Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders II


Dragarock

Recommended Posts

Ja ich habe die Downloadversion, die gibts derzeit im Sale.

Eigentlich war sich jeder im Forum sicher, dass der Pass integriert ist, ist aber nun leider doch anders gekommen, ist jetzt zwar kein Drama, aber ärgerlich ist es schon ein bisserl. Ich habe weder einen Season-Pass noch diesen seltsamen Feuerproben-Pass, den man wohl eh nur für eine oder zwei Trophies braucht.

Im Store kosten beide nach wie vor 9,99, also leider nix umsonst :(

Nagut, dann wirds eben nix mit Platin , dann spiel ich jetzt locker flockig auf "leicht" weiter.

Ich werde aber jetzt doch mal eine deutliche Mail an Sony schreiben, vor allem wegen dem Store. Der ist nämlich sowas von dilettantisch, dass man sich echt nur noch wundern kann über soviel Unfähigkeit. Download-Games werden als "nur auf Disc" gekennzeichnet und bei vielen Games ist die Beschreibung mehr als lächerlich. Sony kapiert es wohl nicht, das im Store auch unerfahrene Kunden und nicht nur Vollprofis vertreten sind.

Naja, was solls, Sony war vor 20 Jahren schon unfähig, und daran wird sich auch nie etwas ändern ;)

Edit: ich frage mich eh, was dieser Feuer-Dingsbums-Pass sein soll. Ist der jetzt nur für zwei Trophies entwickelt worden oder ist das ein normaler Online-Pass, was ist dann aber der Season-Pass? Egal, 1/2 acht, ich muss los, tschaui :)

Der Pass muss dabei sein! Es gibt kein Spiel im Store, bei dem der Online-Pass fehlt. Kann sich dann nur um einen Fehler handeln. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Pinki

Ein paar Seiten zurück hatte jemand das gleiche Problem - anscheinend muss man den Feuerproben-Pass nun doch wieder separat kaufen (ab Post 4322): https://forum.trophies-ps3.de/darksiders-ii/97223-allgemeiner-thread-zu-darksiders-ii-433.html

Du könntest denjenigen ja mal fragen, ob er sich tatsächlich den FP-Pass extra kaufen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pass muss dabei sein! Es gibt kein Spiel im Store, bei dem der Online-Pass fehlt. Kann sich dann nur um einen Fehler handeln. :emot-raise:

Ich muss mal gucken ob ich für solche Probleme eine Mail-Adresse von Sony-Deutschland finde. Und wenn der Pass echt nicht dabei sein sollte.....ja mei, dann isses halt so :)

Gibt Schlimmeres auf der Welt.

Vorheriger Post um 16:35

Post hinzugefügt um 16:37

Der Feuerprobenpass ist einfach der Onlinepass und hat nichts mit einem Seasonpass (DLCs dann kostenlos) zu tun.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ah ok, ich dachte immer, der Season-Pass ist fürs online-zocken.....wieder was dazu gelernt. :)

Vorheriger Post um 16:37

Post hinzugefügt um 16:50

@Pinki

Ein paar Seiten zurück hatte jemand das gleiche Problem - anscheinend muss man den Feuerproben-Pass nun doch wieder separat kaufen (ab Post 4322): https://forum.trophies-ps3.de/darksiders-ii/97223-allgemeiner-thread-zu-darksiders-ii-433.html

Du könntest denjenigen ja mal fragen, ob er sich tatsächlich den FP-Pass extra kaufen musste.

Ich habe die Sache mittlerweile meinen acht Anwälten in New York übergeben, die werden Sony nun übelst verklagen. :D :D

Neeeee.....Spaß, ich werde jetzt schon nicht gleich sterben wegen dem doofen Pass. Aber die Idee mit dem anderen Forum-Kollegen ist gut, ich werde den mal anschreiben. Kaufen werde ich mir den Pass aber nicht. Erstens muss ich keine Platin haben, zweitens spiel ich eh zuviel (was bei dem Sauwetter kein Wunder ist) und drittens ist Darksiders zwar wirklich gut aber irgendwie ist bei mir derzeit die Luft etwas heraus mit RPG, Hack n Slay und Dungeon-Geschnetzel.

Ich spiel das jetzt schön gemütlich auf "leicht" durch und freue mich dann auf Far Cry 4 :)

Vorheriger Post um 16:50

Post hinzugefügt um 17:11

Ich habe jetzt mal ein wenig im Netz gesucht und gemerkt das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Der Feuerproben-Pass ist doch nicht in der PSN-Version inbegriffen.

Ich finde es allerdings eine Frechheit das Darksiders 2 im Store als Full Digital Download Version angeboten wird aber in Wahrheit gar keine ist. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Spiel nur ausgeliehen

Seh ich ganz genau so.

@Commander: ich hab dir mal 'ne Mail geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pass hat sich geklärt, er ist tatsächlich NICHT integriert und man muss ihn also für 10 Euro kaufen. :(

Einerseits zwar kein Drama, andererseits trotzdem ein ganz schön dreistes und unfaires Ding was Sony sich da (mal wieder) erlaubt. Ums Prinzip oder um die 10 € gehts mir eigentlich nicht, sondern letztendlich nur darum, dass Sony einfach nicht imstande oder gewillt ist, seine Kunden korrekt und ordentlich zu behandeln, was dieser lächerliche Möchtegern-Weltkonzern sich dermaßen oft leistet, das ist schon mehr als grenzwertig.

Mir in Bayern sagen bei sowas: "Des san doch ois Grattler" :D

Aber egal, ich spiel das Game auch ohne Platin fertig.

Eine Frage hätt ich noch: Ich finde nirgends eine Liste der erledigten Quests, gibts das in dem Spiel womöglich gar nicht? Wäre ja richtig blöd. :(

Und wie "kontert" man eigentlich richtig? Einfach ausweichen mit R1 und dann eine beliebige Kampf-Attacke mit Dreieck oder Quadrat machen? Oder gibts da besondere Kombos fürs Kontern?

Bugs gibts leider auch reichlich, beim Tauchen bin ich auch oft stecken geblieben.......ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Mit Dungeons, Klettern und Horden von Monstern kloppen werd ich nach DS aber erstmal Pause machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Pass hat sich geklärt, er ist tatsächlich NICHT integriert und man muss ihn also für 10 Euro kaufen. :(

Einerseits zwar kein Drama, andererseits trotzdem ein ganz schön dreistes und unfaires Ding was Sony sich da (mal wieder) erlaubt. Ums Prinzip oder um die 10 € gehts mir eigentlich nicht, sondern letztendlich nur darum, dass Sony einfach nicht imstande oder gewillt ist, seine Kunden korrekt und ordentlich zu behandeln, was dieser lächerliche Möchtegern-Weltkonzern sich dermaßen oft leistet, das ist schon mehr als grenzwertig.

Mir in Bayern sagen bei sowas: "Des san doch ois Grattler" :D

Aber egal, ich spiel das Game auch ohne Platin fertig.

Eine Frage hätt ich noch: Ich finde nirgends eine Liste der erledigten Quests, gibts das in dem Spiel womöglich gar nicht? Wäre ja richtig blöd. :(

Und wie "kontert" man eigentlich richtig? Einfach ausweichen mit R1 und dann eine beliebige Kampf-Attacke mit Dreieck oder Quadrat machen? Oder gibts da besondere Kombos fürs Kontern?

Bugs gibts leider auch reichlich, beim Tauchen bin ich auch oft stecken geblieben.......ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Mit Dungeons, Klettern und Horden von Monstern kloppen werd ich nach DS aber erstmal Pause machen ;)

Gebe ich dir voll recht auch das das Game viele Bugs hat ^^

Bei der Statistik weiß ich leider nicht mehr ganz bescheid aber ich glaube zu wissen das man was auf der Weltkarte sehen konnte ob derjenige noch ne Quest hat oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pass hat sich geklärt, er ist tatsächlich NICHT integriert und man muss ihn also für 10 Euro kaufen. :(

Einerseits zwar kein Drama, andererseits trotzdem ein ganz schön dreistes und unfaires Ding was Sony sich da (mal wieder) erlaubt. Ums Prinzip oder um die 10 € gehts mir eigentlich nicht, sondern letztendlich nur darum, dass Sony einfach nicht imstande oder gewillt ist, seine Kunden korrekt und ordentlich zu behandeln, was dieser lächerliche Möchtegern-Weltkonzern sich dermaßen oft leistet, das ist schon mehr als grenzwertig.

Mir in Bayern sagen bei sowas: "Des san doch ois Grattler" :D

Aber egal, ich spiel das Game auch ohne Platin fertig.

Eine Frage hätt ich noch: Ich finde nirgends eine Liste der erledigten Quests, gibts das in dem Spiel womöglich gar nicht? Wäre ja richtig blöd. :(

Und wie "kontert" man eigentlich richtig? Einfach ausweichen mit R1 und dann eine beliebige Kampf-Attacke mit Dreieck oder Quadrat machen? Oder gibts da besondere Kombos fürs Kontern?

Bugs gibts leider auch reichlich, beim Tauchen bin ich auch oft stecken geblieben.......ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Mit Dungeons, Klettern und Horden von Monstern kloppen werd ich nach DS aber erstmal Pause machen ;)

das das überhaupt was mit sony zu tun sie stellen doch die spiele in ihren store so wie der entwickler es vorgesehen hat :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßbremse :(

Erst der Reinfall mit diesem blöden Feuerprobenpass, und nun ständig Abstürze, Bugs und Freezes. Gerade eben wieder ein Freeze, mitten im Bosskampf. Mit PS-Taste ging das Abschalten nicht, also musste ich (mal wieder) den Stecker ziehen und Dateisystem prüfen lassen. Das Lustige daran: ich musste den kompletten Dungeon neu beginnen........nun reichts mit dem Bödsinn. Ich frag mich eh wie man das Game so loben kann, zu 95 % besteht das Spiel aus Klettern und pausenlosen Wandläufen und endlosen Mobs-Geschnetzel. Story? Hmmm...seh ich eigentlich keine. Für Fans von "Endlos-Grinden" und "Kletterei" bestimmt ein tolles Game. Für Leute, die auf Abwechslung und sinnvolle Inhalte stehn ist es definitiv nix.

Aber ich bin ehrlich, ohne diese Bugs und Freezes wäre ich jetzt nicht so angefressen und würde bestimmt anders urteilen.......aber stundenlang umsonst spielen ist einfach nervig und verdirbt mir komplett den Spielspaß, und Spaß soll ja nunmal im Mittelpunkt stehn.

Naja.....was solls, dann spiel ich halt wieder WoW am PC, da weiß ich wenigstens was ich habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich dem Spiel nochmal 'ne Chance geben, aber nu is Schluss mit lustig.

Eine geschlagene Stunde hab ich versucht, dass endlich diese blöde Brücke in der "Narbe" mit Hilfe meines Kugel-Gehilfen herunterfällt, das geht aber nicht. Wieder mal eine Stunde sinnfrei vergeudet :(

Nun lese ich hier im Forum, dass dies wohl WIEDER MAL ein Bug ist, ist ja echt zu lustig.

Letztendlich war der Kauf des Games also der absolute Flop.

1. Kein Feuerprobenpass integriert

2. Freezes bis zum Erbrechen

4. Speichern geht auch manchmal nicht

3. Bugs, die dann wirklich den letzten Spielspaß ruinieren

Ich bin jetzt wirklich die letzte, die wegen kleinerer technischen Pannen gleich herumjammert oder alles als Bug bezeichnet, aber sowas wie in Darksiders II hab ich bis dato noch nicht erlebt. Summa summarum habe ich wegen den Freezes und Bugs wohl gute 4-5 Stunden völlig umsonst gespielt, und da ist es dann schon irgendwie nachvollziehbar und legitim wenn man sich mal aufregt.

Laut Forum heisst es:

Gelbe Kristalle bei der Brücke

Dungeon: Die Narbe (Die Schmiedelande)

Beschreibung: Wenn man sich in der Nebenquest 'Funke des Lebens' in der Narbe befindet, muss man dort irgendwann mithilfe eines Kugelwächters eine Brücke herunterlassen muss, die von gelben Kristallen umschlossen ist. Obwohl man die Kristalle zerstört hat, kann es passieren, dass die Brücke trotzdem weiterhin stehen bleibt und nicht herunterkommt.

Lösung: Bis jetzt ist noch keine Lösung bekannt, außer das Spiel von vorn zu beginnen. (von AndyMcO, Eragrorim)

Mist, da hätte ich früher mal im Forum nachschauen müssen, dann hätte ich mit viel Ärger und Zeitvergeudung erspart. Immerhin weiß ich jetzt, dass es tatsächlich ein Bug ist, aber das ist jetzt eh schon Wurscht ;)

PS: Eine Lösung für den Bug wirds ja bestimmt nach wie vor nicht geben......denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich dem Spiel nochmal 'ne Chance geben, aber nu is Schluss mit lustig.

Eine geschlagene Stunde hab ich versucht, dass endlich diese blöde Brücke in der "Narbe" mit Hilfe meines Kugel-Gehilfen herunterfällt, das geht aber nicht. Wieder mal eine Stunde sinnfrei vergeudet :(

Nun lese ich hier im Forum, dass dies wohl WIEDER MAL ein Bug ist, ist ja echt zu lustig.

Letztendlich war der Kauf des Games also der absolute Flop.

1. Kein Feuerprobenpass integriert

2. Freezes bis zum Erbrechen

4. Speichern geht auch manchmal nicht

3. Bugs, die dann wirklich den letzten Spielspaß ruinieren

Ich bin jetzt wirklich die letzte, die wegen kleinerer technischen Pannen gleich herumjammert oder alles als Bug bezeichnet, aber sowas wie in Darksiders II hab ich bis dato noch nicht erlebt. Summa summarum habe ich wegen den Freezes und Bugs wohl gute 4-5 Stunden völlig umsonst gespielt, und da ist es dann schon irgendwie nachvollziehbar und legitim wenn man sich mal aufregt.

Laut Forum heisst es:

Gelbe Kristalle bei der Brücke

Dungeon: Die Narbe (Die Schmiedelande)

Beschreibung: Wenn man sich in der Nebenquest 'Funke des Lebens' in der Narbe befindet, muss man dort irgendwann mithilfe eines Kugelwächters eine Brücke herunterlassen muss, die von gelben Kristallen umschlossen ist. Obwohl man die Kristalle zerstört hat, kann es passieren, dass die Brücke trotzdem weiterhin stehen bleibt und nicht herunterkommt.

Lösung: Bis jetzt ist noch keine Lösung bekannt, außer das Spiel von vorn zu beginnen. (von AndyMcO, Eragrorim)

Mist, da hätte ich früher mal im Forum nachschauen müssen, dann hätte ich mit viel Ärger und Zeitvergeudung erspart. Immerhin weiß ich jetzt, dass es tatsächlich ein Bug ist, aber das ist jetzt eh schon Wurscht ;)

PS: Eine Lösung für den Bug wirds ja bestimmt nach wie vor nicht geben......denk ich mal.

Ich will jetzt Darksiders 2 bestimmt nicht verteidigen, aber als ich es damals gezockt habe, hatte ich außer Freezes und Slowdowns keine probleme.

Leider bin ich da keine so große Hilfe, ich kann dir nur sagen das ich immer nach 30 minuten manuell gespeichert habe ( sofern es möglich war in dem moment ) um den Schaden gering wie möglich zu halten.

Auch habe ich nochmal auf Apokalyptisch neu angefangen, da Darksiders 2 auf Normal zu leicht schien.

Konnte jetzt auf die schnelle auch keine Lösung finden für diesen Bug. :frown:

Ich würde dir raten, schieb Darksiders 2 mal für paar Tage beiseite und wenn du wieder die Nerven hast, dann starte gleich auf Apokalyptisch und versuche auch immer so nach 30 - 60 minuten immer manuell zu speichern.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry.

Aber ich kann es verstehen wenn man die Lust verliert wenn man solche erfahrungen bei Darksiders 2 macht wie du.

Da ist es echt legitim das man sich aufregt, mache ich ja auch.^^

Grundsätzlich sind so einige PS3 Spiele von freezes geplagt, Borderlands 2 blieb mir noch eher im Gedächtnis.

Da hab ich geschmipft wie ein Rohrspatz weil es dann gefreezt ist, als ich Terramorphus besiegt habe und er eine legendäre Waffe, die ich haben wollte,

gedroppt hatte und natürlich war die Waffe dann weg....... seither habe ich die Waffe nie wieder gesehen....^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen dem Feuerproben Pass......naja was will man da machen, es ist nun mal so.

Wenn man sich im PSN Store, sowohl EU / DT und US mal so anschaut dann wird man in dem Store mehr oder weniger zu 90 % über den Tisch gezogen.

Beispiel :

Es gibt oder gab bis dato ( bitte korrigiert mich wenn es sie doch mal gab ^^ ) noch keine Dragon Age : Origins Ultimate Edition im Store zu kaufen !

Wenn du die Disk kaufst hast du so gut wie alle relevanten Addons schon dabei und das für ca. 20 €

Kaufst du es dir aber im Store, dann löhnst du für Origins 20 € dann für Awakening nochmal 20 € und dann für die anderen so ca. 3 - 8 €......

Dragon Age ist nur ein Beispiel von vielen, man muss mal genau drauf achten.

Da sind so Angebote der Woche / Sales of the Dead und wie die alle heißen mögen. und PS Plus wirklich noch fair.

Unterm Strich, in der Regel musst du alles noch dazu kaufen und immer skeptisch sein was so DLC's und Pässe angeht, auch wenn es früher mal anders war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Noctaris: Ich hätte es wohl auf apokalyptisch gespielt wenn der Feuerprobenpass dabei gewesen wäre, aber warum soll ich mich da unnötig plagen, ich kann ja weder die Feuerprobe noch Platin machen. Wäre das Game richtig toll, würde ich mir den Pass dazu kaufen.

Der Bug in der "Narbe" wäre auch nicht weiter tragisch wenn man ordentlich speichern könnte. Ich bekomme aber beim Speichern nie eine Slot-Auswahl, keine Ahnung warum. Somit habe ich auch keinen früheren Speicherpunkt wo man schnell nochmal bei einer früheren Mission die Passage mit der Narbe neu starten könnte.

Ausserdem ist die Stufe "normal" ganz ok für mich, es sind viele Stellen dabei, bei denen man schon richtig gut mit dem Controller umgehen muss, ich bin mit dem Pad aber einfach zu langsam und verdrücke mich pausenlos :( (was speziell bei zeitgebundenen Kletter-Passagen nicht gerade günstig ist).

Zum Pass nochmal: Ich habe extra noch einige Leute im Forum mit meiner Fragerei wegen dem Pass genervt, und alle waren sich zu 100 % sicher, dass er integriert ist bei der Store-Downloadversion.

Wenn sich sogar erfahrene "Store-Profis" täuschen, wie soll das dann erst jemand kapieren, der nur gelegentlich mal was kauft im Store?

Ist es wirklich zuviel verlangt, in der Game-Beschreibung zu schreiben: "Online-Pass ist nicht enthalten", dann wüßte jeder woran man ist. Bei Sony ist der Kunde nicht König....sondern Depp :D

Und wegen dem Bug nochmal: Ich schimpfe da relativ wenig bei kleineren technischen Mängeln, aber bei DS 2 sind die Fehler schon gravierend, ich könnte da jetzt problemlos 20 richtig üble Mängel aufzählen, da wird dann aus Spielspaß irgendwann nur noch Frust. :(

Aber ich wiederhole mich da gerne öfter mal: Es gibt Schlimmeres als Bugs in einem Videospiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noctaris: Ich hätte es wohl auf apokalyptisch gespielt wenn der Feuerprobenpass dabei gewesen wäre, aber warum soll ich mich da unnötig plagen, ich kann ja weder die Feuerprobe noch Platin machen. Wäre das Game richtig toll, würde ich mir den Pass dazu kaufen.

Der Bug in der "Narbe" wäre auch nicht weiter tragisch wenn man ordentlich speichern könnte. Ich bekomme aber beim Speichern nie eine Slot-Auswahl, keine Ahnung warum. Somit habe ich auch keinen früheren Speicherpunkt wo man schnell nochmal bei einer früheren Mission die Passage mit der Narbe neu starten könnte.

Ausserdem ist die Stufe "normal" ganz ok für mich, es sind viele Stellen dabei, bei denen man schon richtig gut mit dem Controller umgehen muss, ich bin mit dem Pad aber einfach zu langsam und verdrücke mich pausenlos :( (was speziell bei zeitgebundenen Kletter-Passagen nicht gerade günstig ist).

Zum Pass nochmal: Ich habe extra noch einige Leute im Forum mit meiner Fragerei wegen dem Pass genervt, und alle waren sich zu 100 % sicher, dass er integriert ist bei der Store-Downloadversion.

Wenn sich sogar erfahrene "Store-Profis" täuschen, wie soll das dann erst jemand kapieren, der nur gelegentlich mal was kauft im Store?

Ist es wirklich zuviel verlangt, in der Game-Beschreibung zu schreiben: "Online-Pass ist nicht enthalten", dann wüßte jeder woran man ist. Bei Sony ist der Kunde nicht König....sondern Depp :D

Und wegen dem Bug nochmal: Ich schimpfe da relativ wenig bei kleineren technischen Mängeln, aber bei DS 2 sind die Fehler schon gravierend, ich könnte da jetzt problemlos 20 richtig üble Mängel aufzählen, da wird dann aus Spielspaß irgendwann nur noch Frust. :(

Aber ich wiederhole mich da gerne öfter mal: Es gibt Schlimmeres als Bugs in einem Videospiel.

Da gebe ich dir gerne recht, mich nervt es eigentlich auch immer im Netz zu schauen was alles enthalten ist.:mad1:

Das könnte man echt so machen wie du gesagt hast, einfach in den Beschreibungen wirklich alles auflisten was der Kauf beinhaltet und was nicht.

Aber in der heutigen Zeit kannst du so ein Service vergessen.....

Bezüglich der Platin :

Ach ja stimmt, da war doch etwas wegen Items an einen Freund schicken oder so, was nur der Pass ermöglicht, ne ?

Sorry ich hatte DS 2 damals zum Release gezockt ( DISK ), da war auch alles dabei, Feuerprobenpass etc. und habe vergessen das man den Pass für Platin braucht......

Das war glaube ich damals eher so ein Argument aus der Sicht des Publishers / Entwicklers, um DS 2 zum Vollpreis und Neu zu kaufen anstatt gebraucht....

Bezüglich des Bugs / Speicherns :

Soviel ich mich noch erinnern kann, kannst du bei DS 2 nicht direkt einen Save-Slot wählen, nur ganz am Anfang wenn du ein Neues Spiel beginnst.

Wenn du dann im Pausen-Menü auf Speichern gehst dann speichert er normalerweise auf dem Slot den du am anfang ausgewählt hast.

Kann man nicht das Auto-Speichern deaktivieren ?

So hättest du zumindest einen Pseudo-Rücksetzpunkt wenn du alle 60 min. manuell speicherst, auch wenn es eher suboptimal ist....

Kann man den Save von DS 2 auf einen USB-Stick kopieren ?

Dann hätteste da nochmal ein Backup wenn etwas schief läuft.

Zu guter letzt stimme ich dir auch hier zu, es gibt wirklich schlimmeres als Bugs,

aber es kommt auch immer auf den Grad des Bugs an, ob er einem das Game ruinieren kann und wie oft die auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noctaris: Ich hätte es wohl auf apokalyptisch gespielt wenn der Feuerprobenpass dabei gewesen wäre, aber warum soll ich mich da unnötig plagen, ich kann ja weder die Feuerprobe noch Platin machen. Wäre das Game richtig toll, würde ich mir den Pass dazu kaufen.

Der Bug in der "Narbe" wäre auch nicht weiter tragisch wenn man ordentlich speichern könnte. Ich bekomme aber beim Speichern nie eine Slot-Auswahl, keine Ahnung warum. Somit habe ich auch keinen früheren Speicherpunkt wo man schnell nochmal bei einer früheren Mission die Passage mit der Narbe neu starten könnte.

Ausserdem ist die Stufe "normal" ganz ok für mich, es sind viele Stellen dabei, bei denen man schon richtig gut mit dem Controller umgehen muss, ich bin mit dem Pad aber einfach zu langsam und verdrücke mich pausenlos :( (was speziell bei zeitgebundenen Kletter-Passagen nicht gerade günstig ist).

Zum Pass nochmal: Ich habe extra noch einige Leute im Forum mit meiner Fragerei wegen dem Pass genervt, und alle waren sich zu 100 % sicher, dass er integriert ist bei der Store-Downloadversion.

Wenn sich sogar erfahrene "Store-Profis" täuschen, wie soll das dann erst jemand kapieren, der nur gelegentlich mal was kauft im Store?

Ist es wirklich zuviel verlangt, in der Game-Beschreibung zu schreiben: "Online-Pass ist nicht enthalten", dann wüßte jeder woran man ist. Bei Sony ist der Kunde nicht König....sondern Depp :D

Und wegen dem Bug nochmal: Ich schimpfe da relativ wenig bei kleineren technischen Mängeln, aber bei DS 2 sind die Fehler schon gravierend, ich könnte da jetzt problemlos 20 richtig üble Mängel aufzählen, da wird dann aus Spielspaß irgendwann nur noch Frust. :(

Aber ich wiederhole mich da gerne öfter mal: Es gibt Schlimmeres als Bugs in einem Videospiel.

tut mir echt leid. ich war einer von denen die sich sicher waren.

aber wenn im store das ding als "full digital download" beworben wird dann darf ich davon ausgehen dass der pass enthalten ist.

ausserdem als neukauf noch dazu. wenn ich in nen laden geh und ein neues game kauf ist der pass IMMER dabei

hast du evtl deine mails schon gecheckt (auch den spamordner)? möglich dass dir zum kauf ein code für den pass geschickt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir echt leid. ich war einer von denen die sich sicher waren.

aber wenn im store das ding als "full digital download" beworben wird dann darf ich davon ausgehen dass der pass enthalten ist.

ausserdem als neukauf noch dazu. wenn ich in nen laden geh und ein neues game kauf ist der pass IMMER dabei

hast du evtl deine mails schon gecheckt (auch den spamordner)? möglich dass dir zum kauf ein code für den pass geschickt wurde

Du musst dich doch wegen den dem blöden Pass nicht entschuldigen, es ist ja nix passiert. Und so wichtig bin ich nicht, also mach dir mal kein Kopf :)

Platin hätte wegen der vielen Bugs und Freezes eh nicht geklappt, und ausserdem lässt das Genre, wie jetzt zb Darksiders, bei mir stark nach, ich kann bald keine Dungeons und Mobs mehr sehn ;) Mit RPG und Hack n Slay und dem ganzen Gegrinde ist erst mal Schluss für lange Zeit (ich bin da wohl übersättigt mit dem Genre)

Mails sind natürlich gecheckt, auch im Spam.

Vorheriger Post um 03:19

Post hinzugefügt um 04:11

@Noctaris

Bezüglich der Platin:

Platin hab ich eh mehr als genug, da gibts bestimmt nur ganz wenige die mehr haben als ich :D :D

Wichtig warn mir die Dinger eh noch nie. Und bei DS hätt ich die eh nie geschafft, nicht nur wegen den Bugs und dem fehlenden Onlinepass, sondern weil mir das Game auch iwie zu schwer war, ganz im Ernst :(

DS ist eines der Spiele, bei denen man den Controller absolut beherrschen muss, da darfste dich fast nie verdrücken bei den Tasten, und schnell muss man mit dem Teil auch sein. Siehste, und genau DA liegt der Hund bei mir begraben, ich bin absolut auf Tasta/Maus gepolt, das Pad wird für mich immer ein Gerät sein, mit dem ich nicht klar komme. Den Controller kann ich noch weniger leiden als den FC Bayern, und das will schon was heissen :eek6:

Von den Mobs wurde ich selten mal gekillt (bis auf die Bosse, das war jedes mal ein Drama bis ich die mal schaffte :( ). 95 % meiner Tode lagen in der Tat an meinen "Pad-Fähigkeiten", ich weiß gar nicht mehr wie oft ich noobmäßig und ohne Not in die Lava und andere Abgründe gehüpft bin. :troll:

Beim letzten Boss (Archon im Kristallturm) bin ich ca. 20 mal gestorben, den schaff ich einfach nicht, und somit ist das Game erstmal beendet.

Zum Speichern: Das ist auch sone Sache mit der ich mich nicht anfreunden kann.

Das Hauptproblem ist aber zweifelsfrei das Genre. Nach 20 Jahren RPG, Mmorpg, tausenden von Dungeons und Millionen von dahingeschnetzelten Mobs bin ich jetzt wohl tatsächlich übelst "übersättigt" mit dem Genre, aber dafür kann ja Darksiders nix ;)

Da "schleich" ich dann doch lieber mit Agent47 oder mit Corvo (Dishonored) um die Häuser, das ist derzeit eher meine Richtung :)........... oder ich werde langsam zu alt fürs "schnetzeln" und für Horden von Mobs, man weiß es nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noctaris

Bezüglich der Platin:

Platin hab ich eh mehr als genug, da gibts bestimmt nur ganz wenige die mehr haben als ich :D :D

Wichtig warn mir die Dinger eh noch nie. Und bei DS hätt ich die eh nie geschafft, nicht nur wegen den Bugs und dem fehlenden Onlinepass, sondern weil mir das Game auch iwie zu schwer war, ganz im Ernst :(

DS ist eines der Spiele, bei denen man den Controller absolut beherrschen muss, da darfste dich fast nie verdrücken bei den Tasten, und schnell muss man mit dem Teil auch sein. Siehste, und genau DA liegt der Hund bei mir begraben, ich bin absolut auf Tasta/Maus gepolt, das Pad wird für mich immer ein Gerät sein, mit dem ich nicht klar komme. Den Controller kann ich noch weniger leiden als den FC Bayern, und das will schon was heissen :eek6:

Von den Mobs wurde ich selten mal gekillt (bis auf die Bosse, das war jedes mal ein Drama bis ich die mal schaffte :( ). 95 % meiner Tode lagen in der Tat an meinen "Pad-Fähigkeiten", ich weiß gar nicht mehr wie oft ich noobmäßig und ohne Not in die Lava und andere Abgründe gehüpft bin. :troll:

Beim letzten Boss (Archon im Kristallturm) bin ich ca. 20 mal gestorben, den schaff ich einfach nicht, und somit ist das Game erstmal beendet.

Zum Speichern: Das ist auch sone Sache mit der ich mich nicht anfreunden kann.

Das Hauptproblem ist aber zweifelsfrei das Genre. Nach 20 Jahren RPG, Mmorpg, tausenden von Dungeons und Millionen von dahingeschnetzelten Mobs bin ich jetzt wohl tatsächlich übelst "übersättigt" mit dem Genre, aber dafür kann ja Darksiders nix ;)

Da "schleich" ich dann doch lieber mit Agent47 oder mit Corvo (Dishonored) um die Häuser, das ist derzeit eher meine Richtung :)........... oder ich werde langsam zu alt fürs "schnetzeln" und für Horden von Mobs, man weiß es nicht ;)

Stimmt, sehe ich auch so, deswegen habe ich nicht so viele Platins, da ich nur die Games auf 100% bringe bzw. Platin hole die mir sehr gefallen haben.

Ist halt eben ein Gamer-Ding, Gamer sind Sammler und Komplettierer.:biggrin5:

Vor der PS3 und Xbox360 Ära hat man auch in den Games so gut wie alles rausgekitzelt ( besonders bei RPGS auf den SNES, PSone und co. habe ich das immer gemacht, der perfekte Save eben^^ )

was möglich war, nur heute hat man eben dafür das Equivalent, die Platin.

Trotzdem sollte immer der Spass am spielen bzw. des Spiels im Vordergrund stehen und nicht die Platin.:smile:

Von daher verstehe ich dich vollkommen wenn du auf die Platin von DS2 pfeifst aus den genannten Gründen.

Ich kann mich auch nicht zu Games zwingen die mich frustieren, kalt lassen usw.

Wegen der Tastatur/Maus und Pad Sache :

Ich bin da voll das Gegenteil. xD

Das Pad ist für mich was für dich die Tasta/Maus ist, ich habe eine Zeitlang auch mal WoW gezockt und war ein *Klicker*, die Tastatur hab ich nur für WASD gebraucht und paar andere Sachen...^^

Ich könnte ohne Pad nicht gescheit zocken, selbst bei Kampfspiele wie Blazblue und co zocke ich nur mit Pad, auch wenn der allgemeine Tenor ist das so ein Arcade-Stick das non plus ultra sein soll.:emot-what:

Aber da sage ich immer : Whatever flows your Boat !^^

Wegen der Übersättigung :

Da bist du nicht alleine, ich bin was bestimmte Genres angeht auch einfach übersättigt.

Ich müsste noch so einige Games durchspielen ( unabhängig von Platin, es sind mehr PS2 Klassiker die ich früher ohne Chip nie spielen konnte ).

Aber das trifft auch auf der jetzigen Generation zu, von RPG's muss ich auch erstmal abstand halten.

Ich denke es liegt an beidem, weil es irgendwie Hand in Hand geht.

Du bist übersättigt weil du schon 20 Jahre RPG's gesuchtet hast, daraus resultiert eine große menge an Games die du gezockt hast, verstehst du wie ich das meine ?

Mir geht es ähnlich, ich zocke auch schon seit es den Game Boy gab und habe auch schon mit der Übersättigung zu kämpfen.

Hinzu kommt noch das uns *alte Hasen*, nix mehr aus den Socken hauen kann, da alles schon irgendwie mal da war, ich denke damit hat es auch zu tun.

Wir haben die Evolution der Games miterlebt !^^

Vom Atari, C64 bis PS4 und co.

Von Pong bis CoD AW.

Dann tob dich mal im *schleich* Genre aus, vllt kommt irgendwann wieder das interesse an ein RPG zurück.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm...eigentlich wollte ich mir die Darksiders Complete Collection kaufen, dort sind ja Darsiders + Darksider 2 mit Season Pass enthalten. Nachdem ich jetzt aber hier einige Beiträge durchgelesen habe und nun weiss, dass mich dann zig Freezes und Bugs im Spiel erwarten, dann bin ich mir momentan gar nicht sicher ob es sich noch lohnt:( Nja, werde ich mir halt noch ein paar Review's anschauen und dann entscheiden

btw, wahrscheinlich das einzige Spiel das noch mehr Freezes und Bugs hat als Darksiders 2 ist Defiance. Das Spiel kann man seit einigen Monaten kostenlos aus dem Store runterladen, macht auch sehr viel Spaß nur wie gesagt noch mehr Bugs und Freezes als hier xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich das Game zu Ende Spielen, nach dem "Seelenlenker" hab ich mir das jetzt anders überlegt.

Das Labyrinth besteht aus 10 Level, in jedem Level muss man pausenlos anhand der gefundenen Beschreibungen (ost ost west süd usw) zuerst die Truhe erkämpfen und dann noch die Lösung zum nächsten Level grinden. Das heisst, man muss (wenn man Lösung UND Truhen möchte) ca 60 bis 70 Mal hintereinander gegen Mobs kämpfen.....das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen, knapp 70 Runden nacheinander gegen Mobs antreten !! Ein stupideres Grinden hab ich bis dato noch in keinem RPG gesehn (nicht mal auf der Insel Finstergram bei Dragons Dogma), dieser Seelenlenker ist eine einzige Hack'n Slay-Orgie. Nach Level 3 war mir das dann doch zu albern, dann habe ich auf die Truhen komplett verzichtet, die Schwierigkeit auf "leicht" gesetzt und bis level 10 und bis zum Bossgegner nur noch planlos auf dreieck und quadrat gehämmert, wie eine Doofe. ;)

Gut, man hätte sich auf YouTube vorher das Game genauer ansehen können, aber ich konnte ja nicht wissen, dass die Grinderei so dermaßen exzessiv sein würde.

Da ich grundsätzlich meine Games genau beobachte, analysiere und mir Gedanken mache (also nicht nur trophy-fixiert durch die Gegend fetze), komme ich zu dem Fazit, dass Darksiders 2 letztendlich aus 3 Komponenten besteht: endloses Klettern, pausenloses "rein-raus" in hunderte Portale und Grinden bis der Arzt kommt. Mehr hab ich bei allem Respekt nicht gesehn.

ABER, und das möchte ich schon betonen, für Freunde und Fans dieser Art von Games ist es garantiert ein megacooles Spiel, Grafik ist klasse und es gibt eine Menge von coolen Mobs.

Wobei ich wieder mal zum Grundsatz eines jeden Videospiels komme: Es ist IMMER eine Frage des Geschmacks.

PS: @Noctaris: Das Thema "alte Games" , PC und Konsolen ist schon nett, nur muss ich hier aufpassen wegen den Offtopic-Regeln, bei mir schaun da einige (ganz wichtige) Leute immer sehr genau drauf und heben gerne maßregelnd den Finger. ;). Da müssen wir mal einen separaten Thread finden.

@Kronos: wenn dir das Game zusagt, dann würde ich es auf jeden Fall kaufen. Liest man die Threads wegen der Bugs, dann trifft es ja nur sehr wenige Leute, mit den Freezes ebenfalls. Also kauf es dir gerne, dir wird es garantiert besser gefallen als einer "Mecker-Tante" wie mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kronos

Also ich kann prinzipiell Darksiders 2 und seinen Vorgänger nur Empfehlen.

Klar sind beim 2. Teil die Freezes und Bugs, die mit Pech auftreten können, irgendwie ein Dämpfer, aber es muss nicht bei jedem passieren.

Bei mir waren es wie gesagt nur Freezes, nicht viele, vllt alle 2-3 Tage mal 1-2 Freezes, aber Bugs hatte ich nie.

Wobei ich mittlerweile den verdacht habe, das die Digitale-Fassung von DS 2 verbuggt/verbuggter ist, als die Disk-Fassung.

Ich hatte die Disk-Fassung zum Release.

Deshalb würde ich dir Raten, wenn du DS 2 sehr günstig als Disk-Fassung bekommst, dann besorg dir lieber die.:smile:

@Pinki

Anscheinend brauchst du echt eine Pause vom RPG Genre. ;)

Aber der Seelenlenker Kram war wirklich langweilig.....

Echt ?

Hmmm, da hast du wahrscheinlich recht, ein Thread für alte Games und co. wäre ziemlich cool.:biggrin5:

Oder ein Angebot von mir, wenn du lust hast kannst du mir auch eine PN schreiben bezüglich der guten alten Nostalgie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinki

Anscheinend brauchst du echt eine Pause vom RPG Genre. ;)

Aber der Seelenlenker Kram war wirklich langweilig.....

Echt ?

Hmmm, da hast du wahrscheinlich recht, ein Thread für alte Games und co. wäre ziemlich cool.:biggrin5:

Ich stand ja vor der Wahl zwischen DS2 und Murdered Soul Suspect im Sale. Nun ist Murdered wieder weg aus dem Sale....schade :( (wäre wohl im Nachhinein für mich die bessere Entscheidung gewesen).

RPG-Pause? Hmmm....gut möglich. Games komplett ohne dieses Grinden und ohne Monster sagen mir derzeit tatsächlich mehr zu. Gegen Klettern hab ich ja grundsätzlich nix, gabs ja bei anderen Games auch (Tomb Raider, Uncharted zb), aber mir geht es ja um das Wort "pausenlos", und bei DS2 wars doch wirklich 80 % vom Spiel, oder?

Aso, nochwas fällt mir ein (bezieht sich aber nur auf trophies): in Sachen "Trophies" ist DS2 schon gigantisch "guide-lastig". Sämtliche Steine, Buchseiten und Relikte findet man doch ohne Guide niemals alle. Mir kann niemand erzählen, dass man alle Collectibles ohne Guide finden kann, da sind einige schon richtig übelst heftig versteckt. (ich habe immer gut aufgepasst und wirklich akribisch geguckt, aber ich fand nicht mal die Hälfter aller Such-Items).

Naja........egal, ich freu mich auf Far Cry4 (PC Version allerdings), und dann fängt eh bald die Skisaison an und somit wird dann wieder seltener gespielt.

Sodele...nu is aber gut mit dem Geschreibe. Gott sei Dank ist hier im Thread wenig los, da lesen das wenigstens nicht viele. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...