Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F


dukenukemforever

Recommended Posts

Einerseits kann ichs gut verstehen, dass wegen dieses Themas nun etwas Aufregung herrscht, doch die meisten der tausenden Mitglieder im Forum nutzen diese Optionen eh nicht (weil keine 18 oder zu scheu fürF2F)...

Deswegen sollte man die Sache auch in Ruhe angehen. Schließlich wäre nix fataler, als wenn die große Masse unter einem "schnellschuss" für eine kleine Gruppe leiden müsste... :dozey:

Ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen, aber mir kommt es nicht so vor das nur eine kleine Gruppe 18er oder F2F hat. (Kommt denke ich auch wohl immer darauf an wo man sich im Forum aufhält ;))

In den Platinketten ist es nämlich schon fast Standard und durch den Marktplatz hat man auch einen Bereich der Seite wo F2F sehr von Vorteil ist.

Wage sogar zu sagen das bestimmt schon fast alle "Stammuser" 18er oder F2F wenigstens mal in Erwägung gezogen haben. Und ich glaube auch das der Anteil an U18 Usern hier auch nicht die Mehrheit ausmacht (Meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da du weder 18er-Freischaltung noch F2F hast, betifft es sich ohnehin nicht.

Es geht darum, das man sich ja für div. Bereich freischalten lassen konnte und das Face-2-Face war eine Art Sicherheit für andere User, das es sich bei dem anderen um jemanden handelt, dem man vertrauen kann, da seine Daten hinterlegt sind (z.B. bei Betrügereien im Marktplatz).

Das ist seit gestern Geschichte. Man kann sich dafür nicht mehr freischalten lassen.

Jetzt habe ich es verstanden.

Vielen Dank für die Aufklärung.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wird es dauern bis was neues kommt ? Also ein Jahr oder mehr oder wenige ? Oder wisst ihr bis jetzt noch garnichts ?

Will nämlich unbedingt 18er Freischaltung wenn ich dann wirklich 18 bin :/. Das ganze dauert noch ein Jahr aber wenn es bis dahin sowas noch nicht gibt wäre blöd :/

Aber trotzdem wenn es nicht anders geht ist es halt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wird es dauern bis was neues kommt ? Also ein Jahr oder mehr oder wenige ? Oder wisst ihr bis jetzt noch garnichts ?

Will nämlich unbedingt 18er Freischaltung wenn ich dann wirklich 18 bin :/. Das ganze dauert noch ein Jahr aber wenn es bis dahin sowas noch nicht gibt wäre blöd :/

Aber trotzdem wenn es nicht anders geht ist es halt so

Nein, wir wissen noch nichts.

Es ist ja nicht nur, das wir ein neues System suchen müssen, es muss ja dann auch irgendwie hier integriert werden. Das ist leider nicht alles "mal so eben", sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, wir wissen noch nichts.

Es ist ja nicht nur, das wir ein neues System suchen müssen, es muss ja dann auch irgendwie hier integriert werden. Das ist leider nicht alles "mal so eben", sorry.

Macht ihr euch bei PostIdent Gedanken um die Kosten, die wir User tragen müßten? Oder warum habt ihr sonst Bedenken diesbezüglich. Bei dir hat das so geklungen, als ob ihr uns das nicht aufdrücken wollt.

Die gewinner haben eine Mail von Marc bekommen ;) Ich eingeschlossen

Und warum hab ich keine Mail bekommen? Das finde ich nicht gut! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen der ganzen Geschichte hier, werden auch die Gewinner des Gewinnspieles nicht bekannt gegeben oder? :)

Nein, es gibt auch mal was privates, was hier nicht hin gehört. ;)

Die gewinner haben eine Mail von Marc bekommen ;) Ich eingeschlossen

Noch ein paar Minuten Geduld. :)

Macht ihr euch bei PostIdent Gedanken um die Kosten, die wir User tragen müßten? Oder warum habt ihr sonst Bedenken diesbezüglich. Bei dir hat das so geklungen, als ob ihr uns das nicht aufdrücken wollt.

Nein, nicht wirklich, hat weniger damit zu tun. Es gibt einiges zu berücksichtigen. z.B. wie können sich dann Leute aus Österreich, Schweiz, Luxemburg usw. registrieren?

Gibt einiges zu klären. Und PostIdent kostet nicht die Welt, wer es dann haben will, der wird sich bestimmt auch die 5 oder 6€ kosten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, nicht wirklich, hat weniger damit zu tun. Es gibt einiges zu berücksichtigen. z.B. wie können sich dann Leute aus Österreich, Schweiz, Luxemburg usw. registrieren?

OK, an die "Ausländer" hab ich nicht gedacht. Marc möge mir verzeihen. Und auch alle anderen! :biggrin5:

Gibt einiges zu klären. Und PostIdent kostet nicht die Welt, wer es dann haben will, der wird sich bestimmt auch die 5 oder 6€ kosten lassen.

Das sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt auch mal was privates, was hier nicht hin gehört. ;)

Noch ein paar Minuten Geduld. :)

Nein, nicht wirklich, hat weniger damit zu tun. Es gibt einiges zu berücksichtigen. z.B. wie können sich dann Leute aus Österreich, Schweiz, Luxemburg usw. registrieren?

Gibt einiges zu klären. Und PostIdent kostet nicht die Welt, wer es dann haben will, der wird sich bestimmt auch die 5 oder 6€ kosten lassen.

Wie ist das bei PostIdent: macht man das einmalig und hat es dann immer, sozusagen wie eine Registrierung oder muss man erneut zahlen, wenn man das Verfahren bei einer anderen Seite auch braucht?

Sorry, kenne mich damit gar nicht aus :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich mit den rechten und das ganze was identität angeht nicht sehr gut aus.

doch was ist mit skype+webcam?

da sieht man doch ganz deutlich die person + ausweis.

derjenige schickt natürlich noch ein scan von beiden seiten seiner personalausweises.

für die ohne skype/webcam bieter sich ja ein fotoshooting an.

und zu diesem F2F... nimmt sich jetzt jeder admin zeit hier die tausende user in mitteleuropa zu besuchen und zu checken? o.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei PostIdent: macht man das einmalig und hat es dann immer, sozusagen wie eine Registrierung oder muss man erneut zahlen, wenn man das Verfahren bei einer anderen Seite auch braucht?

Sorry, kenne mich damit gar nicht aus :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja, PostIdent ist eine einmalige Sache, muss man nicht jeden Monat oder so oder ein Abo machen. :)

und zu diesem F2F... nimmt sich jetzt jeder admin zeit hier die tausende user in mitteleuropa zu besuchen und zu checken? o.0

Ja, allerdings werden Fahrtkosten und Spesen dem User in Rechnung gestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kenne mich mit den rechten und das ganze was identität angeht nicht sehr gut aus.

doch was ist mit skype+webcam?

da sieht man doch ganz deutlich die person + ausweis.

derjenige schickt natürlich noch ein scan von beiden seiten seiner personalausweises.

für die ohne skype/webcam bieter sich ja ein fotoshooting an.

und zu diesem F2F... nimmt sich jetzt jeder admin zeit hier die tausende user in mitteleuropa zu besuchen und zu checken? o.0

Und wo soll da der Unterschied zum aktuell eingestellten Verfahren sein? Aus datenschutzrechtlichen Gründen hätten wir da genau das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Duke: Ich habe vor einigen Tagen meine F2F E-Mail abgeschickt, kannst du mir sagen ob ich dadurch noch ins System gerutscht bin? Ich hoffe ja, damit ihr meinen Gewinn versenden könnt :D

@ALL: ICH GLAUBE DIE GEWINNER DES GEWINNSPIELS STEHEN BEREITS FEST. ICH WEIß DAS, WEIL ICH PER NACHRICHT VON MARC BENACHRICHTIGT WURDE, DASS ICH DEN 10. PLATZ BELEGT HABE. ICH SCHÄTZE ALSO, DASS SO ALLE GEWINNER BENACHRICHTIGT WURDEN. ICH WILL EUCH NUR DAS LANGE WARTEN ERSPAREN, VIEL GLÜCK BEIM NÄCHSTEN MAL!

PS: Das ist kein offizielles Statement von den Admins / Mods der Seite. Wie gesagt, habe nur ne Nachricht von Marc gekriegt und denke mal, dass das bei jedem Gewinner so ist.

lg Gram_Geor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...