Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F


dukenukemforever

Recommended Posts

Richtig, in vielen anderen Ländern (sogar in der EU) reicht meißt ein Handschlag, und hier muß man erst einmal 50 Seiten Vertrag unterschreiben. Diese wasserdichte Art finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, aber manches wird einfach arg übertrieben. Das sehe ich auch immer wieder in meinem Beruf.

Die Freischaltung für den Index-Bereich hat bisher gut funktioniert, würde auch in den nächsten zehn Jahren gut funktionieren. Nur weil sich einer in die Hose gemacht hat, wird das jetzt über den Haufen geworfen. Tolle Leistung!

Ist leider so, ja. Glaube mir, wir hätten es auch so weitergemacht, wie es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wurde ja keiner dazu gezwungen das zu machen. Das geschah ja trotz allem auf freiwilliger Basis.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das es nicht zulässig ist.

sag ich ja.in der heutigen gesellschaft miss ja nich jeder mrine daten und mein ausweis haben,die eingabe der personummer hätte vollkommen ausgereicht zu verifizieren aber naja is mir wayne weil ihr wolltet für mein geschmack ein wenig zuviel persönlichkeit haben und das is für ( man verzeihe) ne unwichtige inetseite aus meiner sicht sinnlos und unnütz

wundert mich das keiner aufstand genacht hat wegen datensammeln.

naja denke das mit postident wir bestimmt auch in die hose gehen.fakt ist halt es gibt keine 100% sicherheit für einen fsk/usk 18 MP.

Also nicht falsch verstehen.das ist lediglich mein standpunkt denn ich seid anmeldung vertrette ;) ansonsten ,tollen job macht ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja.in der heutigen gesellschaft miss ja nich jeder mrine daten und mein ausweis haben,die eingabe der personummer hätte vollkommen ausgereicht zu verifizieren aber naja is mir wayne weil ihr wolltet für mein geschmack ein wenig zuviel persönlichkeit haben und das is für ( man verzeihe) ne unwichtige inetseite aus meiner sicht sinnlos und unnütz

wundert mich das keiner aufstand genacht hat wegen datensammeln.

naja denke das mit postident wir bestimmt auch in die hose gehen.fakt ist halt es gibt keine 100% sicherheit für einen fsk/usk 18 MP.

Also nicht falsch verstehen.das ist lediglich mein standpunkt denn ich seid anmeldung vertrette ;) ansonsten ,tollen job macht ihr

Ich denke das keiner nen Aufstand gemacht hat ist halt deswegen das diese Leute (zähl mich auch dazu) die es stört sich erst garnicht angemeldet haben für den 18er Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

will mal hoffen, es ist nichts vorgefallen, was die daten gefährden könnte und falls nicht, dass die daten weiterhin sicher sind! ist ja auch n gewisses risiko völlig fremden den kompletten perso inkl. bild zu kopieren

Nein, es ist nichts vorgefallen und die Daten sind so sicher wie eh und je. Wir müssen nur gewisse gesetzliche Vorgaben umsetzen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nichts vorgefallen und die Daten sind so sicher wie eh und je. Wir müssen nur gewisse gesetzliche Vorgaben umsetzen, mehr nicht.

danke für die info!

Oh je, jetzt könnten sie mir ja meine ganze Vergangenheit ausradieren. Jetzt kommt mal wieder runter. Und ich dachte, ICH hab es mit den ganzen Sci-Fi Filmen übertrieben.

du scheinst dir nicht im klaren zu sein, welchen wert derartige daten heutzutage haben, geschweige denn was man damit machen kann, also lehn dich mal besser nicht so weit aus dem fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst dir nicht im klaren zu sein, welchen wert derartige daten heutzutage haben, geschweige denn was man damit machen kann, also lehn dich mal besser nicht so weit aus dem fenster

Und du scheinst dich wohl in deinem undurchdringbaren Bunker verstecken zu wollen.

Meine Daten sind schon beim PSN-Down "verlorengegangen" und schon da stand laut den Möchtegerndatenschützern die Apokalypse bevor. Nur hab ich bis heute nichts von dieser Apokalypse mitbekommen. Muß ich wohl verpennt haben.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man es gleich so derart übertreiben muß. Ja meine Güte, no risk, no fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du scheinst dich wohl in deinem undurchdringbaren Bunker verstecken zu wollen.

Meine Daten sind schon beim PSN-Down "verlorengegangen" und schon da stand laut den Möchtegerndatenschützern die Apokalypse bevor. Nur hab ich bis heute nichts von dieser Apokalypse mitbekommen. Muß ich wohl verpennt haben.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man es gleich so derart übertreiben muß. Ja meine Güte, no risk, no fun!

weder bin ich ein "möchtergerndatenschützer", noch gehe ich von einer apokalypse aus oder äußere mich hier wie du in einem lächerlich polemischen ton. was ist an der (berechtigten) sorge um meine daten verwerflich oder gar übertrieben? deine sache, wenn du gerne auf deinem i-diot-phone mit christoph lauer korrespondierst und blitzerfotos bei facebook hochlädst, ist aber nicht mein verdammtes ding!

wenn du bock hast, gib mir doch mal deinen datensatz rüber und registriere dich schnell bei ein paar tausend gewinnspielen an, buche dir eine nil-kreuzfahrt und melde deine karre ab. da haste deine übertreibung, casanova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, es ist nichts vorgefallen und die Daten sind so sicher wie eh und je. Wir müssen nur gewisse gesetzliche Vorgaben umsetzen, mehr nicht.

Es lebe der Datenschutz.

Gesetz ist Gesetz. Daher braucht hier wohl kaum noch weiter diskutiert zu werden. Wer sich nach dem "alten" System hat freischalten lassen, der hat ja seine Daten freiwillig abgegeben. Niemand wurde gezwungen.

Dass das Forum jetzt gesetzliche Auflagen zu erfüllen hat bedingt eben auch eine Erneuerung der Regeln zur Freischaltung.

Wer Bedenken zur Sicherheit seiner Daten hat, der kann ja seine Verifizierung (die hier anscheinend extern gespeichert wird) löschen lassen.

Ich meine, dass nicht jedes Thema gleich so hochgekocht werden muss. Die Verantwortlichen haben ja schon genug mit den Auflagen zu tuen und müssen sich eine Lösung überlegen, da sollte man nicht noch mehr Probleme sehen, wo eigentlich keine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "freiwillig" - es gab eben keine Alternative, als Volljähriger vollen Zugriff zu den Ab-18-Bereichen zu erhalten. Ich habe damals meine Bedenken geäußert, auch wenn die Gefahr des Mißbrauchs meiner Daten eher abstrakter Natur gewesen wären.

Was mich neuerlich etwas sauer aufstieß, war dass man zur Zertifizierung des Gewinns beim Gamescom-Gewinnspiels trotz bestehendem Face2Face-Check neuerlich ein Foto mit Personalausweis losschicken musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich, hat weniger damit zu tun. Es gibt einiges zu berücksichtigen. z.B. wie können sich dann Leute aus Österreich, Schweiz, Luxemburg usw. registrieren?
Wollte ich auch gerade fragen. Hier in Österreich gibt es zwar, habe ich mir sagen lassen, so etwas Ähnliches (Ident.Brief), aber von DE aus kostet das sicher einen Batzen Geld. Dass man dabei dann auf jeden Fall zu Hause sein muss, um nicht selbst zur Post fahren zu müssen, ist natürlich ein weiteres Problem.

Mah, alles eine blöde G'schicht! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade fragen. Hier in Österreich gibt es zwar, habe ich mir sagen lassen, so etwas Ähnliches (Ident.Brief), aber von DE aus kostet das sicher einen Batzen Geld. Dass man dabei dann auf jeden Fall zu Hause sein muss, um nicht selbst zur Post fahren zu müssen, ist natürlich ein weiteres Problem.

Mah, alles eine blöde G'schicht! :dozey:

Ja, warten wir mal ab, was da raus kommt, ich hoffe, das es zur Zurfriedenheit ALLER gelöst wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird wohl schwierig bis unmöglich werden, wenn sich dann auch alle jetzt bereits freigeschalteten erneut freischalten lassen müssen :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich denke, du weisst, was ich damit sagen will.

Und wenn es dich beruhigt, wenn es so ist, wie ich es mal gehört habe, müssen selbst alle Mods, SMods und Admins das machen. Wir wären also da keine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du weisst, was ich damit sagen will.

Und wenn es dich beruhigt, wenn es so ist, wie ich es mal gehört habe, müssen selbst alle Mods, SMods und Admins das machen. Wir wären also da keine Ausnahme.

Im Grunde war es ja schon klar, dass das dann für alle gelten wird.

Aber ob es jetzt für alle gilt oder nicht ist ja relativ egal, weil trotzdem jeder wieder den Aufwand hat.

Mir ist schon klar, dass ihr das machen müsst und meine obige Aussage war eher allgemein gemeint und nicht auf mich bezogen ;)

Ich werde das neue Verfahren einfach wieder machen und gut ist, es sei denn, wenn das dann wirklich etwas kosten würde, dann müsste ich erst nochmal in mich gehen, ob ich das will (schließlich wäre das dann eine Ausgabe, die aber dem Forum leider nichts bringt).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das neue Verfahren einfach wieder machen und gut ist, es sei denn, wenn das dann wirklich etwas kosten würde, dann müsste ich erst nochmal in mich gehen, ob ich das will (schließlich wäre das dann eine Ausgabe, die aber dem Forum leider nichts bringt).

Ich glaube, PostIdent (sofern wir das machen sollten) kostet einmal 6€. Oder so um den Dreh. Aber soviel ich weiss funktioniert das dann auch bei anderen Dingen, nicht nur bei uns. Bin aber nicht sicher, muss mich da auch erstmal einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...