Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

345 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.81


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Um die Schwierigkeit zu bewerten liegt, denke ich, der Vergleich zu Uncharted 2 auf der Hand. Beides 3rd-Person Deckungsshooter, ähnliches Waffen-Line-Up, Granate können nicht zurückgeworfen werden, usw.

Die Schwierigkeit der Platin ergibt sich, wie meine Vorredner schon berichteten, einzig und allein aus dem FUBAR-Modus. Dieser ist, wie ich finde, im Vergleich zu Uncharted 2 extrem (ohne Ein-Schuss-Eliminierung und unendlich Munition) ein Stückchen einfacher. Im direkten Vergleich habe ich für die schwierigen Stellen in Spec-Ops deutlich weniger Versuche gebraucht als im Pendant von ND. Natürlich funkt die KI dazwischen, natürlich ist die Deckungssteurung hundsmiserabel, dennoch kommt man mit Geduld und Bedacht sehr gut durch die Story. An den 2-3 schweren Stellen die einen wirklich fordern muss natürlich eine gewisse Frustresistenz vorhanden sein (was nicht zuletzt an den ewigen Ladezeiten liegt). Alles in allem kann ich aber nicht mehr als eine 5 geben, da ich UC2 damals mit 6 bedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zu allen Trophäen, bis auf "Oberbefehlshaber" braucht man nicht viel bzgl. der Schwierigkeit sagen. Das sollten alle einigermaßen geübten Shooter-Kenner ohne Probleme hinbekommen.

Zum FUBAR-Run:

Bis auf 4-5 Stellen im Laufe der Kampagne sollte man aufgrund der Kenntnisse aus dem Suicide-Run eigentlich keine größeren Probleme haben.

Bei mir waren das in erster Linie folgende Stellen:

- Anfang Kapitel 6, als man in die Grube fällt und sich verteidigen muss, bis Adams und Lugo wieder auftauchen (ca. 15-20 Versuche)

- Kapitel 11, im Einkaufszentrum, wo man Adams´ und Lugos "Flucht" mit dem MG decken muss (ca. 5 Versuche)

- Kapitel 10, im Parkhaus, das man räumen muss (ca. 10 Versuche)

- Kapitel 13, Wenn der Striker in der Wüste auftaucht und man die Yacht beschützen muss (ca. 5 Versuche)

Oft stirbt man leider aber auch einfach nur aufgrund der manchmal extrem dumm agierenden Team-KI. So war es zumindest bei mir so, dass speziell Adams mitten ins Kampfgeschehen reinrennt, nirgendwo Deckung nutzt (obwohl welche da war z.T.) und nach 5 sek down geht. Ihn dann zu retten, erst recht wenn dann Lugo ebenfalls fällt, ist auf FUBAR nahezu unmöglich.

Ich würde also zusammenfassend sagen, dass abgesehen von der beschriebenen Stelle am Anfang von Kapitel 6 (die in mehrerlei Hinsicht einzigartig ist), FUBAR immer dann recht gut machbar ist, wenn man das Spielgeschehen komplett selbst in der Hand hat. Sobald man für die dumme KI mitdenken muss, wirds schwer.

Ein eigentlich dummes Konzept für einen hohen Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, da dies nichts mit Skill sondern einfach nur Glück zu tuen hat (aber wenigstens haben das die Entwickler auch irgendwo selbst gecheckt und Adams in ganz heftigen Kämpfen, z.B. bei der Erstürmung des Pförtnerhäuschens in Kapitel 14, unsterblich gemacht).

Hier ein Beispiel:

In Kapitel 10, nachdem man Riggs getroffen hat, kommt man in einen Raum in dem Riggs von oben aus kämpft und man selbst mit Lugo und Adams sich unten gegen verschiedene Gegner zur Wehr setzen muss. Nach kurzer Zeit erscheint ein gepanzerter Gegner, der bei einem Versuch von Lugo und Adams innerhalb von 10s kompett ohne mein Zutun geplättet wurde und bei einem anderen Versuch meine beiden Mitstreiter in einem drittel der gleichen Zeit auf den Boden geschickt hat. Darauf hat man keinerlei Einfluss, ergo nicht schwer sondern einfach nur unfair konzipiert.

Schwierigkeitsbewertung: 6 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...