CyberRyuzaki Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Hey, Ich habe ein ganz großes problem, ich verstehe die story einfach nicht. Also ich habe bücher über die ersten 3 teile gelesen, und 4 5 6 gespielt. Habe die Kino filme gesehen und die animations filme über leon. Kino und games sind ja was komplett anderes, das weiß ich aber games und animation sollen ja das selbe sein. So jetzt zu meinen punkten die ich nicht raffe : 1. In den kinos ist die ganze welt später inviziert, warum nicht in den games? Als wenn die jeden verspackten zombie immer in der jeweiligen stadt bzw LAND killen können. 2. In den kinos ist es immer Umbrella, wer ist es eig jetzt immer? Wesker? Ada? Simmons? woher haben die den ganzen mist immer? -.- 3. Wieso bekomme ich den C-virus ab (also ich jetzt wirklich) und werde nur so ein zombi ding da, warum bekommt jeder der irgendwas mit der story zu tun hat voll die superkräfte, bei dem gleichen virus?? 4. Ach da gibs noch so viel was mich stört, zb die ausgelegten 3 arten des Plagas, 1 : Besser als zombies ( Resi 4 ) 2 : kann licker kontrolieren ( Animation Leon 2 ) 3 : last kugeln aus den fingern wieder raus wenn man angeschossen wird ( resi 5 kino) Das solls dann auch erstmal sein, hoffe ihr könnt mir da ein bissen klarheit geben
Tha-Cloud-Strife Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Also zu Punkt 1: Meinst du die Filme mit Milla Jovovich? Das ist alles eine ganz andere Geschichte, als in den Games Resident Evil 1-6. Paar Sachen waren schon korrekt mit Villa im ersten Teil und so, aber nicht sehr viel. Du musst die Filme mit den Spielen trennen... Sind zwei verschiedene Welten... Was ich dir empfehlen kann, lies die Romane von S.D.Perry... die sind nahezu 1 zu 1 von den Spielen übernommen worden (aber geht nur bis zu Code Veronica)..
CyberRyuzaki Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Geschrieben 6. Oktober 2012 Hehe, habe geschrieben das film und games ja was komplett anderes sind, und das ich die bücher zu den ersten 3 spielen gelesen habe Ob sie jetzt von dem autor sind weiß ich gerade leider nicht
Tha-Cloud-Strife Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Warum verstehst du dann die Story nicht?
Gast Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 ich finde den thread ansich ne tolle idee.. auch wenns mit viel arbeit verbunden ist, aber vielleicht findet sich jemand, der die story zusammenschreibt..!? ich kenn leider selbst nur die filme mit milla jovovich und hab erst mit RE 5 und jetzt teil 6 zu zocken begonnen.. daher stellen sich mir auch immer einige fragen..
Gast Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 woher haben die den ganzen mist immer? -.- Wissenschaft... Experimente... 3. Wieso bekomme ich den C-virus ab (also ich jetzt wirklich) und werde nur so ein zombi ding da, warum bekommt jeder der irgendwas mit der story zu tun hat voll die superkräfte, bei dem gleichen virus?? Meinst du das mit Piers? (Weil ich kenne sonst keine andere Stelle?) Piers ist definitiv nicht zum Zombie geworden. Er ist zu ein BOW/J'avo geworden. Arm-Mutation. So eine Art Superkraft hatte er ja, er konnte Blitze abschiessen. Und warum er jetzt nicht so ein riesigen Dinosaurier (Simmons), liegt wohl einfach dran, dass er halt noch beim Verstand ist und noch so menschlich wie möglich sein wollte. Und ich versteh dein 4.s nicht.
b00nsai Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 4. Ach da gibs noch so viel was mich stört, zb die ausgelegten 3 arten des Plagas, 1 : Besser als zombies ( Resi 4 ) 2 : kann licker kontrolieren ( Animation Leon 2 ) 3 : last kugeln aus den fingern wieder raus wenn man angeschossen wird ( resi 5 kino) Las Plagas, der Ursprung aus dem die Forschungen über die verschiedenen Virenarten entstand (sofern ich das recht verstanden habe). Das mit dem Kontrollieren... keine Ahnung, muss wohl eine Art telephatische Verbindung von Wirt zu Monster geben. Wie genau, kein Plan, taucht afaik auch nur im Film auf bislang... oder? Kugeln aus den Fingern, ja Kino wie schon gesagt, komplett anderes Universum mit Cameos der original Helden in verweichlichter Form.
Heckenschuetzer1 Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 ich finds irgendwie witzig, dass in der story von resi6 eigentlich ein fail nach dem anderen passiert. leon und helena können von den leuten im bus keinen retten. dann kommen sie zur kathedrale. alle sind da so ziemlich sicher ... aber leider lassen leon und helena die bow auf sie los ... alle tot das zieht sich irgendwie so durch alle kampagnen, hatte ich das gefühl. chris betont immer wieder, dass keiner zurück gelassen wird. dennoch treibt er die leute immer weiter, bis alle schließlich tot sind, bis auf ihn und piers (der am ende dann auch noch dran glauben muss.) rakete nicht abgefangen ... ganze stadt im arsch ...
Letzter_wunsch Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 Chris hat sie nicht in den tot geschickt, die soldaten sind selber in der tot gerannt, weil sie andere retten oder rächen wollten... Chris ist kein superman der alles und jeden aufhalten kann, also gib dich damit zufrieden... Es ist kein billiges spiel wo die guten IMMER alle retten können und ohne VERLUSTE das böse vernichten können... Ausserdem hat leon und helena keine BOW's auf die menschen losgelassen. Bei mir haben über 80% überlebt in der kathedrale. Du bist einfah nur schlecht
Mugiwara Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 Umbrealla begann ihre Forschung nachdem sie den Progenitor Virus entdeckt hatten(die blumen in resi 5).Die Plaga sind eigentlich etwas ganz anderes und erlauben im gegensatz zu den Viren von Umbrella eine "Meister-Sklave" Beziehung.Damit kann jemand mit einem "Meister Plaga" in sich eben die anderen niederen Plaga gezielt steuern.Siehe Salazar oder Saddler in resi 4 oder eben der Kerl mit den Plaga infizierten Lickern in Damnation. Vorheriger Post um 22:21 Post hinzugefügt um 22:23 Ausserdem hat leon und helena keine BOW's auf die menschen losgelassen. Bei mir haben über 80% überlebt in der kathedrale. Du bist einfah nur schlecht Fakt ist aber schon das die Menschen in der Kirche zumindest gelebt hätten bis Tall Oaks bombadiert wurde^^
CyberRyuzaki Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Geschrieben 15. Oktober 2012 ah okay, das klärt das mit den plaga, danke^^
BiohazardHero Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 1. In den kinos ist die ganze welt später inviziert, warum nicht in den games? Als wenn die jeden verspackten zombie immer in der jeweiligen stadt bzw LAND killen können. In den Spielen hat die Regierung anders und effektiver gehandelt. Raccoon City wurde mit einem Raketenschlag ausgelöscht bevor der Virus sich ausserhalb verbeitet hat. Rockfort Island wurde auch zerstört, und der (da sind wir am Punkt!) Plan von Wesker in Teil 5 sollte die ganze Welt verseuchen. Da der Jet aber im Vulkan landete und dort auch der Virus nun vernichtet wurde gab es erneut keine weltweite Infektion. In Resident Evil 6 wurde die weltweite Verbreitung auch vorher gestoppt da man am Ende erfährt das ein Antivirus vorhanden ist. 2. In den kinos ist es immer Umbrella, wer ist es eig jetzt immer? Wesker? Ada? Simmons? woher haben die den ganzen mist immer? -.- Resident Evil 1-3 Umbrella Resident Evil Code Veronica Wesker Resident Evil 4 Los Illuminados (Saddler) Resident Evil 5 Wesker Und erklärbar ist es so: Resident Evil 1 brach der Virus im Labor aus. Resident Evil 2 Umbrella schickt Hunk welcher William Birkin (Sherry's Vater) angreift um den G- Virus zu ergattern. Virus bricht aus und durch Ratten die ganze Stadt infiziert. Ada Wong stahl eine Probe des G-Virus für Albert Wesker. Dieser holt sich in Code Veronica den T-Veronica Virus durch die Leiche von Steve Burnside. In Resident Evil 4 bergt Wesker aus der Leiche von Krauser den dominanten Plaga. Diesen verkauft er an Organisation S (Seashell später Tricell) Zusammen mit Excella Gionne bekommt er den Uroboros Virus. Und in Resident Evil 6 gelang Simmons an den C Virus durch Ada Wong welche einen Parasiten an ihn vermachte (dies ist das Ende von Damnation) 3. Wieso bekomme ich den C-virus ab (also ich jetzt wirklich) und werde nur so ein zombi ding da, warum bekommt jeder der irgendwas mit der story zu tun hat voll die superkräfte, bei dem gleichen virus?? Die Spielfigur selber wird nur durch den Virus getötet bzw ein Zombie. Da sich der Spieler nie den C- Virus selber injiziert hat (Jake Muller ist immun und wurde daher kein J'avo) Ausnahme ist das Ende von Chris, Piers injiziert sich den C-Virus und wird zum J'avo. 4. Ach da gibs noch so viel was mich stört, zb die ausgelegten 3 arten des Plagas, 1 : Besser als zombies ( Resi 4 ) 2 : kann licker kontrolieren ( Animation Leon 2 ) 3 : last kugeln aus den fingern wieder raus wenn man angeschossen wird ( resi 5 kino) Die Plagas sind an sich etwas irreführend. Las Plaga kontrollierte den Wirt (Resident Evil 4) Ebenso kann Las Plaga aber auch den Wirt nicht kontrollieren und ihm nur eine Mutation geben (Jack Krauser) Der Plaga aus Damnation ist eine neue Auflage des "vermutlich" Las Plaga. Viel Hightech Gedöns mit eingebaut. Und der Plaga im Film ist an sich totaler Mist. Dort wirken die Gesetze von Paul Anderson, welcher eine nicht Spielrelevante Erzählung benutzt.
Letzter_wunsch Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 Gut erklärt, da hat jemand aufgepasst
BiohazardHero Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Gut erklärt, da hat jemand aufgepasst Ne nie aufgepasst, aber als Fan seit 9 Jahren da ist das Wissen immer im Kopf:J:
Mugiwara Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Der Plaga aus Damnation ist eine neue Auflage des "vermutlich" Las Plaga. Viel Hightech Gedöns mit eingebaut. Soweit ich mich erinnere wurde im bonusmaterial von damnation gesagt dass es sich um Las Plagas handelt. Was hat Ada eigentlich mit der Plaga Probe am Ende von resi 4 gemacht?
Heckenschuetzer1 Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Chris hat sie nicht in den tot geschickt, die soldaten sind selber in der tot gerannt, weil sie andere retten oder rächen wollten...Chris ist kein superman der alles und jeden aufhalten kann, also gib dich damit zufrieden... Es ist kein billiges spiel wo die guten IMMER alle retten können und ohne VERLUSTE das böse vernichten können... Ausserdem hat leon und helena keine BOW's auf die menschen losgelassen. Bei mir haben über 80% überlebt in der kathedrale. Du bist einfah nur schlecht lol ... ruhig, brauner. ist doch alles gut.
CyberRyuzaki Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Geschrieben 16. Oktober 2012 BiohazardHero vielen dank, jetzt ist es um einiges klarer^^
Wesker-1960-48 Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Soweit ich mich erinnere wurde im bonusmaterial von damnation gesagt dass es sich um Las Plagas handelt.Was hat Ada eigentlich mit der Plaga Probe am Ende von resi 4 gemacht? Ja, es handelt sich auch um Las Plagas, allerdings vermute ich um eine veränderte Form, denn vom Optischen her sehen diese Plagas ganz anders aus, als die, die man aus RE 4 und RE 5 kennt (kann aber auch im Film anders gemacht worden sein). Außerdem sind in dem Film sowohl Ganados als auch Majinis vorhanden. Die Probe hatte Ada der Organisation gegeben, für die sie arbeitete. Noch so allgemein was Piers angeht. Er hatte sich eine veränderte bzw. verstärkte Form des C-Virus injiziert. Die gleiche Variante mit der auch Simmons infiziert wurde.
Locy87 Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Las Plaga kontrollierte den Wirt (Resident Evil 4) Ebenso kann Las Plaga aber auch den Wirt nicht kontrollieren und ihm nur eine Mutation geben (Jack Krauser) Krauser wurde doch nicht mit Las Plaga infiziert? In Darkside Chronicles (2 Jahre vor RE4) wird er am Arm verletzt von Manuela's Mutierten Mutter. Es ist dann davon auszugehen das deswegen sein Arm so ist wie bei RE4. Ansonsten gibts auch keine Anzeichen das er von Las Plaga betroffen ist.
Mugiwara Geschrieben 16. Oktober 2012 Geschrieben 16. Oktober 2012 Krauser wurde doch nicht mit Las Plaga infiziert?In Darkside Chronicles (2 Jahre vor RE4) wird er am Arm verletzt von Manuela's Mutierten Mutter. Es ist dann davon auszugehen das deswegen sein Arm so ist wie bei RE4. Ansonsten gibts auch keine Anzeichen das er von Las Plaga betroffen ist. Doch er hat einen der dominanten Plaga in sich.Wie Saddler,Salazar und Mendez
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.