Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unangemessene Schwierigkeitsbewertungen und Zeiteinschätzungen für eine Platin/100%


XTC-Krieger

Recommended Posts

Gerade bezogen auf Diablo 3 gehört eine gezielte Vorbereitung dazu, um das Spiel "leicht" zu meistern. Und eine Wertung mit einer 1 bedeutet für mich, die einzige Fähikgeit zu besitzen das Spiel zu starten, Gedanken schweifen zu lassen und Rest kommt von alleine.....

Die inflationären Einser-Wertungen sind teilweise nur Profilierung. Da müsste man Wertungen im Minusbereich einführen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das ist aber leider oft hier so, dass viele auch nciht so zugeben dass sie probleme hatten.

The Walking Dead Season 1 ist z.B. eine klare 1, da man es nur durchspielen muss ohne auf etwas zu achten.

Aber wie sieht es mit anderen Spielen aus?

Also man sollte generell vielleicht immer bevor man startet mit einer 5 herrangehen ( Durchschnitt halt für einen selbst). und dann abwägen wievie man sich anstrengen musste und den wert anpassen , je nach skill .

Ein guter Ego Shooter Spieler wird statt einer 5 eine 3 geben , und ein nicht so guter eine 6 oder 7.

Aber generell immer vieles als 1 zu voten find ich auch nicht so toll.

XTC Krieger hatte da mal nen Post welche Bewertung man geben sollte bei welchen Hilfsmitteln.

Brauchte man Videos , LF . Musste man stundenlang üben oder ging es von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich teilweise gar nicht mehr zu voten wenn ich ein spiel abgeschlossen habe bei dem ich komplett anders voten würde als alle anderen zuvor. Hintergrund ist das ich sowohl für Minecraft (2 std) und Dark souls 2 (30std) jeweils öffentlich als cheater beleidigt wurde, obwohl es laut playstationtrophys.org beides nöglich ist. Hatte ebenso aber auch schon in spielen nicht gevotet wo ich wesentlich länger gebraucht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wundere mich auch oft über die Einschätzungen mancher User.

entweder sind manche wirkliche Gaminggötter und Ultrahochbegabt oder nur Leute die sich als besser dastellen wollen und die Uhrzeit nicht lesen können.

Eine 1 bedeutet für mich das man wirklich alles ohne Mühe und Skills bekommt und nicht mal sein Kopf anstrengen muss. meiner Meinung gibt es so gut wie keine 1er Spiele. selbst so leichte Games wie "Wolkig mit Aussicht..." Sind ne 2 für mich.

2-3 sind meiner Meinung nach Games die den Spieler minimal fördern.

4-5 sind für mich Spiele die durchschnittliche Fähigkeiten fordern, aber für jeden noch machbar sind.

6-7 sind für mich Spiele die bessere Skills vom Spieler erfordern und nicht so leicht ohne weiteres von jeden zu meistern sind, aber mit Ausdauer möglich sind.

8-9 sind Spiele für die man viel Fähigkeiten braucht, also sich sehr anstrengen muss und selbst da ist es dann teilweise sehr schwer die Platin zu erreichen.

10 sind für mich unerreichbare oder so gut wie unmöglich schiffbar.

Ich lese auch oft bevor ich ein neues Spiel einwerfe die entsprechenden Threats durch um einen Eindruck zu verschaffen, und ich wurde auch sagen das so 85-90% hier im Forum das System auch verstehen aber, es regt mich immer wieder auf wenn seitenlang jeder z.b. Ne Schwierigkeit von 4-6 angibt und dann kommt so ein Held der ganz selstverständlich ne 2 vergibt in einer unerreichbaren Zeit.

Mir ist klar das jeder ander Fähigkeiten beim zocken hat, aber da wir hier in einem

Trophäen Forum sind, sind wir hier so gut wie alle schon eher fortgeschrittenere Gamer, und keine blutigen Anfänger mehr, und die meisten auf den Massenmarkt zugeschnittene Titel relativ ähnlich zu bewerten.

klar gibt es Nischentitel wie z.b Guitar Hero oder Dark Souls die sehr schwer sind, aber auch dort wird ein richtiger Profi keines der Titel unter einer 5 bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich teilweise gar nicht mehr zu voten wenn ich ein spiel abgeschlossen habe bei dem ich komplett anders voten würde als alle anderen zuvor. Hintergrund ist das ich sowohl für Minecraft (2 std) und Dark souls 2 (30std) jeweils öffentlich als cheater beleidigt wurde, obwohl es laut playstationtrophys.org beides nöglich ist. Hatte ebenso aber auch schon in spielen nicht gevotet wo ich wesentlich länger gebraucht hatte.

Also solange es nicht utopisch ist und wirklich machbar ( minecraft ps3 kann man denk ich mit nem partner der schon alles hat glaub ich auch in 30 min. oder schneller platinieren, daher ist es im machbaren)

Wichtig ist für mich da immer ein Post in dem es erläutert wird.

Hat man das Spiel komplett allein gespielt oder hat man es im koop gespielt und war daher leichter?

Im Org.Forum ist es auch immer mit ner guten Vorrausgeschätzten Zeit angegeben und auch die Schwierigkeit ist da realistischer als hier teilweise.

Hab ich auch heute wieder gelesen beim bewerten, "alles easy" und so zeug.

mag für die meisten sein und wenn es bei mir abweicht dann vote ich auch dementsprechend anders.

Also ich würde dir zumindest empfehlen es dennoch zu bewerten , denn jeder spielt halt anders und schafft es schneller/langsamer als andere.

Um den Wert ermitteln zu können muss man eben auch genau das bewerten.

Selbst wenn du es schneller schaffst als andere , es gibt im Gegenzug auch welche die da deutlich langsamer z.B. sind .

Es gleicht sich halt irgendwie aus.

Bei den Schwierigkeiten find ich es auch immer unmöglich wie manche da voten.

Weil wie voten die Leute ein Spiel ( durchschnitt 5 , Vote 1.) wenn es leichteres gibt ? Also es sollte schon im Rahmen irgendwo bleiben

Die Bewertung von Rapgamer84 find ich gar net so verkehrt so als kleine Hilfe

@Rapgamer84: ne 1 ist The Walking Dead definitiv, da musst auf nix achten und nur das Spiel spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne leider "The Walking Dead" nicht, aber wenn das echt so leicht ist dann ist ne 1 gerechtfertigt.

Ich weiß nur aus der xbox360 da gabs "Avatar Herr der Elemente" oder so.

Da musste man nur den B Knopf hämmern und nach max 10 Minuten hatte man 1000gs und 100% in dem Spiel. Das ist wirklich das einzige das ich persönlich gespielt habe dem ich auch eine 1 geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch sehr oft auf, dass viele Menschen eine komplett unterschiedliche Ansicht haben. Deswegen nehme ich die Gesamtwertungen auch kaum noch ernst und picke mir gezielt gute, begründete Bewertungen heraus.

Viele Spiele hier sind mit 2 oder 3 bewertet, die ich vielleicht mit 4 bewerten würde.

Ich gehe immer davon aus, dass die 5 der Mittelwert ist - also nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Gut schaffbar eben. Aber alles was hier mit 5 bewertet ist, ist meist viel schwerer als "mittel", weil viele 5 schon als schwere Platin bewerten.

Für mich sieht die Skala so aus:

1 - 4 ist eine leichte Platin. Wobei hier Abstufungen gemacht werden, ob man auf Dinge achten muss oder ob es zumindest eine kleine Herausforderung gibt. Eine 1 stellt hierbei eine Platin oder 100% dar, für die ich eigentlich nichts machen muss und die fast ganz alleine kommt. Beispiele: Aabs Animals, Walking Dead.

5 ist schaffbar, erfordert aber bei manchen Sachen vielleicht ein wenig Übung und ist deswegen nicht mehr ganz locker flockig zu schaffen.

Ab 6 ist die Platin für mich eine Herausforderung und recht schwer. Die Abstufungen dort sind für mich dann nur noch davon abhängig, wie schwer es für mich war und was mir das Spiel abverlangt hat.

Man darf nicht vergessen, dass es immerhin 10 Stufen gibt - die sollten auch vollständig genutzt werden.

Viele Personen scheinen aber so zu denken, dass nur 1 und 2 einfach ist. Das fällt mir sehr oft auf. Und wenn ich dann bei manchen Spielen sehe, dass sie jemand mit 1 bewertet, obwohl doch einige Dinge abverlangt werden, dann läuft da die Bewertung ein bisschen schief.

Natürlich fallen Spiele jedem unterschiedlich schwer, je nach Erfahrung und Können (vll auch Glück bei manchen Spielen :D). Aber ich finde es einfach schade, dass die Skala, in der der Mittelwert nunmal eben die 5 ist, meist nicht vollständig ausgeschöpft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal werden Spiele aber auch zu hoch bewertet. BioShock Infinite ist da so ein Beispiel. Der Schnitt liegt derzeit bei 5,28 und das geht schon fast in Richtung eines Spec Ops: The Line oder CoD: WAW. Wurde damals dumm angemacht, weil ich mit einer 2 werten wollte. Man kann quasi nicht sterben, da 1. Elizabeth einen dauernd wiederbelebt und 2. von ihr mit Items bombadiert wird. Der Teil ist überhaupt kein Vergleich zum ersten BioShock und liegt aber, bewertungstechnisch, nur leicht dahinter. Dann kommen solche Aussagen wie " man solle objektiv bewerten, da es auch Leute gibt, die das eventuell nicht so leicht finden ".... In Relation mit anderen Shootern, ist dieses Spiel einfach ziemlich leicht - die Bewertungen verfälschen diese Tatsache aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.... interessanter Thread.

Das Entscheidendste wurde ja schon gesagt. Die Bewertung eines Einzelnen ist zwangsläufig immer subjektiv und nicht objektiv. Es sei denn der User ist eine Maschine.

Ich selber nutze die Zeit- und Schwierigkeitsbewertungen gerne als Kaufentscheid für ein Game. Die Note an sich gibt dabei weniger den Ausschlag, als die Begründung derselben. Deshalb schreibe ich auch jeweils mit in die Bewertung ob mir das Game Spass gemacht hat, oder eher nervte.

Für mich sind die Bewertungen, abgesehen von den üblichen "Ausreisserern" welche mich aber nicht stören oder beeinflussen, ganz okay.

Im von mir bevorzugten Genre der Rennspiele werden Motorstorm PR und GT5, welche für mich beide zu schwer waren sehr hoch bewertet. WRC 4, welches meine erste Platin war, wird hingegen wie Cars mit einer tiefen Note belegt.

Diese extremen Werte decken sich zu 100% mit meinem Empfinden. Bei Spielen die mit 3 - 7 bewertet wurden hatte ich bislang eine Abweichung von maximal +/-1 zum Mittelwert, was ich sehr vertretbar finde.

Somit komme ich zum Fazit, dass die Bewertung in der heutigen Form, für mich und meine Bedürfnisse, Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal werden Spiele aber auch zu hoch bewertet. BioShock Infinite ist da so ein Beispiel. Der Schnitt liegt derzeit bei 5,28 und das geht schon fast in Richtung eines Spec Ops: The Line oder CoD: WAW. Wurde damals dumm angemacht, weil ich mit einer 2 werten wollte. Man kann quasi nicht sterben, da 1. Elizabeth einen dauernd wiederbelebt und 2. von ihr mit Items bombadiert wird. Der Teil ist überhaupt kein Vergleich zum ersten BioShock und liegt aber, bewertungstechnisch, nur leicht dahinter. Dann kommen solche Aussagen wie " man solle objektiv bewerten, da es auch Leute gibt, die das eventuell nicht so leicht finden ".... In Relation mit anderen Shootern, ist dieses Spiel einfach ziemlich leicht - die Bewertungen verfälschen diese Tatsache aber.

Man kann Spiele NIE zu hoch bewerten. Wenn jemandem ein Spiel schwer fällt, ist es sein gutes Recht hoch zu bewerten.

Stell dir mal vor, mir war der 1999er Modus zu schwer und ich habe auch absolut kein Problem, das offen zuzugeben. Also werde ich wohl auch nicht die einzige Person mit Problemen in dem Modus gewesen sein.

Es gibt aber leider noch viel mehr Leute, die nicht den Mut haben, Probleme bei einem Spiel zuzugeben, weil sie nicht wie ein Idiot dastehen wollen - was sie aber imho damit nicht tun würden. Aber man will halt keine Schwächen zugeben.

Ich würde mich bei deinem Beispiel eher fragen, ob dann nicht deine erwähnten anderen Spiele zu niedrig bewertet sind. Für mich ist WaW nämlich z.B. eine klare 10.

Und wie in meinem Beitrag gesagt ist für mich die 5 noch nicht schwer, sondern gut schaffbarer Mittelwert. Sehen nur viele User anders ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich bei deinem Beispiel eher fragen, ob dann nicht deine erwähnten anderen Spiele zu niedrig bewertet sind. Für mich ist WaW nämlich z.B. eine klare 10.

Und wie in meinem Beitrag gesagt ist für mich die 5 noch nicht schwer, sondern gut schaffbarer Mittelwert. Sehen nur viele User anders ^^

Ich würde sagen das ist doch sogar schon der Knackpunkt an der ganzen Sache.

Jeder vergleicht auch mit anderen gespielten Spielen. Und gerade das Beispiel mit WaW trifft es genau auf den Punkt. Infinite ist sicher leichter als WaW...also ''muss'' man es niedriger bewerten. Das gilt dann vor allem für ''Profis''.

Auf der anderen Seite ist es wohl auch ein wichtiger Punkt das die Leute schwerere Spiele seltener bewerten. Einerseits weil sie es zwischendrin aufgeben und andererseits da sich kaum jemand nur hinsetzt und die Bockschweren spielt und sich keine Abwechslung gönnt.

Und gerade bei sowas wird die Wertung mMn verzerrt. Jetzt spielen lauter CoD Profis meist viele Shooter. Dort wird dann das schwerste Spiel als Messlatte gelegt. Da es aber in ihrem Genre liegt und dann das schwerste schon maximal die 7-8 sein kann, müssen die einfachen zwangsläufig Spiele nach unten rutschen. Und jetzt kommen die ''casuals'' und spielen Infinite (oder ein anderes Beispiel) und finden es zu schwer (aka 10) oder schwerer als angegeben (8-9). Kaum einer gibt bei einem Spiel, welches dann schon Durchschnittswerte um 5-6 hat eine 10 oder ähnlich hohe Wertung. Lieber wird es dann nicht bewertet oder ebenfalls ''leichter'' gemacht als es war.

Und im Endeffekt bleibt es dann als insgesamt leichter stehen als es wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Spiele NIE zu hoch bewerten. Wenn jemandem ein Spiel schwer fällt, ist es sein gutes Recht hoch zu bewerten.

Stell dir mal vor, mir war der 1999er Modus zu schwer und ich habe auch absolut kein Problem, das offen zuzugeben. Also werde ich wohl auch nicht die einzige Person mit Problemen in dem Modus gewesen sein.

Es gibt aber leider noch viel mehr Leute, die nicht den Mut haben, Probleme bei einem Spiel zuzugeben, weil sie nicht wie ein Idiot dastehen wollen - was sie aber imho damit nicht tun würden. Aber man will halt keine Schwächen zugeben.

Ich würde mich bei deinem Beispiel eher fragen, ob dann nicht deine erwähnten anderen Spiele zu niedrig bewertet sind. Für mich ist WaW nämlich z.B. eine klare 10.

Und wie in meinem Beitrag gesagt ist für mich die 5 noch nicht schwer, sondern gut schaffbarer Mittelwert. Sehen nur viele User anders ^^

Ich hab auch schon bei Spielen, die relativ niedrig bewertet wurden (Rayman Origins), eine 8 gegeben. In dem Genre gibt es aber auch kaum schwerere Spiele.

Mir geht es um den Durchschnittswert hier im Forum. Ganz egal, wie schwer Du Infinite jetzt fandest - es ist im Vergleich zu anderen Shootern einfach leicht, aufgrund der genannten Gründen. Infinite ALLEIN gesehen mag vielleicht manchmal herausfordernd sein. Aber der Wert geht halt schon in Richtung der richtig harten Bocken. WAW ist mit Sicherheit um das x-fache schwerer als Infinite, aber auch noch relativ leicht im Gegensatz zu Killzone 2.

Und da kann ich halt einem Infinite keine 5 oder 6 geben, wenn ich einmal sterbe und ohne Probleme durchkomme, aber in einem Killzone 2 mindestens hundertmal abkratze. Kann ja auch jeder werten, wie er will. Nur wenn man dann dumm angemacht wird, wenn man etwas niedrig bewertet, weil einfach Vergleichsmöglichkeiten gegeben sind, nervt das schon ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei von Prinzip her ja keine vergleiche gezogen werden sollten sondern jedes Game für sich. Mach ich aber auch nie. Finde es aber vermessen bei einem schweren spiel zu sagen ist zwar sehr schwer aber im Vergleich zu dem anderen schweren wieder leicht. Ist halt nicht Sinn der Sache. Deswegen begründe ich halt immer was ich als schwer empfand und ggf wieso. Dieses 0815 war easy nervt mich. Kann jetzt zu waw und infinite nix sagen, beide bisher nicht gespielt aber generell würde ich sagen ein bioschock kann für mich nur schwer eine 2 werden. Pasdt iwie nicht. Ausser man kann auf leicht durch rennen bekommt das meiste automatisch und muss vll n bisl was aufleveln an waffen und Skills oder was sammeln und vll ist der letze Boss kein sofort kill. Und dann war es das. Ist es aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele vergessen bei den bewertungstreads einfach,das andere user diese als entscheidungshilfe nehmen,ob spiel xy gekauft wird oder nicht. und wenn mann dann liesst, "voll easy,war ne 1" dann wird da einfach ein falsches bild erzeugt.

wenn einem shooter z.b. liegen und mann spiel xy leicht fande,dann sollte mann schon dazu schreiben,das mann erfahrung in dem genre hat und dadurch das spiel nicht fordernd empfand. ein neuling in dem genre könnte mit spiel xy aber seine probleme bekommen.

ein ähnliches probleme gibt es beim thema "boosten". ich persönlich sehe das so,das wenn ich in einem spiel etwas boosten muss,das spiel dann nicht leicht ist. denn sonst hätte ich besagte trophäe(n) alleine/normal erspielen können. mann liesst aber trotzdem andauernd "voll easy,hab den mp geboostet". das ist in meinen augen auch keine wirklich richtige bewertung.

muss ehrlich zugeben,das ich meine letzten platin trophäen nicht mehr wirklich hier bewertet habe,da das ganze leider total abdriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boosten heisst aber nicht unbedingt schwer. Worms 2 zb hatte ich mega Probleme wen zu finden der was anderes als festung spielt. War mir dann irgendwann zu blöd also geboostet. Ac ist mp mmn nicht schwer mir Zeit fressend. Und wenn man kann irgendwann keinen Spaß mehr dran hat, wie zb ich, boosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

boosten heisst aber nicht unbedingt schwer. Worms 2 zb hatte ich mega Probleme wen zu finden der was anderes als festung spielt. War mir dann irgendwann zu blöd also geboostet. Ac ist mp mmn nicht schwer mir Zeit fressend. Und wenn man kann irgendwann keinen Spaß mehr dran hat, wie zb ich, boosten.

Das ist die Frage wie man das denn genau entscheiden will. Da einem die Gegner fehlen kann man das doch kaum beurteilen.

Ich mach mal ein Beispiel was bei mir grad aktuell ist. Ich booste Monster Monpiece online weil ich erst einmal überhaupt wen online gesehen habe. Auf der anderen Seite braucht man für die Trophäen 100 Siege und 10 Siege in Folge. Wenn ich richtige Spiele machen würde, würde das dutzende von Stunden (spielen und warten) dauern und ich wäre abhängig vom Gegner. Wenn nur noch gute Leute spielen werden 10 Siege hintereinander recht schwer (ich sprech da aus Erfahrung wenn man z.b. bei DoA5 noch online geht sind wenn überhaupt noch Leute on die es können). Und 100 Siege eben noch viel mehr Aufwand.

Auf der anderen Seite ist boosten Pipifax. Aber weil eben keine Sau online ist, wie soll ich das korrekt bewerten? Ich finde auch grinden kann die Schwierigkeit beeinflussen wenn es extrem ist.

Ich finde boosten sollte definitiv mit in die Wertung fliessen wie auch Verwendung von Guides oder Walkthroughs...mMn wenn man Hilfe braucht, kann es keine 1 ,2 oder selbst 3 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso immer das lächerlichste bei den Bewertungen: Wenn man niedrig bewertet da es Guides gibt...ehm..was hat das mit der Spielschwierigkeit zu tun ? Wenn man den Guide benutzt um zum Beispiel sehr gut versteckte Sammelsachen zu finden kann man doch nich mit 2 oder 3 werten alleine aus dem Grund weil man Guides benutzen kann.

Auf viele Bewertungen kann man leider einfach nichts mehr geben, es ist einfach nur lächerlich. Man sollte immer so bewerten als wenn man ohne Hilfe spielen würde, sprich ohne Guides für Sammelsachen oder Bossguides or whatever...

Und zum Thema Boosten: Es gibt ganz klar Spiele wo man nahezu gezwungen wird zu boosten, einfach aus Ermangelung von Online-Spielern oder weil manche Trophäen nahezu unmöglich im regulären Spielbetrieb zu erhalten sind (zum Beispiel Quantum Theory oder zum Teil auch Lost Planet 3). Ich versteh auch nicht wie die Durchschnittsbewertung von Starhawk eine 3 sein kann, wenn man bedenkt das die Platin laut psnprofiles bei 0,9% liegt oder so. Ich habe die Platin und weiß daher sehr gut wie ätzend diese Platin zu holen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso immer das lächerlichste bei den Bewertungen: Wenn man niedrig bewertet da es Guides gibt...ehm..was hat das mit der Spielschwierigkeit zu tun ? Wenn man den Guide benutzt um zum Beispiel sehr gut versteckte Sammelsachen zu finden kann man doch nich mit 2 oder 3 werten alleine aus dem Grund weil man Guides benutzen kann.

Auf viele Bewertungen kann man leider einfach nichts mehr geben, es ist einfach nur lächerlich. Man sollte immer so bewerten als wenn man ohne Hilfe spielen würde, sprich ohne Guides für Sammelsachen oder Bossguides or whatever...

Und zum Thema Boosten: Es gibt ganz klar Spiele wo man nahezu gezwungen wird zu boosten, einfach aus Ermangelung von Online-Spielern oder weil manche Trophäen nahezu unmöglich im regulären Spielbetrieb zu erhalten sind (zum Beispiel Quantum Theory oder zum Teil auch Lost Planet 3). Ich versteh auch nicht wie die Durchschnittsbewertung von Starhawk eine 3 sein kann, wenn man bedenkt das die Platin laut psnprofiles bei 0,9% liegt oder so. Ich habe die Platin und weiß daher sehr gut wie ätzend diese Platin zu holen ist.

Wenn man die Sache aus Deinem Blickwinkel betrachtet, müsste man nahezu jedes Spiel mit einer 10 bewerten. Keiner würde in Uncharted alle Schätze finden und demzufolge müsste man mit 10 bewerten, da Guides benutzt wurden. Ohne Leitfaden sind die meisten Spiele heutzutage unmöglich zu meistern, weil viele Dinge verpassbar, kaum auffindbar oder sonst was sind. Da bringt es dann auch nichts, eins oder zwei Punkte auf die Endwertung draufzupacken, weil ohne solche Hilfen, gäbe es keine Platin, also 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...