Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

ich versteh die diskussion nicht. weil was homogener aussieht? wie marc sagt gibt es dafür die Schablone, damit sollten alle doch recht homogen aussehen. und was nicht, vom Schreibstil oder grammatikt passt wird das ja dann noch angepasst und verbessert. aber wenn es ausgebessert wurde passt es ja. und ein klein wenig abwechslung, vom Stil her tut sicherlich auch gut.

und ganz ehrlich, wollt ihr euch ned helfen lassen?arbeit abgeben? bei meinen 2 LF :D hatte ich gut zu tun, der LF zu W: LoT war recht happig, schwer und lang ect. da wollte ich freiwillig keinen DLC parallel machen, wenn es diesen gegeben hätte!

lasst euch doch arbeit abnehmen, denke so wird auch ein DLC evtl schneller fertig, als wenn man alles alleine macht.

und wer 2 -3 LF offen hat, hat doch echt genug arbeit, macht die erstmal fertig.

die community hat ein recht auf fertige, gescheite LF´s.

lieber weniger, aber der LF ist sauber!

Geschrieben

Ich habe eine Kritik zu diesem Thread hier:

https://forum.trophies-ps3.de/fritz/42495-hinweis.html

Dort wird verboten, dass irgendwelche Schachprogramme erwähnt/verlinkt werden, die ggf. zeigen, wie man ein Spiel gewinnt. In allen anderen Foren wird soetwas auch nicht verboten, denn das Zeigen eines Videos, wie man etwas in einem Spiel löst, ist nichts anderes und wird nicht verboten.

Daher schlage ich vor, dass dieses Verbot entfernt wird, da es in anderen Foren ebenfalls erlaubt ist. Zudem fällt dies nicht unter dem "Cheating-Verbot", da man noch immer selbst das Spiel auf der PS3 spielt.

Snake

Geschrieben
Ich habe eine Kritik zu diesem Thread hier:

https://forum.trophies-ps3.de/fritz/42495-hinweis.html

Dort wird verboten, dass irgendwelche Schachprogramme erwähnt/verlinkt werden, die ggf. zeigen, wie man ein Spiel gewinnt. In allen anderen Foren wird soetwas auch nicht verboten, denn das Zeigen eines Videos, wie man etwas in einem Spiel löst, ist nichts anderes und wird nicht verboten.

Daher schlage ich vor, dass dieses Verbot entfernt wird, da es in anderen Foren ebenfalls erlaubt ist. Zudem fällt dies nicht unter dem "Cheating-Verbot", da man noch immer selbst das Spiel auf der PS3 spielt.

Snake

Es ist aber so, das man bei einem Schachprogramm nur die Züge, die das Programm berechnet, ausführt bzw. eingibt. Wirklich spielen ist das ja nicht, da sind wir uns doch einig, oder? ;)

Zum Thema Video: Du kannst den ersten Zug wie im Video machen, aber ob die KI dann den Gegenzug auch ausführt ist dann was anderes. Und schon würde der Verlauf ab dem 3. Zug komplett anders laufen. Bei einem Schachprogramm reagiert das Programm also direkt auf den Zug der KI.

Ich sehe da einen grossen Unterschied. Und deswegen fällt es mMn zu Recht unter das Cheating-Verbot.

Geschrieben

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, stimme mit dem jedoch nicht überein. Denn in vielen anderen Foren werden ähnliche Lösungen gezeigt; in Form eines Videos. Was mir nun spontan einfällt: Die Videos im Numblast-Leitfaden:

https://forum.trophies-ps3.de/numblast/8879-trophaeen-leitfaden-numblast.html (goldene Trophy)

Anderes Beispiel:

https://forum.trophies-ps3.de/polar-panic/28595-trophaeen-leitfaden-polar-panic.html

So könnte man nun weiter machen. Ich glaube bei Critter Crunch war soetwas auch bei. Ich möchte nun nicht anfangen zu suchen.

Geschrieben

Zum Thema Video: Du kannst den ersten Zug wie im Video machen, aber ob die KI dann den Gegenzug auch ausführt ist dann was anderes. Und schon würde der Verlauf ab dem 3. Zug komplett anders laufen. Bei einem Schachprogramm reagiert das Programm also direkt auf den Zug der KI.

aber genau das ist es doch.

bei so vielen spielen sind in den leitfäden oder sogar in extra angepinnten threads komplettlösungen angegeben mit videos und sonstigen hilfsmitteln.

das is doch nix anderes. ich schaue nach was ich machen muß und spiele es an der konsole nach. da übernimmt ja auch jemand anders für mich das denken. und ob das nun ein schachprogramm ist oder ein anderer spieler, der es in nem video schritt für schritt erklärt ist nunmal absolut gar kein unterschied. ICH muß dafür nur tasten am controller drücken. das denken hat "jemand" anderes für mich übernommen.

Geschrieben
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, stimme mit dem jedoch nicht überein. Denn in vielen anderen Foren werden ähnliche Lösungen gezeigt; in Form eines Videos. Was mir nun spontan einfällt: Die Videos im Numblast-Leitfaden:

https://forum.trophies-ps3.de/numblast/8879-trophaeen-leitfaden-numblast.html (goldene Trophy)

Anderes Beispiel:

https://forum.trophies-ps3.de/polar-panic/28595-trophaeen-leitfaden-polar-panic.html

So könnte man nun weiter machen. Ich glaube bei Critter Crunch war soetwas auch bei. Ich möchte nun nicht anfangen zu suchen.

Ich kenne die von dir genannten Spiele nicht, deswegen kann ich das obige wirklich nicht beurteilen. Verstehe aber auch deine Argumentation. Aber Schach kenne ich. :)

Und was in vielen anderen Foren erlaubt ist, muss ja hier nicht erlaubt sein. Wenn es danach geht, dann dürften wir ja garkeine Videos, die Lösungswege zeigen bzw. dabei helfen, nutzen.

Aber bei einem Schachprogramm macht man ja nichts, garnichts alleine. Ausser die Figur bewegen. Da gehört ja bald mehr Hirnschmalz dazu, die Disk richtig in die PS3 einzulegen als dann das Spiel zu spielen. :cool2:

aber genau das ist es doch.

bei so vielen spielen sind in den leitfäden oder sogar in extra angepinnten threads komplettlösungen angegeben mit videos und sonstigen hilfsmitteln.

das is doch nix anderes. ich schaue nach was ich machen muß und spiele es an der konsole nach. da übernimmt ja auch jemand anders für mich das denken. und ob das nun ein schachprogramm ist oder ein anderer spieler, der es in nem video schritt für schritt erklärt ist nunmal absolut gar kein unterschied. ICH muß dafür nur tasten am controller drücken. das denken hat "jemand" anderes für mich übernommen.

Ja, eine Komplettlöung, nehmen wir mal Fallout 3. Da müsste du aber trotzdem noch überall rumlaufen und Leute killen, taktisch vorgehen, du kannst nicht einfach drauf losrennen usw. Das macht ja kein Programm für dich. Oder?

Geschrieben
Aber bei einem Schachprogramm macht man ja nichts, garnichts alleine. Ausser die Figur bewegen. Da gehört ja bald mehr Hirnschmalz dazu, die Disk richtig in die PS3 einzulegen als dann das Spiel zu spielen. :cool2:

Bei dem Schachprogramm macht man demnach mehr als bei einem Video. Denn bei letzerem reicht ein Klick auf "Play" aus. Und auch bei einem Schachprogramm muss man anschließend noch selbst die Figuren auf dem Schachbrett bewegen.

Wenn es danach geht, dann dürften wir ja garkeine Videos, die Lösungswege zeigen bzw. dabei helfen, nutzen.

Genau das meine ich ja. Es sollte entweder komplett erlaubt, oder komplett verboten sein. Und nichts dazwischen.

Ich bitte dich einfach mal, dir das objektiv anzusehen und ggf. entsprechend zu handeln.

Danke.

Geschrieben

ja fallout ist jetz vielleicht ein bißchen krasses beispiel. klar muß ich bei solchen spielen auch rumlaufen und somit noch selbst was machen. auch wenn ich auch da dann wenig selbst denken muß.

aber als bestes gegenbeispiel hier bei cuboid. was muß ich denn da mehr machen als tastenkombinationen drücken ? und so gibt es noch einige andere beispiele.

aber es wird vermutlich auch das jetzt wieder irgendwie versucht zu erklären, warum es denn da erlaubt ist.

Genau das meine ich ja. Es sollte entweder komplett erlaubt, oder komplett verboten sein. Und nichts dazwischen.

genau das wird hier im forum immer mehr zum problem. es wird krampfhaft versucht für alles mögliche regeln aufzustellen. nur blickt doch da kein mensch mehr durch. man sollte sich mal auf das konzentrieren um was hier gehen sollte... tipps geben wie man am besten und einfachsten an die trophäen kommt.

Geschrieben
Bei dem Schachprogramm macht man demnach mehr als bei einem Video. Denn bei letzerem reicht ein Klick auf "Play" aus. Und auch bei einem Schachprogramm muss man anschließend noch selbst die Figuren auf dem Schachbrett bewegen.

Man kann auch Haare spalten.

Ich bitte dich einfach mal, dir das objektiv anzusehen und ggf. entsprechend zu handeln.

Danke.

Wie gesagt, ich bin (persönlich, nicht als LF-Team bzw. Admin) der Meinung, das ein Schachprogamm entschieden mehr Hilfe ist als so ein Video. Das Programm reagiert direkt, auf die Reaktion der KI, das Video nicht, es läuft einfach. Macht die KI einen anderen Zug wie im Video, verläuft das Spiel komplett anders. Das ist für mich der feine Unterschied.

Kein Schachspiel läuft gleich, nach 6 Zügen (je 3 weiss und schwarz) gibt es schon 9,13 Mio (habe gegoogelt :D) Kombinationen, während es bei den meisten Rätsel-Spielen einen Lösungsweg gibt.

Aber ich habe auch gesagt, da ich die anderen Spiele nicht kenne, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen, was du zu den anderen Spielen sagst.

Geschrieben
Macht die KI einen anderen Zug wie im Video, verläuft das Spiel komplett anders. Das ist für mich der feine Unterschied.

Dann dürfte es deiner Meinung nach eine Lösung geben, wenn ein Spiel immer gleich verläuft, aber keine Lösung, wenn es anders verlaufen kann. Das macht nicht wirklich einen Sinn.

Du kannst dir auch gerne das Beispiel meines Vorposters ansehen. Dort wird es noch viel deutlicher:

https://forum.trophies-ps3.de/2740152-post5649.html

Aber ich habe auch gesagt, da ich die anderen Spiele nicht kenne, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen, was du zu den anderen Spielen sagst.

Natürlich kannst du nicht jedes Spiel kennen, doch ihr seid doch ein Team mit mehreren Kollegen, wo dies irgendjemand objektiv beurteilen kann. Ich denke man kann das Thema nicht abhaken, nur weil du die Spiele zu konkreten Beispielen nicht kennst.

Geschrieben

Danke.

muss ich zustimmen

Critter Crunch, Polar Panic, Numblast, Crystal Defenders, Cuboid, Interpol (kA ob im LF videos sind), Magic the Gathering - beide - (im ersten habe ich extra kein video eingefügt, genau aus dem grund)

das wären zumindest alles genau solche Spiele "wie Schach"

man macht alles selbst (eingabe) aber das denken wird einem zu 100% abgenommen, man muss nur 1:1 das eingeben/ durchführen, wie das video es vorgibt

ich kann das ganze auch verstehen und ich persönlich wäre für die entscheidung GEGEN diese videos - bei youtube findet man die eh, so isses ja nicht, nur gehört sowas mMn nicht in einen leitfaden - Ein LF beschreibt ... BESCHREIBT! einem den schnellsten und einfachsten weg, soll ihn aber nicht wie in einem walkthrough komplett lösen - es dient nur als hinweis

nur meine meinung zum thema :)

Geschrieben

aber als bestes gegenbeispiel hier bei cuboid. was muß ich denn da mehr machen als tastenkombinationen drücken ? und so gibt es noch einige andere beispiele.

aber es wird vermutlich auch das jetzt wieder irgendwie versucht zu erklären, warum es denn da erlaubt ist.

Wenn du es so siehst, kann ich es auch sein lassen. :dozey:

genau das wird hier im forum immer mehr zum problem. es wird krampfhaft versucht für alles mögliche regeln aufzustellen. nur blickt doch da kein mensch mehr durch. man sollte sich mal auf das konzentrieren um was hier gehen sollte...

Und was soll das jetzt? Wir versuchen, für alles hier einen gesunden Mittelweg zu finden, das es dem einen oder anderen nicht passt lässt sich nicht verhindern. Ist das in anderen Foren anders? Wohl kaum.

Machen wir es so, plärrt die eine Hälfte, machen wir es anders, die andere.

man sollte sich mal auf das konzentrieren um was hier gehen sollte... tipps geben wie man am besten und einfachsten an die trophäen kommt.

Dann lassen wir in Zukunft auch Tipps zu, wie man sich die Fuel-Platin ermogeln kann oder MW2-Savegames anwendet? Weil, wenn einer den Tipp gibt, wo man sich das downloaden kann, dann bekommt man sie ja am einfachsten.

Es wird keiner hier gezwungen, die Trophäen nach den "Forenregeln" zu holen.

Geschrieben

Dann lassen wir in Zukunft auch Tipps zu, wie man sich die Fuel-Platin ermogeln kann oder MW2-Savegames anwendet? Weil, wenn einer den Tipp gibt, wo man sich das downloaden kann, dann bekommt man sie ja am einfachsten.

ich wußte daß das jetzt als antwort darauf kommt :facepalm:

Geschrieben
Dann dürfte es deiner Meinung nach eine Lösung geben, wenn ein Spiel immer gleich verläuft, aber keine Lösung, wenn es

Ja, z.B. wenn es so Herausforderungen im Schachspiel gibt. Was weiss ich, Matt in X Zügen setzen usw.

Natürlich kannst du nicht jedes Spiel kennen, doch ihr seid doch ein Team mit mehreren Kollegen, wo dies irgendjemand objektiv beurteilen kann. Ich denke man kann das Thema nicht abhaken, nur weil du die Spiele zu konkreten Beispielen nicht kennst.

Tu ich das denn? Ich habe lediglich gesagt, das ich persönlich mir zu besagten Spielen kein Urteil erlauben kann. Ob jetzt ein anderer aus dem Team das hier liest und was zu diesen Spielen sagen kann obliegt nicht mir.

ich wußte daß das jetzt als antwort darauf kommt :facepalm:

Dein :facepalm: kannst du dir bitte sparen. Oder hast du den schon mal von mir bekommen?

Sind das nicht die schnellstens Wege?

Geschrieben
Dein :facepalm: kannst du dir bitte sparen. Oder hast du den schon mal von mir bekommen?

Sind das nicht die schnellstens Wege?

ich hätte den satz

man sollte sich mal auf das konzentrieren um was hier gehen sollte... tipps geben wie man am besten und einfachsten an die trophäen kommt.

wohl besser so geschrieben

man sollte sich mal auf das konzentrieren um was hier gehen sollte... tipps geben wie man am besten und einfachsten die trophäen erspielen kann.

hätte aber eigentlich vermutet daß du auch so weißt was ich sagen will.

Geschrieben

Ich kenne das Wort "koherent" zwar nicht, doch darum scheint es zu gehen. Nur das es nicht Schritt für Schritt LF Tipps sind, sondern vergleichbare Lösungen.

Geschrieben

hätte aber eigentlich vermutet daß du auch so weißt was ich sagen will.

Klar weiss ich, was du sagen wolltest, das weisst du auch. Aber so wie ich das Gefühl habe, wie meine Sätze interpretiert werden habe ich den interpretiert.

Natürlich sind die LF dazu da, um den schnellstens Weg zu Trophäe oder Platin zu finden. Auch wenn es banal klingt, das mit dem Schachprogramm war fast vor meiner Zeit, ich habe diese Regel immer akzeptiert und nie hinterfragt, warum. Und wende sie entsprechend nach wie vor an.

Und ich bleibe nach wie vor aber bei meiner persönlichen Meinung, das ein Schachprogramm, das alle Kombinationen errechnet, einem um einiges mehr Arbeit abnimmt als ein Youtube-Video, das einem zeigt, wie es geht.

Bestes Beispiel z.B. nehmen wir mal ein Prügelspiel a la Tekken oder SF. Das YT-Video zeigt doch nur, wie es aussieht, wenn man den Gegner mit der Schlag-Kombo XY besiegt. Das man selbst die Schlagkombo schaffen muss ist doch was ganz anderes, das ist Skill. Da kannst du dir das Video noch so oft anschauen, wenn man die Tastenkombo nicht hinbekommt, bringt es das auch nicht. Da sind wir uns doch einig, oder?

Das ist eigentlich das, wo ich den Unterschied zwischen einem Video und einem Programm sehe.

Geschrieben
Ich kenne das Wort "koherent" zwar nicht, doch darum scheint es zu gehen. Nur das es nicht Schritt für Schritt LF Tipps sind, sondern vergleichbare Lösungen.

Ich sags mal so, dieses Verbot ist mir eigentlich wurscht, selbst meine Katze käme darauf ein Schachprogramm zu nutzen wenn sie nicht mehr weiterkommt.

Das Verbot ist aber teilweise dadurch verstanden da jeder Tipp und alle Antworten aufs Schachprogramm verwiesen haben und es mehrheitlich Stimmen gab die das auch konventionell lösen, diskutieren oder was auch immer wollten.

Das hatt dem Leitfaden und dem Forumbereich wieder nen gewisse Daseinsberechtigung erteilt. Wer nen Programm nutzen will tut das so oder so. Ob der Verbot dafür der richtigere Weg war ist nen anderes Thema.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...