Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

Okay dann hab ich eine andere These vermutet. sry:cool2:

Naja, ich find sowas gern, ist interessant mit anzusehen.

Gerade bei Out of Map Dingen geh ich gern auf die Suche was so hinter der Spielwelt liegt^^

Mit egal meinte ich somit eigentlich das ich sie nicht negativ ansehe, schade da manchmal Spielspass verloren geht, aber auch nur das einemal indem ein Bug auftritt:J:

Deine Beiträge kommen aber gut an hier, sind sehr durchdacht und ausführlich, gern gelesen von mir mfg

ja, solche out of map-stellen sind ja sehr begehrt! kenne ich.

danke für die blumen. ich gebe mir mühe und ich mag keine one-liner-kommentare. hab ich ja auch schoft geschrieben.

ich lege, wenngleich ich auch manchmal klugscheißend wirke, wert darauf, dass man mich versteht und will niemandem auf die füße treten.

und ich mache auch fehler und sehe dinge mit meiner subjektiven brille. dann versuche ich auch, argumente zuzulassen, die mich überzeugen.

aber meistens hab ich halt recht. :biggrin5::biggrin5::biggrin5: (nicht ganz so ernst nehmen)

ich gebe die blumen mal zurück. deine beiträge sind ebenfslls durchdacht und respektvoll geschrieben. vor allem kann man mit dir auf einer ebene diskutieren, die sinnvoll ist und spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das Spiel an sich ganz gut. Ist aber leider nicht perfekt (ok, welches Spiel ist das schon).

Die Verfolgungsjagd Chris Kapitel 3....habe glaube noch nie so eine schlechte, miserable Verfolgungsjagd in nem Spiel erlebt.

Ich finde die Kapitel ein bisschen zu lang, die hätten ruhig mehr Kapitel dafür kürzer machen können.

Oder die Phasen wenn Gegner unverwundbar sind wenn sie was spezielles machen nerven auch bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem.....zu Chris,Kapitel 7, Endboß, BOW.....ich bin bei diesem Script wo man kreisförmig rauflaufen muss,also das diskutierte Video der Vorseite, 47 mal gestorben......Ob Bug oder nicht,habs mit beiden probiert,war teilweise so schnell,daß ich Chris überholte und trotzdem hat das Vieh / BOW mich platt gemacht und runtergehaun, ganze 47 mal,....bis es dann mal klappte. Hab bemerkt,man muss im Innenradius laufen,da Pierce so viel schneller die Hindernisse raufklettert,keine Ahnung warum. // Nun freute ich mich auf die Ada-Kampagne,ABER....als diese 1.Mission WIEDER mit ner Scripbasierten Flucht begann,wo ich gut 20 mal gestorben bin,haben meine Nerven entgültig versagt und seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. Ich hasse Scripts in dieser Vielfalt !!! Das ist mein großer Minuspunkt an dem ansonsten solidem Spiel.....Leon und Jake waren echt gut zu zocken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich - das war dann doch ein Script zu viel. :biggrin5: Am schlimmsten und nervigsten fand ich bisher die "Ada"-Verfolgungsjagd im Jeep - da die Mission immer gescheitert is (aus mir unerklärlichen Gründen). :dozey: Bis ich mal in's LB geschaut hab und festellen musste, daß die Alte nicht mehr als 300 m von einem entfernt sein darf...auf Profi kann das ja noch ne lustige Angelegenheit werden mit den ganzen Raketen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich - das war dann doch ein Script zu viel. :biggrin5: Am schlimmsten und nervigsten fand ich bisher die "Ada"-Verfolgungsjagd im Jeep - da die Mission immer gescheitert is (aus mir unerklärlichen Gründen). :dozey: Bis ich mal in's LB geschaut hab und festellen musste, daß die Alte nicht mehr als 300 m von einem entfernt sein darf...auf Profi kann das ja noch ne lustige Angelegenheit werden mit den ganzen Raketen. :redface:

Wird nicht schwerer,wirst sehn......Das wird ja vielfach diskutiert,das es auf Profi teils einfacher ist ,als auf schwer. Die QTE - Events dauern länger,also man hat viel mehr Zeit sich einer Umklammerung zu befreien und manchmal fallen Gegner wie Javos,nach einem Schuß um. Hab sogar mal extra nachgesehen,ob ich den Schwierigkeitsgrad verstellt habe,aber nein,war auf Profi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht schwerer,wirst sehn......Das wird ja vielfach diskutiert,das es auf Profi teils einfacher ist ,als auf schwer. Die QTE - Events dauern länger,also man hat viel mehr Zeit sich einer Umklammerung zu befreien und manchmal fallen Gegner wie Javos,nach einem Schuß um. Hab sogar mal extra nachgesehen,ob ich den Schwierigkeitsgrad verstellt habe,aber nein,war auf Profi ^^

Das is mir allerdings auch schon aufgefallen..., daß gewisse Dinge plötzlich ganz schnell und ohne Probleme erledigt waren (Bossgegner etc.). :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie werd ich mit Resident Evil 6 nicht warm.

Klar, die Serie hat sich entwickelt und mir gefällt die Wende von einer festen Kamera zu einer verfolgenden und das zielsystem ab Teil 4 ist in meinen Augen gut geworden, es ist realistischer.

Nachdem viele über Resident Evil - Operation Racoon City gemeckert haben muss ich im Vergleich zu Teil 6 leider sagen das ORC mir deutlich besser gefallen hat.

Am Anfang dachte ich noch in der Leon Kampagne "Wow endlich mal wieder solide Zombie Action" aber nachdem gefühlgten 50x den endboss killen und wieder auftauchen zog es sich schon wie gummi. aber dennoch würd ich sagen "die leon kampagne kicks ass" allerdings ist die euphorie in der Chris Kampagne schnell verflogen...."die Chris Kampagne SUCKS ass"

Die Javo's sind völliger unsinn, Piers ist der schlechteste Partner den ich seit langem gesehen habe und irgendwie wirkt der verbitterte, versoffene chris redfield wie eine schlechte Kopie von Max Payne :banghead: Was ist aus dem kernigen Chris aus Teil 5 geworden?!

Die Verfolgungsjagd ist eine scheiße vorm herrn und der Jet Flug-Abschnitt kommt an Top Gun fürs NES ran ...

Klar die 2 anderen Kampagnen fangen das ganze wieder etwas auf aber überzeugt hat mich Teil 6 trotz der großen vorfreude leider nicht.

für die zukunft wünsch ich mir einfach wieder mehr (richtige) zombies, weniger schleimige tentakelmonster die 100 mal nachwachsen, VIEL VIEL weniger verfolgungsjagden nach einem scritp oder einem Hummer der die Lenkeigenschaften eines Go-Karts hat.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfolgungsjagd ist eine scheiße vorm herrn und der Jet Flug-Abschnitt kommt an Top Gun fürs NES ran ...

Haha... :biggrin5: Aber wo du recht hast, hast du recht. :J: Wobei ich mittlerweile festgestellt habe, daß die dämliche Verfolgungsjagd auf "Profi" tatsächlich einfacher war, als auf "leicht" - unglaublich. :skep: Irgendwie hatte man da mehr Zeit zur Verfügung bzw. Ada durfte länger weiter entfernt von einem sein. :emot-raise:

Ansonsten...die Leon-Kampagne find ich auch am besten. :smile: Aber an Teil 5 kommt Resi 6 leider nicht ran und Resi 4 is eh mein Lieblingsteil (den ich aber auf der PS3 noch nicht gespielt habe, dafür aber auf der PS2 bis zur Vergasung :cool2: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Probleme beim Endgegner im Szenario Helena.

Ich spiele auf Profi.

Endkampf auf dem Dach des Hochhauses.

Ich habe jetzt 10x die Stange in ein Zombie gesteckt und war schon 4x auf der "Riesenfliege" und habe R1 gedrückt. Der Blitz ist ca.6-8 in ihn eingeschlagen. Aber das Teil will nicht kaputt gehen. Da es ja Profi ist, ist man natürlich nach 2 Treffen selbst hin und leider kommt auch kein Kontrollpunkt. Ich feuer zusätzlich noch mit dem Falken (Magnum) immer drauf. Warum geht das Teil nicht kaputt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Probleme beim Endgegner im Szenario Helena.

Ich spiele auf Profi.

Endkampf auf dem Dach des Hochhauses.

Ich habe jetzt 10x die Stange in ein Zombie gesteckt und war schon 4x auf der "Riesenfliege" und habe R1 gedrückt. Der Blitz ist ca.6-8 in ihn eingeschlagen. Aber das Teil will nicht kaputt gehen. Da es ja Profi ist, ist man natürlich nach 2 Treffen selbst hin und leider kommt auch kein Kontrollpunkt. Ich feuer zusätzlich noch mit dem Falken (Magnum) immer drauf. Warum geht das Teil nicht kaputt???

Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll - du musst als erstes den Blitzableiter in einen Zombie reinstecken, dann musst du Simmons Beine soweit zerstören, dass er zusammenbricht.

Anschließend musst du seinen Kopf bzw. die Augen durch Beschuss oder durch eine Granate zerstören.

Nun musst du alle Zombies in der Umgebung töten, sodass Simmons nichts weiter übrig bleibt als den Zombie mit dem Blitzableiter zu benutzen.

Dann wird er vom Blitz getroffen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll - du musst als erstes den Blitzableiter in einen Zombie reinstecken, dann musst du Simmons Beine soweit zerstören, dass er zusammenbricht.

Anschließend musst du seinen Kopf bzw. die Augen durch Beschuss oder durch eine Granate zerstören.

Nun musst du alle Zombies in der Umgebung töten, sodass Simmons nichts weiter übrig bleibt als den Zombie mit dem Blitzableiter zu benutzen.

Dann wird er vom Blitz getroffen und fertig.

Habe es hinbekommen, verstanden hab ich es nicht so ganz. Was du erklärt hast wußte ich ja, habe es ja schon auf normal gemacht.

Ich habe aber bei meinem besten versuch es geschafft das er knapp 10x den Zombie mit dem Blitzableiter genommen hat und die Beine zerschossen, war auch 4-5 auf ihm drauf (Brandgranate, Augen zerschossen) aber er wollte nicht kaputt gehen.

Gestern Abend dann, 2x Blitzableiter, 1x hoch und kaputt war er.

Aber noch ne Frage.

T-Rex Simmens in der "Arena" egal ob als Ada im Helikopter oder unten, gibt es da ein weg das Teil zu zerstören???

Als Ada habe ich aus dem Helikopter ein viertel Stunden draufgeballert ohne ende. Als er sich zurückverwandelt, ist von den beiden unten keiner hin um hin anzugreifen. Deshalb hat es so lange gedauert.

Als ich dann als Helena unten war, habe ich geballert was das Zeug hielt (unendlich Magnum). Ständig verwandelte er sich zurück, ich hin gedrehten R1 und dann soll man X drücken. Vielen Dank auch das ganze habe ich 22x gemacht, aber beim besten willen kann ich auf (Profi) so schnell auf X drücken wie die Zeit abläuft. Dort auch nach ewiger Zeit war er dann kaputt. Ich fand es sinnlos, da man gar nicht mal wußte ob er am kaputtgehen ist oder nicht. Irgendwann (beides mal so um die 15min) kam die Sequenz das er kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

T-Rex Simmens in der "Arena" egal ob als Ada im Helikopter oder unten, gibt es da ein weg das Teil zu zerstören???

Als Ada habe ich aus dem Helikopter ein viertel Stunden draufgeballert ohne ende. Als er sich zurückverwandelt, ist von den beiden unten keiner hin um hin anzugreifen. Deshalb hat es so lange gedauert.

Als ich dann als Helena unten war, habe ich geballert was das Zeug hielt (unendlich Magnum). Ständig verwandelte er sich zurück, ich hin gedrehten R1 und dann soll man X drücken. Vielen Dank auch das ganze habe ich 22x gemacht, aber beim besten willen kann ich auf (Profi) so schnell auf X drücken wie die Zeit abläuft. Dort auch nach ewiger Zeit war er dann kaputt. Ich fand es sinnlos, da man gar nicht mal wußte ob er am kaputtgehen ist oder nicht. Irgendwann (beides mal so um die 15min) kam die Sequenz das er kaputt ist.

Also ich weiß jetzt nicht was du willst...

Was für ein Teil???

Der Kampf gegen den T-Rex Simmons dauert recht lange, dass ist völlig normal, egal ob du den in der Leon oder Ada Kampagne bekämpfst.

Du musst halt versuchen, auf seine Schwachpunkte zu schießen, damit der Kampf vielleicht um ein paar Sekunden beschleunigt wird.

Das KI Leon oder Helena das QTE bei Simmons sehr selten ausführt, wenn du mit Ada spielst, dass ist auch normal.

Das QTE macht Simmons viel Schaden, wenn er die volle Breitseite abbekommt.

Du musst auch schon anfangen X zu drücken, noch bevor das QTE angezeigt wird, damit du es erfolgreich abschließen kannst, ansonsten kann es vorkommen, dass du das nicht schaffst und er dich wegstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß jetzt nicht was du willst...

Was für ein Teil???

Der Kampf gegen den T-Rex Simmons dauert recht lange, dass ist völlig normal, egal ob du den in der Leon oder Ada Kampagne bekämpfst.

Du musst halt versuchen, auf seine Schwachpunkte zu schießen, damit der Kampf vielleicht um ein paar Sekunden beschleunigt wird.

Das KI Leon oder Helena das QTE bei Simmons sehr selten ausführt, wenn du mit Ada spielst, dass ist auch normal.

Das QTE macht Simmons viel Schaden, wenn er die volle Breitseite abbekommt.

Du musst auch schon anfangen X zu drücken, noch bevor das QTE angezeigt wird, damit du es erfolgreich abschließen kannst, ansonsten kann es vorkommen, dass du das nicht schaffst und er dich wegstößt.

Natürlich drückich schon X bevor es da steht, aber so schnell wie da die Zeit läuft, kann ich beim besten willen nicht X drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich drückich schon X bevor es da steht, aber so schnell wie da die Zeit läuft, kann ich beim besten willen nicht X drücken.

Du bist einfach zu langsam.

Das QTE ist auf jedem Schwierigkeitsgrad, egal mit welchem Charakter, egal mit welchen Fähigkeiten, egal ob du Solo oder Koop definitiv machbar!

Ich spreche da aus Erfahrung, denn es gibt nichts schöneres als Simmons zu verprügeln!

Kleiner Tipp: Benutz den Zeigefinger zum Tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehm immer den Mittelfinger ( :biggrin5: ), klappt so bei mir am besten und den Controller auf's rechte Bein legen dabei. Das Stick-Gedrehe mach ich genau so, nur nehm ich dabei den Daumen und den Zeige- und Mittelfinger. RE6 macht erfinderisch. :xd::'>

Beim " Stick-Gedrehe "....Versuch mal den Stick auf der Innenhandfläche aufliegen zu lassen und dreh mit der ganzen Hand dann gegen den Uhrzeigersinn. Ist extrem schnell !! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim " Stick-Gedrehe "....Versuch mal den Stick auf der Innenhandfläche aufliegen zu lassen und dreh mit der ganzen Hand dann gegen den Uhrzeigersinn. Ist extrem schnell !! ^^

Nee, nix is schneller als meine Methode. :eek6::biggrin5: Versuch das mal mit der 3-Finger-Technik - is wirklich ultraschnell. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim " Stick-Gedrehe "....Versuch mal den Stick auf der Innenhandfläche aufliegen zu lassen und dreh mit der ganzen Hand dann gegen den Uhrzeigersinn. Ist extrem schnell !! ^^

So habe ich es auch immer gemacht. ^^ Fand ich schon extrem schnell damit.

Aber ich hatte auch auf Profi total Probleme mit Simmons seinem QTE. Habe es nur ganz ganz selten mal geschafft. Obwohl ich schon alle Varianten ausprobiert habe. Bin einfach zu alt für so etwas. ^^ Aber zum Glück musste man die nicht wirklich schaffen, der Kampf dauert dann nur einfach viel länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die QTE sind recht leicht machbar was bosskämpfe und so betrifft

nur ist es NICHT machbar wen du bei leon story angefallen wirst ohne die fähigkeit das die QTE da leichter gehen

ich hau wirklich schnell rein auf die tasten,die balken sind meist netmal bei der hälfte aber beim anfallen hab ich ganz klar keine chance xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...