Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sagt etwas zu eurer Nation !

Edinho15

Recommended Posts

Geschrieben

Servus User !

vorweg ! der Thread is nicht für beleidigungen gedacht hier im Forum sind wir alle gleich und auch nur für einen Grund hier , spaß haben !

Bin mir nicht sicher ob es schonmal solch einen Thread gab oder es ihn schon gibt deswegen hab ich hier mal en neuen gemacht , Hier gehts um eure Nation wie der Titel es schon verrät :) Hab den Thread mal gemacht weil ich es echt interessant finde aus welchen Regionen der Erde ihr oder eure Eltern kommen und was eure Nation so bekannt macht ( Essen , Marken , Promis , Gebäude , etc. ) ihr wisst was ich meine :D und ob es auch irgendwelche Vorurteile zu euch gibt , ich hoffe der Thread bleibt mal offen ! :D

also ich fange mal an

Ich wurde in Deutschland geboren , der rest meiner Familie kommt aus Russland also sehe ich mich selbst 50% Deutsch und 50% Russisch

Jedoch will ich jetzt nichts deutsches aufzählen da ich bestimmt nicht der einzige sein werde der hier deutsch ist :xd::'>

Also bekannte speisen aus Russland gibts es ja nicht so wirklich ,im Supermarkt steht im Regal Russisches Brot und das ist auch das einzige was mir grad so einfällt :cool2: natürlich der Alkohol der aus Russland kommt ( Wodka ) ist Weltweit bekannt promis gibts natürlich auch viele jedoch sind auch viele weniger bekannt arshavin der fußballer fällt mir grad so ein... , Im TV sieht man sowieso nie mal jemanden :biggrin5: gibt aber viele internationale Stars mit russischen wurzeln ,Silvester Stallone, Harrison Ford, Natalie Portman, Vajona Rajder, Leonardo Di Caprio, Steven Spielberg, helene fischer und die simpsons haben ihren ursprung auch aus Russland oder eher in den UdssR .... Gebäude sind bei uns auch nicht wirklich sehr bekannt ich würde sagen das bekannteste ist die Basilius Kathedrale und der Kreml und Rote platz sollten auch bekannt sein :D

Natürlich gibts auch viele Vorurteile zu uns ,leider gibt es die ja zu jedem Land , Russen werden oft als böse Menschen angesehen oder dauertrinker man sagt ja Russland ist ein bösen land blabla sieht man ja auch in vielen US filmen was mich persönlich sehr aufregt :facepalm::banghead: da die russen garnicht so sind ! eher ein nettes zurückhaltendes Volk , Probleme haben und machen sie natürlich auch heute in der Politik so wie alle Nationen :smile:

sry wenn ihr Rechtschreibfehler seht ich achte da nie drauf bei solchen Texten ;)

Vorheriger Post um 23:13

Post hinzugefügt um 23:21

ich merk grad falscher Thread im falsches bereich :D :D kann den mal bitte ein Admin in den richtigen bereich verlegen , wär sehr nett ;)

Geschrieben

Ja, ich komme auch aus Russland, bin dort geboren. Reden, lesen kann ich. :D

Was Russland bekannt macht ist natürlich der Wodka, Putin, Stalin, Gorbatschow, Zar-Bombe, sehr kalter Winter, Juri Gagarin, Moskau, Sowjetunion und wir werden meist als aggressiv etc. abgestempelt. Sind aber nicht alle so. :)

Geschrieben

Netter Thread... ich komme aus Deutschland...

Nun ja was man von Deutschland in der Welt so mitbekommt?

-Fussball, auf jeden Fall DAS Spiel der Deutschen. !

-Bier, einfach jeder Deutsche mag es :)

-Essen, da kommt natürlich das Vorurteil: Weißwurst mit Sauerkraut... wobei ich denke, dass die Currywurst oder auch der Döner im Ausland mittlerweile seeehr bekannt sind :)

Den Rest lass ich mal von jemand anderem ergänzen ;)

Bin mal gespannt was hier noch witziges gepostet wird :D:)

Geschrieben

Ich hätte gedacht Leonardo DiCaprio hat deutsche Wurzeln :emot-raise:

Den Rest lass ich mal von jemand anderem ergänzen ;)

Bin mal gespannt was hier noch witziges gepostet wird :D:)

Was natürlich gerade zu Zeiten des Oktoberfests wieder als Klischee hervorrückt: Die Bayern haben IMMER Lederhosen / Trachten an, trinken nur Bier und essen nur Weißwurst :facepalm::biggrin5:

Ich bin in der Hinsicht das totale Negativ von diesem Klischee: ich HASSE Lederhosen / Trachten, mir schmeckt Bier überhaupt NICHT und Weißwurst... naja, geht, muss ich aber nicht unbedingt haben.

Mein Mutter kommt aus Kroatien, ist aber schon mit zwei oder drei Jahren nach Deutschland gekommen. Die Großeltern väterlicherseits kommen aus dem ehemaligen Schlesien / Böhmen / Sudetenland aus der Ecke. Von denen kenn ich aber keinen einzigen, keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter aus dem Ausland kommt.... Naja, wer weiß das schon.

Ich selbst bin in Deutschland geboren und aufgewachsen (und stecke immer noch in der selben Stadt seit meiner Geburt fest :biggrin5:), kann auch nur Deutsch und kein Wort Kroatisch. Ich wollte es zwar mal anfangen zu lernen, zumindest die Basics, aber irgendwie kommt immer was dazwischen und man schiebt es vor sich her :redface:.

Aus Kroation kommt übrigens auch die Krawatte, wenn ich mich recht erinnere. :smile:

Geschrieben

Ich bin zu 1/4 Pole :P

Sehe mich aber selbst nicht als einen an,da ich keinerlei Verbindung zu dem Land habe.

Zu Deutschland muss ich ja nicht recht viel sagen...langweilige Kultur und Sprache...verkorkstes Finanzwesen...

Mal eine Frage an den Russen unter uns,stimmt es,dass in vielen Teilen Russlands Deutsch eine große Rolle spielt?

Das haben nämlich die russischen Austauschschüler erzählt.Das hätte ich nie gedacht :o

Geschrieben

Dann bin mal ich dran:

Also ich bin zu 50% Österreicher und zu 50% Serbe. Meine Eltern kommen aus Serbien und ich bin in Österreich auf die Welt gekommen.

Bekannteste Dinge

In Österreich

das wir Lederhosen tragen und das jeder Österreicher jodeln kann, was eigentlich nicht stimmt. Ich hab noch nie eine Lederhose getragen, geschweige denn gejodelt und ich habs auch nicht vor. Außerdem ist Österreich durch Mozart und Co. weltweit sehr bekannt und ich glaub, dass Wien und der Naschmarkt auch sehr bekannt sind. :)

In Serbien

Zurzeit is Serbien sehr bekannt durch den Tennisspieler Novak Djokovic. Wen wunderts, er is zurzeit auch der Beste weltweit. Eine weitere sehr bekannte serbische Persönlichkeit wäre NIKOLA TESLA (bin nach ihm bennant worden). Kurz und knapp gesagt, verdanken wir Tesla jede Art von Elektrizität. Ohne ihn gäbe es keine Handys, Akkus, Laptops und etc.

Ich glaub ein Vorurteil Serbiens, wäre vielleicht das viele Leute glauben, das Serbien nur aus Bauern besteht. Dieses Gerücht stimmt nicht ganz. Natürlich gibts in Serbien viele Bauern, aber was is daran so schlimm. Außer Bauern gibts aber auch noch "modernere" Leute.

Jo, das wärs fürs Erste :)

Geschrieben
Zu Deutschland muss ich ja nicht recht viel sagen...langweilige Kultur und Sprache...

Dass die deutsche Sprache lange Zeit als Sprache der Dichter und Denker gegolten hat, ist dir schon bewusst? Ich finde es bedauerlich, dass die Tendenz immer weiter zu simpleren Satzstrukturen neigt; sowohl im Deutschen als auch im Englischen. Zudem weist sie eine ziemlich ordentliche Varietät auf; grammatikalisch und wort...technisch.

Um auch mal zum Thema zu kommen: Ich bin Ostfriese, mit Leib und Seele. Ich spreche fließend Plattdeutsch -als angelsächsische Sprache irgendwo zwischen Deutsch, Englisch und Niederländisch angesiedelt, für die, die es nicht kennen-, trinke Tee statt Kaffee und bin jedes Wochenende blau. Kleine Anspielung am Rande; Ostfriesland zählte vor ein paar Jahren zur Top 3 der 'Nationen' mit dem höchsten Alkoholkonsum pro Kopf -hinter Norwegen und Russland. Alte Statistik -mittlerweile müssten afrikanische und südamerikanische Nationen führen-, dennoch sieht man immer wieder ältere Leute auf einer Bank vor ihrem Haus sitzen, die dabei gemütlich einen kippen (meine Oma trinkt mich btw unter den Tisch, kein Scheiß).

Was gibts sonst noch großartig zu erwähnen? Ostfriesen haben eine hervorragende Küche -abgesehen von Lapskaus, das ist geschmackliche Perversion pur- und sind n uriges Völkchen. Waschechte Ostfriesen dürft ihr euch in etwa wie die Hobbits aus dem Auenland vorstellen.

Geschrieben
Dass die deutsche Sprache lange Zeit als Sprache der Dichter und Denker gegolten hat, ist dir schon bewusst? Ich finde es bedauerlich, dass die Tendenz immer weiter zu simpleren Satzstrukturen neigt; sowohl im Deutschen als auch im Englischen. Zudem weist sie eine ziemlich ordentliche Varietät auf; grammatikalisch und wort...technisch.

Um auch mal zum Thema zu kommen: Ich bin Ostfriese, mit Leib und Seele. Ich spreche fließend Plattdeutsch -als angelsächsische Sprache irgendwo zwischen Deutsch, Englisch und Niederländisch angesiedelt, für die, die es nicht kennen-, trinke Tee statt Kaffee und bin jedes Wochenende blau. Kleine Anspielung am Rande; Ostfriesland zählte vor ein paar Jahren zur Top 3 der 'Nationen' mit dem höchsten Alkoholkonsum pro Kopf -hinter Norwegen und Russland. Alte Statistik -mittlerweile müssten afrikanische und südamerikanische Nationen führen-, dennoch sieht man immer wieder ältere Leute auf einer Bank vor ihrem Haus sitzen, die dabei gemütlich einen kippen (meine Oma trinkt mich btw unter den Tisch, kein Scheiß).

Was gibts sonst noch großartig zu erwähnen? Ostfriesen haben eine hervorragende Küche -abgesehen von Lapskaus, das ist geschmackliche Perversion pur- und sind n uriges Völkchen. Waschechte Ostfriesen dürft ihr euch in etwa wie die Hobbits aus dem Auenland vorstellen.

Wie hobbits aus dem auenland ? Aber so klein sind die dann ja doch nicht oder ? :eek:

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e

Geschrieben
Ich bin zu 1/4 Pole :P

Sehe mich aber selbst nicht als einen an,da ich keinerlei Verbindung zu dem Land habe.

Zu Deutschland muss ich ja nicht recht viel sagen...langweilige Kultur und Sprache...verkorkstes Finanzwesen...

Mal eine Frage an den Russen unter uns,stimmt es,dass in vielen Teilen Russlands Deutsch eine große Rolle spielt?

Das haben nämlich die russischen Austauschschüler erzählt.Das hätte ich nie gedacht :o

Also ich weiß nicht darüber das deutsch dort eone große rolle spielt meine eltern wissen da auch nix drüber :D ich weiß nur das deutschland und russland wichtige handelspartner sind , russland gibt deutschland gas holz blablabla und deutschland stellt russland viele technische dinge zur verfügung , so hab ich das mal im tv gesehen

Geschrieben

Ja, das stimmt. In Russland, und vorallem in den anderen Ländern, die zur damaligen Sowjetunion gehörten, gibt es sehr viele "Russlanddeutsche".

In einigen Gebieten -und seien es nur Viertel oder Straßen - leben sogar nur Deutsche.

Das hat auch eine lange Geschichte, die ich jetzt nicht wirklich ausführlich erzählen will, aber ich kann ja auf den Wikipediaeintrag verweisen... http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Russlanddeutschen

Ich persönlich bin auch ein Russe mit deutschen Vorfahren, ich wurde in Kasachstan geboren (wie die meisten Russen, die ich in Deutschland kenne :D - das hat was mit der Deportation von Stalin zu tun) und ich bin Spätaussiedler.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass fast alle Russen in Deutschland deutsche Vorfahren haben.

Geschrieben

Ihr schreibt so viel^^

Ich bin in Deutschland geboren, würde lieber mal ausprobieren in den USA zu leben^^

Ich darf nicht stolz auf mein Land sein weil man sonst Natioalist ist.

Wir überspringen die 1. Strophe unserer Natiolalhymne da sie Nationalistisch ist^^

Wir sind der Sündenbock für alle Länder, habt ihr kein Geld? Wir stopfen es euch hinten rein.

Unsre Politik ist genauso fragwürdig wie in jedem andren Land.

Andere sehen uns als dicke Bietrinker in Latzhosen :D

Vielleicht noch was Positives:

Wir haben durchaus schöne gegenden,

unsere Marken sind begehrt und zwar in jedem Land :D

Öhm..

Tja :P

Ich würde sagen die Wirtschaft läuft im vergleich zu andren Ländern gut..

Was soll man da sagen^^

Geschrieben
Wie hobbits aus dem auenland ? Aber so klein sind die dann ja doch nicht oder ? :eek:

Ganz im Gegenteil; die nord- bzw. niederdeutsche Bevölkerung ist im Schnitt sogar größer.

Schau dir den ersten Film der LotR Trilogie an oder lies im Buch was dazu. Die Beschreibungen/Darstellungen der Hobbits passen recht gut zum Verhalten einiger älterer Friesen.

Geschrieben
Ja, ich komme auch aus Russland, bin dort geboren. Reden, lesen kann ich. :D

Was Russland bekannt macht ist natürlich der Wodka, Putin, Stalin, Gorbatschow, Zar-Bombe, sehr kalter Winter, Juri Gagarin, Moskau, Sowjetunion und wir werden meist als aggressiv etc. abgestempelt. Sind aber nicht alle so. :)

hast was vergessen die ak reihe meine nation also die halbe von meiner mutter verdankt russland sehr viel :biggrin5: hehe

Vorheriger Post um 18:02

Post hinzugefügt um 18:04

Ihr schreibt so viel^^

Ich bin in Deutschland geboren, würde lieber mal ausprobieren in den USA zu leben^^

Wir überspringen die 1. Strophe unserer Natiolalhymne da sie Nationalistisch ist^^

Wir sind der Sündenbock für alle Länder, habt ihr kein Geld? Wir stopfen es euch hinten rein.

Unsre Politik ist genauso fragwürdig wie in jedem andren Land.

Andere sehen uns als dicke Bietrinker in Latzhosen :D

Vielleicht noch was Positives:

Wir haben durchaus schöne gegenden,

unsere Marken sind begehrt und zwar in jedem Land :D

Öhm..

Tja :P

Ich würde sagen die Wirtschaft läuft im vergleich zu andren Ländern gut..

Was soll man da sagen^^

dass morgen tag der deutschen einheit ist und deutschland früher 2 geteilt wär

Geschrieben
hast was vergessen die ak reihe meine nation also die halbe von meiner mutter verdankt russland sehr viel :biggrin5: hehe

Ach stimmt ja, habs total vergessen natürlich muss sie auch erwähnt werden. Die AK-47 (Awtomat Kalaschnikowa) :D

Geschrieben

Mir is noch was eingefallen! :D

Deutsche Marken, da sticht vor allem die Auto-Industrie raus... Deutsche Autos gibt es überall... Deutsche Automarken sind die Pioniere der Automobilindustrie :)

Geschrieben

Wenn du in den U.S.A. leben willst,musst du dich dran gewöhnen stolz auf dein Land zu sein :P

Die Amis sind so proud auf ihr Land wie kein anderes.Wenn wir Deutschen das sind,werden wir gleich wieder als Nationalsozialisten abgestempelt.

Aber ich finde sowieso,dass Patriotismus totaler Schwachsinn ist,weil man selber nichts dafür geleistet hat....wieso sollte man dann stolz drauf sein?

Geschrieben

Ich bin Deutscher, bin aber trotzdem nicht Stolz auf das Land. Aber BITTE nicht falsch verstehen. Ich PERSÖNLICH halte nur nichts von PATRIOTISMUS. Ich würde überall so denken.

Weil ich finde, da fängt schon so ein Konflikt an, indem man sich Länder in der Geschichte zugeteilt, gewonnen, bewirtschaftet etc. hat.

Hätte man nie Grenzen gebaut, erfunden oder sonstwas. Würde es Heute wesentlich ruhiger in der Welt zugehen. Aber naja, spiele ich mal das Spiel mit :)

Ich bin Deutscher, und ich ich finde, dass wir uns Glücklich für unsere vielseitige Landschaft schätzen können. Hier gibt es wirklich sehr viele schöne Ecken, Städte, Gegenden, Gebäude, Bauwerke usw.

War schon in Deutschland in vielen Städten, z.B. im schönen Hamburg, Berlin, Erfurt, Köln, Leipzig und kleiner Orte, Dörfer usw.

Und natürlich in meiner schönen Landeshauptstadt von Sachsen, DRESDEN *.*

Von der Landschaft her ist es hier wirklich sehr schön :)

Kurze INFO am Rand:

In Zukunft möchte ich nach Irland auswandern *.*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...