Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

32 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab die Story in einem Rutsch mit allem drum und dran gemacht, und so machte diese mir am meisten Spass! Von der Schwierigkeit her war es genau richtig und hatte auch das heruber gebracht was ich von der Story erwartete. Bei MP und Guerilla war eigentlich nichts mit dabei was gross die Schwierigkeit angehoben hat. Ja, hab mir das mit den Herausforderungen sehr genau angeschaut gehabt ;)

Daher gibts hier eine 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe nun auch endlich die Platin in Future Soldier geschafft, und vergebe eine 10 für den Schwierigkeitsgrad.

Grund für diese Bewertung ist wie folgt:

Die Kampagne ist auf dem Schwierigkeitsgrad Elite nicht sonderlich schwer und auch als "First-Run" gut machbar.

Lediglich einige der Taktischen Herausforderungen sind etwas knifflig und benötigen eventuell mehrere Versuche, auch abhängig von der Spielweise bzw. der Waffenauswahl.

Der eigentliche Schwerpunkt ist der Multiplayer.

Die Trophäenanforderungen haben es teilweise richtig in sich.

Einige der Multiplayertrophäen kommen während des Spielens fast von selbst, wie die Einsatzgebiete für die Maps oder auch Level 50 ist relativ zügig erreicht.

Was einem allerdings fast das Genick bricht sind folgende Trophäen:

01156_049.pngTu, was du kannst ...

Erfüllen Sie eine tägliche Freundesherausforderung durch den gesamten Austausch.

01156_050.png ... ich kann's besser

Erfüllen Sie 20 Tägliche Freundesherausforderungen.

Allein für diese beiden braucht man sehr viel Zeit, Geduld und auch ein großes Maß an Glück damit man eine Herausforderung bekommt die nicht gänzlich unmöglich ist.

Ausschlaggebend für meine Bewertung mit 10 ist aber die Trophäe:

01156_051.pngMeister aller Klassen

Schließen Sie alle Meister-Trophäen ab.

Diese ist ohne zu boosten bei dem aktuellem Spieleraufkommen schlicht und ergreifend unmöglich auf normalem Weg zu erreichen. Ein reguläres Trupp-Match in allen vier Spielmodi zu finden und dieses auch noch unter den Trophäenvoraussetzungen zu gewinnen grenzt an eine Lotto-Jackpot-Wahrscheinlichkeit... wenn nicht sogar noch weniger :dozey:.

Selbst mit einer Boostgruppe sind die Trupptrophäen alles andere als schnell gemacht. Wer während der etlichen Versuche hier aus dem Forum dabei war, wird wissen was ich meine. (Serverprobleme, Disconnects, Spieler-/Gruppenprobleme, Ungeduld und und und...)

An dieser Stelle deshalb nochmal ein großes DANKE an alle die während dieser Zeit dabei waren und für die notwendige Geduld (die viele nicht hatten) um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, nachdem ich die Platin eigentlich schon als nicht mehr machbar abgehackt hatte, hat es nun doch endlich geklappt. Tausend dank an alle die beim boosten mitgemacht haben, insbesondere an Tryblood!

Singleplayer/Kampagne: Hier gebe ich eine 6. Die Herausforderungen brauchen eine Menge geduld und Ausdauer, man muss das spiel sicher gegen 10 mal durchspielen, einige Stellen auch deutlich öfters. Aber mit Geduld und etwas können durchaus machbar.

Guerilla: Die 50 Wellen brauchen auch einiges an Ausdauer und das nötige Glück. Besonders die Schild-typen sind richtig nervig. Habs alleine gemacht, mit mehreren Spielern wirds wohl deutlich einfacher. Auch eine 6.

Multiplayer: Alles eigentlich relativ gut machbar bis auf 2 Gebiete:

-Herausforderungen: Die haben mir fast das Genick gebrochen. Ich hab sie zwar sofort angegangen, aber wenn man etwas Pech mit "Tu was du kannst" hat, sind die Stats bald so hoch, dass es mE ohne boosten praktisch unmöglich wird. Ich hatte dann das Glück, dass ich während dem Trupp-Boosten eine machbare Herausforderung bekam und Tryblood hat mir dann geholfen. 8

-Trupp-Trophies: Ohne boosten schlicht unmöglich, schon nur weil man gar keine Trupp-Gegner findet. Auch mit boosten nicht in 1h gemacht und 8 Leute zu organisieren und das für mehrere Stunden hat es in sich. Eine Trophy, die ohne boosten schlicht und einfach nicht machbar ist, ist mE völlig unnötig. 7

Da die schwierigste Trophy als Gesamtwertung dienen soll, ergibt sich bei mir eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt und zwischen 6-8 geschwankt, mich aber doch für eine 8 entschieden.

Grund dafür ist ausschließlich der Multiplayer.

Zwar sind die Challenges dank regelmäßigem Reset der Statistiken nicht mehr so schwer wie am Anfang,

da waren sie nämlich kaum zu schaffen wenn man schon länger dabei war, trotzdem ist es nicht einfach,

alleine schon das logistisch gebacken zu kriegen mit dem gesamten Austausch.

Knackpunkt finde ich aber auch die Trupptrophäen. Ich hatte noch relativ Glück,

dass ich sie zu Beginn gemacht habe, würden sie mir jetzt noch fehlen würde ich dem Spiel eine glatte 10 geben,

weil diese Trophäen so gut wie unmöglich sind.

Hinzu kommen noch die abartig schlechten Server, die sämtliche Online-Trophäen nicht gerade leichter machen,

auch aus Gründen der Selbstbeherrschung... :banghead:

deshalb ist eine 8 m.E. nach gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Schwer ist eigentlich nur geeignete Boostpartner zu finden. Weil Trupptrophäen und sogar so eine einfache Trophäe wie "field tested" ohne boosten unmöglich sind. Köder und Sabotage werden nur 1,5 Jahre nachdem Release nicht mehr gespielt. Schade eigentlich, das Spiel ist einfach super. Challenge waren auch easy, da der Reset jetzt schon sehr oft kommt, leider sind bei jeden Reset immer nur 3 verschiedene Challanges verfügbar. Was das ganze etwas rauszögert. Früher hatte man halt leichter Boostpartner zu finden, dafür sind die Challanges leichter. Ohne ausländische Foren halte ich die Platin schon für unmöglich, da hier von ca 8-9 Leute die boosten wollten gerade mal einer mitgemacht hat. Die anderen haben weder im Forum noch im PSN geantwortet.

Danke an C-H-I-K-O__ der mir bei den letzten beiden Koopmissionen ausgeholfen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...