Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

Wenn Atelier Firis - The Alchemist and the Mysterious Journey aufgenommen ist, kommt es bei mir bitte mit dazu. :) 

I am Setsuna kommt nun auch noch bei mir mit dazu.

 

Und mir ist aufgefallen, daß mir bei der Ordnung meiner Liste ein Fehler unterlaufen ist. Ich hab Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 alphabetisch an der falschen Stelle eingesetzt. Würdest du das bitte an die richtige Stelle packen? :) 

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Eric :)

Ich darf jetzt ganz knapp hier mitmachen xD daher wär ich gern dabei:

 

Diablo3 RoS (PS4)

Dust an elysian Tail

Final Fantasy Type-0 HD

Final Fantasy VII

Final Fantasy X

Final Fantasy X-2

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XV

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

Last Rebellion (Int)

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Transistor

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bitte folgende Spiele hinzufügen:

 

Lords of the Fallen

Lost Dimension

 

 

Ausserdem möchte ich folgende Spiele zur Aufnahme in die Liste vorschlagen:

 

Darkest Dungeon

Earthlock: Festival of Magic

Exist Archive: The Other Side of the Sky

MeiQ: Labyrinth of Death

Neverwinter

Nier: Automata

Nioh

Star Trek Online

Superdimension Neptune vs. Sega Hard Girls

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2017 um 11:32 schrieb Tigress:

Text war im falschen Thread gepostet. Und warum zum Henker kann man Beiträge nicht löschen.

 

Soweit ich weiß, nennt sich das jetzt "verstecken" und kann unter Optionen in deinem Beitrag ausgewählt werden.

 

 

Bei mir würde dann nun Digimon World: Next Order dazu kommen, falls es aufgenommen wird. Befindet sich noch nicht in der Liste, schlage ich aber hiermit vor.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, alles wieder auf den neuesten Stand gebracht. Bei Fehlern gerne drauf aufmerksam machen, das Forum war wieder so langsam dass es richtig anstrengend wurde alles zu kopieren und so kann ich gut was übersehen haben :/ Das Kontrollieren wollte ich mir nicht auch noch antun xD

 

Alle Spiele wurden soweit angenommen bis auf Oceanhorn, das wirkte auf mich eher Adventure-artig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Liste meiner Games auch gerne in alphabetischer Reihenfolge. :)

Ich habe die Liste mal erstellt und meine beiden neuen Platintrophäen - Sword Art Online: Lost Song und Persona 5 - gleich mit eingetragen. Somit wären es dann total 34 RPG-Platin für mich.

 

Adventures of Mana

Ar nosurge: Ode to an Unborn Star

Dark Cloud

Diablo III

Diablo III: Reaper of Souls (PS4)

Dragon's Crown

Fairy Fencer F

Final Fantasy Type-0 HD

Final Fantasy XV

Last Rebellion (Int)

Magus

Ni No Kuni

Okage: Shadow King

One Piece Unlimited World Red

Operation Abyss: New Tokyo Legacy

Persona 4: Golden

Persona 5

Ray Gigant

Risen 2: Dark Waters

Risen 3 Titan Lords (PS3)

RogueGalaxy

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God

South Park - der Stab der Wahrheit

Star Ocean: Integrity and Faithlessness

Sword Art Online: Lost Song

Tales of Graces F (EU)

Tales of Xillia (EU)

Tales of Zestiria (PS4)

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II

The Witch and the Hundred Knight

Trinity: Souls of Zill O'll

World of Final Fantasy

Ys: Memories of Celceta

 

Edit:

Ich sehe gerade, für Odin Sphere ist nur die Japanische Version in der Liste. Ich würde daher Odin Sphere Leiftrasir zur Aufnahme vorschlagen und falls es aufgenommen wird, kann man die Platin bei mir gleich noch eintragen.

Besten Dank! :)

Bearbeitet von Terra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktualisiert.

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Ernsthaft. Horizon als RPG? Jetzt fängt es aber an.

 

Ich war bei Horizon durchaus auch etwas skeptisch und da ich es selbst nicht gespielt habe, habe ich Leute gefragt wie sie das sehen und was sie beschrieben haben klang sehr nach RPG. Offenbar kann man dort skillen, leveln, side quests absolvieren, seine Waffen modifizieren, kann sich zwischen Dialogoptionen entscheiden... Ich müsste es selbst nochmal spielen um es richtig gut beurteilen zu können :/

 

Ich kann ja auch nochmal in die Runde fragen wie das die Mehrheit sieht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marloges:

Ich war bei Horizon durchaus auch etwas skeptisch und da ich es selbst nicht gespielt habe, habe ich Leute gefragt wie sie das sehen und was sie beschrieben haben klang sehr nach RPG. Offenbar kann man dort skillen, leveln, side quests absolvieren, seine Waffen modifizieren, kann sich zwischen Dialogoptionen entscheiden... Ich müsste es selbst nochmal spielen um es richtig gut beurteilen zu können :/

 

Ich kann ja auch nochmal in die Runde fragen wie das die Mehrheit sieht? 


Mich hat Horizon vom Gameplay an eine Mischung aus Far Cry 3/4/Primal und Assassin's Creed erinnert.
Leveln, Skillung sowie Sidequests von Far Cry und Stealth, Parkour, und "Jagen" aus Assassin's Creed.

Also schon eher ein Stealth/Action-Adventure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da Kosta an, Horizon mag zwar viele RPG Elemente drin haben, aber ein RPG ist das ganz sicher nicht. Und wenn wir schon mal dabei sind, auch Dragon Quest Heroes ist in meinen Augen kein RPG, dafür hat es viel zu viel von nen Dynasty Warrior und das sind auch keine RPG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Ich schließe mich da Kosta an, Horizon mag zwar viele RPG Elemente drin haben, aber ein RPG ist das ganz sicher nicht. Und wenn wir schon mal dabei sind, auch Dragon Quest Heroes ist in meinen Augen kein RPG, dafür hat es viel zu viel von nen Dynasty Warrior und das sind auch keine RPG. 

 

Zu Horizon kann ich nichts sagen, das habe ich (noch) nicht gespielt, aber Dragon Quest Heroes kenne ich gut. Ich mag Musou-Games sehr gerne, ich habe die One Piece Pirate Warriors Teile, Samurai Warriors und eben auch Dragon Quest Heroes gespielt (Teil 2 liegt bereit). Ich würde Dragon Quest Heroes (oder allgemein die Musou-Titel) jetzt auch nicht als RPGs einstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann die Skills freischalten, sie leveln auch, aber es gibt keine Gesprächoptionen. Gibt Nebenmissionen. Und das man vieles komplett an Waffen, Rüstung, Monstern usw. als Einträge haben muss. Aber letzteres gibt es bei DW auch. Vllt schaust du mal in ein Lets Play. 

 

Übrigens, der Testschreiber zu DQH2 betitelt es auch als Musouspiel. ^^

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur warum Dragon Quest Heroes 1 eingefügt wurde von mir, bzw. was die Argumente dafür waren. Denn zu dem Zeitpunkt waren viele dafür, da es im Vergleich zu anderen Musou Spielen einfach mehr RPG-Aspekte hat. 

 

Edit: Horizon wird übrigens auf zahlreichen Spielen ein Action-RPG genannt, selbst auf der Wikipedia Seite... Ich werde es ja bald spielen, dann kann ich hoffentlich auch was dazu sagen ^^ 

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Marloges:

Ich frage mich nur warum Dragon Quest Heroes 1 eingefügt wurde von mir, bzw. was die Argumente dafür waren. Denn zu dem Zeitpunkt waren viele dafür, da es im Vergleich zu anderen Musou Spielen einfach mehr RPG-Aspekte hat. 

 

Edit: Horizon wird übrigens auf zahlreichen Spielen ein Action-RPG genannt, selbst auf der Wikipedia Seite... Ich werde es ja bald spielen, dann kann ich hoffentlich auch was dazu sagen ^^ 

 

Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Erinnerung, mein und dein Beitrag von damals:

 

Am 28.10.2015 um 14:12 schrieb tadini:

:hurray:

Zestiria steht schon in den Startlöchern. :D

Ganz ehrlich, ich war auch mega skeptisch und dachte nur, das Spiel kommt mir so nicht in die Tüte. Ich hatte das schlimmste befürchtet und wurde wahnsinnig positiv überrascht.

Zugegeben mein letztes Dynasty Warriors war zu PS2 Zeiten :D und ist so schon zu lange her um sagen zu können wie hoch der DW Anteil bei DQ ist.

Aber die RPG Anteile, die kann ich beurteilen.^^

Da wären z.B.:

- die Gegner hinterlassen sowohl Exp wie auch Gold, Materialien und Rezepte

- Läden in denen man ein- und verkaufen kann

- die Charaktere steigen im Level und können mit Talentpunkten verbessert werden. Mit den Talentpunkten können Skills erlernt und Attribute verbessert werden.

- Ausrüstung herstellen mit dem Alchemiekessel, womit die Charaktere ausgerüstet und verbessert werden.

- Nebenquests

- eine Party aus vier Leuten

- Statusveränderungen im Kampf sowohl von den eigenen Leuten als auch von den Gegnern

Einzeln für sich gesehen macht sicherlich keiner der Punkte aus einem Spiel ein RPG aber zusammen geben sie dann doch ein stimmiges RPG Bild ab.

Der einzige Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, daß man nicht frei herumlaufen kann. Man nimmt eine Mission an, wählt auf der Karte den Ort aus, wird dort hin geportet, besiegt was zu besiegen ist und wird zurück geportet.

Aber das ist dann wohl ein DW Element nehm ich an.

Ich persönlich hab mich auch sehr an DQ8 erinnert gefühlt. Die Musik, die Charaktere, die Sprecher, die Feinde, der Alchemiekessel, die Minimedallien usw.

Sogar zwei Charaktere aus dem 8. Teil sind hier zu finden.

Also bei mir kam auf jeden Fall Nostalgie auf. :)

 

Am 28.10.2015 um 16:34 schrieb Marloges:

Ich dachte mir dass ich das Ganze etwas offener für RPG-Hybriden mache, da sonst die Diskussionen viel zu sehr ausarten würden. Wenn es einige RPG-Elemente hat, reicht es für mich auch schon hier reinzukommen und bisher sind auch alle damit zufrieden gewesen. Sehe das auch mit gemischten Gefühlen, aber denke die meisten Leute haben es lieber so wie es jetzt ist.

 

Teil 2 hat nun auch meinen damaligen Kritikpunkt ausgebügelt. Hier gibt es nun nämlich auch frei begehbare Gebiete. 

Ein klassisches RPG ist Dragon Quest Heroes natürlich auch jetzt nicht aber meiner Meinung nach hat es genug Elemente damit es in die Hybrid Sparte passt. 

Vergleiche zu Dynasty Warriors kann ich aber nach wie vor nicht ziehen.^^

 

Auf Grund dieser Aussage von Aii

Zitat

nier ist schon ganz und gar nicht mehr typisch rpg passt aber vom stil, aber da die grenzen hier immer stärker verschwimmen, hab ich für mich beschlossen, solange es vom publisher als JRPG gehandelt wird oder es als spin of zu einer einschlägigen RPG reihe gehört, und es sich richtig anfühlt, lehne ich es nicht ab, daher trag ich es gleich ein :)

hab ich es ja auch im JRPG Club vorgeschlagen weil Dragon Quest nun mal eine klassische JRPG Reihe ist und Heroes ein Abkömmling der Reihe ist. Ich war mir zwar nicht sicher ob es da reinpasst aber mehr wie ablehnen geht ja nicht.

@Aii hat es aber aufgenommen und wie ich das sehe prüft sie die Spiele genau nach ob die passen oder nicht. Vielleicht kann sie ja mal kurz erklären warum sie es bei sich aufgenommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Marloges:

 

Edit: Horizon wird übrigens auf zahlreichen Spielen ein Action-RPG genannt, selbst auf der Wikipedia Seite... Ich werde es ja bald spielen, dann kann ich hoffentlich auch was dazu sagen ^^ 

Mein Senf: Ich finde das Action-RPG es perfekt umschreibt. Wenn es um das kämpfen geht würde ich es am ehesten mit Tomb Raider (bzw Rise of the TR) vergleichen vom gameplay her, dabei sind die skillsets und levelerfolge (Und das der char überhaupt eine level hat) jedoch sehr viel RPG mäßiger, außerhalb des kampfes ist es fast schon klassisch rpg, und durch die quests und die art wie die geschichte erzählt wird auch, es wirkt lediglich moderner.

 

vor 8 Minuten schrieb tadini:

Auf Grund dieser Aussage von Aii

hab ich es ja auch im JRPG Club vorgeschlagen weil Dragon Quest nun mal eine klassische JRPG Reihe ist und Heroes ein Abkömmling der Reihe ist. Ich war mir zwar nicht sicher ob es da reinpasst aber mehr wie ablehnen geht ja nicht.

@Aii hat es aber aufgenommen und wie ich das sehe prüft sie die Spiele genau nach ob die passen oder nicht. Vielleicht kann sie ja mal kurz erklären warum sie es bei sich aufgenommen hat. 

Dragon Quest Heroes habe ich selber nicht gespielt, denke es ist auch nciht möglich alles was in diesem club ist selber zu spielen xD

in so einem fall schaue ich mir erst wikipedia und dann ein gameplay video an.

Wikipedia sagt, es ist ein spin off zu dragon quest, ein klassiker, damit bekommt es pluspunkte für die verwandschaft, obwohl da hack and slash steht. Hack and slash ist aber ein üblicher vertreter bei genremixen, zB finde ich das Kingdom hearts da total reinfällt obwohl es ein RPG ist. 

Also schaue ich in ein Video.

Hier ein Beispiel:

 

Diese Videos fühlen sich für mich ausreichend nach JRPG an, wegen der Zeit die in der Stadt verbracht wird und der Menge und Art der Storyerzählung usw. Damit fühlte es sich für mich vollkommen ok an^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...