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Trophäen-Roadmap - BioShock

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 54
    • Verpassbare Trophäen: 33
    • Verbuggte Trophäen: 1 (PS4-Version)
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Extrem

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Tonikum Sammler an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann sein, dass die Trophäe freigeschaltet wird, bevor ihr alle 58 Tonika eingesammelt habt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - BioShock
  • DLC-Roadmaps
  • Achtung: Neues Spiel+ deaktiviert Trophäen.
  • Erspielt die Trophäe Geschütz gehackt, bevor ihr das Tonikum "Security Expert 2" einsetzt, weil durch dieses die Geschütze direkt ohne Minispiel gehackt werden und die Trophäe so verwehrt bleibt.
  • Folgende Tonika sind nützlich für Trophäen:
    • Dieb: Ihr könnt Leichen mehrmals durchsuchen und etwas finden, was für die Trophäe Ehrgeiziger Erfinder sehr vorteilhaft sein kann. Man kann es erstmals in Neptune's Bounty finden.
    • Clever Inventor: Auch dieses Tonikum ist sehr nützlich für die Trophäe Ehrgeiziger Erfinder, da für die gewünschte Erfindung die benötigten Ressourcen um jeweils eine Einheit reduziert werden.
    • Photographer's Eye und Photographer's Eye+: Durch diese bekommt man mehr Forschungspunkte beim Fotografieren und erleichtert so die Trophäen Thuggish Splicer voll erforscht, Leadhead Splicer voll erforscht, Spider Splicer voll erforscht, Houdini Splicer voll erforscht, Nitro Splicer voll erforscht, Rosie voll erforscht, Bouncer voll erforscht, Little Sister voll erforscht und Forscher.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Es ist sehr empfehlenswert das Spiel in zwei Durchgängen zu meistern: Einmal auf "Sehr einfach" (mit oder ohne Vita-Chambers) für alle Sammeltrophäen und dann auf "Extrem" ohne Vita-Chambers.
  • Die aufgezählten Tonika in den einzelnen Abschnitten sind nur definitiv auffindbare oder geschenkte Tonika. Tonika, die man an U-Invent-Automaten erfinden, an Gatherer's Garden kaufen kann oder durch Forschungen erhält, wurden nicht mit aufgenommen, da dies sonst zu detailliert wäre. Eine Liste mit allen Tonika und die Bedingungen, wie man an diese herankommt, findet ihr bei den weiteren Infos zu den Trophäen verlinkt.
    • 33 in den einzelnen Abschnitten auffindbare Tonika inklusive Geschenke
    • 13 Tonika an Gatherer's Garden kaufbar
    • 9 Tonika durch Forschungen zu erhalten
    • 3 Tonika an U-Invent-Automaten zu erfinden
  • Speichert auf "Extrem" bzw. wenn ihr ohne Vita-Chambers spielt sehr oft ab und nach jedem schweren Gegner bzw. nach jeder schweren Stelle, die ihr gepackt habt, da ihr ohne Vita-Chambers bei dem letzten Speicherpunkt beginnen müsst. Automatische Speicherungen gibt es nur am Anfang eines jeden Abschnitts und wenn man die Tauchkugel benutzt.
  • Nachdem ihr die Forschungskamera erhalten habt, fotografiert alles, was euch in den Weg kommt und bis ihr kein Foto mehr machen könnt, d.h. ihr könnt so drei bis vier Bilder von einem Objekt oder Gegner machen.
  • Nachdem man den dritten Big Daddy besiegt hat, erhält man das Plasmid "Hypnotize Big Daddy". Dieses Plasmid hat den Vorteil, dass auch der Big Daddy dabei Schaden nimmt, weil dann Gegner nicht nur euch angreifen. Er verteidigt euch erst, wenn ihr einen Schuss oder einen Schlag eines Gegners abbekommt. Findet ihr einen Big Daddy mit einer Little Sister, so wendet das Plasmid auf ihn an und die Little Sister verschwindet. Durch die Kämpfe verliert er Energie und wenn er fast am Ende seiner Kräfte ist, lasst ihr ihn gehen und eine Little Sister holen und erledigt ihn dann.
  • Munition, die sehr wirksam gegen Big Daddys ist:
    • Panzerbrechend (Pistole, Maschinengewehr)
    • Elektroschrot (Schrotgewehr)
    • Explosivbolzen und Fallenbolzen (Armbrust)
  • Durchsucht alle Räume und hackt alles mögliche. Auf der Karte unter select.png könnt ihr sehen, welche Räume ihr noch nicht betreten habt. Außerdem könnt ihr in dem Menü noch einmal eure bereits gefundenen Audiologs durchhören.
  • Ihr könnt eine unendlich hohe Anzahl von Dingen zum Erfinden bei euch tragen, wie z.B. Kerosin, Enzym-Proben, Leim etc.
  • Falls euch noch Gegner für Forschungszwecke fehlen, so geht zur Tauchstation und wählt ein vorheriges Level an, da die Gegner nie völlig verschwinden. Folgende Forschungssubjekte- und objekte sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden:
    • Little Sisters
    • Geschütze
    • Kameras
  • Sicherheits-Bots, Kameras und Geschütze könnt ihr nur erforschen, wenn ihr sie nicht bereits gehackt habt oder sie noch nicht zerstört sind.
  • Auch wenn das Plasmid "Winterblast" sehr verführerisch aussieht, benutzt es nicht, da die Gegner, wenn ihr danach auf sie schießt, zerplatzen und so keine Gegenstände hinterlassen.
  • Tragt stets die Plasmide Electrobolt und Abfackeln! bei euch, um Gegenstände hacken zu können und durch gefrorene Türen zu kommen, um etwaige Sammelteile zu finden.
  • Lasst Sander Cohen in Fort Frolic am Leben! Tötet ihn erst im Abschnitt "Olympus Heights".
  • Nachdem ihr am Gatherer's Garden alle Tonika und Slots gekauft habt, bleibt am Ende noch Adam übrig. Entscheidet dann selbst, ob ihr davon Gesundheits-Upgrades, EVE-Upgrades oder Plasmide kaufen möchtet.
  • Einige Plasmide werden mit der Zeit günstiger:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

     

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf "Extrem" ohne Vita-Chambers inklusive aller Little Sisters, Audio-Tagebücher und Tonika.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 14 Abschnitte unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Splicer erforscht, Ein erfolgreicher Hack, Sicherheits-Bot gehackt, Durchschnittlicher Erfinder, Begrüßung abgeschlossen, Dr. Steinman besiegt, Peach Wilkins besiegt, Wälder gerettet, Cohens Meisterwerk vollendet, Andrew Ryan besiegt, Psycho-Manipulation beendet, Zum Big Daddy geworden, Atlas besiegt, Absolutes Ass, Eisenfresser, Der Freie hat die Wahl, Ich entschied mich für das Unmögliche.

 

Achtet in jedem Abschnitt auf Sammelobjekte, das heißt auf Waffen-Upgrades, hackbare Objekte, Ressourcen, Tonika und Audio-Tagebücher. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen: Waffe nachgerüstet, Volles Upgrade für eine Waffe, Volle Upgrades für zwei Waffen, Volle Upgrades für drei Waffen, Volle Upgrades für vier Waffen, Volle Upgrades für fünf Waffen, Waffenspezialist, Fähiger Hacker, Ehrgeiziger Erfinder, Munitionsentwickler, Tonikum Sammler und Historiker.

 

Beachtet zudem die Sammeltrophäen für Gegner, welche folgende beinhalten: Thuggish Splicer voll erforscht, Leadhead Splicer voll erforscht, Spider Splicer voll erforscht, Houdini Splicer voll erforscht, Nitro Splicer voll erforscht, Rosie voll erforscht, Bouncer voll erforscht, Little Sister voll erforscht, Forscher und Jeder Little Sister begegnet.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Optionen: Vita-Chamber deaktivieren - EIN

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Willkommen in Rapture:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Achtet auf die Sammelobjekte, da ihr später nicht in dieses Gebiet zurückreisen könnt. Sobald ihr Electrobolt erhalten habt und Atlas euch von Splicern im Wasser erzählt, erspielt ihr die Trophäe Toaster in der Wanne. Nachdem ihr den Abschnitt beendet habt, gehört euch die Trophäe Begrüßung abgeschlossen.

 

Abschnitt 2 - Medical Pavillon:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 2 Little Sisters
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Seid ihr im Medical Pavillon angekommen, seht ihr einen Sicherheits-Bot, der eine Tür versperrt. Erspielt bei diesem die Trophäen Ein erfolgreicher Hack und Sicherheits-Bot gehackt. Gleich daneben befindet sich ein Circus der Werte-Automat, bei dem ihr euch die Trophäe Circus d. Werte-Automat gehackt holt. Nachdem ihr die Türsteuerung betätigt habt, könnt ihr im nächsten Bereich Geschütz gehackt freischalten. Auf dem Weg zum Plasmid "Abfackeln!" begegnet ihr einer Sicherheitskamera, bei der ihr die Bedingung für die Trophäe Sicherheitskamera gehackt erfüllt. Unterwegs trefft ihr auf einige Safes, bei denen die Trophäe Safe gehackt möglich ist. Nachdem ihr Dr. Steinman in die ewigen Jagdgründe geschickt habt, gehört euch die Trophäe Dr. Steinman besiegt. Achtet darauf, das Audiolog von der Leiche aufzusammeln, an der er zuvor herumgeschnitten hat. Sobald ihr auf Tenenbaum trefft, rettet ihr mittels dreieck.png die Little Sister und tut dies auch im weiteren Spielverlauf.

 

Abschnitt 3 - Neptune's Bounty:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 3 Little Sisters
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Kauft euch am Gatherer's Garden einen Plasmid-Slot für die Trophäe Ein Slot gekauft. Sobald ihr die Forschungskamera findet, erspielt ihr die Trophäen Hochwertige Forschungsaufnahme und Splicer erforscht. Fotografiert im weiteren Spielverlauf alle Gegner und alle Objekte, bevor ihr sie tötet, hackt oder zerstört. Lasst euch von Kameras erfassen, damit ihr ankommende Sicherheits-Bots ebenfalls fotografieren könnt. Habt ihr bisher genügend Objekte gehackt, so werdet ihr zwischendurch mit der Trophäe Fähiger Hacker belohnt. Wenn ihr den Türcode hackt und den Raum mit dem Audiolog "Heute Marsha gesehen" betretet, dann hört euch das Log in diesem Raum bis zum Ende an, um das Tonikum "Shorten Alarms" zu erhalten. Euch begegnen so viele Leadhead Splicer in dem Level, dass ihr die Trophäe Leadhead Splicer voll erforscht erspielen könnt. Nachdem euch die Waffen abgenommen wurden und ihr den starken Nitro Splicer bezwungen habt, gehört euch die Trophäe Peach Wilkins besiegt. Danach findet ihr die erste Waffenupgrade-Station für die Trophäe Waffe nachgerüstet.

 

Abschnitt 4 - Schmugglerversteck:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Achtet auf die Sammelobjekte, da ihr später nicht in dieses Gebiet zurückreisen könnt.

 

Abschnitt 5 - Arcadia:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 2 Little Sisters
  • 4 erspielbare Trophäen

Ihr trefft in diesem Level zum ersten Mal auf Houdini- und Thuggish-Splicer, bei denen ihr im Laufe des Kapitels die Trophäe Houdini Splicer voll erforscht sowie Thuggish Splicer voll erforscht erspielen könnt. Durchsucht alle Kisten und Leichen nach Gegenständen, geht zu einem U-Invent-Automaten und holt euch Durchschnittlicher Erfinder. Auf dem Weg zur Farmer's Market-Tauchkugel findet ihr einen weiteren Waffenupgrade-Automaten und könnt euch nun die Trophäe Volles Upgrade für eine Waffe holen.

 

Abschnitt 6 - Farmer's Market:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 1 Little Sister
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr inzwischen genügend Fotos von Rosies geschossen, werdet ihr mit Rosie voll erforscht belohnt.

 

Abschnitt 7 - Arcadia #2:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr Ryans Splicer besiegt und den Schalter für den Lazarus-Vector betätigt habt, erhaltet ihr die Trophäe Wälder gerettet.

 

Abschnitt 8 - Fort Frolic:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 7 erspielbare Trophäen

Gleich zu Beginn erspielt ihr an einem der beiden Spieleautomaten die Trophäe Glücklicher Gewinner. Außerdem könnt ihr in Fort Frolic nun alle Munitionarten für die Trophäe Munitionsentwickler herstellen. Fotografiert genügend Spider Splicer und ihr werdet mit der Trophäe Spider Splicer voll erforscht belohnt. Sobald ihr Martin Finnegan eliminiert habt, dürft ihr nicht vergessen, ihn zu durchsuchen, um das Tonikum "Frozen Field" zu erhalten. Fotografiert ihr den ersten Bouncer, den ihr seht, dann bekommt ihr die Trophäe Produktiver Fotograf. Ihr könnt am Gatherer's Garden den letzten Plasmid-Slot kaufen, um die Trophäe Max. einer Kategorie erreicht zu erhalten. Vergesst nicht, den Knopf an der Theke in Sinclair Spirits zu drücken, um an einen weiteren Waffenupgrade-Automaten im Keller zu gelangen und so die Trophäe Volle Upgrades für zwei Waffen zu erspielen. Habt ihr auf der Suche nach euren Zielen genügend Bouncer fotografiert, winkt euch nun die Trophäe Bouncer voll erforscht. Nachdem ihr Cohens Splicer besiegt und das letzte Foto angebracht habt, erhaltet ihr die Trophäe Cohens Meisterwerk vollendet und Cohen kommt die Treppe herunter. Tötet ihn auf keinen Fall! Er gibt euch ein Körper-Tonikum und im späteren Verlauf spielt er für drei weitere Trophäen eine wichtige Rolle.

 

Abschnitt 9 - Hephaestus:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 3 Little Sisters
  • 4 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr den ersten Waffenupgrade-Automaten benutzt habt, erhaltet ihr die Trophäe Volle Upgrades für drei Waffen. Ihr könnt am Gatherer's Garden die letzten Tonika-Slots erwerben und somit gehört euch nun auch die Trophäe Max. in allen Kateg. erreicht. Habt ihr die Little Sisters oft genug fotografiert, so bekommt ihr Little Sister voll erforscht. Falls euch doch noch etwas fehlen sollte, so ist es nicht weiter schlimm, da später noch weitere Bouncer und Little Sisters erscheinen.

 

Abschnitt 10 - Rapture-Zentralsteuerung:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sammelt alle Audiologs ein, da ihr später nicht mehr in dieses Areal zurückkehren könnt. Diese müsst ihr auch gleich chronologisch einsammeln und sofort, wenn ihr sie seht, da ihr nach dem ersten Log ein Areal betretet, bei dem ihr nicht mehr zurückgehen könnt und später eine Sequenz beginnt, wenn ihr zu weit vorrückt. Habt ihr Ryan ausgeschaltet, so werdet ihr mit der Trophäe Andrew Ryan besiegt belohnt.

 

Abschnitt 11 - Olympus Heights:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 2 Little Sisters
  • 5 erspielbare Trophäen

Ihr bekommt die Trophäe Volle Upgrades für vier Waffen, nachdem ihr den ersten Waffenupgrade-Automaten benutzt habt. Sobald ihr die beiden tanzenden Houdini-Splicer eliminiert habt, öffnet Sander Cohen die Tür zu seinem Appartment und ihr erspielt daraufhin die Trophäen Cohens Zimmer gefunden und Ironie. Außerdem befindet sich im selben Raum ein weiterer Power to the People-Automat. Habt ihr bisher alle Nitro Splicer erforscht, die euch begegnet sind, so werdet ihr nun mit den Trophäen Nitro Splicer voll erforscht und Forscher belohnt.

 

Abschnitt 12 - Apollo Square:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 2 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr die Charge eingenommen habt, erhaltet ihr die Trophäe Psycho-Manipulation beendet. Nachdem ihr die zweite Little Sister gerettet habt, wartet wieder ein Geschenk auf euch, in dem sich das Technik-Tonikum "Produktiver Erfinder" befindet. Benutzt die Waffenupgrade-Station, um die Trophäe Volle Upgrades für fünf Waffen zu erhalten.

 

Abschnitt 13 - Point Prometheus:

  • Sammelobjekte:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 5 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr die letzte Little Sister gerettet habt, erhaltet ihr die Trophäe Jeder Little Sister begegnet. Begebt euch an eine Gen-Bank, nehmt das Technik-Tonikum "Clever Inventor" und hackt danach einen U-Invent-Automaten, um die Trophäe Ehrgeiziger Erfinder zu erspielen. Sucht die letzte Waffenupgrade-Station auf und holt euch die Trophäe Waffenspezialist. Nachdem ihr das letzte Audiolog und das letzte Tonikum gefunden habt, werdet ihr mit den Trophäen Tonikum Sammler und Historiker belohnt. Sobald ihr das letzte Kleidungsstück angezogen habt, gehört euch die Trophäe Zum Big Daddy geworden. Bevor ihr mit der Little Sister in der Tauchstation losfahrt, solltet ihr sicher sein, dass ihr alle Sammelobjekte in diesem und in den vorherigen Abschnitten geholt habt, da dies die letzte Gelegenheit ist, die fehlenden, noch auffindbaren, Audiologs, Tonika, Little Sisters und Waffenupgrade-Automaten zu suchen. Legt euch zur Sicherheit einen eigenen Speicherstand an.

 

Abschnitt 14 - Schott zum Versuchsgelände:

  • 5 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr den Endgegner bezwungen habt, erhaltet ihr die Trophäen Atlas besiegt, Freund der Little Sisters, Absolutes Ass, Eisenfresser, Der Freie hat die Wahl, Ich entschied mich für das Unmögliche.

 

Herzlichen Glückwunsch! Euch gehört nun die PLATIN TROPHÄE.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @demosfera @dukenukemforever @iKonoClast @john_cena1993 @Major_Pajn @sadidorf @TheReal_047 @Xframe.

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Trophäen-Roadmap - PS3 Duellräume DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: mindestens 2-3 für jedes Level
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 1 (Mittelschwer > für 2 Trophäen im Level "Welt der Schmerzen")

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level jederzeit einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: keine Story vorhanden

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet drei Durchgänge des Levels "Das 'Ich' im Team".

Schritt 2: Beinhaltet zwei Durchgänge des Levels "Eine schockierende Wende".

Schritt 3: Beinhaltet zwei Durchgänge des Levels "Welt der Schmerzen".

 

Spielaufbau: Der DLC beinhaltet drei Level, in denen man versuchen muss, die Little Sister mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu retten. Man beginnt jedes Level ohne Waffen, Plasmide und Tonika. Diese kann man jedoch an Automaten kaufen oder finden, um weiterzukommen.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt das Level "Das 'Ich' im Team" durch und ihr erhaltet die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Retter automatisch im Spielverlauf.

Für die Sammeltrophäe "Das 'Ich' im Team" - Sammler müsst ihr die im Level vorhandenen vier Rosen finden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Durchgang:

  • 4 Rosen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt sämtliche Rosen ein und ihr erhaltet dafür die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Sammler. Achtet jedoch darauf, dass ihr nicht aus Versehen die Little Sister rettet, nachdem ihr den Big Daddy eliminiert habt, um noch an eine Rose zu gelangen. Beendet dann das Level für die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Retter.

 

2. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Wiederholt das Level und achtet dieses Mal auf die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Pazifist.

 

3. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Im dritten Durchgang beschäftigt ihr euch damit, die Little Sister in unter drei Minuten zu retten, um die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Experte zu bekommen. Eventuell werdet ihr mehrere Versuche dafür benötigen.

 

 

b2Schritt 2:

 

Spielt das Level "Eine schockierende Wende" durch und ihr erhaltet die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Retter automatisch im Spielverlauf.

Für die Sammeltrophäe "Eine schockierende Wende" - Sammler müsst ihr die im Level vorhandenen zehn Rosen finden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Durchgang:

  • 10 Rosen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sammelt alle Rosen ein, wobei ihr nach dem Video im Leitfaden vorgehen solltet, um wirklich keine zu verpassen, damit ihr die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Sammler erhaltet.

Hebt euch die gesamte Munition auf und verwendet diese erst am Ende der Hebelstation, um am Ende mit "Eine schockierende Wende" - Meister-Elektriker belohnt zu werden. Die Schrotpatrone zu Beginn des Levels müsst ihr jedoch verschießen, um weiterzukommen. Beendet das Level und auch die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Retter gehört euch.

 

2. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Begebt euch nun an die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Experte, wobei ihr auch hier wahrscheinlich wieder mehrere Anläufe brauchen werdet.

 

 

b3Schritt 3:

 

Spielt das Level "Welt der Schmerzen" auf dem Schwierigkeitsgrad "Mittelschwer" durch und ihr erhaltet die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Retter automatisch im Spielverlauf.

Für die Sammeltrophäe "Welt der Schmerzen" - Sammler müsst ihr die im Level vorhandenen acht Rosen finden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Durchgang:

  • 8 Rosen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sammelt am Anfang des Levels nur den Schraubenschlüssel ein. Verwendet diesen während des gesamten Durchgangs als einzige Waffe, damit ihr am Ende die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Harter Hund erhaltet. Geht bei den Räumen im Uhrzeigersinn vor:

  • vor Raum 1: Schraubenschlüssel aufheben
  • vor Raum 2: Kauf des Tonikums 'Wrench Jockey'
  • vor Raum 3: Kauf der Plasmide 'Security Bullseye' und 'Abfackeln! 2'
  • vor Raum 4: Kauf des Plasmids 'Electro Bolt 3' / Erforschung der Spider Splicer bis Stufe 2, damit ihre Organe wie Medikits wirken
  • vor Raum 5: nichts weiter zu beachten
  • vor Raum 6: Kauf des Plasmids 'Ziel-Dummy' / Erforschung des Bouncers, der Nitro- und der Leadhead-Splicer bis Stufe 2 für größeren Schaden
  • vor Raum 7: Kauf des Plasmids 'ZORN!' und der Tonika 'Eve-Saver' und 'Eve-Link'
  • vor Raum 8: nichts weiter zu beachten

Habt ihr alle Rosen gefunden, so erhaltet ihr die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Sammler. Nach Abschluss des Levels kommt außerdem noch "Welt der Schmerzen" - Retter hinzu.

 

2. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Erspielt zuletzt die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Experte. Achtet darauf, dass ihr die Waffenupgrade-Stationen für eure bevorzugte Waffe benutzt, um schneller und leichter voranzukommen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Atze_Pe.

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