Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten, die die PS3 verwenden kann (Startpost bitte beachten)


CubeFan2003

Recommended Posts

Kennt jemand noch Festplatten mit einer Kapazität von 2 TB? Die 1 TB Variante von Samsung sieht sehr gut aus, aber wenn auch mehr TB gehen würde, wäre das nicht schlecht.

Hätte nur die hier gefunden von Amazon:

Hatte im Wiki nachgeschaut und es passt vom Cache (8MB) und der SATA III Anschluss. Bin ehrlich gesagt nicht der Crack was spezielle Computersachen angeht. Wenn jemand einen guten Rat hat, wäre ich dankbar. Ansonsten würde ich die 1 TB Version von Samsung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Experten in Sachen Festplatten :biggrin5:

Da ich mit meinen 120GB echt am Ende bin, wollte ich nun mal nach einer neuen schauen und habe mir gehofft

So geht's mir jetzt auch. Habe eine 5 Jahre alte Slim mit 120 GB. Bisher hat's mir noch gereicht, weil ich kaum Spiele aus dem Store drauf hatte. Aber mein BluRay LW spinnt jetzt langsam und liest die Scheiben erst "nach Vorglühen" ein :D. Da habe ich mir im Dezember das PSPlus Angebot bei amazon geholt und lade seitdem die Spiele. Und da wird's jetzt doch knapp. Für TombRaider mit 13GB aus dem letzten kostenlosen Plus Update muß ich dann jetzt Spiele löschen. Und es wird ja nicht besser, nächsten Monat dann das gleiche Spiel.

Deshalb will ich mich jetzt auch mal an einen Festplattentausch wagen. Bisher habe ich immer den Aufwand gescheut (Sichern, Spiele wieder draufspielen usw) und ausserdem bin ich auch nicht unbedingt der Geschickteste in Sachen Computer ;). Na, mehr als nicht funktionieren nach dem Festplatten Upgrade geht ja nicht :facepalm::biggrin5:

Wenn es klappt und ich dadurch Mut gefasst habe....vielleicht wage ich mich dann auch mal daran das BluRay LW zu reinigen :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb will ich mich jetzt auch mal an einen Festplattentausch wagen. Bisher habe ich immer den Aufwand gescheut (Sichern, Spiele wieder draufspielen usw) und ausserdem bin ich auch nicht unbedingt der Geschickteste in Sachen Computer ;). Na, mehr als nicht funktionieren nach dem Festplatten Upgrade geht ja nicht :facepalm::biggrin5:

So, heute ist meine neue 1TB Festplatte gekommen:

https://www.amazon.de/gp/product/B007NVGWV0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe sie schon eingebaut und im Moment wird die Sicherung von der externen Festplatte eingespielt ( Für die knapp 90 GB werden mir 2:45 Std angezeigt)

Die 1 TB Platte hat effektiv 931 GB und nach der Formatierung stehen 828 GB zur Verfügung. Also 103 GB "schnappt" sich die PS3 :eek6:. Bei meiner alten 120 GB Toshiba Platte waren 111 GB verfügbar. Also erhöht sich das wohl poroportional zur Festplattengrösse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo allerseits,

habe platte bei meiner getauscht, und hab folgendes feststellen müssen, z.B. bei Tomb Raider ist mein onLine lvl weg, müsste von 0 anfangen, und einige trophäen sind hin und wieder mal weg, erscheinen aber wieder nach synchro wieder, also halb so wild. ist aber nur beim 1ten wieder einlegen/loaden des Spiels. danach scheint es stabil zu bleiben... dennoch hatte es jemand schon mal gehabt?

PS: Saves hatte ich gesichert und wieder auf ps3 geladen,spiele erkennen die auch,kann auch weiter problemmlos spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits,

und einige trophäen sind hin und wieder mal weg, erscheinen aber wieder nach synchro wieder, also halb so wild. ist aber nur beim 1ten wieder einlegen/loaden des Spiels. danach scheint es stabil zu bleiben... dennoch hatte es jemand schon mal gehabt?

Das ist bei mir auch passiert. Z.B als ich nach dem Plattenwechsel zum 1.Mal wieder Borderlands 2 spielte, da ploppten aufeinmal so nach ca 10min verschiedene Trophäen hintereinander auf. Ich hatte mich schon gefreut und dachte, dass ich irgendetwas "besonderes" geschafft hätte. Aber nach dem Synchronisieren kam die "Ernüchterung": Alles beim alten geblieben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits,

habe platte bei meiner getauscht, und hab folgendes feststellen müssen, z.B. bei Tomb Raider ist mein onLine lvl weg, müsste von 0 anfangen, und einige trophäen sind hin und wieder mal weg, erscheinen aber wieder nach synchro wieder, also halb so wild. ist aber nur beim 1ten wieder einlegen/loaden des Spiels. danach scheint es stabil zu bleiben... dennoch hatte es jemand schon mal gehabt?

PS: Saves hatte ich gesichert und wieder auf ps3 geladen,spiele erkennen die auch,kann auch weiter problemmlos spielen.

Nein noch nie... Eigentlich müsste dass online lvl geblieben sein.. Ist ja vom psn server gespeichert..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Samsung HN-M101MBB gekauft, die ja laut der Liste funktionieren soll, aber in letzter Zeit macht die Festplatte nur noch Probleme.

Die digitalen Games werden sehr langsam bis garnicht aufgerufen, also wenn man den Gamesordner im XMB aufruft.

Was auch seltsam ist das die Festplatte 2 unterschiedliche Bezeichnungen hat.

die Modelbezeichnung ist bei mir Seagate ST1000LM024 die ja laut der Liste eigentlich nicht funktioniert und die HDD ist eben die Samsung HN-M101MBB.

Das ist eben sehr verwirrend um herauszufinden was ich mit der Platte nun anstellen soll.

Abstürze in Spielen habe ich keine, nur wenn z.B. Ausosave kommen bleiben die spiele manchmal für 1-2sek hängen, das ist auch nicht toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das seagate zu Samsung gehört und die mit beiden Namen vermarktet wird.

Wenn die nach 1,5 Jahren erst Probleme macht dann liegt es nicht an der platte generell sondern eher an deiner, scheint wohl ein Defekt zu haben oder teile des Datensystems sind defekt. Ich vermute das ein paar Sektoren der platte Defekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich brauche in meiner (fat) PS3 mit 80GB endlich mal eine neue Platte, 1 TB würde erst mal reichen.

Hat da jemand etwas im längeren Einsatz, wovon er positiv berichten kann auch wenn die Platte > 50% gefüllt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab in meiner eine von CnMemory, war in einem externen Gehäuse. Hier ma die Daten von der Verpackung.

CnMemory Core

63075_3.0_Core_black_2,5_1TB

Barcode: 4040348630756

Die platte hatte ich vorher in meiner Xbox 1,5Jahre, da war sie voll belegt und jetzt seit nem halben Jahr in meiner ps3.

Habe bis jetzt nichts bemerkt das sie Probleme macht.

Hat da Grad ma 60€ gekostet in nem Angebot.

Hoffe die Daten reichen um sie zu finden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich brauche in meiner (fat) PS3 mit 80GB endlich mal eine neue Platte, 1 TB würde erst mal reichen.

Hat da jemand etwas im längeren Einsatz, wovon er positiv berichten kann auch wenn die Platte > 50% gefüllt ist?

habe meine Western digital in der FAT seit 2 Jahren... 1tb.... 60% voll und läuft wie gesagt seit 2 Jahren tadellos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...