Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Wir hoffen euch damit zufrieden zu stellen :D Dein Vorschlag ging übrigens in eine ähnliche Richtung ;)

Da bin ich wirklich gespannt. Verabredungen mit mehreren gleichen teilweise einer Lotterie. Fängt schon damit an, dass sich einige wohl nicht die Mühe machen die Posts vor ihnen zu lesen und dann immer nur der Standardspruch "Schreibt mich an" kommt. Selbst wenn vorher schon eine Liste gestartet wurde. Wenn da niemand das Heft in die Hand nimmt wird es nix. 

Ganz ändern wird man es auch mit dem besten System nicht. Kommt oft genug vor, dass Leute, die zugesagt haben, plötzlich nicht mehr erreichbar sind und wenn man der Sache auf den Grund geht, sieht man, dass diese die trophies schon anderweitig geholt haben.

Naja, hat ja mit der Sache hier nichts zu tun. Der mangelnde Anstand nervt mich trotzdem immer ungemein. 

Dann viel Erfolg  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Warci:

Der mangelnde Anstand nervt mich trotzdem immer ungemein. 

Deswegen könnte und sollte man diesbezüglich direkt auch über eine Art Bewertungssystem nachdenken (ähnlich wie beim Marktplatz?), denn sowas gibt es soweit ich weiß bei psnp beispielsweise auch nicht... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Deswegen könnte und sollte man diesbezüglich direkt auch über eine Art Bewertungssystem nachdenken (ähnlich wie beim Marktplatz?), denn sowas gibt es soweit ich weiß bei psnp beispielsweise auch nicht... :;):

 

Prinzipiell dafür, aber es spricht mMn auch einiges dagegen. Du denkst an ein +1/-1 System? 

Es kann ja immer mal passieren, dass jemand zusagt und diese Person anschließend gar nichts für sein Fehlen kann (ewig langer Ausfall des Internets, unerwartete Ereignisse wie beispielsweise ein Aufenthalt im Krankenhaus oder sonstige persönliche Schicksalsschläge). Da kann man jemandem natürlich kein Minus für rein drücken. Und da so etwas passieren kann, müsste das ganze moderiert werden. Klingt nach Sisyphusarbeit, die ich persönlich nicht machen wollen würde. 

Man könnte sagen, dass es nur die Möglichkeit gibt, Plus- Wertungen zu vergeben oder alternativ gar keine. Aber auch dann könnte es sein, dass man sich mit einem verabredet, der bei +10 steht, derjenige aber auch schon mehrmals unzuverlässig war, was so nicht ersichtlich wäre. Hätte also auch keine all zu große Aussagekraft. 

 

Oder hast du da etwas anderes im Sinn? 

Das Thema Blacklist wurde in der Vergangenheit schon ein paar in den Raum geworfen. Ich hab die Gründe für die Ablehnung nicht mehr Kopf, kann sie mir aber denken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Warci:

Oder hast du da etwas anderes im Sinn? 

Ich persönlich hab da ehrlich gesagt gar nichts im Sinn, weswegen ich ja direkt "ähnlich wie beim Marktplatz" sogar mit Fragezeichen schrieb und damit nur eine Überlegung anstoßen wollte und wie du argumentierst, ist ja genau richtig und zeigt wie komplex und kompliziert das werden kann. Kommunikation ist da im Vorfeld der Verabredungen schon richtig wichtig und wenn man mal nicht kann, weil was dazwischen kommt, sind das sicher nur sehr wenige Fälle, in denen man das nicht erklären/rechtfertigen kann (im ungünstigsten Fall eben auch erst danach)...

Nochmal eine Überlegung: "ähnlich wie bspw. bei Amazon?" Sterne- oder Punktesystem mit Kommentarfunktion? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas wird es nicht geben, da es von unserer Seite schwer kontrollierbar ist. Wie du schon sagst, da war dann mal wer im Krankenhaus, oder die Oma ist gestorben usw. Klar wird diese Ausrede auch von den schwarzen Schafen missbraucht werden aber ich möchte da weder den ehrlichen Usern was reindrücken wo es tatsächlich so war noch irgendwelche Nachweise einfordern. Beim Thema Online Verabredungen wird man immer mal aneinander geraten, weil jeder andere Ansichten und Meinungen und Herangehensweisen (gibts das wort? :D ) hat. Jeder kann für sich persönlich eine Blacklist oder dergleichen führen aber ein offizielles Bewertungssystem halte ich für höchst bedenklich.

 

Ich zum Beispiel habe über Monate bei einem sehr aufwendigen und langen Multiplayer ausgeholfen, Organisation übernommen, Bots gestellt, mit drei Konsolen aktiv mitgeboostet obwohl ich schon fertig war. Irgendwann habe ich dann für mich beschlossen, dass es genug war und das auch so kommuniziert, zumal ich dann auch Prüfungen hatte. Plötzlich kam einer der Nachzügler um die Ecke, der zu Beginn NIE da war wo ich allerdings immer anwesend war und nachdem er des öfteren dann unregelmäßig dabei war, meinte er es wäre meine Pflicht ihn mit durchzubringen. Sorry, aber ich kann ja wohl nix für wenn er vorher andere Prioritäten setzt. Von so jemanden dann ein Minus reingedrückt zu bekommen oder einen miesen Kommentar finde ich unfair. Nur weil man eben verschiedene Ansichten hat.

Und das war jetzt nur ein Beispiel, solche Sachen werden zuhauf auftreten und ich mag da auch kein Richter sein der entscheidet was nun richtig ist. Ich habe für mich entschieden, dass ich mit dieser Person nichts mehr boosten möchte, weil ich ihn undankbar finde und unsere Boostmethoden einfach nicht zusammen passen. Andere haben mit dem User vielleicht ganz andere Erfahrungen weil sie ähnlich boosten, also z.B. eher unregelmäßig. Ich zieh halt meist immer komplett durch und zwar so zügig wie möglich.

Naja wie dem auch sei, wie man es dreht und wendet, die Quote der unfairen Bewertungen wäre mMn zu hoch und würde nur unnötig Streit verursachen. Jeder darf seine persönliche Blacklist führen aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen, ich finde dabei sollten wir es in der Hinsicht belassen. Und nach wie vor wird auch niemand gezwungen mit jemanden zu boosten, mit dem er nicht möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Warci:

Fängt schon damit an, dass sich einige wohl nicht die Mühe machen die Posts vor ihnen zu lesen und dann immer nur der Standardspruch "Schreibt mich an" kommt. Selbst wenn vorher schon eine Liste gestartet wurde.

Genau das ist das Problem. Am Ende gibts eine Menge Posts ohne Mehrwert, das Forum wächst dadurch unnötig an und am Ende sind die Ressourcen aufgebraucht. Und die Trophäen bleiben weiterhin auf der Strecke.
Eine Diskussion über mögliche Konsequenzen, falls einer, trotz Verabredung, fern bleibt halte ich jetzt für verfrüht. Erstmal wäre es toll, wenn es ein besseres System gäbe als das Momentane. Ob dann bei evtl. Missbrauch über weitere Schritte nachgedacht werden muss, zeigt sich dann sicher noch.

 

Toi Toi Toi an John_Cena1993, stellvertretend für das ganze Trophies.de-Team, dass wir bald in den Genuss eines solchen Systems kommen! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn eigentlich aus, könnt ihr psnleaderboard.com nicht mal in den Allerwertesten treten? Ihr bezahlt ja, denke ich, für die API? Meine letzte Trophäe dort ist vom 7.Juli, hab aber schon einige mehr erspielt (darunter auch eine Platin und etliche Games bei DLCs auf 100% gebracht)... ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Porky:

Wie sieht das denn eigentlich aus, könnt ihr psnleaderboard.com nicht mal in den Allerwertesten treten? Ihr bezahlt ja, denke ich, für die API? Meine letzte Trophäe dort ist vom 7.Juli, hab aber schon einige mehr erspielt (darunter auch eine Platin und etliche Games bei DLCs auf 100% gebracht)... ¬¬

was glaubst du was wir seit Wochen/Monaten machen? Däumchen drehen? ;) Das Problem ist einfach, dass es nix vergleichbares gibt sonst könnten wir ja einfach wechseln oder zumindest mehr Druck ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

nur mal so eine Idee, ich kenne die Interna ja nicht, aber könnte es sein, dass der Traffic ein bisschen seitens des API-Anbieters begrenzt wird?

Soweit ich bisher gesehen hab, wird das hier wohl nicht gemacht, oder vertue ich mich da grad?

Zitat

Images


All images will be provided unwatermarked and in full size. You will be expected to make a copy of them on your own server instead of hotlinking to ours.

Quelle: https://www.psnleaderboard.com/api/?primary=api

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

nur mal so eine Idee, ich kenne die Interna ja nicht, aber könnte es sein, dass der Traffic ein bisschen seitens des API-Anbieters begrenzt wird?

Soweit ich bisher gesehen hab, wird das hier wohl nicht gemacht, oder vertue ich mich da grad?

Quelle: https://www.psnleaderboard.com/api/?primary=api

Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Die Bilder sind auf unseren Server es gehr ja um die Daten. Die sind bei uns immer aktuell nur bei denen halt nicht und wir haben deshalb halt nur so aktuelle Daten wie wir von denen abrufen können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb john_cena1993:

was glaubst du was wir seit Wochen/Monaten machen? Däumchen drehen? ;) Das Problem ist einfach, dass es nix vergleichbares gibt sonst könnten wir ja einfach wechseln oder zumindest mehr Druck ausüben.

Wenn es nichts vergleichbares gibt, wo beziehen dann z.B. psnprofiles, psntrophyleaders oder truetrophies ihre Daten her? Da stimmen die Trophäen doch auch... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Porky:

Wenn es nichts vergleichbares gibt, wo beziehen dann z.B. psnprofiles, psntrophyleaders oder truetrophies ihre Daten her? Da stimmen die Trophäen doch auch... o.O

Die haben ihre eigene API (auf psnprofiles bezogen) Die haben aber auch ein bezahltes Team von Programmierer, die den ganzen Tag nichts anderes machen, ist deshalb nicht mit unserer handvoll (wenn überhaupt :D) freiwilliger Programmierer, die das ganze ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen zu vergleichen. Bei den anderen beiden wird es wohl ähnlich sein.
Kontaktversuche unsererseits blieben aber unbeantwortet, wir werden aber auch hier weiterhin die Fühler austrecken, vielleicht stellen sie uns ihre API ja gegen Bezahlung zur Verfügung.

Also wie gesagt wir sind da auch dran das Problem zu lösen und sitzen nicht nur rum und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Es ist nunmal so, dass man hier teilweise auf Antworten ewig lange wartet, die dann eigentlich eh mehr als nur unbefriedigend sind. Natürlich finden wir es auch nicht besonders geil Geld für was zu zahlen was nur alle heilige Zeit mal funktioniert. Eine Lösung des Problems oder eine andere API lässt leider noch etwas auf sich warten.

Am liebsten wäre es uns, wenn wir die von profiles bekommen könnten, da wissen wir wenigstens dass sie ordentlich läuft.

Wenn da wer Kontakt zu den Verantwortlichen hat und vermitteln kann, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Die Bilder sind auf unseren Server es gehr ja um die Daten. Die sind bei uns immer aktuell nur bei denen halt nicht und wir haben deshalb halt nur so aktuelle Daten wie wir von denen abrufen können 

na ganz einfach: wie man am Beispiel des Trophäenleitfadens für Assassin's Creed Origins sehen kann, liegen die Trophäenbilder definitiv nicht auf einem Trophies.de-Server sondern auf einem psnleaderboard-Server:

 

29D79756D2.PNG

 

https://www.psnleaderboard.com/images/trophies/C1CBE6703B/29D79756D2.PNG

 

Das bedeutet aber, dass bei jedem Aufruf des Leitfadens und Weitergebrauch der dort verlinkten Bilder Traffic auf dem anderen Server entsteht. Traffic, den der andere Webseitenbetreiber möglicherweise bezahlen muss, und weswegen er eben dazu auffordert, die Bilder auf einen eigenen Server - also einen von Trophies.de - herunterzuladen,  und von dort weiter. Zu verlinken. Da  - ich formulier es jetzt mal extra provokant - Trophies.de dieser Aufforderung nicht nachkommt, kann es natürlich sein, dass er über dieses Verhalten nicht glücklich ist, weswegen er dann einfach den gesamten Traffic, Bilder und Daten, für Trophies.de begrenzt. Bei den Bildern fällt es nicht auf, da sie gecached sind und sich eh kaum ändern, bei den Daten hingegen schon, da hier auch nur die Daten aus dem Cache angezeigt werden weil nix neues dazu kommt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kroloc:

na ganz einfach: wie man am Beispiel des Trophäenleitfadens für Assassin's Creed Origins sehen kann, liegen die Trophäenbilder definitiv nicht auf einem Trophies.de-Server sondern auf einem psnleaderboard-Server:

 

29D79756D2.PNG

 

https://www.psnleaderboard.com/images/trophies/C1CBE6703B/29D79756D2.PNG

 

Das bedeutet aber, dass bei jedem Aufruf des Leitfadens und Weitergebrauch der dort verlinkten Bilder Traffic auf dem anderen Server entsteht. Traffic, den der andere Webseitenbetreiber möglicherweise bezahlen muss, und weswegen er eben dazu auffordert, die Bilder auf einen eigenen Server - also einen von Trophies.de - herunterzuladen,  und von dort weiter. Zu verlinken. Da  - ich formulier es jetzt mal extra provokant - Trophies.de dieser Aufforderung nicht nachkommt, kann es natürlich sein, dass er über dieses Verhalten nicht glücklich ist, weswegen er dann einfach den gesamten Traffic, Bilder und Daten, für Trophies.de begrenzt. Bei den Bildern fällt es nicht auf, da sie gecached sind und sich eh kaum ändern, bei den Daten hingegen schon, da hier auch nur die Daten aus dem Cache angezeigt werden weil nix neues dazu kommt. 

 

 

okay leuchtet mir nun ein. Ich rufe die Bilder von unserer Seite aus ab durch ein Tool, bin daher von ausgegangen die liegen bei uns hab nicht auf den Link geachtet. Aber dann könnte man das uns ja auch einfach mitteilen und uns nicht ständig vertrösten :D Ich geb das aufjedenfall mal weiter, aber wenn wir schon nach der Ursache fragen kann man sagen passt auf so und so ist es macht das und das und das Thema wär gegessen. Ich kenne jetzt nicht den genauen Wortlaut, da ich an dem Austausch nicht persönlich beteiligt bin aber das was ich eben mitbekommen habe war eher ein ja wir schauen mal und gucken nach einer Lösung.

 

@Baldursgate schaust du dir mal die Beiträge vor diesem an, bitte?

 

edit: ändert aber halt auch nix an der Tatsache das die Daten bei denen auch nicht aktuell sind. Wieso sollten sie, nur weil wir irgendwelche Bilder nicht runterladen ihre eigenen Daten auch nicht aktualisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...