Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

219 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.26


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Endlich ist die Platin da ;)

Von mir bekommt FIFA 13 eine 8. Muss dazu sagen das ich nicht unbedingt der FIFA Pro bin und mir dadurch die trophäe noch Platz im Schrank nicht so einfach von der hand lief, aber gestern doch in der nachspielzeit geschafft.

Dazu kam die inform trophäe die mir so einige nerven gekostet hat und fast die aufgabe der platin zu folge hatte, da ich keinen bock mer hatte nur noch spieler ohne wert zu ziehen.

Trotzdem aber gern gespielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie soll man ein Spiel bewerten, bei dem eine Trophy vollständig auf Glück aufgebaut ist!? Man hat einfach keinen Einfluss darauf, wann und ob überhaupt die IF-Trophy erscheint. Normalerweise müsste man dem Spiel alleine deshalb eine 10 geben, eben weil man keinen richtigen Einfluss darauf hat. Ich habe deshalb beschlossen, die IF-Trophy aus der Wertung zu nehmen und somit mit einer 4 gestimmt. Die Trophys sind nicht schwer zu erspielen, doch teilweise extrem Zeitaufwändig. Man muss schon viel Geduld oder viel Geld mitbringen um Platin zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man ein Spiel bewerten, bei dem eine Trophy vollständig auf Glück aufgebaut ist!? Man hat einfach keinen Einfluss darauf, wann und ob überhaupt die IF-Trophy erscheint.

Genau das Frage ich mich auch.. IF Trophy 10, FIFA an sich vielleicht 2-3, stimme allerdings mit einer 6. Glückstrophäen sind überaus nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich für eine 9 entschieden.

Grund? Natürlich die IF-Trophäe. Ja, es ist Glückssache, aber ich bin der Meinung, jede Wahrscheinlichkeit hat auch ihre eigene Schwierigkeit.

Beispiel 1: Ist es schwer, im Lotto zu gewinnen? - JA, es ist schwer. Weil es extrem unwahrscheinlich ist.

Beispiel 2: In einer Hand befinden sich 10 verschiedene Karten. Bei einer bestimmten Karte hätte man verloren, zieht man eine der neun anderen, hat man gewonnen.

Ist es schwer, zu gewinnen / die richtige Karte zu ziehen? - NEIN.

Nach weit über 800.000 Coins und 3-4 PSN Cards, die ich investieren musste, kann ich getrost sagen: Es ist sehr schwer, bei FIFA Ultimate Team 13 eine IF-Karte zu ziehen.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und war bereits Pleite. Dann zog ich die IF-Karte in einem Pack, welches es zum Liga-Gewinn gab.

Bei FIFA 12 gab ich glaube eine 6 für die Schwierigkeit dieser Trophy. Bei FIFA 13 kann ich dies allerdings nicht mehr tun und muss resigniert feststellen: Das Konzept IF-Spieler ist die reinste Abzocke geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept IF-Spieler ist die reinste Abzocke geworden.

Sehe ich auch so und darum gibt es nichts anders als eine 10!

Beispiel 1: Ist es schwer, im Lotto zu gewinnen? - JA, es ist schwer. Weil es extrem unwahrscheinlich ist.

Der Vergleich passt gut zu den Match-Day-Partien. Hier sollte die Trophäenbeschreiben lauten:

Ab 25 Spielen besteht die Möglichkeit diese Trophäe zu erhalten.

Ich habe 86 Spiele, laut HP. Viele wurde wohl auch nicht gezählt und ich habe sicher über 100. Traurigerweise bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist. Darum ist alles andere als eine 10! ungerechtfertigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so und darum gibt es nichts anders als eine 10!

Der Vergleich passt gut zu den Match-Day-Partien. Hier sollte die Trophäenbeschreiben lauten:

Ich habe 86 Spiele, laut HP. Viele wurde wohl auch nicht gezählt und ich habe sicher über 100. Traurigerweise bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist. Darum ist alles andere als eine 10! ungerechtfertigt!

Ja, hatte auch so um die 80 Matchday-Partien. Alles ein großer Mist. PES ist aber leider keine Alternative für mich, daher heißt es wohl auch in diesem Jahr: FIFA ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewertung: 6 Die meisten Trophys sind fair und easy, durch den leitfaden und mit einem Mitspieler fast alles relativ schnell zu packen... Dennoch eine 6 aufgrund der Ultimate Team Trophäen - während der Verein 85.Mio noch Spass gemacht hat war die IF Trophy echt fies... Ribery gezogen, für 800 T Coins verkauft ... und nach Ausgabe dieser nach wie vor kein IF Card - am ende mit den letzten Coins das letzte Pack gefrustet geöffnet und IF Salihovic gezogen yey :D Dennoch ne frustrierende Trophy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die IF Trophäe ziemlich am Anfang von FUT erhalten, die Matchday Trophäe nach ca 40 Spielen.

Demnach ist es für mich nicht wie von meinen vorgängern geschrieben Glück, sondern reiner Zeitaufwand..

Jedoch bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Könnte man nun Diskutieren gehört hier aber nicht rein.

Meine Bewertung : Eine 5, da es einfach ist, bis auf (für mich & manch weiteren) der online Pokal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, FIFA 13, mein erstes Game auf der PS3 und auch meine erste Platin :biggrin5:

Ich zitiere:

"Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen."

Im Normalfall hätte ich FIFA 13 eine 2 oder 3 gegeben, aber aufgrund der In-Form Trophäe eine 10 von mir !

Warum?

Weil ich es nicht einsehe, warum diese "zeitaufwändige" Trophäe nichts mit der Schwierigkeit zu tun haben sollte so wie es die meisten hier beschreiben??

Ja ist es denn nicht schwierig 1.000.000 Coins zu verdienen, diese dann auszugeben nur um dann festzustellen dass man den In-Form-Spieler noch immer nicht bekommen hat ?

Also das möchte ich mal sehen, dass mir wer einfach so 1.000.000 Coins herzaubern kann. Von daher absoluter BLÖDSINN dass die IF-Trophäe "nur" zeitaufwändig sein soll !!

Ich persönlich hab den IF-Spieler zwar schon nach dem 15. Pack bekommen, aber sehe hier genug Leute, die über 1.000 Packs aufgemacht haben und noch immer keinen gekriegt haben. Deswegen kann ich eigentlich nur eine 10 vergeben, da diese Trophäe eine Frechheit ist, und EA damit nur Geld verdienen will !

Was die restlichen Trophäen angeht:

Skill-Trophäen:

Waren meiner Meinung nach relativ leicht zu holen, daher kann ich nicht nachvollziehen, dass so viele Leute hier Probleme damit hatten.

FUT:

Zur IF-Trophäe sag ich nichts mehr, nur das: FRECHHEIT

Die anderen Trophäen in FUT waren sonst relativ leicht, höchstens der Vereinswert von 85.000.000 hat viel Zeit benötigt!

25 EAS FC Match Day Partien:

War zumindest bei mir nicht verbuggt. Kommt mir sogar fast so vor als hätte ich sie früher bekommen :xd::'>

Saisons:

War auch nicht so schwierig. Blöd ist es halt, dass man immer 2 Wochen warten muss um einen neuen Versuch zu starten, falls man es beim ersten Mal nicht geschafft hat. Bei mir klappte es gleich im ersten Anlauf, da ich eigentlich sehr gut in FIFA bin und es in der 10. oder 9. Liga auch nicht sonderlich schwierig ist den EA-Shield zu gewinnen :biggrin5:

Online-Pro:

Meiner Meinung nach zwar nicht schwierig, aber sehr nervig, da die meisten gar nicht abpassen wollen, und nur drauf aus sind ihren eigenen Pro zu verbessern, was wirklich nervenaufreibend sein kann, wenn man versucht mit seinem Online-Pro 25 % der Leistungen freizuschalten :banghead:

Gott sei Dank gibt es diese Pro-Clubs, wo man den Ball dann doch viel öfter hat als bei den Spontanspielen !

sonstige Online-Trophäen:

durch Absprache mit ein paar Leuten sehr leicht zu holen ;)

Karriere-Modus:

einfach, da man simulieren kann

Karriere-Pro:

stellte auch keine besondere Schwierigkeit dar, da man die schwierigen Trophies leicht mit Messi oder Ronaldo bekommen konnte und der Rest sowieso leicht zu schaffen war

EA Sports Football Club Level 20:

ist durchs Spielen eigentlich von selber gekommen, daher keine Schwierigkeit

die restlichen Trophäen:

meiner Meinung nach nicht erwähnenswert, da man alles mit 2 Controllern schaffen konnte. Natürlich brauchte man auch hier Nerven, da mir persönlich die Trophäe "Körperkontrolle" ein bisschen Schwierigkeiten bereitet hat, da der Spieler einfach nicht aus dem Gleichgewicht kommen wollte :biggrin5:

Soooo

Und noch einmal zusammenfassend: Wie gesagt hätte ich wahrscheinlich eine 2 oder eine 3 vergeben, da die meisten Trophäen wirklich sehr leicht waren aber nur diese In-Form-Trophäe zwang mich förmlich dazu ohne Überlegen die 10 zu vergeben !

Ich bete dafür, dass es die IF-Trophy in FIFA 14 nicht mehr gibt, was ich aber bezweifle, da EA nur zu oft bewiesen hat, wie geldgeil sie doch sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...