Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jo wahrscheinlich, deswegen haben gestern danach 2 Schiedsrichterexperten gesagt das es kein Elfer war, auch Dortmunder Brille?

Also nicht so einen Quatsch sagen ;)

Es haben Anfang des Jahres auch Wirtschaftsexperten gesagt, dass der Literpreis für Benzin in 2015 auf über 2€ steigt. Kannst dich gerne daran festklammern, macht das trotzdem nicht zu einer fairen Aktion. Wenn du es mir begründen kannst können wir gerne diskutieren.

Geschrieben
Die Dortmunder Brille sitzt wie ich sehe. Zieht Hummels ihn nicht runter steht's 1:0. Ist natürlich ein Elfer. Und bei Hummels Eigentor wurde er erst nach seinem Schuss am Bein getroffen. Spannungsmache im Titelkampf auf Kosten der armen Schanzer war das gestern, mehr nicht.

Seh das absolut genauso, die Ingolstädter hätten gestern einen Sieg mehr als genug verdient gehabt, eventuell wäre ein Unentschieden noch in Ordnung gewesen, aber Dortmunddusssel eben :biggrin5:

Geschrieben
Ouch, jetzt fällt auch Martinez mal wieder wochenlang aus.

Ich hoffe wirklich so sehr, dass sie jetzt noch auf dem Transfermarkt aktiv werden ...

Und wen willst du bitte 1 Tag vor dem Ende kaufen, der weiterhilft?:biggrin5:

Geschrieben
Ouch, jetzt fällt auch Martinez mal wieder wochenlang aus.

Ich hoffe wirklich so sehr, dass sie jetzt noch auf dem Transfermarkt aktiv werden ...

Badstuber ist auch sehr verletzungsanfällig, irgendwas sollte man noch unternehmen aber wie qranchips schon sagt wer soll da noch kommen?:cry2:

Geschrieben (bearbeitet)
Die Dortmunder Brille sitzt wie ich sehe. Zieht Hummels ihn nicht runter steht's 1:0. Ist natürlich ein Elfer. Und bei Hummels Eigentor wurde er erst nach seinem Schuss am Bein getroffen. Spannungsmache im Titelkampf auf Kosten der armen Schanzer war das gestern, mehr nicht.

Wie die Bayern-Brille, wenn es so Entscheidungen für Bayern gibt. Gab es diese Saison auch schon oft genug. Was dann wohl den Titelkampf nicht spannend machen sollte, nach deiner Logik, stimmts?

Jedes Wochenende gibt es so Entscheidungen. Solange es kein Videobeweis gibt, werden so Szenen auch immer wieder vorkommen. Nur schlimmer, als klare Fehlentscheidungen, ist dieses ständige Geweine wenn es dann zu Entscheidungen kommt, die für den Verein sind, den man nicht unterstützt.

Zu deinem letzten Satz muss ich wohl nichts sagen, hast wohl gewaltig Schiss, dass das noch alles kippt. Spannend wird es, wenn Bayern heute verliert. Sonst bleiben es ja 8 Punkte. Merkste, ne?

-------

Der Zeitpunkt von Martinez' Verletzung ist aber auch ganz beschissen. Am letzten Tag wird kein Verein seine Leistungsträger abgeben. Mustafi, Laporte, entweder gibt es ne direkte Absage oder Ablösesummen ab 50 Mio. aufwärts. Ähnlich wie damals bei Liverpool und West Ham, als man nen Torres-Ersatz brauchte und am letzten Tag Carroll für 42 Mio. geholt hat (der aber auch mal gar nichts getaugt hat)

Bearbeitet von tino
Geschrieben

Warum wird hier eigentlich immer gleich Antipathie vorgeworfen, nur weil man Ereignisse im Verbund mit bestimmten Vereinen kritisiert/bedauert?

Ich mag Dortmund sehr, sehr gern und sehe zumindest mit einem lachendem Auge, das Aubameyang wieder zwei Treffer mehr auf dem Konto hat.

Ändert nichts daran das ich es ziemlich hart fand, das Ingolstadt (in meinen Augen) 3 mal massiv benachteiligt wurde. Das war schon eine andere Hausnummer, als die sonst meist einzelne, gravierende Fehlentscheidung.

Sowas resultiert nun wirklich nicht immer gleich aus Vereinsbrillen-Quatsch.

Geschrieben

Verstehe ich auch nicht. Ich mag Borussia Dortmund als Verein auch gerne. Mir ging nur auf den Sack, dass die Dortmundfans wieder mal offensichtliche Fehlentscheidungen schön reden. Das machen die Fans von den anderen Vereinen meist nicht.

Geschrieben

Weil es nicht so ist, wie ihr es seht.

Es gab eine Fehlentscheidung - das Abseitstor.

Die anderen beiden sind Kann-Entscheidungen und werden hier als Muss dargestellt. Und das wird nur gemacht, damit dieses Spiel als "Skandal" durchgeht.

Dortmund hatte Glück, dass der Schiedsrichter die beiden diskutablen Situationen an diesem Tag so gesehen hat.

Hätte der Schiri die Linie gefahren die ihr sehen wollt, wäre Ingolstadt nach 25min nur noch zu 10., weil Bauer gelb/ rot sieht und das Spiel hätte einen komplett anderen Verlauf genommen.

Geschrieben

Und deine Argumentationsführung hat nun was genau damit zu tun, das wir angeblich Vereinsbrillen aufhaben?

Von "Anti BVB-Verschwörung" zum angenehmen "Ihr wollt ja nur Skandale!" Punkt zu springen, spricht nicht gerade für in sich schlüssige Diskussionslinie.

Ebenso finde ich es heuchlerisch erst zu sagen "Ihr stellt als Muss hin", selbst daraufhin aber quasi als Fakt behaupten zu können, man könne genau die Intention von kritischen Posts beurteilen.

Geschrieben
Und wen willst du bitte 1 Tag vor dem Ende kaufen, der weiterhilft?:biggrin5:

Naja, Vidic wäre da eine möglichkeit. Er hat zwar seine Karriere beendet, aber ich bin sicher da könnte man nochmal was machen.

Ansonsten wegen der Zeit sollte es nicht scheitern, wäre dann halt nur kostenintensiver. Z.B. könnte man Mustafi holen (ja, ich weiß er ist nicht CL-Spielberechtigt, aber Bundesliga und Pokal sind auch noch zu spielen, und da könnte man Badstuber schonen).

Eine Spielberechtigte Alternative wäre ja der Hummels, aber ob der kommt, bzw. ob man den will :lol:

Badstuber ist auch sehr verletzungsanfällig, irgendwas sollte man noch unternehmen aber wie qranchips schon sagt wer soll da noch kommen?:cry2:

Ja, richtig.

Nicht, dass direkt etwas passiert, weil er zu viel spielt auf einmal, der soll erstmal richtig in Ruhe an die Spiele herangeführt werden und auch ab und an mal über 90 Minuten eine Pause bekommen.

Geschrieben
Weil es nicht so ist, wie ihr es seht.

Es gab eine Fehlentscheidung - das Abseitstor.

Die anderen beiden sind Kann-Entscheidungen und werden hier als Muss dargestellt. Und das wird nur gemacht, damit dieses Spiel als "Skandal" durchgeht.

Dortmund hatte Glück, dass der Schiedsrichter die beiden diskutablen Situationen an diesem Tag so gesehen hat.

Hätte der Schiri die Linie gefahren die ihr sehen wollt, wäre Ingolstadt nach 25min nur noch zu 10., weil Bauer gelb/ rot sieht und das Spiel hätte einen komplett anderen Verlauf genommen.

Das waren eben keine Kann-Entscheidungen. Das Eigentor von Hummels war definitiv kein Foul. Man sieht es doch deutlich in der Zeitlupe, dass Hummels bereits seinen Fuß ausgeschwungen hat und der Treffer vom Gegenspieler, sofern er überhaupt störend war, erst danach erfolgt und somit keinen Einfluss auf Hummels Rückpass hatte.

Auch beim Foul im Strafraum, hat Hummels keine Chance mehr an den Ball zu kommen, er ist ja deutlich in Rücklage gegenüber seinem Gegenspieler. Das waren hier ziemlich klare Sachen für Ingolstadt. Da gibt es einfach nix zu diskutieren, klare Fehler, fertig. Leider kann man es aber nicht mehr Rückgängig machen, punkt. Hummels ist mir seit diesem Jahr ohnehin unsympatisch geworden, weil er null mit Kritik umgehen kann und immer alles schön redet. Von wegen selbstkritisch, ganz schwach von ihm.

Geschrieben
Das waren eben keine Kann-Entscheidungen. Das Eigentor von Hummels war definitiv kein Foul. Man sieht es doch deutlich in der Zeitlupe, dass Hummels bereits seinen Fuß ausgeschwungen hat und der Treffer vom Gegenspieler, sofern er überhaupt störend war, erst danach erfolgt und somit keinen Einfluss auf Hummels Rückpass hatte.

Auch beim Foul im Strafraum, hat Hummels keine Chance mehr an den Ball zu kommen, er ist ja deutlich in Rücklage gegenüber seinem Gegenspieler. Das waren hier ziemlich klare Sachen für Ingolstadt. Da gibt es einfach nix zu diskutieren, klare Fehler, fertig. Leider kann man es aber nicht mehr Rückgängig machen, punkt. Hummels ist mir seit diesem Jahr ohnehin unsympatisch geworden, weil er null mit Kritik umgehen kann und immer alles schön redet. Von wegen selbstkritisch, ganz schwach von ihm.

Und da sind wir beim Thema: Der Schiedsrichter sieht es nicht 38-mal. Er sieht es einmal und muss aus seiner Position beurteilen, ob es Foul war oder nicht, ob es Tor war oder nicht. Bei denen an der Linie dasselbe. Und zehn Sekunden überlegen können die auch nicht.

Wer öfter mal ins Stadion geht, sollte dieses Phänomen kennen. Man ist sich im Stadion noch zu 1000% sicher, dass es Foul ist, und im Sportstudio sieht man, dass der Ball gespielt wurde. Die Aktionen sind am Feld noch viel schneller als auf der Tribüne.

Und ich bin auch gegen den Videobeweis, weil eben das die Stimmung ausmacht. Es ist viel besser im Stadion, wenn nach 2 Fehlentscheidungen der Mob tobt. Der berühmte Hexenkessel. Das Funktionäre und Spieler dafür sind, ist klar. Da geht es um Zehntausende Euros. Aber als Fan bin ich dagegen. Mag vielleicht für die Couchfans nicht gelten, aber im Stadion stört sowas ungemein.

Und zeig mir mal bitte das Interview, wo Hummels alles abstreitet? Hab zwei gesehen, wo er sich für den Videobeweis ausspricht und sagt "Wenn die Heimmannschaft noch so doof und die Wiederholung auf Leinwand zeigt."

Zu der Elfersache wurde er in keinem gefragt.

Geschrieben
Und da sind wir beim Thema: Der Schiedsrichter sieht es nicht 38-mal. Er sieht es einmal und muss aus seiner Position beurteilen, ob es Foul war oder nicht, ob es Tor war oder nicht. Bei denen an der Linie dasselbe. Und zehn Sekunden überlegen können die auch nicht.

Wer öfter mal ins Stadion geht, sollte dieses Phänomen kennen. Man ist sich im Stadion noch zu 1000% sicher, dass es Foul ist, und im Sportstudio sieht man, dass der Ball gespielt wurde. Die Aktionen sind am Feld noch viel schneller als auf der Tribüne.

Und ich bin auch gegen den Videobeweis, weil eben das die Stimmung ausmacht. Es ist viel besser im Stadion, wenn nach 2 Fehlentscheidungen der Mob tobt. Der berühmte Hexenkessel. Das Funktionäre und Spieler dafür sind, ist klar. Da geht es um Zehntausende Euros. Aber als Fan bin ich dagegen. Mag vielleicht für die Couchfans nicht gelten, aber im Stadion stört sowas ungemein.

Und zeig mir mal bitte das Interview, wo Hummels alles abstreitet? Hab zwei gesehen, wo er sich für den Videobeweis ausspricht und sagt "Wenn die Heimmannschaft noch so doof und die Wiederholung auf Leinwand zeigt."

Zu der Elfersache wurde er in keinem gefragt.

Ich mache dem Schiri auch keinen Vorwurf. Fehler sind menschlich und gerade im immer schneller werdenden Fußball noch mehr. Dáher muss auch der Videobeweis her, um genau sowas zu verhindern.

Allerdings wird es mir wirklich auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man auch nur im entferntesten gegen den Videobeweis sein kann. Es gibt kein einziges plausibles Argument, was gegen ihn spricht.

Mit welcher Intention gehst du denn ins Stadion?

Ich persönlich möchte ein faires Spiel sehen. Und wenn die Stimmung ohne solche Fehlentscheidungen nicht gut genug ist oder du sowas brauchst um angeheizt zu werden, dann läuft doch da was verkehrt. Was soll denn daran so geil sein, dass die Spieler wegen Diskussionen Minutenlang den Spielbetrieb aufhalten und die Zuschauer sich anschreien?

Das ist für mich keine Stimmung. Stimmung konnte man in den letzten zwei Wochen in Australien beim Tennis erleben.

Was Hummels angeht, habe ich ja geschrieben, dass er alles schönredet und nicht irgendwas abstreitet.

Geschrieben
Ich mache dem Schiri auch keinen Vorwurf. Fehler sind menschlich und gerade im immer schneller werdenden Fußball noch mehr. Dáher muss auch der Videobeweis her, um genau sowas zu verhindern.

Allerdings wird es mir wirklich auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man auch nur im entferntesten gegen den Videobeweis sein kann. Es gibt kein einziges plausibles Argument, was gegen ihn spricht.

Mit welcher Intention gehst du denn ins Stadion?

Ich persönlich möchte ein faires Spiel sehen. Und wenn die Stimmung ohne solche Fehlentscheidungen nicht gut genug ist oder du sowas brauchst um angeheizt zu werden, dann läuft doch da was verkehrt. Was soll denn daran so geil sein, dass die Spieler wegen Diskussionen Minutenlang den Spielbetrieb aufhalten und die Zuschauer sich anschreien?

Das ist für mich keine Stimmung. Stimmung konnte man in den letzten zwei Wochen in Australien beim Tennis erleben.

Was Hummels angeht, habe ich ja geschrieben, dass er alles schönredet und nicht irgendwas abstreitet.

Ich frag mich nur, warum der jetzt plötzlich gefordert wird? 2004/05, 1997/98, 1972/73 und 2009/10 gab es genauso Fehlentscheidungen, Überhand genommen hat das in den letzten Jahren bestimmt nicht. Und ich wette, mir kann auch aus keiner Saison ein Team nennen, das durch Fehlentscheidungen Meister/Absteiger wurde oder internationale Plätze erreicht hat. Kann ich auch nicht, weil in den letzten Jahren jede Platzierung verdient war. Auch wenn Dortmund gestern mit 0:1 hinten liegt, den Elfer+Rot zum 0:2 kassiert und erst in der 87. das 1:2 macht, werden sie am Saisonende Zweiter. Muss man sich nur die Verfolger Hertha und Gladbach für ansehen, die kein Druck ausüben. Genauso gilt das für Ingolstadt, heute vielleicht noch ein bisschen in Interviews sich beschweren, aber morgen wieder auf den Trainingsplatz und den Gegner am Samstag dafür wehtun. So ist Fußball.

Natürlich will ich auch ein faires Spiel sehen, aber sowas gab es schon immer. Am Ende steht dann nur noch der Schiri am Platz und rennt alle 3 Minuten raus, weil er sehen möchte, ob der jetzt wirklich abgegrätscht wurde oder ob der Verteidiger den Ball gespielt hat. DAS ist dann für mich kein Sport mehr. Ob man die Stimmung braucht oder nicht (ich brauch die nicht, gibt dem ganzen aber das gewisse Extra). Wie du sagst, Fehler sind menschlich und kommen in allen Lebenssituationen vor, ich weiß nicht, warum der Fußball jetzt auf einmal perfektioniert werden muss.

Vor allem kommt die Diskussion auch nur auf, wenn es Dortmund oder Bayern betrifft. Wenn einer von Hannover oder Mainz einen Meter im Abseits steht und ihn über die Linie drückt, liest man hier aber auch gar nichts. Und das liegt nicht daran, dass hier weniger Hannover-Fans sind als BVB- oder Bayern-Fans.

Btw: Find das Scheibenschießen zwischen Lewandowski und Aubameyang mega gut. Am Ende knacken beide die 40. Gerd Lewandowski und Gerd Aubameyang.

Geschrieben

Ich denke langsam reichts jetzt auch mit der fehlentscheidungs-diskussion...am anfang der saison, bayern:augsburg, 90 minute, elfer für die bayern....alle am schreien eeeh bayern dusel kann nicht wahr sein. So und genauso wie die bayern da dusel hatten, hatten jetzt die dortmunder dusel. Brauch sich keiner beschweren. Wird immer fehlentscheidungen geben. ;)

Geschrieben
Ich denke langsam reichts jetzt auch mit der fehlentscheidungs-diskussion...am anfang der saison, bayern:augsburg, 90 minute, elfer für die bayern....alle am schreien eeeh bayern dusel kann nicht wahr sein. So und genauso wie die bayern da dusel hatten, hatten jetzt die dortmunder dusel. Brauch sich keiner beschweren. Wird immer fehlentscheidungen geben. ;)

Stimmt schon, aber das waren so viele klare fehlentscheidungen, das hab ich so noch nie gesehen. Allein schon das eigentor nicht zu geben ist für mich der witz des jahres. Da kann man auch nicht mehr sagen das dortmund glück gehabt hat. Ingolstadt wurde richtig betrogen was skandalös war.

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt schon, aber das waren so viele klare fehlentscheidungen, das hab ich so noch nie gesehen. Allein schon das eigentor nicht zu geben ist für mich der witz des jahres. Da kann man auch nicht mehr sagen das dortmund glück gehabt hat. Ingolstadt wurde richtig betrogen was skandalös war.

Nen Denkanstoß (weil wir ja denke ich alle gesehen haben, dass Hummels nach dem Pass/Schuss getroffen wurde und Leczanos die Hände auf Hummels hatte): Wenn ein Spieler einen Pass spielt, und 2 Sekunden später weggegrätscht wird. Pfeift man dann oder nicht?

Frag mal deinen Kumpel, ob er dich mal von hinten wegdrückt, wenn du gerade schießen willst.

Bearbeitet von tino

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...