Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12

Theo

Recommended Posts

Geschrieben
Hast du die neusten Updates bei Spybot installiert?

Was steht denn dort bzw. woher weißt du, dass Spybot das "Problem" nicht beheben kann? Was hat er denn genau bei Spybot gefunden?

da steht

es konnte leider nicht alles gelöscht werden.

grund dafür könnte sein das die entsprechenden datein immer noch im speicher residieren.

kann wahrscheinlich nach einem neustart behoben werden.

soll spybot nach dem dem nächsten systemneustart automatisch mitgestartet werden ??

Geschrieben

Danke für eure Bemühungen!

Mich hat es zum Glück nicht getroffen.

Aber ich frag mich wie ich das mit den Passwörtern anstellen soll. Ihr wollt gar nicht wissen auf wie vielen Seiten ich angemeldet bin. Ich verwende hier schon über 1 Jahr dasselbe Passwort, und wenn ich es jetzt ändere, weiß ich es nicht mehr :D

Und Passwörter aufschreiben tu ich mir nur ungern. Hab mir schon überlegt ein Word Dokument anzulegen mit allen Passwörtern von allen Seiten, und dieses Dokument dann mit Truecrypt verschlüsseln.

Aber das ist blöd dann immer wieder Truecrypt starten zu müssen und entschlüsseln um an die Passwörter zu kommen .... jedenfalls würd mich das völlig aus dem Konzept bringen die Passwörter zu ändern. Obwohl die Idee nicht schlecht ist ...

Geschrieben
Jo bei mir ist alles im lot.

Aber ich änder doch jetzt nicht auf tausenden seiten mein passwort nur weil das forum hier kein ordetlichen schutz hat.

Laber doch kein Müll raus! Man könnte genauso gut auch fragen, was kann das Forum dafür, wenn sich die User nicht zu schützen wissen?

Wenn sogar Milliardenkonzerne gehackt werden können, dann kann man so ein Forum mit links hacken. Für deinen Schutz mußt du schon selber sorgen.

Wenn du ins Internet gehst, nimmst du auch das Risiko in Kauf, infiziert zu werden. Und damit das nicht passiert (oder wenigstens erschwert wird), mußt du dich eben dagegen schützen. Also bleib mal locker und gib nicht jedem anderen die Schuld, nur weil du zu naiv warst!

Des Weiteren hat dir keiner gesagt, daß du deine Paßwörter ändern MUSST. Du kannst es auch beim alten Paßwort belassen. Nur solltest du hinterher nicht jammern, wenn doch Unbefugte deine Zugangsdaten abgefangen haben und irgendwelche Streiche mit dir spielen. Hier wäre es ja auch nicht so schlimm, du wärst "lediglich" dein Profil los. Aber wenn du tatsächlich dich mal in derselben Zeit auf z. B. amazon.de angemeldet hast, könnte es sein, daß auch diese Zugangsdaten weg sind. Und da fängt dann der finanzielle Schaden an!

Geschrieben

Hey, ich glaube ihr habt immer noch Viren.

Bevor ich die Seite betreten hab, meldete der Virenscan garnichts. Aber gerade jetzt 14Funde

Geschrieben

Hey,

könntet ihr nochmal en blick übers User-Profil werfen die platinbanner funktion scheint irgendwie noch nen kleinen hänger zu haben ich soll mich anmelden um diese funktion zu nutzen bin es aber schon :P

Und die trophycard :D

Lg

Pato7Alexandre

Geschrieben

Schön dass ihr wieder da seid :biggrin5:

Ich bin auch der Meinung dass ihr nix dafür könnt gehackt zu werden.

Es gibt halt weltweit immer mehr Idioten :banghead: und damit die nicht unbedingt zum Zuge kommen muss man sich halt mit einem vernünftigen Virenscanner schützen. Der schreit dann sofort wenn irgend was faul ist, es passiert aber nicht viel.

Bei mir ist nichts passiert.

Geschrieben
kann es sein das es "nur" die windows user betroffen hat?

"Nur" ist gut, bei ca. 90-95% Windowsnutzern hat es die meisten betroffen, die anderen Betriebssysteme sind nur "Randerscheinungen" ... für die lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht Viren zu programmieren :lol:

Geschrieben

hi, wichtige frage. Und zwar nach dem hack angriff, egal was ich bei Trophies-PS3.de drücke, is alles nur grau mit text drin aber ohne bilder?? Ob das jetzt beim den leitfäden und woanders is, is überall. Ausser wenn i auf ,, Seite in standard design anzeigen drücken ,, gehe dann stimmts wieder. Vorher war es aber a automatisch? Weis jemand Rat? Bin über PS3 im forum.

Geschrieben

Also ich habe gestern mit Malwarebytes Anti-Malware und Kaspersky Internet Sec. 2011 mein System gecheckt und es wurde von beiden nichts gefunden. Ich hoffe diese Prüfvorgänge genügen?

Edit: Habe Win XP SP 3

Geschrieben
Hey alle zusammen,

Ich hab eben mein Passwort hier geändert und meinen PC durchsucht hab 2x "EXP/CVE-2012-0507.Q" gefunden. Meine Frage, ist das dieser Virus und muss ich mir jetzt noch irgendwelche sorgen machen das mein PC verrückt spielt oder so?

Danke im voraus für eure Antwort

Kann mir jemand ne Antwort drauf geben ?

Geschrieben
"Nur" ist gut, bei ca. 90-95% Windowsnutzern hat es die meisten betroffen, die anderen Betriebssysteme sind nur "Randerscheinungen" ... für die lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht Viren zu programmieren :lol:

deswegen hab ich es ja in anführungsstriche geschrieben ... das ist mir bewußt das die meisten wohl windows user sind ....

ein glück hat die arbeit die trophie seite gesperrt ... sonst hätte ich da echt einiges erklären dürfen :D

Was mir gerade einfällt, ein gutes kostenloses Antivirenprogramm ist Avast, hatte das damals auf mein win rechner und war immer sehr zufrieden damit

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...