Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Raz-Noh

Raz-Noh's potente Prozent-Parade

Recommended Posts

 

raz-nohspotenteprozen3pzza.png

Hurra, Helau und herzlich willkommen zu meinem neuen Projekt!

Herzlich willkommen bei meinem ersten Spielerprojekt. Ich hoffe, dass es euch hier gefällt und ich euch ein bisschen quälen... ähm ärgern - nein Mist! - unterhalten kann! Ohne große Umschweife, also total untypisch, geht es auch direkt mit einer kleinen Präsentation los; ihr wollt ja sicherlich auch erfahren, wovor ihr fliehen - args, nein! - was euch erwartet!

Vorstellung

So, fangen wir doch gleich mal wie in einer Selbsthilfegruppe mit einer kleinen Vorstellungsrunde an. Ich heiße Felix, bin 18 Jahre alt und habe gerade Sommerferien - ätsch :P! Nach den Ferien komme ich in die 13te Stufe und werde mein Abi machen. Wenn alles so läuft wie geplant und das tut es bekanntlich nie, gibt's eine schön niedrige Abidurchschnittsnote. Aber das interessiert ja wohl eh keinen. Meine PS3 hab ich laut psnprofiles seit ca. 3 Jahren. Ich selbst hätte auf 2 getippt, habe aber auch zugegebenermaßen überhaupt gar kein Zeitgefühl. Wer noch mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meinen Vorstellungsthread oder mein gerade abgeschlossenes Platinprojekt begutachten oder ihr fragt mich einfach hier.

Das Projekt

Nach Raz-Noh's rattenscharfer Regentag, ein Platinprojekt, welches ich vor einigen Tagen erfolgreich mit 14 Platins an einem Tag abschließen konnte, muss irgendetwas Neues her. Geplant war es schon länger, veröffentlicht sollte es auch schon vor ein paar Tagen werden und jetzt ist es endlich da. Getreu Barney Stinson's Motto: neu ist immer besser! kommt hier natürlich wieder einmal mit Alliteration nur für mich - ähm euch: Raz-Noh's potente Prozent-Parade. Grafisch soll das Ding hier nach

und nach auch immer mehr aufgefrischt werden. Ich bin zwar noch lange kein Profi mit Photoshop, aber das bisschen Pixelordnen, was ich drauf habe, sollt ihr ruhig bestaunen können. Tipps, Anregungen und Wünsche für irgendwelche Veränderungen am Projekt - sei es Aufbau, Design, Updates, Inhalte oder Projektler - schreibt es hier einfach rein. Egal wann. Nicht ganz egal wo, aber dafür egal wie. Meinetwegen rot, riesig und in einem Spoiler. Ich find das, ich find euch und ich werd eure Ideen natürlich

als meine ausgeben - Mist! Nicht schon wieder - natürlich als eure kennzeichnen.

Updates

Raz-Noh's unsinnige und vor allem unlustige Updaterei wird es möglichst immer am Wochenende geben. Das sage ich jetzt und werde es sowieso nicht einhalten. Ich werde aber versuchen, in den Ferien möglichst jedes Wochenende ein kleines Update online zu stellen und wenn ich Schule habe alle zwei Wochen. Vorrausgesetzt es ist irgendwas tolles Aufgelistet sind alle Updates in Post #3.

Aufbau

Post #1: Allgemeines, Einleitung, erste Qualen

Post #2: Challenges und Ziele

Post #3: Meine Trophy-Spiele - alle, ausnahmslos!

Post #4: Dankezeugs, Updates, Wunschliste und der ganze Kram

Post #5: Rückblicke und Bewertungen

Edited by Raz-Noh

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

raz-nohszynisch-zicki7xr2m.png

Hier sind alle meine angestrebten Ziele, zu erfüllende Challenges oder wie auch immer man es nennen mag, aufgelistet. Diese werden in den Updates (ab #7) ebenfalls aufgegriffen und in naher Zukunft graphisch noch etwas aufgehübscht. Das Primärziel dieses Projektes ist, wie der Name erahnen lassen mag, meine Potenz zu steigern! Halt, was? Nein, so'n Schwachsinn. Die Prozente! Das ist das Ziel. Schön viele Prozente, ein schön hoher Trophäendurchschnitt. Das Ganze wäre aber auf Dauer wohl etwas langweilig, also habe ich mir, grob nach Danchka's Vorbild, eine Liste von Challenges erstellt. Ziel wird es sein, alle drei Level einer jeden Challenge erst einmal freizuspielen und dann auch möglichst zu schaffen. Ein direktes Scheitern ist nur durch Aufgabe von mir möglich, was bedeutet, dass sich das Projekt durchaus künstlich in die Länge ziehen lässt. :facepalm::xd::'>

Jede Challenge ist in mehrere Level unterteilt. Das nächste Level wird für euch erst sichtbar, wenn das aktuelle Level geschafft wurde. Außerdem kann es für gewisse Challenges eine Spezial-Challenge geben, welche dann kurzfristig bekannt gegeben wird. Kommen wir nun aber endgültig zu den ganzen Challenges. Viel Spaß beim durchstöbern.

--------------------------------------------------

--- Trophäen allgemein ---

#1 - Ding! Level up!

lvl. 1: Trophäenlevel 15 erreichen.

lvl. 2: Trophäenlevel 17 erreichen.

lvl. 3: Trophäenlevel 20 erreichen.

lvl. 4: Trophäenlevel 25 erreichen.

Aktuell: Level 20 (6%).

lvl. S: locked

#2 - Komm und schnapp sie dir...

lvl. 1: 100 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 2: 150 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 3: 200 Goldtrophäen sammeln.

lvl. 4: 300 Goldtrophäen sammeln.

Aktuell: Goldtrophäen: 204/300

lvl. S: locked

#3 - Alles meins, alles meins!

lvl. 1: Trophäendurchschnitt von 85% erreichen.

lvl. 2: Trophäendurchschnitt von 90% erreichen.

lvl. 3: Trophäendurchschnitt von 95% erreichen.

lvl. 4: Trophäendurchschnitt von 100% erreichen.

lvl. S: Trophäendurchschnitt von 100% halten.

Aktuell: Trophäendurchschnitt: 100%

#4 - VITAsprint Aufbaukur

lvl. 1: Zehn 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

lvl. 2: Zehn VITA-Platintrophäen erhalten.

lvl. 3: Sowohl 20 Platin-Spiele als auch 20 100%-Spiele auf der VITA abschließen.

Aktuell: Platin-Spiele: 15/20, 100%-Spiele: 15/20

lvl. 4: locked

lvl. S: locked

--- Trophäen Spielereihen ---

#5 - Wer hat Angst vor'm Kapuzenmann?

lvl. 1: Die Ezio-Trilogie auf 100% bringen.

lvl. 2: Assassin's Creed III Liberation platinieren.

lvl. S: Alle "Assassin's Creed"-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: AC-Spiele auf 100%: 8/9 (AC: Rogue - 0%)

#6 - Ich bin ein richtiger Stoffsack...

lvl. 1: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf 100% Trophäendurchschnitt bringen.

lvl. 2: Ein LittleBigPlanet-Spiel auf der VITA platinieren.

lvl. S: Alle LittleBigPlanet-Spiele (PS3/VITA) auf 100% bringen.

Aktuell: LBP-Spiele auf 100%: 4/7 (LBP Karting - 0%, Sackboy's Prehistoric Moves - 0%, Run Sackboy Run - 0%)

#7 - Rachegott, liebenswerter Gott, Rachegott, liebenswerter Gott, ...

lvl. 1: "God of War"-Collection Vol 1. platinieren.

Aktuell: GoW I: 0%; GoW II: 0%

lvl. 2: locked

lvl. S: locked

#8 - Wieder entkommen: Diebischer Waschbär auf Beutezug!

lvl. 1: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der PS3 platinieren.

lvl. 2: "Sly Cooper: Thieves in Time" auf PS3 und VITA platinieren.

lvl. S: Die "Sly Cooper"-Trilogie auf der VITA platinieren.

Aktuell: Sly-Spiele (VITA) auf Platin: 0/3 (Sly 1 - 0%, Sly 2 - 0%, Sly 3 - 0%)

--- Sonstiges ---

#9 - Leser-Challenges

lvl. 1: locked

--------------------------------------------------

Showroom

---folgt wohl nie---

Edited by Raz-Noh

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

raz-nohsscharfespielek9lfz.png

Hier werden alle PS3 Spiele von mir aufgelistet, die Trophäen haben. Ausnahmen gibt es keine, außer ich bin mal wieder zu faul, einen neuen Banner zu entwerfen. Dann steht hier aber zumindest der Name des wohl neuen Spiels. Ich bin stets bemüht, die Banner zu den Updates hin auf den neusten Stand zu bringen. Es kann aber auch mal eine kleine Verzögerung geben. Sollte das der Fall sein, könnt ihr mir ruhig einen kräftigen Ar***tritt in die richtige Richtung geben. Um euch die runden Gebilde, die ich als Banner betitel etwas näher zu erklären, ist Folgendes zu sagen: In der Mitte ist ein Bild vom Spiel inklusive Logo, damit es auch der letzte Volldepp erkennt. Okay, manchmal ist es tatsächlich ratsam :xd::'> Links am Rand, aber immer noch irgendwie im inneren Teil sind die Trophäen aufgelistet. Die linke Zahl gibt die bereits erspielten Trophäen an, die rechte Zahl zeigt, wie viele Trophäen das Spiel inklusive aller DLCs hat. Das Ding außen rum ist ein Fortschrittsbalken. Ich steh auf die Dinger :skep:

rot = noch Trophäen zu erspielen; weder Platin noch 100% erreicht

blau = Platin erreicht, aber noch DLC-Trophäen zu erspielen

grün = 100% des Spiels inklusive aller DLCs abgeschlossen

schwarz = neues Spiel, noch keine Trophäen erspielt, 0%

Die drei aktuellsten Fortschrittsänderungen:

deadnation1jsh0.pnglittlebigplanet3i7sw0.pngtes5skyrimmluab.png

Alle Spiele im Überblick:

anarchyrushhourhwoo6.pngassassinscreed2h8rgk.pngassassinscreedbhpxarx.pngassassinscreedrjgz4t.pngassassinscreed3qls5t.pngassassinscreedliberatflaln.pngassassinscreedliberat22odz.pngassassinscreed4blackf21kw0.pngassassinscreedfreedomejuvh.pngbattlefield1943xbruq.pngbattlefieldbc24nxo4.pngbegrungscenter_vitanzryp.pngbentleyshackpackssulx.pngborderlands2cl58.pngcrazymarket_vitaeasqo.pngcrysis2tpjpw.pngdarksidersufqig.pngdeadnation1jsh0.pngdokuro_vitanxsfu.pngdoodledevil_vita37lce.pngdoodlegod_vitaqrjgz.pngdragonballrbego0d.pngf1-2011_vitazfaif.pngfortdefense_vitax5lcp.pnggodofwar3yifiv.pnghellyeahjlixn.pnghungrygiraffe_vitapozdf.pnginfamousewe4y.pnginfamous2q9fep.pnginfamousfestivalofbloleu99.pngjetpackjoyride_vitagciws.pnglittlebigplanethfytg.pnglittlebigplanet2u4umm.pnglittlebigplanet3i7sw0.pnglittlebigplanetpsvitalqsw1.pnglonesurvivor_vitaw5u7e.pngmachinarium3fe3g.pngmahjongroyaltowers_vi24b9r.pngmotorstormapocalypse0zu05.pngmotorstormrcygx58.pngmotorstormrc_vitaz2ed9.pngneedforspeedmostwantesours.pngnunattack_vitaval01.pngoddworldstrangerswratfburq.pngoutlandlbu31.pngmalcenterplus_vitax9zw1.pngraymanlegends_vitax3sdo.pngraymanorigins_vitaduxo0.pngreddeadredemptionktk5b.pngredfactionarmageddonb2afi.pngresistanceburningskief5k89.pngsaintsrowthethirdhdy2y.pngscottprilgrimvstheworowsc5.pngsly1raccoonxuusd.pngsly2bandofthievestkual.pngsly3honouramongthieverwuqb.pngslyminigames3vuv2.pngslycooperthievesintimx8lz4.pngslycooperthievesintimkvbg0.pngsonicsegaallstarracinweuw5.pngsoulsacrifice_vitapoa52.pngsoundshapesvuusa.pngsoundshapes_vitaf4ur3.pngsupersonicacrobaticrou6u5d.pngtearaway_vitanvscy.pngtes5skyrimmluab.pngthehdadvofrotoctchar_7bse8.pngthewalkingdead_vitawxshc.pngthewalkingdeads2_vitaaxaw8.pngtotalrecoil_vita07ay0.pngunchartedilu2t.pngwake-upclub_vita3tle3.pngwipeouthddsubz.pngworms2armageddon6gy6d.png

Edited by Raz-Noh

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

raz-nohssupersonstigejcc0f.png

Viel Spaß mit Statistiken, Hilferufen, Wunschlisten, Danksagungen und anderen Schleimereien!

Was wird zur Zeit gespielt?

Cel Damage, Telltale Kram (PS3)

Onlinehilfe:

-

Trophäenstand

Zu Beginn des Projekts (19.07.2012):

level.png Level: 13 (36%)

platin.png Platin: 20

gold.png Gold: 64

silber.png Silber: 220

bronze.png Bronze: 732

gesamt.png Gesamt: 1036

Ø Durchschnitt: 74,09%

Aktuell:

Raz-Noh.png

Ø Durchschnitt: 100%

Danksagungen

Geklaute Ideen: Danke marcelreise11 (Wochenchallenges), Ace100Ace200 (Wunschliste - altes Projekt) und Danchka (Grundidee Challenges)! Ätsch :P

Red Dead Redemption: Danke knoefiii und unserer Boostgruppe. Wer namentlich erwähnt werden will, beschwert sich beim Admin! Danke auch an meine anderen Boostheinis

[...]: Ein großer Haufen anderer Leute, die ich zwischenzeitlich vergessen hab einzutragen! :facepalm:

LittleBigPlanet PSVita: Danke knoefiii und Danchka für die Preisblasen! Höhö, er hat "blasen" gesagt... :emot-what:

Crysis 2: Danke dem schnellen XP-Boost unserer Boostgruppe von psnprofiles.

Battlefield: Bad Company 2: Danke für den VIETNAM-Boost an die psnprofiles-Boostgruppe.

Postjubilare

Post 1: Raz-Noh :P

Post 10: tbr0s1

Post 25: ds2010ps3

Post 50: tbr0s1

Post 100: Raz-Noh :xd::'>

Post 150: Raz-Noh :facepalm:

Post 200: Raz-Noh :skep:

Post 250: knoefiii

Post 300: Danchka

Updates

Besonders unangebracht stolz bin ich natürlich auf meine unsinnige und unter Umständen unlustige Updaterei.

#1 - Chaos, überall Chaos(!!!) und Dreckwäsche...

#2 - Es geht auch ohne Wahnsinn

#3 - Alles anders, alles aus!

#4 - Adieu Abstinenz!

#5 - Voll positive Rechenzeichen!

#6 - Wer soll sich DAS denn alles durchlesen?!

#7 - Neuigkeiten, News und Neologismen

#8 - Nasalität und Zitronenkuchen

#9 - Vorschreiben gildet nicht...

#10 - VITA vitae vitalis!

#11 - Ästetisch ätzende Änderungen

#12.1 - Mini Update #1 - LittleBigPlanet PS Vita

#12.2 - Mini Update #2 - MotorStorm RC (VITA)

#12.3 - Mini Update #3 - Jetpack Joyride (VITA)

#13 - Comeback zum Wochenende

#14 - Der frühe Vogel...

#15 - Dafuq labert der da?!

#16 - Ergaunern bis der Arzt kommt.

#17 - Zu Hause ist, wo deine Playse nicht ist.

#18 - Munteres Rumgerödel

#19 - Tri Tra Trullala

#20 - Von Versprechen und Versprechern

#21 - Raz-Noh's Road to 50 Platinen

#21.1 - Crysis 2

#21.2 - Darksiders, Assassin's Creed Liberation HD

#21.3 - Need for Speed: Most Wanted (VITA), LittleBigPlanet (PS3), Lone Survivor The Director's Cut (PSV)

#21.M1 - LittleBigPlanet 2 Move DLC

#21.4 - Assassin's Creed IV: Black Flag

#21.M2 - inFAMOUS: Festival of Blood

#21.5 - Dragon Ball: Raging Blast

#21.6 - Dead Nation

#21.7 - The Elder Scrolls V: Skyrim

--- Rückkehr zur Normalität ---

#22 - Rückschritte zum Wohle der Zeichen

#23 - 100.000% perfekte Perfektion!

Edited by Raz-Noh

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

raz-nohsrechtriesigervguxw.png

Hier gibt es Rückblenden zu Spielen und DLCs. Sobald ich ein Spiel mit Platin abschließe oder 100% bei nicht-platin Spielen hole, werde ich eine Rückblende zu dem Hauptspiel schreiben. Schließe ich einen DLC ab, so schreibe ich eine Rückblende dazu. Lohnt es sich? Macht es Spaß? Wie schwer ist es? Wie lange braucht man für alle Trophäen? Und wieso schreibe ich hier so viele mehr oder minder rhetorische Fragen? Ich werde das Ganze nach Spielen ordnen. Soll heißen, wenn ein Spiel mehrere DLCs hat, so stehen die ganzen einzelnen Bewertungen hintereinander. Insgesamt werden die Rückblenden auch nicht alphabetisch, sondern chronologisch geordnet. Wahrscheinlich steht hier nach einer Weile eh alles in Spoilern. Nach Möglichkeit werden hier nach und nach zu bereits abgeschlossenen Spielen die Rückblenden folgen. Die werden dann herrlich ungenau, gekonnt subjektiv und wahrscheinlich sogar scheußlich schlecht.

#1 - MotorStorm: Apocalypse

Recht riesige Rückblenden #1



MotorStorm: Apocalypse

Zeit für ein bisschen Wahnsinn für zwischendurch. Und damit mein ich sowohl diese erste Rückblende, als auch MotorStorm: Apocalypse. Im Folgenden gibt es eine Zusammenfassung über Genre, Spielinhalte, Trophäenzeugs und was sonst alles noch dazu gehört. Was letzten Endes alles mit in diese Rückblende reinkommt, weiß ich jetzt noch nicht. Kommt alles ganz spontan, genau so wie ich meine Deutschklausuren schreibe :facepalm:

Allgemeines:

MotorStorm: Apocalypse ist ein Off-Road Rennspiel mit sehr hohem Adrenalin-Faktor. Das Spiel beinhaltet eine offline-Kampagne, die in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt ist, einen Splitscreen-Mode sowie einen online-Modus. Wahnsinnig unsinnig, zwischen Deutsch und Pseudo-Englisch zu switchen, was? :dozey: Außerdem gibt es drei, bzw. vier Rennmodi: Einfaches Rennen, bei dem es darum geht, nach 2-5 Runden als erster ins Ziel zu kommen; Elimination, bei welchem nach einer bestimmten Zeit immer der letzte aus dem Rennen fliegt; Aufholjagden, die es nur an wenigen Stellen in der Kampagne gibt und bei denen man einen einzelnen Gegner überholen und vor ihm ins Ziel kommen muss; und Verfolgung, einen Modus, den es nur in freien Rennen gibt. Ähnlich aufgebaut wie Elimination, nur dass es nach jedem Rennen Punkte für die Platzierung gibt. Man muss eine bestimmte Punktzahl erreichen, um zu gewinnen.

Wählen kann man zwischen 13 verschiedenen Fahrzeugklassen, die sich vor allem in ihrem Handling unterscheiden. Mit dabei sind unter anderem Superbikes, Buggys, Monster- und Renntrucks, Motorcross-Bikes, Rennwagen und einige mehr. Die Strecken sind in verschiedene Gebiete eingeteilt. Das bedeutet, zu einem "Rennbereich" gibt es meist ~3 Rennstrecken. Diese ähneln einander in ihrem Bereich vom Stil her. Dennoch kann man nicht unbedingt alle Strecken eines Bereiches gleich gut fahren. :eek6: Die ziemlich freien Strecken-Areale ermöglichen es, selbst die perfekte Route zu finden. Genau das zeichnet MotorStorm schon lange aus. Neu und irgendwie auch relativ revolutionär ist, dass sich die Strecken durch Naturgewalten, wie Erdbeben, im Laufe des Rennens verändern. So wird in Runde 3 vielleicht die Lieblings-Route blockiert oder man hat Zugang zu einer Art Abkürzung oder super-duper langem Sprung. Oder man fährt gegen Gerüll, was gerade eben erst nach unten fällt und muss sich zurück auf die Strecke setzen lassen :facepalm:

Schade ist jedoch, dass es nicht unbedingt Vor- oder Nachteile von Fahrzeugen für die jeweiligen Strecken gibt. Kommt man mit Kleinwagen (wie ich :D) gut klar, wird man auch jede Strecke damit meistern können. Gewünscht hätte ich mir jedoch, dass bestimmte Fahrzeuge gut für manche Strecken und einfach ziemlich ungeeignet für andere Strecken sind. So würde man noch eher gezwungen sein, mit allen Fahrzeugklassen gut zurecht zu kommen. MotorStorm löst dieses Problem jedoch insofern, als dass selten alle Wagen in online Rennen zugelassen sind. In der offline Kampagne wird sogar stupide vorgegeben, welchen Wagen oder welches Bike man in welchem Rennen zu fahren hat. Zumindest eine kleine Entscheidungsfreiheit wäre hier angebracht. Im Folgenden werde ich noch etwas detaillierter auf online und offline Part von MotorStorm: Apocalypse eingehen, welche man beide relativ intensiv - ja, das hebt sich irgendwie gegenseitig auf :emot-what: - für die Platin-Trophäe zocken muss.

Offline-Kampagne:

Die Kampagne im offline Modus ist, wie bereits erwähnt, in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Man muss diese auch in einer vordefinierten Reihenfolge spielen. Nicht nur die Schwierigkeitsgrade, sondern auch die einzelnen Rennen. Das Spiel nimmt dem Spieler an dieser Stelle schon einen großen Teil der Entscheidungsfreiheit. Diese wird einem jedoch auf den Strecken sofort wiedergegeben. Nachdem man das nächste Rennen gestartet hat, kommt ein kleiner Text mit immer gleichem Comic-Hintergrund. Dieser soll wohl mehr oder weniger als Story dienen. Ganz nette Idee, aber die Umsetzung ist nicht sonderlich gelungen. Kurze Comicsequenzen wären hier besser, auch um die Ladezeiten augenscheinlich zu verringern. Wirklich fordernd ist im Prinzip keines der Rennen. Allerdings hängt der Rennerfolg hier oft vom Glück ab. Die Gummiband-KI passt sich einigermaßen der Geschwindigkeit des Spielers an und man wird nie komplett abgehängt. Jedoch kann man die KI auch nicht wirklich gut abhängen. Das hat zur Folge, dass man vor allem in der letzten Runde aufpassen muss und noch viele Plätze gut machen oder verlieren kann. Die einzelnen Rennen muss man nicht gewinnen. Man muss lediglich Platz 3 in jedem Rennen (auf leicht Platz 5) erreichen, um das nächste Rennen freizuschalten.

Verstreut liegen in den Rennen der Kampagne noch 150 Sammelkarten, die es zu sammeln gilt. Für ein Rennspiel finde ich so etwas ziemlich unpassend, vor allem da man manche Karten erst in späteren Runden erreichen kann. Verpasst man sie, hat man keine andere Möglichkeit als das Rennen neu zu starten, da ein zurückfahren nur äußerst begrenzt möglich ist.

Online-Modus:

Um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten, gibt es einen Online-Modus bei dem man alleine oder mit einem Freund via Split-Screen online gegen andere Fahrer antreten kann. Um im Level aufzusteigen, muss man Coins sammeln. Diese erhält man durch abschließen von Rennen, möglichst auf vorderen Positionen, für Drifts, Sprünge und in Herausforderungen für das Benutzen von bestimmten Fahrzeugen, das Fahren von Strecken, Gegner schrotten und vielem mehr. Schafft man eine Herausforderung, gibt es Boni, die einen schneller das nächste Level erreichen lassen. Darüber hinaus gibt es ein Wettsystem. Man kann gegen einen Fahrer wetten, den man meint zu besiegen. Gewinnt man die Wette, bekommt man eine Belohnung und der Wettmultiplikator (Glückssträhne) erhöht sich. Auch hierdurch kann man schneller im Level aufsteigen. Elimination konnte ich nur im selbst erstellten Privaten Match spielen. Ansonsten kann man online nur Rennen fahren. Vor jedem Rennen wählt man in der Lobby zwischen zwei Strecken eine aus, die anschließend gefahren wird.

Da es für so ziemlich alles, was man macht, Punkte bekommt, wird die Motivation ziemlich lange aufrecht erhalten und das auch, wenn man meist nur im hinteren Drittel landet, so wie ich als totaler Noob. :facepalm: Doch selbst ich konnte einige Rennen in recht leeren Lobbys gewinnen... :cool2:

Trophäen:

Die Trophäen verlangen neben einigen Kleinigkeiten im Prinzip "nur" das Durchspielen der offline-Kampagne und das Erreichen von Level 40 im online-Modus. Schwer war das alles nicht, jedoch online ein wenig Zeitaufwendig. Nervig waren einzig und allein die Sammelkarten, die teilweise wirklich blöd (auch in der Luft für Sprünge) positioniert waren. Da man sich oft selbst schrottet und sofort das Gefühl bekommt, das Rennen jetzt doch nicht zu schaffen, ist der Rage-Faktor - zumindest bei mir - recht hoch gewesen. :banghead: Schuld dafür ist sicherlich auch das Adrenalin, was man durchaus in diesem schnellen Off-Road Racer bekommt.

Bewertung:

Platin-Schwierigkeit: 3/10

Platin-Zeitaufwand: ca. 25h (mit Level 40-Boosten deutlich weniger)

Grafik/Effekte: 8/10

Musik: 5/10

Audio-/Soundeffekte: 7/10

Spielspaß: 88/100

Gesamt: 83/100

Fazit:

Durchaus spaßiger und adrenalin-geladener Off-Road Racer mit einem effektvollem Action-Feuerwerk. Zu empfehlen für alle, die auf leicht chaotische Rennspiele (nicht Fun-Racer) stehen; allgemein jedoch eher etwas für "ein paar Rennen zwischendurch".

#2 - Battlefield 1943

Recht riesige Rückblenden #2



Battlefield 1943

Einige Zeit ist bereits vergangen, seitdem ich Battlefield 1943 das letzte Mal angefasst habe. Dennoch will ich endlich die ganzen noch ausstehenden Reviews abarbeiten. Und was gibt es da besseres als Ferienabende, an denen man nichts zu tun hat?! Also geht's los mit der Review zum Online Ego-Shooter Battlefield 1943!

Allgemeines:

Das Spiel habe ich gratis zu Battlefield: Bad Company 2 in irgend einer coolen halb-limited Edition bekommen. Welche genau das war, weiß ich nicht. War auf jeden Fall recht billig. Und einem geschenkten Maul schaut man nicht in 'nen Gaul oder so ähnlich... Irgendwann wollte ich als vollkommener Shooternoob, also schon vollkommen, aber Shooternoob mich auch mal daran wagen. Battlefield 1943 besteht aus einem einzigen Modus: Capture the Flag. Es gibt zwei Team, wobei es vollkommen egal ist, ob man bei den Amis oder Japanern ist, und drei Maps, die alle irgendwas mit Japan vs. USA zu tun haben. Auf den Karten wiederum stehen zahlreiche Fahrzeuge wie Jeeps, Panzer, Flugzeuge und Boote herum. Soll heißen: Battlefield 1943 ist durchaus auch für den Fahrzeugkampf ausgelegt. Zwar nicht nur, aber zu einem gewissen Teil auf jeden Fall. Zusätzlich gibt es 3 Klassen zur Auswahl: Sturmsoldat, Schütze und Sniper. Also Nahkampf, Halbdistanz und Fernkampf, wenn man so will. Durchaus sinnvoll ist, sich alle Klassen mal anzuschauen und mit allen ein bisschen zu üben, da es immer wieder mal Vorteile für die ein oder andere Klasse geben mag. Es geht in den Online-Partien, bei denen maximal 24 Leute antreten können, in zwei Teams, die wiederum in Squads unterteilt sind, darum, Flaggen zu erobern, in dem man lange genug daneben steht und eventuell seine Nationalhymne murmelt, um die Flagge zu beeinflussen. Hat irgendein Team zu oft auf die Schnauze bekommen, ist die Partie zu Ende.

Online-Modus:

Gekonnt hat man bei Battlefield 1943 sämtliche Alternativen zum Online-Modus ignoriert und somit Single-Player oder LAN vollkommen außer betracht gelassen. Das hätte das Spiel allerdings auch nicht gebraucht, da der Online-Modus, also Multiplayer-Gefechte hier das einzig sinnvolle sind. Bei den meisten Shootern sind Multiplayer-Aktionen ja das einzig sinnvolle, da man sich dort so wunderbar über alle anderen aufregen kann :xd::'>

Die Server sind noch immer sehr gut besucht und man kommt in der Regel sehr schnell auf einen gut besuchten Server. Die Karten wechseln sich automatisch ab und die Teams wechseln auch willkürlich. Man beginnt stets auf einem Flugzeugträger, wo es zunächst mal darum geht, wer am schnellsten spawnt und mit dem Flugzeug abhauen kann. Scheiß Deserteure! Halt verdammt, die kämpfen ja auch für uns! Die Steuerung als Fußsoldat ist schnell gelernt, wenn auch nicht ganz gleich zu anderen Shootern. Zumindest hatte ich genau das Gefühl. Dennoch ist sie schnell eingängig und man vertut sich nur selten bis gar nicht. Die Fahrzeugsteuerung ist ebenso schnell verstanden. Einzig und allein die Flugzeugsteuerung ist etwas schwerer zu erlernen. Das wiederum ist aber auch gut so, da Flugzeuge ansonsten ziemlich overpowered wären. So ist das ganze gut ausgeglichen und es macht durchaus Spaß, mit dem Flugzeug rumzufliegen. Mit dem Gegner abknallen hat es bei mir aber nicht so ganz klappen wollen... :facepalm:

Ein großer Kritikpunkt sind jedoch die Spawnpunkte. Pro eroberte Flagge gibt es 2-3 verschiedene Spawnpunkte, die allerdings so bescheiden gelegt sind, dass man meistens direkt hinter oder vor einem Gegner spawnt. Das ist nicht nur nervig, sondern auch vollkommen unnötig. Spawnpunkte etwas außerhalb zu legen wäre nicht schlimm gewesen und hätte eine Art Mini-Spawnschutz, bzw. Orientierungsphase ermöglicht. Aber nein, das wollten sie nicht. So spawnt man immer schön auf offenen Flächen und wird direkt wieder von irgendeinem dahergelaufenen Möchtegernsoldaten niedergestreckt... args :D

Ich habe beide Seiten erleben dürfen. Eine Runde ist 2:19 ausgegangen :xd::'> eine andere wiederum 15:4. Beide Male hatte ein Team versucht, eine Flagge einzunehmen, während das andere Team immer noch an dem Punkt direkt vor dem Gegnern spawnen konnte.

Wären diese Spawnprobleme nicht vorhanden, würde das Spiel sicherlich wesentlich mehr Spaß machen und auch längerfristig motivieren. So war ich jedoch nach einiger Zeit ziemlich genervt und war froh, die 100% geschafft zu haben.

Einen weiteren Modus gibt es im Prinzip auch noch: Lufthoheit. Den konnte ich allerdings nur 2-3 Minuten lang auf einem ziemlich leeren Server ausprobieren. Inhalt ist, sich mit Flugzeugen gegenseitig abzuknallen. Und nur mit Flugzeugen! Steht man auf die Teile, sicherlich eine sehr coole und abwechslungsreiche Idee, ansonsten wird es wohl ignoriert. Für die 100% kann man den Modus vernachlässigen.

Trophäen:

Man kann im Prinzip alle Trophäen bis auf eine außer Acht lassen. Es geht im Prinzip nur darum, 100 Online-Matches abzuschließen. Dazu muss man wirklich die gesamte Partie spielen oder sonst irgendwie überstehen ohne vor Spielende das Spiel verlassen zu haben. Das ganze zieht sich ein bisschen in die Länge. Wenn man jedoch alle paar Tage mal zwischendurch ein paar Runden zockt, geht auch das einigermaßen erträglich vorüber. Der Rest der Trophäen kommt in der Regel von selbst. Eine Trophäe ist leicht verbuggt, zumindest weiß niemand genau was zu tun ist. Es geht darum, "auf allen 3 Karten 3 mal im besten Squad zu sein". Bei manchen reicht 1x bestes Squad pro Karte, bei anderen reicht 3x bestes Squad pro Karte immer noch nicht aus. Bei mir wurden einige Bestes Squad Erfolge nicht gewertet, obwohl nach der Runde behauptet wurde, ich sei im besten Squad gewesen. Die Trophäe ist irgendwann zwischendurch mal aufgeploppt...

Bewertung:

100%-Schwierigkeit: 1/10

100%-Zeitaufwand: ca. 20h

Grafik/Effekte: 7/10

Musik: 8/10

Steuerung: 8/10

Atmosphäre: 9/10

Spielspaß: 59/100

Gesamt: 79/100

Fazit:

Für den ziemlich geringen Preis, bzw. als kostenlosen Zusatz für ein anderes Battlefield kann und darf man eigentlich nicht meckern. Das Spiel ist zwar nicht umfangreich, für kurze Gefechte gegen andere Spieler jedoch ausreichend. Die Karten selbst sind atmosphärisch sehr schön gestaltet und bieten auch eine gewisse Abwechslung für die Taktik. Ein Voice-Chat ist enthalten, wurde aber zumindest bei meinem Partien so gut wie gar nicht genutzt. Wäre die Spawnproblematik nicht gegeben, hätte der kleine Online-Shooter sicherlich wesentlich länger motiviert und auch mehr Spaß gemacht. So gab es jedoch zu viele Frustmomente. Trotz alledem ist es durchaus wert, mal einen Blick zu riskieren ;)

#3 - inFAMOUS 2

Recht riesige Rückblenden #3



inFAMOUS 2

Endlich habe ich mich mal dazu durchgerungen, eine weitere Review zu schreiben. Und dieses mal von einem der Titel, der für mich Grund war, mir PS+ zuzulegen. Mittlerweile ist das Abo zwar schon ausgelaufen, aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsche viel Spaß bei Lobpreisungen, der verzweifelten Suche nach Kritik, zahlreichen Vergleichen und einer kleinen Portion Rumgeheule! Über eine kurze Rückmeldung, ob euch der Aufbau von den Reviews überhaupt zusagt, würde ich mich freuen. Falls nicht, werd ich mir hier was schönes Neues überlegen. Falls doch, dann nicht... :skep:

Allgemeines:

inFAMOUS 2 ist ein 3rd Person Action Spiel von Sucker Punch mit Open World Elementen. Man spielt, wie schon im ersten Teil der Serie den Typen mit Superkräften - bewusst vermeide ich Superheld, weil man auch als Superarschgeige spielen kann - Cole McGrath. Dieser ist nach einem "Unfall" mit einer Strahlenkugel zu elektrischen Fähigkeiten gelangt. Diese strecken sich von einfachen Blitzkugeln, über Schockwellen bis hin zu fetten Blitzraketen. Es gibt hier sogar Ionenstürme, also quasi kleine Mini-Tornados und eine Menge weiterer ziemlich kranker Fähigkeiten.

Zum normalen Storymode gibt es nun noch einen Editor, mit dem ich mich allerdings nicht anfreunden konnte. Darin kann man Missionen für andere Spieler erstellen und hochladen. Kooperativen Spielen funktioniert jedoch nicht!

Story-Modus:

Aufgabe ist es, die "Bestie" zu besiegen, die an der Ostküste ziemliches Chaos verbreitet: sie killt alles, was im Weg rumsteht! Also verzieht man sich erst einmal aus Empire City, der Stadt des ersten Teils, nach New Marais, irgend 'ne Stadt ziemlich im Süden. Man jagt einzelnen Fragmenten von einer Strahlenkugel hinterher, um immer neue Kräfte freizuschalten. Nebenbei trifft man noch zwei Frauen, welche auch Superkräfte haben. Genannt werden diese Conduits. Die Böse hat Feuerkräfte, die Gute Eiskräfte. Und es wirkt so, als ob Beide von Cole flachgelegt werden wollen. Aber irgendwie kapiert der gute Cole das nicht so ganz... tja, schade eigentlich! :facepalm:

Während man sich auf die Bestie vorbereitet, muss man einige Missionen erfüllen, die nach und nach neue Teile der Stadt sowie neue Gegnertypen aufdecken. Die drei Hauptfraktionen sind Miliz, Sumpfmonster und Eismänner. Aber nicht die guten Eismänner, sondern eher die, die mit ihrer Karre kleine dicke Kinder jagen. :xd::'> Man prügelt sich andauernd mit den Gegnern und irgendwie entwickelt sich auch eine Handlung, da man schon ziemlich früh erfährt, was passiert, wenn man die Strahlenkugel am Ende benutzt und was, wenn man es denn sein lässt. Kompromisslösungen gibt's nicht, damit wäre sowieso nur jeder unzufrieden. Das Ganze ist extrem bombastisch inszeniert, vor allem das Ende ist Sucker Punch sehr gut gelungen. Ich fand's irgendwie ziemlich ungeil, da eine Entscheidung treffen zu müssen, was ja im Prinzip nur bedeuten kann, dass die Entwickler ihre Aufgabe richtig gemacht haben.

Gameplay:

Die Steuerung ist verglichen zum ersten Teil noch etwas besser geworden, man fühlt sich richtig wohl als Superheini. Einzig und allein das Laufen wirkt etwas gewöhnungsbedüftig. Der Typ läuft einfach ziemlich affig. Aber man gewöhnt sich dran. :D

Das Charakterdesign wurde ebenso überarbeitet wie die Atmosphäre der Stadt. Cole sieht jetzt etwas glattgebügelt aus, was mir nicht wirklich gefällt. Da hat mir das Design aus dem ersten Teil doch noch besser gefallen. Dafür haben sich die Entwickler in der Stadt aber selbst übertroffen. Viel farbenfroher als noch in Teil 1, trotzdem kommt ein beklemmendes Gefühl auf, da man weiß, dass nur Chaoten in der Stadt rumlaufen. Die Gegnertypen wurden auch komplexer dargestellt, sodass es nun Gegner gibt, die ebenfalls Kräfte besitzen: die Eismänner. Die Sumpfmonster können zumindest hoch springen. :emot-what: Außerdem gibt es immer noch eine ziemlich fette Version der beiden Fraktionen. Das große Sumpfvieh versucht andauernd, einen mit grünen Klumpen vollzureiern, die großen Eismänner werfen riesige Eiswürfel nache einem oder machen andere coole Angriffe. Wirklich sehr abwechslungsreich, wobei sich die Nebenmissionen nach einiger Zeit doch schon sehr ähneln.

Auch die Menüs wurden überarbeitet. Vor allem das Kräftemenü, in dem man entscheiden kann, was man wann lernen will. Man muss nun für eine neue Fähigkeit bestimmte Stunts ausführen und diese dann anschließend kaufen. Im ersten Teil fielen die Stunts noch weg.

Die Fähigkeiten selbst sind in mehrere Kategorien eingeteilt: normale Blitzangriffe, Nahkampf-Angriffe, Granaten, Raketen, Schockwellen, Ionenkräfte und anderes Zeugs. Ionenkräfte sind dabei eine Art Superangriff. Da man sich an einem relativ frühen Zeitpunkt der Story entscheiden muss, ob man Feuer- oder Eiskräfte bekommen will, kann man nicht alle Kräfte in einem Spieldurchgang freischalten. Macht aber nix, man muss das ganze im Prinzip sowieso zwei mal durchspielen. Macht aber auch nix, macht ja Spaß. :xd::'> Pro Kraftkategorie gibt es dann verschiedene Angriffe, eine Art Aufwertung normaler Granaten, zu coolen und hammergeilen Granaten. So ist das mit anderen Fähigkeiten auch gelöst.

Trophäen:

Für die Platin-Trophäe muss man das Spiel einmal auf Gut und einmal auf Böse durchspielen. Dazu noch einmal auf Schwer. Das lässt sich aber natürlich in zwei Durchgängen kombinieren. Ich selbst hab auf Schwer und Böse angefangen, da ich davon überzeugt war, ich könnte das Spiel, weil ich den ersten Teil auch auf Schwer hinbekommen hab. Am Arsch! Ich hab am Anfang nichts und wieder nichts hinbekommen. Hab wohl doch etwas mehr verlernt, als erwartet... :facepalm: Aber irgendwie kommt man doch ziemlich gut ins Spiel rein, sodass sich auch der Durchlauf auf Schwer als nicht mehr allzu schwer herausstellt. Es ist mit etwas Übung wirklich alles machbar und das SPiel ist so gut wie nie unfair. Gut, ein paar Mal vielleicht etwas übertrieben, aber man selbst hat ja auch Blitzkräfte und kann damit gut übertreiben. :cool2::skep: Hinzu kommen dann noch ein paar kleinere "Nebenaufgaben", die im Großen und Ganzen doch Spaß machen. Die Nebenmissionen muss man auch alle erfüllen, einmal um die komplette Stadt zu kontrollieren und indirekt auch, um alle Fähigkeiten erlernen zu können. Blöd nur, wenn einem zum Schluss des ersten Durchgangs knappe 2000 Erfahrungspunkte für die letzte Kraft fehlen. Also die ganzen Aufgaben auf Leicht im zweiten Durchmarsch nochmals absolviert. Damit auch wirklich jeder mal den tollen neuen Editor ausprobiert, :emot-what: muss man diesen auch für eine Trophäe mal benutzen und ein paar Online-Missionen absolvieren. Nichts Spektakuläres.

Im Prinzip ist es wirklich nur, alle Missionen, inklusive Nebenmissionen zu absolvieren, den Hauptpfad davon zwei Mal, einmal auf Schwer, einmal anders. Schwer ist die Platin mit Sicherheit nicht, da war Teil 1 wesentlich schwerer. Allein wegen dessen Endkampf. :banghead: Geschankt ist diese Platin dann aber auch wieder nicht.

Bewertung:

Platin-Schwierigkeit: 3/10

Platin-Zeitaufwand: ca. 20h

Grafik/Effekte: 9/10

Musik: 8/10

Steuerung: 8/10

Atmosphäre: 10/10

Spielspaß: 93/100

Gesamt: 92/100

Fazit:

Eine extrem gelungene Fortsetzung des Blitztypen-Gekloppe und -Geballere. Atmosphärisch stark umgesetzt weiß nicht nur das Spielgefühl an sich, sondern auch die Story zu überzeugen. Für Fans des ersten Teils sicherlich ein Muss, aber auch für alle anderen, die auf etwas abgedrehtes, chaotisches und doch nicht stupides stehen eine gute Möglichkeit, gute 10 Stunden Spielzeit pro Durchgang zu verbringen. Der Open-World Aspekt ist hier auch sehr gut gelungen, die Mobilität innerhalb der Stadt wurde verbessert. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Action Spiel und mein persönliches Spiel vom PS+ Abo. :D

Edited by Raz-Noh

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Darf man schon posten? Egal. :D

Viel Erfolg bei den Erfolgen, hast dir ja einiges Vorgenommen. :J:

P.S.: Deine Trophycard ist nicht verlinkt...^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wow! Hier gibt es ja einiges zu Bestaunen. Schönes Projekt, auch wenn die Startposts einen fast schon Erschlagen. Mir gefällt aber die Grafikaufmachung in deinem Post zur Spielesammlung sehr gut. Die Idee, dass farblich so zu unterscheiden ist wirklich gelungen und die Grafiken machen auch was her :)

Die Idee mit dem Nebenprojekt ist mir nur noch nicht ganz schlüssig!? Im Grunde wäre sowas aber auch zu viel des Guten, meiner Meinung nach. Am Ende bekommt das "Hauptprojekt" nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient. Noch schlimmer wäre, wenn die Leser kein Interesse mehr haben, da sie einfach zu viel von dir lesen. Daher halte ich dies nicht für die beste Idee.

Alles in allem finde ich die Startposts sehr schön geschrieben und die Grafiken machen sich einfach gut! Daher natürlich viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ahh, das ist es ja endlich :D

Schaut echt hammer aus, da hast Dir ja echt was vorgenommen mit "95% Trophäendurchschnitt" mein Ziel ist irgendwann mal 85%^^

Wünsche Dir noch viel Erfolg, Spaß und Glück bei deinem neuen Projekt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schickes Projekt.

Natürlich, das übliche noch: Viel Glück, Erfolg, Spaß und durchhaltevermögen. :D

Ist es gewollt so, dass die überschriften in den Augen weh tun? (die unscharfen :D)

Auf jeden Fall toller Aufbau und übersichtliche Gestaltung.

Die Banner find ich klasse :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat ja etwas l#nger gedauert, mal wieder :P

Sehr schöne Startposts, vor Allem die Grafiken.

Sehen echt klasse aus mit den Fortschrittsbalken.

Deine Texte sind mal wieder klassisch Raz-Noh, also mir gefällts (hab ich eigentlich schon mal gesagt dass Alliterationen neben Wortspielen und Metaphern meine Lieblingsstilmitteln sind? :D)

Das mit dem Nebenprojekt hab ich so auch noch nicht wirklich verstanden, was genau hast du da vor?

Auf alle Fälle viel Spass bei deinem Spielerprojekt :)

(Sowas da bin ich doch erste Jubilar, Post Nummer 10!!!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Huiii, erster Antwortpost... und dann darf ich noch ne neue Seite anfangen... besser kann's doch gar nicht laufen :emot-raise:

Darf man schon posten? Egal. :D

Viel Erfolg bei den Erfolgen, hast dir ja einiges Vorgenommen. :J:

P.S.: Deine Trophycard ist nicht verlinkt...^^

Jap, darf man, ich war fertig :D

Stimmt, die Verlinkung fehlt tatsächlich. Besser ich gleich direkt mal aus^^

Wow! Hier gibt es ja einiges zu Bestaunen. Schönes Projekt, auch wenn die Startposts einen fast schon Erschlagen. Mir gefällt aber die Grafikaufmachung in deinem Post zur Spielesammlung sehr gut. Die Idee, dass farblich so zu unterscheiden ist wirklich gelungen und die Grafiken machen auch was her :)

Die Idee mit dem Nebenprojekt ist mir nur noch nicht ganz schlüssig!? Im Grunde wäre sowas aber auch zu viel des Guten, meiner Meinung nach. Am Ende bekommt das "Hauptprojekt" nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient. Noch schlimmer wäre, wenn die Leser kein Interesse mehr haben, da sie einfach zu viel von dir lesen. Daher halte ich dies nicht für die beste Idee.

Alles in allem finde ich die Startposts sehr schön geschrieben und die Grafiken machen sich einfach gut! Daher natürlich viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.

Das "Erschlagen" kommt evtl. ein bisschen von den Spielebannern :P sind ein bisschen höher geworden, als geplant :facepalm:

Danke schon mal für Lob und Kritik. Zum Nebenprojekt schreib ich separat noch was :D

Ahh, das ist es ja endlich :D

Schaut echt hammer aus, da hast Dir ja echt was vorgenommen mit "95% Trophäendurchschnitt" mein Ziel ist irgendwann mal 85%^^

Wünsche Dir noch viel Erfolg, Spaß und Glück bei deinem neuen Projekt :)

Danke dir ;) ob ich die 95% dann wirklich erreich, weiß ich noch nicht so^^ aber versuchen kann man's ja mal. Zeitlimit hab ich mir ja nicht gesetzt, da besteht also die Chance, dass es tatsächlich mal was gibt :skep:

Schickes Projekt.

Natürlich, das übliche noch: Viel Glück, Erfolg, Spaß und durchhaltevermögen. :D

Ist es gewollt so, dass die überschriften in den Augen weh tun? (die unscharfen :D)

Auf jeden Fall toller Aufbau und übersichtliche Gestaltung.

Die Banner find ich klasse :)

Jojo, danke und so :D

Nee, die Banner-Überschriften sollten eigentlich komplett anders wirken, aber dafür sind die Teile viiiiel zu klein :dozey:

Ist im Prinzip erst mal so 'ne Art Platzhalter, bis mir was gescheites als Projektbanner einfällt. Das sollte übrigens so ein Schriften-öfters-übereinander-Effekt werden :xd::'>

Hat ja etwas l#nger gedauert, mal wieder :P

Sehr schöne Startposts, vor Allem die Grafiken.

Sehen echt klasse aus mit den Fortschrittsbalken.

Deine Texte sind mal wieder klassisch Raz-Noh, also mir gefällts (hab ich eigentlich schon mal gesagt dass Alliterationen neben Wortspielen und Metaphern meine Lieblingsstilmitteln sind? :D)

Das mit dem Nebenprojekt hab ich so auch noch nicht wirklich verstanden, was genau hast du da vor?

Auf alle Fälle viel Spass bei deinem Spielerprojekt :)

Auch du erkennst meinen Fortschrittsbalken-Fetisch an :facepalm:

Joa, Alliterationen sind schon was schönes. Vor allem auch in diesen schwachsinnigen Analysen leicht zu finden :J: Wieso hab ich eigentlich "Lieblingslebensmittel" gelesen?? :skep: ich glaub ich sollte wieder was essen...

Danke natürlich und ich hoffe, du stalkst hier schön weiter ;) und ich bemüh mich auch, dir mal wieder was zum Stalken zu geben^^

(Sowas da bin ich doch erste Jubilar, Post Nummer 10!!!)

Na das hast du dir aber auch schön zurechtgelegt, was? Gib's doch zu, du warst nur zu lahm, böser Stalker :D:xd::'>

ja, es gibt nen ersten Jubilaren... menno, verdammt^^

Da ich gleich mal von 60% der potentiellen Leser nach meinem Nebenprojekt gefragt wurde, möchte ich mich auch dazu kurz äußern... nee, so seltsam schreib ich nur in schwachsinnigen Updates :xd::'>

Also. Was ich mir da wirklich darunter vorstelle, weiß ich auch noch nicht. Ich hatte bei den Platinprojekten nur das Problem, dass ich ganz gerne irgendwelche nicht projektrelevanten Sachen holen wollte. Also DLC-Zeugs und so weiter. Das in einem Platinprojekt zu posten passt aber nicht so ganz. Deswegen hab ich auch ein Spielerprojekt gestartet. Es kann bei mir halt immer mal passieren, dass ich Lust bekomme, irgendetwas spezielles zu machen. Meinetwegen auch auf ein spezielles Spiel bezogen, was ich dann besonders hervorheben möchte. Zum Beispiel bei Red Dead Redemption nebenbei ein paar Videos drehen, wie ich mit meiner Bande im Onlinemodus versage. Oder aber eine Art Reisebericht aus Skyrim. Irgendwie sowas in der Art halt. Ich bin mir da total unschlüssig.

Das Nebenprojekt wird wahrscheinlich ohnehin kaum genutzt. Vorerst vor allem nicht. Es soll einfach nur schon mal ein Platzhalter für zukünftige kleinere Projekte sein. Dafür fallen dann vielleicht auch die üblichen Updates aus und man bringt so ein bisschen Abwechslung ins Projekt...

Ich sollte den Text vllt. einfach entfernen und nur das Platzhalter-Zeugs stehen lassen :xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sooo schaue ich jetzt mal nicht als letzter vorbei ^^

Ich muss aber echt sagen, dass mir dein neues Projekt echt gut gefällt ;)

Von daher auch Viel Glück und den ganzen Quark, mein Abo hast du auf jeden Fall in der Täsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Wahnsinn was du da für ein tolles Projekt aufziehst. Bin aber mal gespannt, ob es diesmal wenigstens ein wenig regelmäßiger aktualisiert wird, bzw. du öfters uns Updates präsentierst! :P

Abo ist da ja glatt Pflicht! ^^

Viel Erfolg, Durchhaltevermögen & Spaß! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf jeden Fall schönes Projekt :) Nur hätte ich die Grafiken evtl um die Hälfte kleiner gemacht. Aber ansonsten ein sehr schön neues Projekt.

Bei den Nebenprojekten muss ich Steph beipflichten, man muss es auch nicht übertreiben. Zuviel ist manchmal dann doch zuviel des guten.

Aber die Texte sind wirklich sehr gut und mir gefällt die Übersicht und Aufmachung des Projektes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schöne Aufmachung deines Projektes :smile:

Ich wünsche dir viel spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab grade dein neues Projekt entdeckt, gefällt mir von der Aufmachung echt gut und auch die Grafiken zu den einzelnen Spielen. Ich wünsche dir das du deine Ziele erreichst und ansonsten viel Spaß dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Heyho! Ein super Projekt hast du dir hier wieder auf die Beine gestellt, gefällt mir richtig gut - von der Einleitung, über die Ziele bis hin zu den Bannern der etwas anderen Art.

Ich muss zugeben, du bist mir drüben bei den richtigen Projekten (:P) leider erst gegen Ende deines Projekts aufgefallen, umso mehr freut es mich von Anfang an hier dabei zu sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt :]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ist der verrückte Typ jetzt zu den spielerprojekten gewandert. Liest sich wie immer total bekloppt äh toll. Freue mich wieder auf deine durchgeknallten Updates mit wenig Sinn und viel Text. Die Grafiken gefallen mir auch und gestalten das ganze Projekt schonmal gut. Viel Spaß und Glückwunsch dein Projekt wird bei mir alls gutes Projekt mit in den startpost erwähnt ^^ fühle dich geehrt xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, da bin ich auch mal wieder mit dem nächsten Antwortpost.

Danke euch allen schon mal für die Kommentare. Ich werde jetzt diese Woche die Startposts fertig überarbeiten und euch dann am Wochenende mein erstes Update präsentieren. Das heißt, ich muss mir auch noch ein Layout machen... ich hab da aber was im Sinn, mal sehen ob's genau so nach hinten losgeht wie die Pseudo-Projektbanner-Platzhalter... also die einzelnen Überschriften. Die Updates sehen definitiv anders aus als die aus meinem alten Projekt... wahrscheinlich wird's sowas wie "Schwachsinn in Farbe"

Sooo schaue ich jetzt mal nicht als letzter vorbei ^^

Ich muss aber echt sagen, dass mir dein neues Projekt echt gut gefällt ;)

Von daher auch Viel Glück und den ganzen Quark, mein Abo hast du auf jeden Fall in der Täsch

Wow, wo kommst du denn jetzt schon her?? :eek6:

danke, danke und so :D

Der Wahnsinn was du da für ein tolles Projekt aufziehst. Bin aber mal gespannt, ob es diesmal wenigstens ein wenig regelmäßiger aktualisiert wird, bzw. du öfters uns Updates präsentierst! :P

Abo ist da ja glatt Pflicht! ^^

Viel Erfolg, Durchhaltevermögen & Spaß! ;)

thx ;) ich muss bei deinem neuen Projekt auch mal öfters meinen Senf dazu geben... so geht das ja nicht weiter^^

Jaja, Updates kommen, Updates gehen... halt... das is' Schwachsinn :facepalm: ich gib mein bestes^^

Auf jeden Fall schönes Projekt :) Nur hätte ich die Grafiken evtl um die Hälfte kleiner gemacht. Aber ansonsten ein sehr schön neues Projekt.

Bei den Nebenprojekten muss ich Steph beipflichten, man muss es auch nicht übertreiben. Zuviel ist manchmal dann doch zuviel des guten.

Aber die Texte sind wirklich sehr gut und mir gefällt die Übersicht und Aufmachung des Projektes.

dir auch danke^^

Das mit den Grafiken probier ich jetzt die Tage mal aus. Hab eigentlich nciht erwartet, dass die so groß wirken :dozey: andererseits kann's sein, dass die Logos dann noch schlechter als ohnehin schon zu erkennen sind :S

Das Nebenprojekt werd ich auch erst einmal weglassen. Vllt. fällt mir ja irgendwann mal was total geiles ein, was unbedingt gemacht werden muss... aber erst einmal noch nicht ;)

Schöne Aufmachung deines Projektes :smile:

Ich wünsche dir viel spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben :biggrin5:

dankeee :D

Hab grade dein neues Projekt entdeckt, gefällt mir von der Aufmachung echt gut und auch die Grafiken zu den einzelnen Spielen. Ich wünsche dir das du deine Ziele erreichst und ansonsten viel Spaß dabei!

danke; freut mich immer sehr, neue Gesichter in meinem Projekt zu sehen... von daher: herzlich willkommen und viel Spaß hier ;)

Sehr schönes Projekt, sehr schön geschrieben und gestaltet.

Dann wünsche ich dir gleich mal viel Erfolg, Glück und vor allem Spaß bei deinem Vorhaben :)

dir auch vielen dank :D "sehr schön geschrieben" wird bald sicherlich zu "sehr... verstörend..." :xd::'>

Heyho! Ein super Projekt hast du dir hier wieder auf die Beine gestellt, gefällt mir richtig gut - von der Einleitung, über die Ziele bis hin zu den Bannern der etwas anderen Art.

Ich muss zugeben, du bist mir drüben bei den richtigen Projekten (:P) leider erst gegen Ende deines Projekts aufgefallen, umso mehr freut es mich von Anfang an hier dabei zu sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt :]

juhuu, er ist lernfähig :facepalm:

nee scherz, natürlich nicht... halt, verdammt -.- danke auf jeden Fall :D

bei den "richtigen" projekten werd ich ja auch noch vorbeischauen. Ich spam dein Projekt dann demnächst aucch mal etwas häufiger voll oder zumindest an... anspammen, sehr schönes Wort :D

Da ist der verrückte Typ jetzt zu den spielerprojekten gewandert. Liest sich wie immer total bekloppt äh toll. Freue mich wieder auf deine durchgeknallten Updates mit wenig Sinn und viel Text. Die Grafiken gefallen mir auch und gestalten das ganze Projekt schonmal gut. Viel Spaß und Glückwunsch dein Projekt wird bei mir alls gutes Projekt mit in den startpost erwähnt ^^ fühle dich geehrt xD

und noch so ein verrückter - Quatsch! - netter Leser :D

Die Updates werden wohl etwas anders aussehen, aber hoffentlich immer noch verstörend genug :P

danke für deine erwähnung :D da fällt mir ein, dass ich das ja auch noch machen wollte... man bin ich schon wieder faul :dozey:

Kleine Ankündigung meinerseits: ich war gestern so frei und hab mir eine 20€ PSN Karte gegönnt. Damit werden allerdings noch keine DLCs geholt, sondern was anderes :emot-what:

Ich werd mir morgen - weil heute kein Bock mehr - für 3 Monate PS+ zulegen. Es gibt gerade so schöne Angebote, bei denen ich schon gerne zuschlagen will. Lange Rede, wenig Sinn... ich nimm ein paar neue Spiele mit ins Projekt auf. Es kommen auf jeden Fall inFAMOUS 2 und Motorstorm Apocalypse mit rein. vllt. auch noch Deus Ex, wobei ich mir da ziemlich unsicher bin. Gleiches gilt für Oddworld Stranger's Wrath.

Wenn wer Erfahrungen mit irgendwelchen von den Games hat, postet hier ruhig mal eure Meinung dazu... würde mich interessieren, ob das was für mich ist, oder doch eher überhaupt gar nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...