Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Anscheinend sind einige Server für Ubisoft-Spiele zurückgekommen?!?

Sorry, hatte und habe seit gut zwei Wochen eine stressige Zeit, weshalb ich nicht wirklich irgendetwas verfolgen konnte...

 

Hier werden die Titel angesprochen, allerdings ist das alles sehr schwammig und nichts genaues weiss man:

klick 1

klick 2

 

-------

 

Dreadnought geht nun schon am 07.07.2023 anstelle des 11.07.2023 offline.

Steam :: Dreadnought :: Dreadnought will be going offline on July 7th (updated) (steamcommunity.com)

  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe ja bei Ubisoft noch darauf, dass sie die Rayman Legends (Vita) Server wieder zu laufen bringen. Geplant war ja nur ein Shutdown für die PS3-Version, jedoch ist auch auf der Vita seit Mitte April vorerst keine Online-Trophäen mehr möglich. Wenn man in den Online-Bereich möchte landet man in einem endlosen Ladebildschirm. Ubisoft würde daran arbeiten, aber ob und wann weiß natürlich niemand. 

Könnte vielleicht auch noch der Übersicht hinzugefügt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2023 um 11:03 schrieb TheFreshBum:

Dreadnought geht nun schon am 07.07.2023 anstelle des 11.07.2023 offline.

Steam :: Dreadnought :: Dreadnought will be going offline on July 7th (updated) (steamcommunity.com)

Ist nun eh durch, aber der 07.07. war wohl für den PC. Für die Konsole galt weiterhin der 11.07.2023. -.-

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6579940

 

-----

 

Freitag der 13te (PS4, alle drei Listen) ist wohl seit dem neusten Update ein "Haufen Elend".

Eine sehr große Menge an Trophäen ist seitdem nicht mehr möglich und die Entwickler haben wohl bereits verlauten lassen, dass sie dies nicht mehr vor dem geplanten shutdown beheben wollen.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6579963

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580034

https://forum.psnprofiles.com/topic/146647-most-likely-unobtainable-per-recent-update/

 

----

 

Tony Hawk's Pro Skater 5 (PS3 + PS4) hat anscheinend die Server für das Kreieren von Maps "verloren".

Eine (Sharing is caring) der vier (Feedback given, professional judge, chief judge) Trophäen + Platin, die damit zusammenhängt, soll aber weiterhin möglich sein.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6579971

Bei sharing is caring gibt es eine Fehlermeldung, allerdings bekommt man die Trophäe trotzdem. Die anderen drei + Platin gehen nicht mehr.

 

----

 

Bei Ark: Survival Evolved (PS4) wurde die Abschaltung nach hinten verlegt. Die Schließung erfolgt nun am 30.08.2023.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheFreshBum:

Bei Ark: Survival Evolved (PS4) wurde die Abschaltung nach hinten verlegt. Die Schließung erfolgt nun am 30.08.2023.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580152

Wird denn durch die Server Abschaltung die Platin Trophäe verhindert?

 

Im Leitfaden sind keine Online Trophäen vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2023 um 16:19 schrieb Chaoshirn:

Wird denn durch die Server Abschaltung die Platin Trophäe verhindert?

 

Im Leitfaden sind keine Online Trophäen vermerkt.

Ich glaube nicht. Ich (oder jemand anderes) hat das meine ich auch schon mal hier angesprochen.

Das Spiel ist durch den Developer-Modus zumindest offline platinierbar. Ob eine (mehrere) Trophäe(n) so designt wurden, dass sie "eigentlich" online sind, kann ich nicht beantworten.

 

Von daher ist es evtl. auch mehr ein Hinweis, als eine feststehende Unmöglichkeit, da es eine "Hintertür" gibt. Ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.7.2023 um 16:19 schrieb Chaoshirn:

Wird denn durch die Server Abschaltung die Platin Trophäe verhindert?

 

Im Leitfaden sind keine Online Trophäen vermerkt.

Ja, ich habe das mal besprochen und wir sind zum Schluss gekommen, wie @TheFreshBumsagte, dass alle Trophys nach Serverdown doch noch holbar sind/sein sollten.

 

@TheFreshBum dein Beitrag überarbeite ich morgen!

Bearbeitet von AbeToShrykull
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2023 um 11:03 schrieb TheFreshBum:

Anscheinend sind einige Server für Ubisoft-Spiele zurückgekommen?!?

Sorry, hatte und habe seit gut zwei Wochen eine stressige Zeit, weshalb ich nicht wirklich irgendetwas verfolgen konnte...

 

Hier werden die Titel angesprochen, allerdings ist das alles sehr schwammig und nichts genaues weiss man:

klick 1

klick 2

Folgende Spiele sind von den Toten wieder auferstanden und es können wieder alle Trophäen erspielt werden:

Assassin's Creed 3 (PS3 only)
Assassin's Creed 3: The Battle Hardened Pack DLC (PS3 only)

https://forum.psnprofiles.com/topic/147156-servers-are-back-online/
Assassin's Creed Revelations (PS3 only)
Assassin's Creed Revelations: Multiplayer Character Pack (PS3 only)
Assassin's Creed Revelations: Multiplayer Map Pack (PS3 only)

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580868

 

FIFA 20 (PS4)


Driver: San Francisco (PS3)
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist (PS3)

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580980

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (PS3)

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580976

 

Was der Hintergrund dafür ist, ist nicht bekannt... Sollte aber auch Wurst sein. ;)

  • hilfreich 1
  • witzig 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ubisoft nervt mich.... Für Spieler ist es sicher gut, die können die wiederbelebten Server ausnutzen. Für mich stellt sich aber die Frage WARUM? und wie lange?

Ich habe im MainPost ja schon ne Kategorie von Ubisoft-Titeln, die eigentlich abgeschaltet werden sollten und dennoch noch teilweise laufen und ez das... weiss noch nicht recht wie ich die Info verarbeiten soll. : / Muss mir da was überlegen.

Vielleicht ist es ja sowas wie ein Jubiläum oder doch ein Zufall? Oder sowas wie Microsoft Aktion, welche nach der Übernahme von Activision Blizzard die Server von COD:BOII wieder hergestellt haben. (Für Xbox)

  

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Cool, hätte man das nur vorher gewusst und sich den Stress sparen können :crazy: :biggrin:

Dafür bist du jetzt auf der sicheren Seite und hast die Vollendung schon.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 14:27 schrieb AbeToShrykull:

Ach Ubisoft nervt mich.... Für Spieler ist es sicher gut, die können die wiederbelebten Server ausnutzen. Für mich stellt sich aber die Frage WARUM? und wie lange?

Genau das ist die Sache... Eigentlich müssten die von der Liste runter, da nun alles wieder zu funktionieren scheint.

Auf der anderen Seite kann es natürlich wirklich passieren, dass das nur ein Strohfeuer ist und in kurzer Zeit wieder vorbei ist. (Ist für mich persönlich zwar unwahrscheinlich, aber es gibt ja inzwischen nichts mehr, was es nicht gibt ^^)

 

kA ob dies hierhin (ist schließlich eine wichtige Info in Bezug auf Trophäen) oder in den store-Bereich gehört.

Bzgl. Driver - da es den notwendigen online-pass oder trial nicht mehr im store gibt, muss man nun wohl den kostenlosen 2-Tage-free-trial nutzen, welchen man bei Betreten des online-Teils angeboten bekommt. Dieser scheint aktuell aber nicht nur 2 Tage Zugang zu gewähren, sondern 999 Stunden (41,5 Tage)!

https://forum.psnprofiles.com/topic/146395-server-is-back-and-fully-functioning/?do=findComment&comment=2811123

Da die 2 Tage kaum ausreichend sein dürften, auf eigene Gefahr. (Geboostet werden hier 20 Stunden inkl. Turbo-Controller veranschlagt - https://forum.psnprofiles.com/topic/146395-server-is-back-and-fully-functioning/?do=findComment&comment=2812947)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei The Golf Club (PS4) und The Golf Club 2 (PS4) laufen seit Neustem die Server wieder, wodruch alle Trophäen wieder möglich sind.

Gegen Ende 2022 sind die Server wohl "still" abgeschaltet / unzugänglich geworden. Nun sind diese wieder offen und laufen, weshalb (aktuell) alle Trophäen erspielt werden können. (Der Grund dafür ist natürlich unbekannt...)

 

The Golf Club 2019 (PS4) - natürlich das einzige, wo mir noch ein online-Trophäe fehlt :( - ist bisher leider weiterhin nicht mehr platinierbar, da die Server zwar laufen (?), aber es keine neuen Turniere vom Publisher gibt und dadurch eine Trophäe nicht erspielt werden kann.

 

 

PS: @AbeToShrykull

TGC und TGC2 scheinen bisher nicht in der Liste zu sein und bei TGC2019 hat sich nichts verändert, weshalb du vermutlich hierbei gar nichts zu tun brauchst. ;)

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar erwischt es den nächsten alten Server.

Bei Crysis 3 (PS3) werden die Server am 07.09.2023 abgeschaltet.

Server shutdown - Sept 7, 2023 - Crysis 3 - PSNProfiles

https://www.ea.com/legal/service-updates/a-h?setLocale=en-us

 

Folgende Trophäen dürften dann Geschichte sein:

Spoiler

Aerial Support
Bird of Prey
Block Party
Going Commando
Hit me baby one more time
I See Cloaked People
Kicking off the training wheels
Lord of the Pings
Odd Job
Rising Star
Rudely Interrupted
The Specialist
Would you kindly ...

 

Außerdem müsste der komplette DLC (Lost Islands) dann unmöglich werden:

Spoiler

Chocks Away Old Boy!
Cliff Diving
Egocentric
Flawless Victory
King of the Swingers, Jungle VIP
Renaissance Man
Slippery Customer
Swept Aside
Totally Oarsome
Wish You Were Here!

 

Zeitlich sollte das Ganze allerdings nicht zu lange dauern, wenn man eine boostgruppe hat (6 Leute, ca 8-10 Stunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2023 um 10:45 schrieb TheFreshBum:

kA ob dies hierhin (ist schließlich eine wichtige Info in Bezug auf Trophäen) oder in den store-Bereich gehört.

Bzgl. Driver - da es den notwendigen online-pass oder trial nicht mehr im store gibt, muss man nun wohl den kostenlosen 2-Tage-free-trial nutzen, welchen man bei Betreten des online-Teils angeboten bekommt. Dieser scheint aktuell aber nicht nur 2 Tage Zugang zu gewähren, sondern 999 Stunden (41,5 Tage)!

https://forum.psnprofiles.com/topic/146395-server-is-back-and-fully-functioning/?do=findComment&comment=2811123

Da die 2 Tage kaum ausreichend sein dürften, auf eigene Gefahr. (Geboostet werden hier 20 Stunden inkl. Turbo-Controller veranschlagt - https://forum.psnprofiles.com/topic/146395-server-is-back-and-fully-functioning/?do=findComment&comment=2812947)

Hab das im Spoiler der Unmöglichen Trophäen von Drive: San Francisco hingeschrieben. Das Spiel kann man ja schliesslich immer noch physisch kaufen und es betrifft den Online Modus.

 

Am 4.8.2023 um 10:59 schrieb TheFreshBum:

Offenbar erwischt es den nächsten alten Server.

Bei Crysis 3 (PS3) werden die Server am 07.09.2023 abgeschaltet.

Lange ists her. Ein weiteres Spiel, welches ich in meiner Liste habe geht offline. Habe da zum Glück am 28.08.2018 100% geholt. Aber das war eines meiner ersten Random-BoostGruppeSessions. Schon komisch, dass das Game nun Down geht, obwohl das Remaster die selben Trophys beinhaltet. Und vom selbem Studio unterstützt wird. Hole es mir vielleicht der Erinnerung willens.

 

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Crysis 3 nun das 3th Spiel ist, welches abgeschaltet wird und in dem grossen "EA's Remaining PS3 Games and DLCs With Online Trophies"-Leak eingebunden war. Habs dort nun auch entfernt. Diese Liste habe ich ja per Spoiler als "Mögliche baldige Shutdowns" markiert.

 

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem für das erste Mirror's Edge ja bereits angekündigt wurde, dass die Server down gehen, trifft es nun auch den Nachfolger Mirror's Edge Catalyst (PS4).

https://www.ea.com/legal/service-updates/i-q

Server Shutdown - Dec 8th, 2023 - Mirror's Edge Catalyst - PSNProfiles

 

Die Abschaltung findet am 08.12.2023 statt und es sollten dadurch zwei Trophäen "User generated finisher" und "You can't keep em down" (+ Platin) unmöglich werden.

Hinweis: Der online-Part steht erst nach dem Abschluss der (vierten) Storymission "Mischief Maker" zur Verfügung.

https://forum.psnprofiles.com/topic/148164-server-shutdown-dec-8th-2023/?do=findComment&comment=2821502

 

Sowohl der Weg dahin, als auch die beiden Trophäen sind nicht sehr zeitintensiv und können in wenigen (2-4) Stunden abgeschlossen werden.

 

 

-----------

 

 

PS: angeblich soll der Spaß bei

Assassin's Creed 3 (PS3 only)
Assassin's Creed 3: The Battle Hardened Pack DLC (PS3 only)

schon wieder vorbei sein... Es gibt wohl Berichte, dass der online-modus nicht (mehr) läuft. Wäre dann ja wirklich ein sehr kurzes Intermezzo gewesen.

Vielleicht sollte man hier noch ein wenig warten, bevor man ein Urteil trifft.

Bearbeitet von TheFreshBum
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst nun auch noch FIFA 20 und FIFA 21 (PS4 + PS5) hinzugefügt, da diese am 06. November down gehen. Bei FIFA 20 musste ich halt wieder etwas umwege gehen um herauszufinden welche Trophäen Online sind. Laut Beitrag habe ich 14 + Platin gefunden. 100% ob die aber Serverzugang brauchen weiss ich nicht.

Spoiler

Link: SERVER-ABSCHALTUNG: 6. November 2023 - FIFA 20 - PSNProfiles

 

Trophäen:

Hauptspiel:

  • Die Nummer 1
  • Vereinslegende
  • Meisterstratege
  • Puzzleprofi
  • Lernbedarf
  • Unaufhaltsam
  • Sammler
  • Willkommen in der Liga
  • Spielzeug des Jahres
  • Einstieg
  • An der Spitze
  • Evolution
  • Ende des Weges
  • Einmalig
  • Herrschaft

Des Weitern glaube ich selbst, dass FIFA 22-23 (PS4 + PS5) auch bald dran glauben. Schliesslich hat EA keine Lizenz mehr für "FIFA" und wollen mit ihrem FC Sport 24 mehr Spieler haben, wie man EA kennt...

 

vor 5 Stunden schrieb TheFreshBum:

PS: angeblich soll der Spaß bei

Assassin's Creed 3 (PS3 only)
Assassin's Creed 3: The Battle Hardened Pack DLC (PS3 only)

schon wieder vorbei sein... Es gibt wohl Berichte, dass der online-modus nicht (mehr) läuft. Wäre dann ja wirklich ein sehr kurzes Intermezzo gewesen.

Vielleicht sollte man hier noch ein wenig warten, bevor man ein Urteil trifft.

Ich lass das mal, schliesslich habe ich notiert, dass man diese "Wiederbelebten"-Titel auf eigene Gefahr hin nutzen soll... mal schnell warten, hoffe aber ich vergiss es dann ned, wenns Offline bleibt.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Ist das nicht eh komplett offline? :thinkingmeme:

Aus Trophäen Sicht ist es komplett offline. Man kann sich aber Leaderboards angucken und die Geister der anderen User runterladen und einblenden um bspw. bessere und einfachere Routen oder Abkürzen zu finden. Also ja es ist hilfreich aber nicht notwendig und kann nach der Abschaltung vllt etwas von YouTube Videos abgefedert werden.

Bearbeitet von Danchka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2023 um 11:21 schrieb TheFreshBum:

PS: angeblich soll der Spaß bei

Assassin's Creed 3 (PS3 only)
Assassin's Creed 3: The Battle Hardened Pack DLC (PS3 only)

schon wieder vorbei sein... Es gibt wohl Berichte, dass der online-modus nicht (mehr) läuft. Wäre dann ja wirklich ein sehr kurzes Intermezzo gewesen.

Vielleicht sollte man hier noch ein wenig warten, bevor man ein Urteil trifft.

 

Am 9.8.2023 um 16:24 schrieb AbeToShrykull:

Ich lass das mal, schliesslich habe ich notiert, dass man diese "Wiederbelebten"-Titel auf eigene Gefahr hin nutzen soll... mal schnell warten, hoffe aber ich vergiss es dann ned, wenns Offline bleibt.

 

Hast du anscheinend gut dran getan...

Soll wohl doch wieder alles laufen:

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6582902

Weiss der Geier was da los ist / war,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...