Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!


Recommended Posts

Omg , was gibt es hier bitte zu diskutieren?? Was ist schlimm dran wenn den glitch jemand nutzt ?? 80% der von euch hier meckernden habt doch eh geglitcht , nur hält mit der uncut Version mit den anzügen , was hier dem glitch gleich kommt und sogar leichter u. Schneller geht. Und jemand der doppelplatin will und es schon geschafft hat kann ich verstehen wenn er diesmal glitcht .also hört doch auf hier alles zuzuspamen und bleibt beim topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Traurig, aber es war ja eigentlich nur ne Frage der Zeit bis jemand n Glitch findet. Logisch dass es nicht lange dauert bis die Ersten drauf anspringen. Bis vor einigen Minuten war ich noch ziemlich stolz auf meine DS2-Platin. Jetzt ist der Weg frei für jeden unkoordinierten Hobbyschützen.

Ach wie schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg , was gibt es hier bitte zu diskutieren?? Was ist schlimm dran wenn den glitch jemand nutzt ?? 80% der von euch hier meckernden habt doch eh geglitcht , nur hält mit der uncut Version mit den anzügen , was hier dem glitch gleich kommt und sogar leichter u. Schneller geht. Und jemand der doppelplatin will und es schon geschafft hat kann ich verstehen wenn er diesmal glitcht .also hört doch auf hier alles zuzuspamen und bleibt beim topic

Ich hab es mir jetzt ein paar mal durchgelesen was du geschrieben hast und verstehe es einfach nicht.

Du urteilst gerade über Leute die hier gepostet haben und die diesen Glitch definitiv NICHT benutzt haben. Behauptest aber sie hätten es getan. Wie kommst du denn auf diese Unterstellungen? Heute nacht schlecht geschlafen oder am Wochenende vielleicht von einem Blitz getroffen worden??

Du hast dir den Thread auch überhaupt nicht durch gelesen, denn es geht ja nicht nur darum, dass Leute mit einer Doppelplatin diesen Glitch anwenden wollen, sondern dass es viele aus Bequemlichkeit gleich beim ersten mal mit den Glitch probieren ohne dem Modus auch nur eine Chance zu geben.

Ausserdem hast du auch von dem Spiel keine Ahnung wenn du behauptest, dass die DLC-Anzüge mit diesem Glitch vergleichbar sind. Mein Wort drauf: Das ist nicht so. Der Glitch vereinfacht den Hardcore-Modus deutlich.

Du darfst deine Meinung gerne sagen, aber dann mach dich doch vorher bitte schlau, damit du auch weisst was du hier erzählst. Und unterstelle Leuten, die es auf ehrliche Art und Weise geschafft haben nicht sie hätten ebenfalls gemogelt, nur weil sie hier an Leute appelieren diesen Glitch nicht zu nutzen. Das ist nicht in Ordnung.

Und was das spamen angeht: Ich sehe deinen bisher einzigen Post hier wegen den oben genannten Punkten als genau das an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr urteilt doch auch. Aber gut. Wird genug geben die es schafften..

Nun zum dlc mit den anzügen, mit dem minenwerfer kannst glitchen . Denn wenn du vorm Shop stehst und dein Magazin leer geschossen hast, Holst n neuen Werfer ausm shop und sammelt die vorher geschossenen Minen ein und Verkehrs. Die vorher. Das ganze machst pann vorm speichern. Und das ist somit doch auch ein glitch jemand.

Und er hat letztenendes den selben Effekt. Und ich hab Ahnung von dem game .

Mich regt es einfach auf das hier wegen diesem glitch ohne ende diskutiert wird , was bei anderen games nicht passiert obwohl es genauso geglitcht wird was. Zb.

Coj The cartel , god mode glitch .

Demons und dark souls - waffenweitergabe.

Cod - zombiemode

Max payne 3- schwierigkeit

und da gibts noch viel mehr. Aber nur hier wird so ne welle gemacht.

Schokobanane wollt doch nur helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein glitch ist kein cheat !

Ein glitch ist ein programmierfehler.

Ein cheat ist in der Regel eine Erleichterung wodurch meistens Trophäen gesperrt werden.

Und ich komm auch mit klar wenn hier wer Witze über sich outende cheater macht, wenn denn bei Witze bleibt . Hier wird aber stellenweise beschimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte immer das Threads zum Diskutieren da sind.

Und genau das wird getan. Was also ist falsch daran? Und welche Aussage soll Spam sein? Ist mir ein Rätsel...........

Und ich gebe mja recht wenn er appelliert den Modus erstmal ohne Glitch zu schaffen.

Wer nur eine schnelle Platin haben möchte wird wohl den Glitch nutzen.

Ich gebe aber auch Dir recht bezüglich der Kommentare die schnell als aggresiv ausgelegt werden könnten, doch habe ich hier keinerlei Beleidigungen lesen können.

Poste doch mal den Post mit den Beleidigungen. Dann kann man das ja melden und der Post wird gelöscht.

Und Diskussionen werden immer mit Argumenten und Gegenargumenten geführt, dass es dabei zu unterschiedlichen Meinungen und Ansichten kommen kann sollte klar sein.

Dass dann Diskussionen auch mal hitziger geführt werden ist auch normal.

Wenn es ausartet kommen unsere Mods oder schlimmer......die Admins:D und räumen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: Ich habe mir nur den Startbeitrag durchgelesen und diese letzte Seite hier.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht in wie fern der Glitch den Hardcore-Durchgang erleichtern soll? Ich habe beinahe alle Seiten dieses Themas durchgelesen. Und wenn ich lese wie und wo die meisten gescheitert sind bringt dieser Glitch doch gar keine Vorteile.

Gegen den Tormenter: kann mir nicht vorstellen warum man wegen mehr Powerknoten nicht sterben sollte

Im Aufzug gegen die Tripods: gilt selbigs

Fenster-Raum: Was bringen mir hier die Powerknoten? Ich kann mit einer aufgerüsteten Waffe die selben Fehler machen wie mit normalen Waffen.

Zyste: Ich kann deshalb genau so gut aus Unachtsamkeit sterben wenn ich ihr zu nahe komme

Das sind nur ein paar Beispiele die mir noch einfallen da meine Platin (UK - ohne DLC Glitch) schon etwas zurück liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt.

Aber alle anderen Gegner sind ein leichtes mit voll aufgerüsteten Waffen und es ist ein wenig sicherer mit voller Rig und voller Stase, da sie sich ja auch schneller wieder aufläd.

Also hat es schon erhebliche Vorteile. Bei einigen Sachen hilft aber alles nichts wenn man unachtsam oder was auch immer ist.

Grds ist es aber eine Erleichterung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: Ich habe mir nur den Startbeitrag durchgelesen und diese letzte Seite hier.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht in wie fern der Glitch den Hardcore-Durchgang erleichtern soll? Ich habe beinahe alle Seiten dieses Themas durchgelesen. Und wenn ich lese wie und wo die meisten gescheitert sind bringt dieser Glitch doch gar keine Vorteile.

Gegen den Tormenter: kann mir nicht vorstellen warum man wegen mehr Powerknoten nicht sterben sollte

Im Aufzug gegen die Tripods: gilt selbigs

Fenster-Raum: Was bringen mir hier die Powerknoten? Ich kann mit einer aufgerüsteten Waffe die selben Fehler machen wie mit normalen Waffen.

Zyste: Ich kann deshalb genau so gut aus Unachtsamkeit sterben wenn ich ihr zu nahe komme

Das sind nur ein paar Beispiele die mir noch einfallen da meine Platin (UK - ohne DLC Glitch) schon etwas zurück liegt.

Nun ja, da kann ich dir weiter helfen :biggrin5:

Man kann sich durch den Glitch in Kapitel 1 so viele Knoten farmen wie man Lust hat. Diese kann man sofort in RIG, Stase und Waffen investieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man gleich von Anfang an so aufgerüstet ist, wie man es im Normalfall nicht sein würde wenn man den Abspann sieht. Ausserdem kann man sein ganzes Geld für Munition und Medi-Packs ausgeben und hat dadurch davon normalerweise reichlich. Ein intelligentes Ressourcenmanagement, welches bei Hardcore durchaus nötig ist braucht man nicht mehr.

Es gibt Stellen, an denen bringt einem der Glitch tatsächlich nichts (ich sag mal frech bei den Flugsequenzen), aber an allen anderen Stellen schon. Sei es nur deshalb, dass man für einen Gegner nur noch 1-2 gezielte Schüsse braucht anstatt normal 4-5. Auch hält Isaac durch die aufgelevelte RIG gleich mehr aus und der Vorteil mit der Stase von Beginn an ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Unter diesen Umständen ist das wirklich nicht mehr all zu schwer dem Hardcore-Modus entgegen zu treten. Das ist fast wie Elfmeterschießen ohne Torwart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, zugegeben. Aber die wenigsten Spieler sind wegen zu wenig Munition oder zu wenig Medipacks gescheitert oder weil die Gegner so unglaublich flink sind. Hauptsächlich sind es wie gesagt Leichtsinns- bzw. Flüchtigkeitsfehler. Wer es nicht drauf hat einigermaßen zu Zielen oder mit der Munition Haus zu halten, der wird nicht mal den Fanatiker-Durchgang schaffen.

Es mag evtl. eine minimale Erleichterung sein, aber wenn ich mir so durchrechne wie lange man das ganze machen müsste um einigermaßen Kohle zu haben vergehen ein paar Stunden. Stirbt derjenige dann vor dem ersten Speicherpunkt z.B. am Anfang von Kapitel 6, dann muss er das ganze wieder und wieder machen. Das wird wohl auch ziemlich nervig sein denke ich mal und wer hat schon die Motivation das ganze wieder und wieder zu machen? Selbst wenn derjenige nach Kapitel 1 speichern sollte ist der Weg zum Speicherpunkt Nr. 2 um so länger. Und dann immer wieder von Kapitel 2 aus anfangen wenn man stirbt? Kann mir vorstellen, dass das genau so an der Motivation und Lust zerrt.

Wie du schon schreibst mag es eine kleine Erleichterung sein, aber Platin wird einem dadurch nicht auf dem Silbertablett serviert. Da finde ich Unverwundbarkeits-Glitches wie z.B. in BioShock 2 viel viel schlimmer, denn damit kann wirklich jeder Noob das Spiel auf schwer durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie du schon schreibst mag es eine kleine Erleichterung sein, aber Platin wird einem dadurch nicht auf dem Silbertablett serviert. Da finde ich Unverwundbarkeits-Glitches wie z.B. in BioShock 2 viel viel schlimmer, denn damit kann wirklich jeder Noob das Spiel auf schwer durchspielen.

Doch genau so ist es, und mja redet hier nicht von einer "kleinen Erleichterung", irgendwie verstehst du ihn wohl nicht ganz. Dieser Glitch kommt fast einem Gottmodus gleich. Ich selber hab erst vor wenigen Wochen einen HC-Run einfach aus Spaß gemacht. Hab an einem Sonntag Mittag angefangen und war um Mitternacht durch. Bei diesem Run hatte ich nur meine Handkanone dabei und allein schon damit kam mir der Durchgang vor wie ein Spaziergang. Mit dem Glitch kann man sich gleich auf Anhieb noch mächtiger machen.

Wenn man sich 1000 Knoten erglitcht hat, könnte man gleich danach speichern und den Rest sogar ohne zu speichern durchrennen. Und aufpassen muß man dann nur an diesen besonderen Stellen.

Du brauchst mir wirklich nichts zu erzählen, ich weiß genau wie der Hase läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch genau so ist es, und mja redet hier nicht von einer "kleinen Erleichterung", irgendwie verstehst du ihn wohl nicht ganz. Dieser Glitch kommt fast einem Gottmodus gleich. Ich selber hab erst vor wenigen Wochen einen HC-Run einfach aus Spaß gemacht. Hab an einem Sonntag Mittag angefangen und war um Mitternacht durch. Bei diesem Run hatte ich nur meine Handkanone dabei und allein schon damit kam mir der Durchgang vor wie ein Spaziergang. Mit dem Glitch kann man sich gleich auf Anhieb noch mächtiger machen.

Wenn man sich 1000 Knoten erglitcht hat, könnte man gleich danach speichern und den Rest sogar ohne zu speichern durchrennen. Und aufpassen muß man dann nur an diesen besonderen Stellen.

Du brauchst mir wirklich nichts zu erzählen, ich weiß genau wie der Hase läuft.

Ich muss ja gestehen, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe ... :D

Aber machen die Knoten wirklich so extrem viel aus, dass der Run nach dem farmen wirklich keine Schwierigkeiten mehr bereiten sollte?

Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass die Auswirkung so extrem ist :emot-raise:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja grds ist es eine extreme Erleichterung.

Anfangs bist Du nackt und rennst mit Knüppel sowie Pfeil und Bogen durch die Gegend.

Mit dem Glitch hast Du Mode von Versace an und hast Laserwaffen und Torpedos.

Du kämpfst also anfangs gegen Goliath, nach dem Glitch gegen David (nur von den Verhältnissen her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja grds ist es eine extreme Erleichterung.

Anfangs bist Du nackt und rennst mit Knüppel sowie Pfeil und Bogen durch die Gegend.

Mit dem Glitch hast Du Mode von Versace an und hast Laserwaffen und Torpedos.

Du kämpfst also anfangs gegen Goliath, nach dem Glitch gegen David (nur von den Verhältnissen her).

Also dass das wirklich so extrem ist hätte ich nicht erwartet ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@romeo

Mein Beitrag bezog sich auf Matzn-mansen´s letzte Antwort, die von mja kam dazwischen weil ich langsamer getippt habe ;)

Und wie gesagt stirbst du deswegen an den bekannten Stellen genau so schnell wenn du nicht aufpasst.

@matzn-mansen

Die Waffen werden doch erst durch die - na wie heissen sie nochmal? - freigeschaltet oder nicht? Ich kann mir zu Beginn normalerweise keine großen Sachen wie Laserkanone oder Energiekanone kaufen?

@duc

Genau das glaub ich nämlich auch nicht. Gut, hab Platin, das Spiel schon verkauft bzw. eingetauscht und kann jetzt keinen direkten Vergleich ziehen, aber wenn ich so an meine Tode denke wäre ich auch mit voll aufgerüsteten Waffen gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Sache ist ja die, dass man auch bei DS2 den Anzug sowie sämtliche Waffen und seine Stase aufrüsten kann.

Dazu benötigt man die Energieknoten.

Wenn Du also genügend Knoten hast, kannst Du gleich alles aufleveln und bist voll dabei.

Zusätzlich kannst Du dann die restlichen Knoten verkaufen und Dir davon Munition und Medipacks kaufen.

Wenn Du dann bei den ingame Stellen die nicht mit Ausrüstung gehändelt werden können überlebst, hast Du eigentlich keine Probleme.

@Jay

Du meinst die Schemata!

Ja die Waffen kann man sich erst nach Erhalt der Schemata kaufen, doch war meine Aussage auch bildlich zu verstehen, nicht wörtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja gestehen, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe ... :D

Aber machen die Knoten wirklich so extrem viel aus, dass der Run nach dem farmen wirklich keine Schwierigkeiten mehr bereiten sollte?

Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass die Auswirkung so extrem ist :emot-raise:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Natürlich ist das so! In meinen ersten Posts hab ich doch auch deswegen geschrieben, daß sogar meine Oma den HC-Modus schaffen könnte. Nervig ist an dem Glitch nur, daß es wohl eine gewisse Zeit dauert, bis man so seine gewünschten Knoten hat. Aber warum sollte das die Glitcher daran hindern, diesen Glitch zu machen? Nach dem Glitch geht man gleich zur nächsten Werkbank und verpaßt alle Knoten in Stase, Rig und ein paar Waffen. Danach setzt man den ersten Save neben der Werkbank und fertig. Der Rest ist nur noch Kinderkacke. Und wenn ich bei dem Allflug draufgehe, na und? Wie lange dauert es denn bis dahin, wenn ich alles auf Maximum hab?

Ich will jetzt nicht lügen aber ich glaube nach dem letzten Run stand bei mir eine Zeit mit etwas über 6 Stunden. Wohlgemerkt für das gesamte Spiel. Ich hab natürlich länger gebraucht weil ich noch im Forum getratscht habe, oder was gegessen habe. Aber wenn man dranbleibt und übermächtig ist, sollte es kein Problem sein, innerhalb kürzester Zeit durchzuzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau, Schemata heissen die Dinger :D

Mir ist schon bewusst, dass es bildlich zu verstehen ist, aber wenn duc das Spiel nicht kennt, musste ich das klar stellen. Immerhin sprichst du im vorherigen Beitrag wieder von "sämtlichen Waffen". Man hat aber die guten noch nicht. Und beim Anzug ist es ja das selbe. Und wie viel bringt der voll aufgerüstete Anzug lvl 1? 20% weniger Schaden? Ist das überhaupt ein Treffer mehr den man aushält? Außerdem sind zu Beginn die Gegner eh noch relativ harmlos und der Vorteil der besseren Waffen deswegen auch nicht so hoch finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzn-mansen

Die Waffen werden doch erst durch die - na wie heissen sie nochmal? - freigeschaltet oder nicht? Ich kann mir zu Beginn normalerweise keine großen Sachen wie Laserkanone oder Energiekanone kaufen?

Gib mir einen Plasmacutter (bekommt man ja gleich am Anfang), meine Rig und Stase voll aufgerüstet und ich mach einen Speedrun. Wo wäre da das Problem? Die einzigen wahren Feinde wären dann eben nur diese paar Stellen (wie z. B. Allflug). Aber selbst in der Kirche gegen den Tripod (?) ist es eine erhebliche Erleichterung. Hab ich mit der Handkanone gemerkt. Ein einziger Schuß hat gereicht, daß das Vieh von mir abgelassen hat. Und wie schweißgebadet war ich wohl beim eigentlichen HC-Run? Ich hatte mir fast in die Hose gemacht weil dieses Ding nach fast einem ganzen Magazin immernoch nicht loslassen wollte. Erst im letzten Augenblick hatte ich es doch geschafft. Und genau das ist der Unterschied zwischen mit Glitch und ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...