Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F


dukenukemforever

Recommended Posts

Face2Face und Ausweis zeigen...wieso nicht so? :D Wen juckts ob ein Admin weiß wie man aussieht ^^

also ich red hier von Webcam und ich bezweifle dass man für diese Plattform sich nen Ausweis fälscht oO das Foto muss halt überzeugen, und wenns das nicht tut, danach kommen ja eig nur noch DNA Proben...:P

Das Problem ist nicht, ob es einen juckt, wie man aussieht sondern das es rechtlich und datenschutztechnisch nicht zulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja dann gehts ja nur noch so wie es auch die ganzen Online Händler machen, verifizierung nach Ausweisnr. .

Und wenn man dann den Ausweis eines anderen benutzt ist das ja nicht euer Problem, das ist ja dann eine "Straftat" des User's

Aber alles in allem ist egal welche Art der Prüfung immernoch mehr als der 1 Klick "Bestätigen Sie dass Sie älter als 18 sind" Button, den man auf den super "seriösen" Seiten findet ;)

Edit: ich lese gerade in den ersten 20 Posts dass da schon ausgieeeebig drüber diskutiert wurde und belass es jetzt mal mit weiteren Antworten dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann gehts ja nur noch so wie es auch die ganzen Online Händler machen, verifizierung nach Ausweisnr. .

Dies ist nicht mehr ausreichend...

Und wenn man dann den Ausweis eines anderen benutzt ist das ja nicht euer Problem, das ist ja dann eine "Straftat" des User's

Aber alles in allem ist egal welche Art der Prüfung immernoch mehr als der 1 Klick "Bestätigen Sie dass Sie älter als 18 sind" Button, den man auf den super "seriösen" Seiten findet ;)

Edit: ich lese gerade in den ersten 20 Posts dass da schon ausgieeeebig drüber diskutiert wurde und belass es jetzt mal mit weiteren Antworten dazu ;)

Oh dann hätte ich mir die Antwort sparen können ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon was neues?

Hatte nämlich im September 18. Geb und keine Zeit und jetzt kann ich seit mehrern Monaten nicht in Marktplatz oder Indizierte SPiele Bereich. Es muss doch eine Möglichkeit geben. UNd warum müssen dann bei den bereits gecheckten Anmweldungen nicht nochmal welche durchgenommen werden aber bei alle neuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon was neues?

Hatte nämlich im September 18. Geb und keine Zeit und jetzt kann ich seit mehrern Monaten nicht in Marktplatz oder Indizierte SPiele Bereich. Es muss doch eine Möglichkeit geben. UNd warum müssen dann bei den bereits gecheckten Anmweldungen nicht nochmal welche durchgenommen werden aber bei alle neuen?

Nein, es gibt nicht neues. Sobald es was gibt ist es auch hier zu lesen. :)

Du hast was falsch verstanden, die, die im Moment freigeschaltet sind, kommen nach wie vor rein, wenn das neue System kommt müssen ALLE sich neu verifizieren, auch die, die es schon gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt nicht neues. Sobald es was gibt ist es auch hier zu lesen. :)

Du hast was falsch verstanden, die, die im Moment freigeschaltet sind, kommen nach wie vor rein, wenn das neue System kommt müssen ALLE sich neu verifizieren, auch die, die es schon gemacht haben.

und warum?? wenn ich schon bestätigt habe,das ich 18 bin,ändert das neue system doch nichts daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil das dann etwas zugelassenes sein muss, das alte System ist nicht zulässig gewesen. Wir müssen sowas machen wie z.B. Post-Ident oder ähnlich.

aber wieso is der platz denn offen wenn die dafür vorgesehende freischaltung nicht zulässig war/is...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso is der platz denn offen wenn die dafür vorgesehende freischaltung nicht zulässig war/is...?

Weil wir es solange dabei lassen, wie es im Moment ist (da es angeblich bis zu irgendeinem Punkt ok war, dann auf einmal angeblich nicht mehr), bis das neue System da ist, das kann halt noch was dauern.

Und so nebenbei, selbst das Team muss sich dann für den Bereich verifizieren, wer das nicht macht, hätte da auch keinen Zugriff drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das ganze irgend wo schon verstehen, finde es von der Gesetzlage her aber extrem überzogen.

Das alte System erfüllte auch seinen Zweck. Aber warum dies auf einmal nicht mehr zulässig ist, werde ich wohl nie verstehen.

Genauso bescheuert finde ich es irgend wo, das sogar Teamler sich jetzt diesem Verfahren unterziehen müssen um Zugang zu diesen Berreichen zu bekommen. Das ganze gleich langsam aber sicher schon einem schlechten Witz.

Dennoch muss ich euch meinen Respekt aussprechen das ihr troz dieser ganzen Strapazen und Hindernisse weiterhin bemüht seit, eine Lösung zu finden womit alle leben können und vorallem auch der "Datenschutz" gesichert ist. Hoffen wir mal es dauert nicht mehr zu lange, bis eine "Lösung" gefunden wurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man sich bald wieder freischalten lassen?

Hab mir kürzlich beim Saturn Dead Island mit genommen und würd mir gern wen für die online Trophys suchen :/

Ich bin 18 und Ösi und bei uns sind einige der Spiele ja nicht indiziert..bzw ich hab noch von keinem Spiel gehört das bei uns indiziert wurde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich bald wieder freischalten lassen?

Hab mir kürzlich beim Saturn Dead Island mit genommen und würd mir gern wen für die online Trophys suchen :/

Ich bin 18 und Ösi und bei uns sind einige der Spiele ja nicht indiziert..bzw ich hab noch von keinem Spiel gehört das bei uns indiziert wurde ^^

Nein, es wird noch was dauern, sorry. Und es ob du Österreicher bist oder nicht spielt keine Rolle, es ist ein deutsches Forum, DAS ist relevant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, es wird noch was dauern, sorry. Und es ob du Österreicher bist oder nicht spielt keine Rolle, es ist ein deutsches Forum, DAS ist relevant. :)

Man kann doch sicher die Endung in At ändern oder?^^ Dann könnt ihr euch den Indizierungsbereich im prinzip vollkommen sparen :) Zumindest kenn ich kein Spiel das in Österreich indiziert wurde ^^

ihr könnt ja die De version weiter laufen lassen nur das man bei besuch eben sofort zur At endung geleitet wird damit verliert ihr keine Besucher:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...