Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel macht einem den Vote nicht ganz einfach, da es einerseits extrem einfache Events enthält, auf der anderen Seite aber auch welche, die das genaue Gegenteil sind. Nicht einfacher macht das die Fahrphysik, mit der ich zwar weniger ein Problem hatte, die Ferraris fahren sich demnoch nicht wirklich anspruchslos. Vorallem ohne Fahrhilfen. So oder so besitzen die Autos teilweise eine extreme Hecklastigkeit, einige im Gegensatz dazu eine merkliche Schwerfälligkeit.

Wer übrigens Shift 2 bzw. das Handling dort nicht mochte, sollte hier erstmal gut probespielen, um sich grade deswegen keinen Fehlkauf ins Haus zu holen. Denn die Wagen fühlen sich ähnlich an, wenn auch gleich die Verzögerung im Handling weitestgehend minimiert wurde.

Aber wie schaut das Ganze nun hier bewertungstechnisch aus? Nun, nach langer Überlegung fällt der auf eine 4. Leute, die weniger gut in Rennspielen bzw. neu im Genre sind, können da gerne für sich noch was draufpacken, da wie gesagt grade wegen der Steuerung der Einstieg nicht der leichteste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

von mir eine 6. die 6 zählt nur für ein rennen, an dem ich 3 stunden rumprobiert habe bis es endlich geklappt hat (silberne ära|40 jubiläum|wendige form|erreiche das ziel in 2.15 min.). der rest des spiels bekommt eine 1-4 und war sehr gut machbar.

manche werden sich sicherlich fragen, wieso nur eine 6, wenn man für ein rennen 3 stunden braucht. ich kann nur sagen, gt5 x2010 challenge. 3,5 und 8 stunden für die 3 rennen. :)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe der Schwierigkeit eine 4

Eigentlich alles machbar, nur die goldene Ära mit diesen Karren zu fahren war eher gewöhnungsbedürftig, weil die Steuerung seinen Teil beigetragen hat.

Was mich am meisten am Spiel aufgeregt hat, war, dass wenn man die Gegner kurz leicht berührt man sich sofort wegdreht oder sogar überschlägt.

Ich hatte auch eine Menge bugs im Spiel. In Monaco durfte ich die Wand nicht berühren, da ich davon nicht mehr wegkam, habe förmlich an ihr geklebt und der schlimmste bug überhaupt war, das wenn ich, egal welche Strecke es war, auf die Curbs gefahren bin, der Wagen sofort abhob und sich sogar mal überschlug. Als wäre da in den Curbs eine unsichtbare Wand :dozey:

Gruß, kimiblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Da ich erst Platin aufgegeben hatte und das ganze 2x ( und doch nochmals aufgerafft habe ) weil ich an 2 Events zisch Tage festgehangen war wegen der echt krassen Steuerung und den doch teilweise sehr knackigen Hauptzielen kein Land gesehen habe bleib ich bei dem 10er Vote. Ich hab mich noch nie so anstrengen müssen bei einem Rennspiel wie diesem und war selber geschockt da ich eigentlich null probs im racing genre habe. Wie gesagt die Steuerung, die Kollisionsabfrage, die teils dumme wie Rambo fahrende KI, die Hauptziele auf schwer, die immer vorgeschriebenen Karren, das ewig bei der kleinsten Berührung von der Strecke fliegen, die Bugs die ich hatte, das ankleben an der Mauer wenn man sie schrammte, das ständige ausbrechen der Karren und und und haben mir den letzten Nerv gekostet und ich bin heilfroh es hinter mir zu haben. Meine ganz persönliche 10 !! Ich würde empfehlen das Teil mit nem Lenkrad zu fahren da wie ich finde es um einiges erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote mit der 6!

Einige Herausforderungen haben es verdammt in sich und dann kommt noch die extreme Eintönigkeit der Kampagne hinzu :banghead:

Wenn ich auch noch die Schwierigkeit, die Langeweile bei diesem Game bis Platin durchzuhalten, bewerten würde... Wäre es auch gut und gern eine 7-8.

Aber dies hab ich jetzt einfach mal unberücksichtigt gelassen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 3 gestimmt, war zwar schon geneigt, mit einer 2 zu stimmen, aber dafür wäre es doch zuviel des Guten.

Ich bin super durchgekommen, habe fast alles auf Anhieb auf schwer inkl. den Bonuszielen geschafft, ein Hindernisrennen mit 45 Min. hat was länger gedauert, ansonsten fast alles immer auf Anhieb.

Am schwersten fand ich so gesehen die Goldene Ära, da die alten Autos nicht gerade eine Wonne sind zu steuern, auch die F1-Wagen sind nicht so gut, sie unterscheiden sich im Fahrverhalten kaum von den "normalen" Wagen. Und manchmal hätte man die KI nicht unbedingt Künstliche Intelligenz sondern eher KD, Künstliche Dummheit, nennen müssen, da sie am Anfang doch oft in den Wagen rauschen (dadurch konnte man aber zu Anfang immer wieder schnell neu beginnen und nicht erst ca. Ende des Rennens).

Ansonsten fand ich es nicht wirklich schwer, hätte da doch eine härtere Nuss erwartet oder ich hatte irgendwie Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mit ner 3 gestimmt. Alles kein Problem, bei den längeren Rennen auf Fahrermodell Profi hatte ich ab und zu Probleme mit der Reifenabnutzung, bin aber doch recht gut durchgekommen. Auch bei Hindernisrennen meist nur 2-3 Versuche gebraucht fürs Bonusziel. Kein vergleich mit GT5 von der Schwierigkeit her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab eben endlich die Platin erreicht. Das Spiel hat auch nur eine Wertung verdient und das ist die fetteste 10 überhaupt. Tendiere sogar eher zu einer 11 oder 12. Diese vielen (Design-) Fehler rauben einen echt den letzten Nerv. Das spiel hat mich bestimmt 5 Jahre meines Lebens gekostet.

edit: Da ich erst Platin aufgegeben hatte und das ganze 2x ( und doch nochmals aufgerafft habe ) weil ich an 2 Events zisch Tage festgehangen war wegen der echt krassen Steuerung und den doch teilweise sehr knackigen Hauptzielen kein Land gesehen habe bleib ich bei dem 10er Vote. Ich hab mich noch nie so anstrengen müssen bei einem Rennspiel wie diesem und war selber geschockt da ich eigentlich null probs im racing genre habe. Wie gesagt die Steuerung, die Kollisionsabfrage, die teils dumme wie Rambo fahrende KI, die Hauptziele auf schwer, die immer vorgeschriebenen Karren, das ewig bei der kleinsten Berührung von der Strecke fliegen, die Bugs die ich hatte, das ankleben an der Mauer wenn man sie schrammte, das ständige ausbrechen der Karren und und und haben mir den letzten Nerv gekostet und ich bin heilfroh es hinter mir zu haben. Meine ganz persönliche 10 !! Ich würde empfehlen das Teil mit nem Lenkrad zu fahren da wie ich finde es um einiges erleichtert.

Du hast es perfekt zusammengefasst. Ich hab exakt das gleiche erlebt. Immer und immer wieder:facepalm:

Einer der größten Kritikpunkte ist die völlig verkorkste Schwierigkeitsbalance.

Für diese dämlichen Hindernis-parcours z. B. hab ich immer 15-30 Versuche gebraucht. Bei der überempfindlichen Steuerung auch kaum anders möglich. Die normalen Rennen gewinnt man aber locker mit riesen Vorsprung.

Auch schön die KI, die einen gern mal in der letzten Kurve raushaut und auch sonst wie auf Schienen zu fahren scheint und auch nicht aus der Spur zu bringen ist. Man selbst fliegt aber bei der kleinsten Berührung ab, dreht sich oder überschlägt sich (selbst in den unmöglichsten Situationen) gar. Ich könnte noch ewig so weitermachen...

Abschließend sei vielleicht gesagt, dass man mit dem Spiel durchaus seinen Spaß haben kann, sofern man NICHT auf Platin aus ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerte mal mit 7.

Manche Rennen haben mich fast wahnsinnig gemacht, besonders die Fahrphysik bei den Rennwagen war der letzte Dreck.

Dann kommen noch die sogenannten ''Abkürzungen'' dazu, die einem besonders bei den langen Rennen in Spa oder auf der Nordschleife das Rennen versauen konnten.

Übrigens ist mir besonders in der Modernen Ära aufgefallen, das die Gegner manchmal ganz bewusst in mich reingefahren sind:facepalm:

Fazit: Überwiegend schlechtes Spiel, mit sehr vielen Frustmomenten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands sehr leicht und langweilig. kein rennen das annähernd knapp war. Das einzigste wo ich schmunzeln musste war das rennen mit dem Enzo in Monaco. Der kommt die starke Haarnadelkurve am Casino nur sehr sehr langsam vorbei. Da hat der Gegner immer 2-3 sec aufgeholt. Die Handbremse Taste hab ich bis heut nicht gefunden. Zum Handling kann ich nur sagen, das hat man nach 5-7 Rennen raus, so wie fast bei jedem Renngame

Deshalb Vote: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig dieses Spiel überhaupt zu bewerten, da es nichts anderes ist als mit einem vorgegebenem Wagen auf einer bestimmten Strecke die Vorgaben zu erfüllen. Da man nichtmal einen Wagen aussuchen kann, muss man einfach nur üben, üben, üben bis man es geschafft hat.

Von den KI ist eigentlich auch keinerlei Gegenwehr zu erwarten es sei den man berührt sich in irgend einer Form, dann ist das rennen sogut wie gelaufen.

Die Bugs indem man aus heiterem Himmel auf gerader Strecke die Luft fliegt lasse ich aus meiner Bewertung raus, da einem auch da nichts anderes übrig bleibt das rennen neu zu starten.

Fazit: für mich eine 4, da die Bonusziele auf leicht nachgeholt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...