein Leitfaden, dein Leitfaden.. so etwas gibt es nicht.. es sind alles unsere Leitfäden..

ebenfalls gibt es das nicht das Leitfäden "nicht mehr stimmen".. vllt. wurde seine ursprüngliche Form verändert, d.h. aber nicht das er nicht mehr stimmt..

ganz im Gegenteil, es hat vorher an besagtem LF etwas nicht gestimmt..

hier werden ja durch Verbesserungsvorschläge keine LF verschlechtert..

@ Lo..:

an sich ist die Idee ganz okay, bloß finde ich nicht unbedingt das muss Teil eines LF sein..

wenn, wie ich weiter ober erwähnt habe, sämtliches Feedback zu einem Spiel was nach Schließung des LF reinkommt im selben Archiv-Thread wie vor der Schließung, dann wäre das genau das was du dir da wünscht..

das wäre sogar noch viel detaillierter und einfach zu finden.. zumindest für den der es gerade braucht..

ich kanns bloß leider nicht beurteilen was das für das LF-Team an Mehrarbeit macht das Feedback nicht mehr in einen Sammelthread zu verschieben, sondern auf die vorher vorhandenen Archiv-Threads..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein Leitfaden, dein Leitfaden.. so etwas gibt es nicht.. es sind alles unsere Leitfäden..

ebenfalls gibt es das nicht das Leitfäden "nicht mehr stimmen".. vllt. wurde seine ursprüngliche Form verändert, d.h. aber nicht das er nicht mehr stimmt..

ganz im Gegenteil, es hat vorher an besagtem LF etwas nicht gestimmt..

hier werden ja durch Verbesserungsvorschläge keine LF verschlechtert..

@ Lo..:

an sich ist die Idee ganz okay, bloß finde ich nicht unbedingt das muss Teil eines LF sein..

wenn, wie ich weiter ober erwähnt habe, sämtliches Feedback zu einem Spiel was nach Schließung des LF reinkommt im selben Archiv-Thread wie vor der Schließung, dann wäre das genau das was du dir da wünscht..

das wäre sogar noch viel detaillierter und einfach zu finden.. zumindest für den der es gerade braucht..

ich kanns bloß leider nicht beurteilen was das für das LF-Team an Mehrarbeit macht das Feedback nicht mehr in einen Sammelthread zu verschieben, sondern auf die vorher vorhandenen Archiv-Threads..

nur muss man dann ggf mehrere Seiten lesen, statt 1-10 Absätze. der Detailgrad wär ja im LF dann auch vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier jetzt ein bischen mitgelesen. Und finde die Idee gravierende änderungen zu kennzeichnen auch gut. Eine extra auflistung in einem extra Thread oder Post bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Aber was mir zu dem Thema jetzt so einfiel. Könnte man den geänderten LF oder die geänderte Trophäen beschreibung nicht einfach ersichtlich (zb. farblich,ausrufezeichen o.ä.) kennzeichnen, daß sich etwas gravierend geändert hat.

Die Trophäenbeschreibung ändert sich ja, da könnte man die alte Trophäenbeschreibung in einen spoiler dabeipacken. Dann wäre es auch ersichtlich was sich geändert hat. Braucht ja nicht überall zu sein, sondern nur dort wo sich etwas radikal ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier jetzt ein bischen mitgelesen. Und finde die Idee gravierende änderungen zu kennzeichnen auch gut. Eine extra auflistung in einem extra Thread oder Post bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Aber was mir zu dem Thema jetzt so einfiel. Könnte man den geänderten LF oder die geänderte Trophäen beschreibung nicht einfach ersichtlich (zb. farblich,ausrufezeichen o.ä.) kennzeichnen, daß sich etwas gravierend geändert hat.

Die Trophäenbeschreibung ändert sich ja, da könnte man die alte Trophäenbeschreibung in einen spoiler dabeipacken. Dann wäre es auch ersichtlich was sich geändert hat. Braucht ja nicht überall zu sein, sondern nur dort wo sich etwas radikal ändert.

Das meint ich ja auch, man muss es nicht für jeden Fliegenschiss machen (sry für die Ausdrucksweise xD)

aber farblich ändern, wird wohl das Team dagegen sein, das seh ich schon ;P

aber auch generell im LF ändern bringt ja auch nicht viel, da man dann ja den Ganzen LF durchscrollen muss und alles im Auge behalten muss um ggf Änderungen zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur muss man dann ggf mehrere Seiten lesen, statt 1-10 Absätze. der Detailgrad wär ja im LF dann auch vorhanden

auch ein Argument..

allerdings wäre das durch einen Kommentar im Startposts, wo das Feedback während der Erstellung aufhört, bzw. wo das nachträgliche Feedback anfängt, auch schnell gelöst..

ein link, ein klick, du landest auf Seite 7/10 und du kannst dir die nachträglichen und umgesetzten Änderungsvorschläge ansehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand ist so oder so zu groß, sorry.

Auch in Anbetracht des möglichen Nutzens, denn der ist (fast) nicht gegeben.

Und ja, farbliche Kennzeichnungen wird es definitiv nicht geben.

Die wären ja auch wieder irgendwann veraltet und müssten wieder geändert werden. Überlegt Euch mal den Aufwand dahinter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ich hier richtig? Ich weiß nie, wo ich die Fehler posten soll... :)

Fehler:

Wenn man in einer IG ist und die Diskussionen sieht und dann auf den Pfeil klickt ("Gehe zum letzten Beitrag"), dann springt man manchmal nicht zum letzten Beitrag sondern landet eine Seite davor. Das passiert wohl immer, wenn ein Beitrag der erste oder zweite auf nächsten/neuen Seite ist. Die Blätterfunktion/Generierung scheint dann nicht zu greifen.

Auch wenn man eigenen Post editiert und speichert, landet man dann eine Seite davor und muss noch mal nachträglich eine Seite weiter blättern.

Ist schon "nervig", weil man das teilweise gar nicht bemerkt, dass man nicht wie angenommen die letzten Posts sieht, sondern noch eine Folgeseite anwählbar ist. Man macht also immer zwei Klicks...

Nebenbei noch nen Verbesserungsvorschlag:

Bei Bildern in Alben unterm Bildtitel die Anzahl der Bildkommentare anzeigen.

Folgendes Beispiel dazu: In einer IG werden Bilder gepostet und die User diskutieren/unterhalten sich in den Bild-Kommentaren (auf das jeweilige Bild bezogen).

Man muss also alle Bilder aufrufen und prüfen, ob es irgendwas neues zu lesen gibt. Wenn die Kommentare sogar schon geblättert werden müssen, dann muss man auch zusätzlich immer zur letzten Seite springen.

Bei eigenen Bildern ist ja kein Prob, weil man informiert wird. Bei fremden Bildern ist es nicht ersichtlich.

Ich denke, mal eben die Anzahl der Kommentare zu filtern und ausgeben zu lassen ist grundsätzlich nicht das Problem, höchstens die Umstrukturierung im Frontend.

Richtig super wäre es, wenn neue/ungelesene Kommentare entsprechend kenntlich sind (fette Schrift wie bei ganz normalen Forumposts.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier richtig? Ich weiß nie, wo ich die Fehler posten soll... :)

Fehler:

Wenn man in einer IG ist und die Diskussionen sieht und dann auf den Pfeil klickt ("Gehe zum letzten Beitrag"), dann springt man manchmal nicht zum letzten Beitrag sondern landet eine Seite davor. Das passiert wohl immer, wenn ein Beitrag der erste oder zweite auf nächsten/neuen Seite ist. Die Blätterfunktion/Generierung scheint dann nicht zu greifen.

Auch wenn man eigenen Post editiert und speichert, landet man dann eine Seite davor und muss noch mal nachträglich eine Seite weiter blättern.

Ist schon "nervig", weil man das teilweise gar nicht bemerkt, dass man nicht wie angenommen die letzten Posts sieht, sondern noch eine Folgeseite anwählbar ist. Man macht also immer zwei Klicks...

Er springt immer zum zuletzt ungelesen Beitrag wenn man auf den Pfeil klickt... und dies ist schon immer so... Das ist bei vB normal, es weiß welcher der zuletzt gelesen Beitrag war (geht nicht immer zu 100%).

Nebenbei noch nen Verbesserungsvorschlag:

Bei Bildern in Alben unterm Bildtitel die Anzahl der Bildkommentare anzeigen.

Folgendes Beispiel dazu: In einer IG werden Bilder gepostet und die User diskutieren/unterhalten sich in den Bild-Kommentaren (auf das jeweilige Bild bezogen).

Man muss also alle Bilder aufrufen und prüfen, ob es irgendwas neues zu lesen gibt. Wenn die Kommentare sogar schon geblättert werden müssen, dann muss man auch zusätzlich immer zur letzten Seite springen.

Bei eigenen Bildern ist ja kein Prob, weil man informiert wird. Bei fremden Bildern ist es nicht ersichtlich.

Ich denke, mal eben die Anzahl der Kommentare zu filtern und ausgeben zu lassen ist grundsätzlich nicht das Problem, höchstens die Umstrukturierung im Frontend.

Richtig super wäre es, wenn neue/ungelesene Kommentare entsprechend kenntlich sind (fette Schrift wie bei ganz normalen Forumposts.).

Muss ich mir erst ansehen ob das wirklich so leicht ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er springt immer zum zuletzt ungelesen Beitrag wenn man auf den Pfeil klickt... und dies ist schon immer so... Das ist bei vB normal, es weiß welcher der zuletzt gelesen Beitrag war (geht nicht immer zu 100%).

Muss ich mir erst ansehen ob das wirklich so leicht ist ;).

Ah okay, das würde es erklären. Ich muss mal darauf achten, ob mir dann die ungelesen angezeigt werden ;)

Aber dann müsste im title-Text ja eigentlich "...ungelesenen..." und nicht "gehe zum letzten Beitrag" stehen. *klugscheißer* :J:

Eine völlig andere Anmerkung:

Im Footer sind 1 bis aktuell 1517 Archiv-Links aufgelistet. Ich nehme mal an, die werden hauptsächlich für die Suchmaschinen-Bots ausgegeben, oder?

Könnte man die bei eingeloggten Usern nicht weg lassen? :emot-raise:

Vorteile:

a) optisch schöner

b) Seitenaufbau schneller beim User (HTML-Umsetzung)

c) weniger Traffic und Serverlast

Ich sehe die Links andauern, weil ich viel ohne Maus surfe und mich mit z.B. der "Ende"-Taste durch die Seiten navigiere (die schnellste Methode um nach unten zu scrollen). Dann bin ich am Seitenende und muss immer wieder etwas nach oben scrollen, um den letzten Beitrag zu sehen bzw. zum Textfeld zu kommen. Meine persönliche Beschwerden aber bitte nicht als Grund nehmen, sondern die oben genannten Punkte a bis c ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich mit den Leitfadenschablonen wenn dort mal grammatik fehler auftauchen sollten, werden die so hingenommen (weil ka das nen zu gro´ßer aufwand wär alle zu korrigieren) oder darf/kann man drauf aufmerksam machen ?

Kannst du gerne machen machen, Draga kopiert die ja immer, dann sollte(n) diese® Fehler dann irgendwann nicht mehr sein.

Nach Möglichkeit aber bitte dann eine komplette Korrektur und nicht häppchenweise. ;)

Kann halt schon mal vorkommen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du gerne machen machen, Draga kopiert die ja immer, dann sollte(n) diese® Fehler dann irgendwann nicht mehr sein.

Kann halt schon mal vorkommen. ^^

nyaa weil mir das gerade hier aufgefallen ist:

[Ad-Hoc-Trophäe] = Online-Trophäe, nur mit Vitas untereinander erreichbar, die sich in der Nähe befinden

Spoiler: Hide

Für diese Trophäe müssen sich zwei Vitas mit demselben Spiel aber zwei verschiedenen PSN-Accounts in unmittelbarer Nähe (nicht weiter als ca. 5 Meter) zueinander befinden.

das "S" ist falsch richtige umschreibung wäre:

[Ad-Hoc-Trophäe] = Online-Trophäe, nur mit PS-Vita Systemen untereinander erreichbar, die sich in der Nähe befinden

Spoiler: Hide

Für diese Trophäe müssen sich mindestens zwei PS-Vita Syteme mit demselben Spiel aber verschiedenen PSN-Accounts in unmittelbarer Nähe (nicht weiter als ca. 5 Meter) zueinander befinden.

*mal auf klugschice tu* :D

edit: man könnte ja das "PS" auch noch in Playstation ausschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...