Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - BioShock


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - BioShock

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 54
    • Verpassbare Trophäen: 33
    • Verbuggte Trophäen: 1 (PS4-Version)
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Extrem

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Tonikum Sammler an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann sein, dass die Trophäe freigeschaltet wird, bevor ihr alle 58 Tonika eingesammelt habt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - BioShock
  • DLC-Roadmaps
  • Achtung: Neues Spiel+ deaktiviert Trophäen.
  • Erspielt die Trophäe Geschütz gehackt, bevor ihr das Tonikum "Security Expert 2" einsetzt, weil durch dieses die Geschütze direkt ohne Minispiel gehackt werden und die Trophäe so verwehrt bleibt.
  • Folgende Tonika sind nützlich für Trophäen:
    • Dieb: Ihr könnt Leichen mehrmals durchsuchen und etwas finden, was für die Trophäe Ehrgeiziger Erfinder sehr vorteilhaft sein kann. Man kann es erstmals in Neptune's Bounty finden.
    • Clever Inventor: Auch dieses Tonikum ist sehr nützlich für die Trophäe Ehrgeiziger Erfinder, da für die gewünschte Erfindung die benötigten Ressourcen um jeweils eine Einheit reduziert werden.
    • Photographer's Eye und Photographer's Eye+: Durch diese bekommt man mehr Forschungspunkte beim Fotografieren und erleichtert so die Trophäen Thuggish Splicer voll erforscht, Leadhead Splicer voll erforscht, Spider Splicer voll erforscht, Houdini Splicer voll erforscht, Nitro Splicer voll erforscht, Rosie voll erforscht, Bouncer voll erforscht, Little Sister voll erforscht und Forscher.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Es ist sehr empfehlenswert das Spiel in zwei Durchgängen zu meistern: Einmal auf "Sehr einfach" (mit oder ohne Vita-Chambers) für alle Sammeltrophäen und dann auf "Extrem" ohne Vita-Chambers.
  • Die aufgezählten Tonika in den einzelnen Abschnitten sind nur definitiv auffindbare oder geschenkte Tonika. Tonika, die man an U-Invent-Automaten erfinden, an Gatherer's Garden kaufen kann oder durch Forschungen erhält, wurden nicht mit aufgenommen, da dies sonst zu detailliert wäre. Eine Liste mit allen Tonika und die Bedingungen, wie man an diese herankommt, findet ihr bei den weiteren Infos zu den Trophäen verlinkt.
    • 33 in den einzelnen Abschnitten auffindbare Tonika inklusive Geschenke
    • 13 Tonika an Gatherer's Garden kaufbar
    • 9 Tonika durch Forschungen zu erhalten
    • 3 Tonika an U-Invent-Automaten zu erfinden
  • Speichert auf "Extrem" bzw. wenn ihr ohne Vita-Chambers spielt sehr oft ab und nach jedem schweren Gegner bzw. nach jeder schweren Stelle, die ihr gepackt habt, da ihr ohne Vita-Chambers bei dem letzten Speicherpunkt beginnen müsst. Automatische Speicherungen gibt es nur am Anfang eines jeden Abschnitts und wenn man die Tauchkugel benutzt.
  • Nachdem ihr die Forschungskamera erhalten habt, fotografiert alles, was euch in den Weg kommt und bis ihr kein Foto mehr machen könnt, d.h. ihr könnt so drei bis vier Bilder von einem Objekt oder Gegner machen.
  • Nachdem man den dritten Big Daddy besiegt hat, erhält man das Plasmid "Hypnotize Big Daddy". Dieses Plasmid hat den Vorteil, dass auch der Big Daddy dabei Schaden nimmt, weil dann Gegner nicht nur euch angreifen. Er verteidigt euch erst, wenn ihr einen Schuss oder einen Schlag eines Gegners abbekommt. Findet ihr einen Big Daddy mit einer Little Sister, so wendet das Plasmid auf ihn an und die Little Sister verschwindet. Durch die Kämpfe verliert er Energie und wenn er fast am Ende seiner Kräfte ist, lasst ihr ihn gehen und eine Little Sister holen und erledigt ihn dann.
  • Munition, die sehr wirksam gegen Big Daddys ist:
    • Panzerbrechend (Pistole, Maschinengewehr)
    • Elektroschrot (Schrotgewehr)
    • Explosivbolzen und Fallenbolzen (Armbrust)
  • Durchsucht alle Räume und hackt alles mögliche. Auf der Karte unter select.png könnt ihr sehen, welche Räume ihr noch nicht betreten habt. Außerdem könnt ihr in dem Menü noch einmal eure bereits gefundenen Audiologs durchhören.
  • Ihr könnt eine unendlich hohe Anzahl von Dingen zum Erfinden bei euch tragen, wie z.B. Kerosin, Enzym-Proben, Leim etc.
  • Falls euch noch Gegner für Forschungszwecke fehlen, so geht zur Tauchstation und wählt ein vorheriges Level an, da die Gegner nie völlig verschwinden. Folgende Forschungssubjekte- und objekte sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden:
    • Little Sisters
    • Geschütze
    • Kameras
  • Sicherheits-Bots, Kameras und Geschütze könnt ihr nur erforschen, wenn ihr sie nicht bereits gehackt habt oder sie noch nicht zerstört sind.
  • Auch wenn das Plasmid "Winterblast" sehr verführerisch aussieht, benutzt es nicht, da die Gegner, wenn ihr danach auf sie schießt, zerplatzen und so keine Gegenstände hinterlassen.
  • Tragt stets die Plasmide Electrobolt und Abfackeln! bei euch, um Gegenstände hacken zu können und durch gefrorene Türen zu kommen, um etwaige Sammelteile zu finden.
  • Lasst Sander Cohen in Fort Frolic am Leben! Tötet ihn erst im Abschnitt "Olympus Heights".
  • Nachdem ihr am Gatherer's Garden alle Tonika und Slots gekauft habt, bleibt am Ende noch Adam übrig. Entscheidet dann selbst, ob ihr davon Gesundheits-Upgrades, EVE-Upgrades oder Plasmide kaufen möchtet.
  • Einige Plasmide werden mit der Zeit günstiger:
    Spoiler

    Zorn!

    • Medical Pavillon: 60 Adam
    • ab Arcadia: 45 Adam
    • ab Hephaestus: 30 Adam

    Ziel-Dummy

    • Neptune's Bounty: 60 Adam
    • ab Fort Frolic: 45 Adam
    • ab Olympus Heights: 30 Adam

    Cyclone Trap

    • Arcadia: 60 Adam
    • ab Fort Frolic: 30 Adam

    Winter Blast 2

    • Fort Frolic: 100 Adam
    • ab Hephaestus: 80 Adam

    Electrobolt 2

    • Arcadia: 120 Adam
    • ab Fort Frolic: 80 Adam
    • ab Hephaestus: 20 Adam

    Insektenschwarm 2

    • Fort Frolic: 80 Adam
    • ab Hephaestus: 40 Adam

    Abfackeln! 2

    • Fort Frolic: 80 Adam
    • ab Olympus Heights: 20 Adam

     

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf "Extrem" ohne Vita-Chambers inklusive aller Little Sisters, Audio-Tagebücher und Tonika.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 14 Abschnitte unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Splicer erforscht, Ein erfolgreicher Hack, Sicherheits-Bot gehackt, Durchschnittlicher Erfinder, Begrüßung abgeschlossen, Dr. Steinman besiegt, Peach Wilkins besiegt, Wälder gerettet, Cohens Meisterwerk vollendet, Andrew Ryan besiegt, Psycho-Manipulation beendet, Zum Big Daddy geworden, Atlas besiegt, Absolutes Ass, Eisenfresser, Der Freie hat die Wahl, Ich entschied mich für das Unmögliche.

 

Achtet in jedem Abschnitt auf Sammelobjekte, das heißt auf Waffen-Upgrades, hackbare Objekte, Ressourcen, Tonika und Audio-Tagebücher. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen: Waffe nachgerüstet, Volles Upgrade für eine Waffe, Volle Upgrades für zwei Waffen, Volle Upgrades für drei Waffen, Volle Upgrades für vier Waffen, Volle Upgrades für fünf Waffen, Waffenspezialist, Fähiger Hacker, Ehrgeiziger Erfinder, Munitionsentwickler, Tonikum Sammler und Historiker.

 

Beachtet zudem die Sammeltrophäen für Gegner, welche folgende beinhalten: Thuggish Splicer voll erforscht, Leadhead Splicer voll erforscht, Spider Splicer voll erforscht, Houdini Splicer voll erforscht, Nitro Splicer voll erforscht, Rosie voll erforscht, Bouncer voll erforscht, Little Sister voll erforscht, Forscher und Jeder Little Sister begegnet.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Optionen: Vita-Chamber deaktivieren - EIN

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Willkommen in Rapture:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #1 Audio-Tagebuch - Loch in der Toilettenwand: Befindet sich im Obergeschoss des Kashmir-Restaurants in der Damentoilette ganz hinten.
    • #2 Audio-Tagebuch - Einsames Silvester: Befindet sich im Untergeschoss des Kashmir-Restaurants im überfluteten Bereich auf einem Tisch unter der Neonanzeige "Happy New Year 1959".
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Achtet auf die Sammelobjekte, da ihr später nicht in dieses Gebiet zurückreisen könnt. Sobald ihr Electrobolt erhalten habt und Atlas euch von Splicern im Wasser erzählt, erspielt ihr die Trophäe Toaster in der Wanne. Nachdem ihr den Abschnitt beendet habt, gehört euch die Trophäe Begrüßung abgeschlossen.

 

Abschnitt 2 - Medical Pavillon:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #3 Audio-Tagebuch - Heute entlassen: Befindet sich direkt zu Beginn im Foyer auf dem Empfangsschalter.
    • #4 Audio-Tagebuch - ADAMs Veränderungen: Befindet sich im Bereich "Notzugang" auf einem Tisch unter einer Treppe.
    • #5 Audio-Tagebuch - Höhere Standards: Nachdem ihr die Türsteuerung benutzt habt, befindet sich das Tagebuch direkt vor euch an der Wand über der blutverschmierten Trage.
    • #6 Audio-Tagebuch - Was Parasiten erwarten: Befindet sich beim ersten Geschütz auf einem Tresen unter dem Neonschild "Is your Family protected?".
    • #7 Audio-Tagebuch - Vorstellungskraft: Befindet sich links vom ersten Geschütz Richtung Eingang "Eternal Flame" an einer Wand, auf der mit Blut geschrieben steht "ADAM denies us any excuse for not being beautiful".
    • #8 Audio-Tagebuch - Liebe für die Wissenschaft: Befindet sich hinter dem ersten Geschütz rechts von der Medi-Station auf einem Koffer.
    • #9 Audio-Tagebuch - Vandalismus: Befindet sich beim nördlichen Verkaufsautomaten (gegenüber von diesem ist ein Munitionsautomat) auf einem Stuhl.
    • #10 Audio-Tagebuch - Eingefrorene Rohre: Befindet sich auf der unteren Ebene im Eisklotz, der den Durchgang versperrt.
    • #11 Audio-Tagebuch - Picasso der Chirurgie: Im "Eternal Flame" im Vorraum unter einem Portrait.
    • #1 Tonikum - Hacker's Delight: Im "Eternal Flame" betätigt ihr die Ofensteuerung und erhaltet dadurch das Tonikum.
    • #2 Tonikum - Security Expert: Im "Twilight Fields" in der Leichenhalle im überfluteten Bereich auf einem Schrank.
    • #12 Audio-Tagebuch - Zorn Versuch: Im "Kure-All" im Raum mit der Kamera neben einer Trage.
    • #3 Tonikum - Wrench Jockey: Im "Kure-All" im Raum mit der Kamera zerstört ihr mit der Rohrzange ein Gitter, das in einen Schacht führt. Im Raum dahinter befindet sich das Tonikum.
    • #13 Audio-Tagebuch - Plasmide sind die Farbe // #4 Tonikum - Tempo-Hacker: Im "Painless Dental" auf einem Tisch.
    • #14 Audio-Tagebuch - Sinnlose Experimente: Vor dem Eingang zum "Dandy Dental" auf dem Boden.
    • #15 Audio-Tagebuch - Telekinese: Im "Dandy Dental" neben dem Gatherer's Garden-Automaten.
    • #16 Audio-Tagebuch - Symmetrie: Im Foyer der Chirurgie, nachdem ihr den Schutt mit einer Granate weggesprengt habt, an der Wand neben der Leiche im Rollstuhl.
    • #5 Tonikum - Statische Entladung: Im Gang zwischen dem Foyer der Chirurgie und der Chirurgie selbst auf dem nassen Boden neben einer Leiche.
    • #17 Audio-Tagebuch - Aphrodite ist unterwegs: Im Raum zwischen dem Foyer der Chirurgie und der Chirurgie selbst auf einem Schrank neben dem Operationsstuhl.
    • #18 Audio-Tagebuch - Nicht das, was sie wollte: In der Chirurgie müsst ihr die Leiche untersuchen, an der Dr. Steinman zuvor herumgedoktert hat.
    • #19 Audio-Tagebuch - Verletzbarkeit der Gatherer: Befindet sich vor dem Gatherer's Garden-Automaten, nachdem ihr der ersten Little Sister begegnet seid.
    • #6 Tonikum - Eve-Link // #7 Tonikum - Körperpanzerung: Könnt ihr am Gatherer's Garden-Automaten kaufen.
  • 2 Little Sisters
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Seid ihr im Medical Pavillon angekommen, seht ihr einen Sicherheits-Bot, der eine Tür versperrt. Erspielt bei diesem die Trophäen Ein erfolgreicher Hack und Sicherheits-Bot gehackt. Gleich daneben befindet sich ein Circus der Werte-Automat, bei dem ihr euch die Trophäe Circus d. Werte-Automat gehackt holt. Nachdem ihr die Türsteuerung betätigt habt, könnt ihr im nächsten Bereich Geschütz gehackt freischalten. Auf dem Weg zum Plasmid "Abfackeln!" begegnet ihr einer Sicherheitskamera, bei der ihr die Bedingung für die Trophäe Sicherheitskamera gehackt erfüllt. Unterwegs trefft ihr auf einige Safes, bei denen die Trophäe Safe gehackt möglich ist. Nachdem ihr Dr. Steinman in die ewigen Jagdgründe geschickt habt, gehört euch die Trophäe Dr. Steinman besiegt. Achtet darauf, das Audiolog von der Leiche aufzusammeln, an der er zuvor herumgeschnitten hat. Sobald ihr auf Tenenbaum trefft, rettet ihr mittels dreieck.png die Little Sister und tut dies auch im weiteren Spielverlauf.

 

Abschnitt 3 - Neptune's Bounty:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #8 Tonikum - Medical Expert: Wenn ihr euch im ersten großen Bereich ("Unterer Kai") aufhaltet, wo zwei Geschütze und ein Big Daddy sind, befindet sich das Tonikum mittig auf dem Boden.
    • #20 Audio-Tagebuch - Schlüssel für die Tauchkugeln: Wenn ihr euch im ersten großen Bereich ("Unterer Kai") aufhaltet, wo zwei Geschütze und ein Big Daddy sind, befindet sich das Tonikum hinten beim zweiten Geschütz.
    • #9 Tonikum - Extra Nutrition // #10 Tonikum - Machine Buster: Könnt ihr am Gatherer's Garden-Automaten kaufen.
    • #21 Audio-Tagebuch - Verhör von Timmy H.: Geht im Bereich mit dem ersten Gatherer's Garden-Automaten die Treppen bis ganz hinunter zum überfluteten Bereich und dann bis nach hinten zur Gittertür, gebt den Türcode 5380 ein und schnappt euch das Tagebuch vom Boden.
    • #22 Audio-Tagebuch - Fontaine muss weg: Nachdem ihr das erste Mal mit Peach Wilkins gesprochen habt und ihr den zuvor verschlossenen Durchgang passiert habt, geht ihr nach rechts und durch das Loch im Boden (auf der Karte südlich der Gen-Bank). Das Tagebuch liegt am Ende des Schachts.
    • #23 Audio-Tagebuch - Die Seeschnecke finden: Sobald ihr den Oberen Kai betretet, geht ihr von der Treppe aus geradeaus am Wegweiser und einigen Kisten vorbei zu einem Tisch, auf dem das Tagebuch liegt.
    • #24 Audio-Tagebuch - Sie haben Timmy H. abgeholt: Im Oberen Kai untersucht der zweite Big Daddy eine Leiche, welche das Tagebuch bei sich trägt.
    • #25 Audio-Tagebuch - Komm nach Hause, Masha: Das Tagebuch liegt neben der Leiche mit dem vorherigen Tagebuch vor dem Lüftungsschacht auf dem Boden.
    • #26 Audio-Tagebuch - Auf Fontaine aufpassen: Im Oberen Kai geht ihr auf dem Weg zum "Wharfmaster" zum nördlichen Verkaufsautomaten, neben dem das Tagebuch liegt.
    • #27 Audio-Tagebuch - Meine Marke: Im Gebiet "Hafenmeister" befindet sich südöstlich der Medi-Station ein Schacht in der Wand neben einer defekten Tür, durch den ihr in einen abgetrennten Bereich gelangt, wo das Tagebuch auf dem Tisch liegt.
    • #11 Tonikum - Dieb: Erforscht die Leadhead-Splicer bis Stufe 2 für das Tonikum.
    • #28 Audio-Tagebuch - Entdeckung des ADAM: Nachdem ihr die Forschungskamera erhalten habt, geht ihr am defekten Gatherer's Garden-Automaten vorbei und lasst euch nach unten fallen. Das Tagebuch befindet sich in einer offenen Kiste.
    • #29 Audio-Tagebuch - Eden hat ein Leck: Nach dem vorherigen Tagebuch geht ihr durch die Tür in den durchfluteten Durchgang, wo es neben den drei Rohren auf dem Boden liegt.
    • #30 Audio-Tagebuch - Fontaines Schmuggler: Vom vorherigen Audio-Tagebuch aus geht ihr in den Glasgang und findet es auf einer Bank unter einer Kamera.
    • #12 Tonikum - Statische Entladung 2: Erforscht die Leadhead-Splicer bis Stufe 4.
    • #31 Audio-Tagebuch - Todesstrafe in Rapture: Befindet sich in der Post auf einem Tisch.
    • #32 Audio-Tagebuch - Ryan kennen gelernt: Befindet sich im Gebiet "Fighting McDonagh" bei der Gen-Bank auf dem überfluteten Boden vor dem Schacht.
    • #33 Audio-Tagebuch - Schmugglerring: Befindet sich im Gebiet "Fighting McDonagh" in der Bar auf auf einem Tisch unter dem Schild "123 Beer".
    • #34 Audio-Tagebuch - Wieder verspätet: Befindet sich ebenfalls in der Bar auf einem Tisch am Fenster.
    • #35 Audio-Tagebuch - Rapture verändert sich: Geht hinter den Bartresen und benutzt mittels Electrobolt die Türsteuerung zum Keller. Geht geradeaus durch die Tür zum Büro und sammelt das Tagebuch auf dem Tisch ein.
    • #36 Audio-Tagebuch - Fontaine verhaften lassen: In der Bar nehmt ihr die Treppe nach oben und benutzt mittels Electrobolt die Türsteuerung zum Zimmer 6, wo das Tagebuch auf dem Boden liegt.
    • #37 Audio-Tagebuch - Heute Masha gesehen // #13 Tonikum - Shorten Alarms: Benutzt für Zimmer 7 den Türcode 7533 und sammelt das Tagebuch auf der Matratze neben den Leichen ein. Spult es ab und hört es euch in dem Zimmer bis zum Ende an, damit ihr das versteckte Tonikum neben dem Fernseher einsammeln könnt.
    • #14 Tonikum - Wrench Lurker: Befindet sich am Vorsprung neben dem Gatherer's Garden-Automaten, wenn ihr auf dem Rückweg mit den Fotos seid.
    • #15 Tonikum - Hacker-Focus: Bevor ihr eure Waffen in die Rohpost legt, schmelzt ihr daneben das Eis auf und sammelt das Tonikum ein.
    • #16 Tonikum - Security-Expert 2: Erforscht die Sicherheitsbots bis Stufe 2. Löst die Kamera in der Gefrierkammer Alarm aus, erscheinen Bots, die ihr fotografieren könnt. Es ist ratsam, die Kamera zuvor zu hacken, damit ihr mit den Splicern weniger Ärger habt.
    • #1 Power to the People-Automat: Befindet im Untergeschoss der Gefrierkammer.
    • #38 Audio-Tagebuch - Feuer unterm Hintern: Schmelzt mittels Abfackeln! links vom Power to the People-Automat das Eis und begebt euch in die Kammer, wo das Tagebuch auf einer Kiste liegt.
  • 3 Little Sisters
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Kauft euch am Gatherer's Garden einen Plasmid-Slot für die Trophäe Ein Slot gekauft. Sobald ihr die Forschungskamera findet, erspielt ihr die Trophäen Hochwertige Forschungsaufnahme und Splicer erforscht. Fotografiert im weiteren Spielverlauf alle Gegner und alle Objekte, bevor ihr sie tötet, hackt oder zerstört. Lasst euch von Kameras erfassen, damit ihr ankommende Sicherheits-Bots ebenfalls fotografieren könnt. Habt ihr bisher genügend Objekte gehackt, so werdet ihr zwischendurch mit der Trophäe Fähiger Hacker belohnt. Wenn ihr den Türcode hackt und den Raum mit dem Audiolog "Heute Marsha gesehen" betretet, dann hört euch das Log in diesem Raum bis zum Ende an, um das Tonikum "Shorten Alarms" zu erhalten. Euch begegnen so viele Leadhead Splicer in dem Level, dass ihr die Trophäe Leadhead Splicer voll erforscht erspielen könnt. Nachdem euch die Waffen abgenommen wurden und ihr den starken Nitro Splicer bezwungen habt, gehört euch die Trophäe Peach Wilkins besiegt. Danach findet ihr die erste Waffenupgrade-Station für die Trophäe Waffe nachgerüstet.

 

Abschnitt 4 - Schmugglerversteck:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #39 Audio-Tagebuch - Treffen mit Fontaine: Befindet sich im Bereich "Lager-Höhle" mit dem ersten Geschütz vor einer Kiste.
    • #17 Tonikum - Extra Nutrition 3: Erforscht Spider Splicer bis Stufe 4.
    • #40 Audio-Tagebuch - Wissenschaftlerin: Befindet sich im Bereich "Wartungstunnel" in einer abgeschlossen Zelle, in die ihr gelangt, wenn ihr das Schloss an der Gittertür zerschlagt.
    • #41 Audio-Tagebuch - Einen Handel angeboten: Geht links an der zerstörten Tauchkugel vorbei und sammelt das Tagebuch auf dem Steg im Bereich "U-Boot-Hafen" vom Boden ein.

Achtet auf die Sammelobjekte, da ihr später nicht in dieses Gebiet zurückreisen könnt.

 

Abschnitt 5 - Arcadia:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #42 Audio-Tagebuch - Gespenster sehen: Geht zu Beginn des Kapitels nach links durch den Torbogen, über den Steg und nach links zu den Stühlen, wo das Tagebuch auf dem Boden liegt.
    • 43 Audio-Tagebuch - Was für ein Abend: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr durch die Tür daneben und geradeaus zur Bank, wo das es auf dem Boden liegt.
    • #44 Audio-Tagebuch - ADAM Massenproduktion: Vom vorherigen Tagebuch aus dreht ihr euch nach rechts und geht geradeaus zu dem goldenen Gartenstuhl, wo es daneben liegt.
    • #45 Audio-Tage - Arcadia ist geschlossen: Geht die Treppe in Richtung Rapture Metro hoch, durch die Tür und nach rechts zur Gen-Bank. Das Tagebuch liegt daneben auf dem Tisch.
    • #18 Tonikum - SportBoost: Erforscht die Thuggish Splicer bis Stufe 2.
    • #19 Tonikum - Photographer's Eye 2: Erforscht Rosie bis Stufe 2.
    • #20 Tonikum - Safecracker: Befindet sich als Geschenk vor dem Gatherer's Garden-Automaten, nachdem ihr die erste Little Sister gerettet habt.
    • #21 Tonikum - Eve Saver // #22 Tonikum - Vending Expert // #23 Tonikum - Human Inferno: Könnt ihr am Gatherer's Garden-Automaten kaufen.
    • #46 Audio-Tagebuch - Der Markt ist geduldig: Vom Gatherer's Garden aus geht ihr durch die Tür in die Wasserfall-Grotte, wo das Tagebuch auf der Bank liegt.
    • #47 Audio-Tagebuch - Vielversprechende erste Tests: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr die Treppe hinunter zum Wasserrad, wo es vor einer Rosenranke auf einer Kiste liegt.
    • #48 Audio-Tagebuch - Besseres Produkt: In der Nähe des vorherigen Tagebuchs befindet sich ein Lüftungsschacht. Rechts davon liegt das Tagebuch auf einem Stein neben einer Leiche und einer kleinen Laterne.
    • #49 Audio-Tagebuch - Helden und Verbrecher: Geht in der Wasserfall-Grotte die erste beiden Treppen wieder nach oben und betätigt via Electrobolt die Türsteuerung. Im Raum dahinter liegt es auf dem Boden.
    • #24 Tonikum - Natural Camouflage: Erforscht die Houdini Splicer bis Stufe 2.
    • #25 Tonikum - SportBoost 2: Erforscht die Thuggish Splicer bis Stufe 4.
    • #50 Audio-Tagebuch - Niemals kommen sollen: Betretet die Rolling Hills und geht am Raketen-Geschütz rechts vorbei in Richtung Rapture Metro zur Bank, auf der das Tagebuch liegt.
    • #51 Audio-Tagebuch - Die Saturn-Jünger: Nachdem die Luft verpestet wurde, geht ihr wieder zurück zur Treppe, wo euch rechts davon ein Houdini Splicer über den Weg läuft, der in einem Durchgang zu einer Höhle steht und Strohpuppen anzündet. In ebenjenem Durchgang liegt das Tagebuch auf dem Boden.
    • #26 Tonikum - Sicherheitslücke: Auf dem Weg zur Wasserfall-Grotte stehen drei Splicer um eine Leiche herum. Tötet ihr sie, erscheint das Tonikum neben der Leiche.
    • #27 Tonikum - Hacking Expert // #52 Audio-Tagebuch - Nichts, was die nicht stehlen: Das Tonikum befindet sich in den Forschungslaboren auf dem Schreibtisch, nachdem ihr die Rose in die Rohrpost gelegt habt. Das Tagebuch liegt auf dem Boden daneben vor dem Aktenschrank.
    • #53 Audio-Tagebuch - Alte Hunde und neue Tricks: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr weiter durch die Tür und seht es auf einem Tisch.
    • #54 Audio-Tagebuch - Der Lazarus-Vektor: Befindet sich bei Julie Langfords Leiche.
    • #55 Audio-Tagebuch - Formel für den Vektor: Befindet sich im Wandsafe. Erhält man automatisch.
    • #56 Audio-Tagebuch - Arcadia und Sauerstoff: Habt ihr die Plantage betreten, geht ihr geradeaus zum Düngesack, bei dem das Tagebuch an eine Kiste gelehnt liegt.
    • #2 Power to the People-Automat: Geht in der Plantage in Richtung Farmer's Market die Treppe hoch und schaut nach links, wo der Automat an der Wand hängt.
    • #57 Audio-Tagebuch - Mutterinstinkt: Durchquert die Kassen in Richtung Farmer's Market und hebt danach das Tagebuch vom Boden auf.
  • 2 Little Sisters
  • 4 erspielbare Trophäen

Ihr trefft in diesem Level zum ersten Mal auf Houdini- und Thuggish-Splicer, bei denen ihr im Laufe des Kapitels die Trophäe Houdini Splicer voll erforscht sowie Thuggish Splicer voll erforscht erspielen könnt. Durchsucht alle Kisten und Leichen nach Gegenständen, geht zu einem U-Invent-Automaten und holt euch Durchschnittlicher Erfinder. Auf dem Weg zur Farmer's Market-Tauchkugel findet ihr einen weiteren Waffenupgrade-Automaten und könnt euch nun die Trophäe Volles Upgrade für eine Waffe holen.

 

Abschnitt 6 - Farmer's Market:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #58 Audio-Tagebuch - Bienenenzym: Befindet sich neben der Rohrpost auf dem Boden, nachdem man Farmer's Market betreten hat.
    • #28 Tonikum - Eve-Link 2: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr zum Raketen-Geschütz und die Treppe hinunter zum U-Invent- und Verkaufsautomaten, wo das Tonikum liegt.
    • #59 Audio-Tagebuch - Gemeinsam ziehen: Geht zurück und zum Fleischmarkt, wo sich in der Nähe eine Kamera befindet. Das Tagebuch liegt auf der Theke eines Verkaufsstands.
    • #60 Audio-Tagebuch - Die erste Begegnung // #61 Audio-Tagebuch - Hass: Im Bereich "Markt" (auf der Karte ganz östlich) befindet sich ein großer Baum. Von dort aus geht ihr hinter die Theke in einen nur für Mitarbeiter ausgeschriebenen Raum mit einem toten Rosie, neben dem das erste Tagebuch liegt. Im überfluteten Bereich desselben Raums liegt das zweite Tagebuch auf einem Tisch.
    • #62 Audio-Tagebuch - Radikale Zeiten: Wieder vom großen Baum im Bereich "Markt" ausgehend, geht ihr die Treppe hinauf und durch die nur für Mitarbeiter ausgeschriebene Holztür. Im Raum öffnet ihr die hölzerne Tür zum Belüftungsschacht und sammelt das Tagebuch ein.
    • #63 Audio-Tagebuch - Wasser in Wein: Befindet sich auf dem Weg zum Weinkeller rechts neben der lilafarbenen Neonanzeige "Worley Winery" auf dem Boden (vor der Tür zum Glastunnel).
    • #64 Audio-Tagebuch -Was ist ADAM?: Befindet sich in der Imkerei auf der Theke neben der Kasse.
    • #65 Audio-Tagebuch - Funktionstüchtige Kinder: Befindet sich im Obergeschoss der Weinkellerei auf einem Tisch.
    • #3 Power to the People-Automat: Befindet sich im Erdgeschoss der Weinkellerei.
    • #29 Tonikum - Photographer's Eye: Befindet sich im Erdgeschoss der Weinkellerei in einem hölzernen Unterschlupf.
  • 1 Little Sister
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr inzwischen genügend Fotos von Rosies geschossen, werdet ihr mit Rosie voll erforscht belohnt.

 

Abschnitt 7 - Arcadia #2:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #66 Audio-Tagebuch - Die Große Kette: Betretet die Rapture Metro, nachdem ihr Ryans Splicer besiegt habt, und hebt das Tagebuch rechts von einer Bank auf.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr Ryans Splicer besiegt und den Schalter für den Lazarus-Vector betätigt habt, erhaltet ihr die Trophäe Wälder gerettet.

 

Abschnitt 8 - Fort Frolic:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #30 Tonikum - Blutdurst // #31 Tonikum - Trinker // #32 Tonikum - Hacker's Delight 2: Könnt ihr gleich zu Beginn an einem U-Invent-Automaten erfinden. Die ersten beiden Tonika benötigen jeweils 4 Leim, 3 Enzym-Proben und 2 Leere Hypo-Spritzen, das letztere Tonikum 4 Alkohol, 1 Enzym-Probe und 2 Leere Hypo-Spritzen.
    • #67 Audio-Tagebuch - Wild Bunny: Befindet sich im Süden des Bereichs "Unteres Atrium" und nördlich des Bereichs "Cocktail Lounge" im hintersten Teil des Geschäfts "Sophia Salon" (bei der Gen-Bank) hinter der versteinerten Leiche auf dem Boden.
    • #68 Audio-Tagebuch - Streit unter Künstlern: Befindet sich im Bereich "Cocktail Lounge" südlich der Gen-Bank und nördlich des U-Invent-Automaten auf einer Theke.
    • #4 Power to the People-Automat // #69 Audio-Tagebuch - Edel-Zigaretten: Das Tagebuch befindet sich westlich des Bereichs "Cocktail Lounge" im Bereich "Le Marquis D'Epoque" auf der unteren Etage bei einer Leiche auf dem Boden. Der Power to the People-Automat ist daneben an der Wand.
    • #70 Audio-Tagebuch - Wieder aufgestanden!: Befindet sich im Bereich "Oberes Atrium" vor dem Eingang zum "Fleet Hall Kino" neben einem Mülleimer auf dem Boden.
    • #71 Audio-Tagebuch - Komm zum Plattenladen: Befindet sich im Bereich "Unteres Atrium" südlich des Verkaufsautomaten auf einem Stuhl.
    • #72 Audio-Tagebuch - Eine musikalische Entgleisung: Nehmt in der Fleet Hall die Treppe gegenüber des Fahrstuhls nach oben. Dort liegt das Tagebuch neben einer Gitarre auf dem Boden.
    • #33 Tonikum - Alarm Expert: Geht im "Fleet Hall Kino" in die obere Etage, wo das Tonikum auf dem Balkon links von der Bühne liegt. Ihr könnt vom Balkon daneben hinüberspringen.
    • #73 Audio-Tagebuch - Die Zweifler: Befindet sich im Bereich "Oberes Atrium" im Geschäft "Cohen's Collection Fine Art" auf einem Tisch.
    • #34 Tonikum - Hacking Expert 2: Könnt ihr am Gatherer's Garden-Automaten kaufen.
    • #74 Audio-Tagebuch - Der Eismann kommt: Befindet sich auf dem Weg zu Martin Finnegan im vereisten Tunnel zum Poseidon Plaza bei einer Leiche an der Wand.
    • #35 Tonikum - Frozen Field: Befindet sich bei Martin Finnegans Leiche, wenn ihr sie untersucht.
    • #75 Audio-Tagebuch - Fontaines Armee: Befindet sich im Poseidon Plaza im Casino "Sir Prize" auf der unteren Ebene in einer Kiste hinter dem Billardtisch.
    • #76 Audio-Tagebuch - Kugelhagel: Befindet sich im Poseidon Plaza im Raum östlich des U-Invent-Automaten, der Gen-Bank und der Medi-Station auf einem Tisch.
    • #77 Audio-Tagebuch - Schwangerschaft: Befindet sich im Poseidon Plaza im "Eve's Garden" hinter der Bühne im Schlafzimmer unter dem Bett.
    • #78 Audio-Tagebuch - Alles fauler Zauber: Befindet sich im "Eve's Garden" auf der Bartheke, nachdem Hector Rodriguez erschienen ist.
    • #5 Power to the People-Automat // #36 Tonikum - Extra Nutrition 2: Betätigt im südlichen "Sinclair Spirits" den Schalter hinter der Bar, sodass sich die Tür zum Keller öffnet, wo sich der Automat befindet. Außerdem ist nun das Gitter an der Treppe zur unteren überfluteten Etage vor dem "Sinclar Spirits" verschwunden (Schild "More Items! Downstairs"), wo das Tonikum auf einer Kiste liegt.
    • #79 Audio-Tagebuch - Ryans Stalljunge: Befindet sich im Poseidon Plaza die Treppe hoch im Bereich "Rapture Records" auf der oberen Etage hinter der Theke.
    • #80 Audio-Tagebuch - Culpepper kaltmachen?: Befindet sich im Poseidon Plaza im Bereich "Pharaohs Fortune" auf der oberen Etage auf einem Billardtisch.
    • #37 Tonikum - Medical Expert 2: Nachdem ihr Cohens Meisterwerk vollendet habt und Cohen selbst die Treppe herunterkommt, dürft ihr ihn keinesfalls töten, da er euch das Tonikum zum Geschenk macht. Lasst ihn weiterhin am Leben, nachdem ihr das Tonikum eingesammelt habt.
    • #38 Tonikum - Elektro-Haut // #81 Audio-Tagebuch - Requiem für Andrew Ryan: Geht erneut in das Fleet Hall Kino in die obere Etage und in den nun offenen Vorführraum, wo sich das Tagebuch und das Tonikum befinden.
    • #39 Tonikum - Wrench Jockey 2: Erforscht die Bouncer bis Stufe 2.
  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 7 erspielbare Trophäen

Gleich zu Beginn erspielt ihr an einem der beiden Spieleautomaten die Trophäe Glücklicher Gewinner. Außerdem könnt ihr in Fort Frolic nun alle Munitionarten für die Trophäe Munitionsentwickler herstellen. Fotografiert genügend Spider Splicer und ihr werdet mit der Trophäe Spider Splicer voll erforscht belohnt. Sobald ihr Martin Finnegan eliminiert habt, dürft ihr nicht vergessen, ihn zu durchsuchen, um das Tonikum "Frozen Field" zu erhalten. Fotografiert ihr den ersten Bouncer, den ihr seht, dann bekommt ihr die Trophäe Produktiver Fotograf. Ihr könnt am Gatherer's Garden den letzten Plasmid-Slot kaufen, um die Trophäe Max. einer Kategorie erreicht zu erhalten. Vergesst nicht, den Knopf an der Theke in Sinclair Spirits zu drücken, um an einen weiteren Waffenupgrade-Automaten im Keller zu gelangen und so die Trophäe Volle Upgrades für zwei Waffen zu erspielen. Habt ihr auf der Suche nach euren Zielen genügend Bouncer fotografiert, winkt euch nun die Trophäe Bouncer voll erforscht. Nachdem ihr Cohens Splicer besiegt und das letzte Foto angebracht habt, erhaltet ihr die Trophäe Cohens Meisterwerk vollendet und Cohen kommt die Treppe herunter. Tötet ihn auf keinen Fall! Er gibt euch ein Körper-Tonikum und im späteren Verlauf spielt er für drei weitere Trophäen eine wichtige Rolle.

 

Abschnitt 9 - Hephaestus:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #82 Audio-Tagebuch - Ryan übernimmt F Futuristics: Nachdem ihr zu Beginn den Glastunnel durchquert habt, gelangt ihr in einen Maschinenraum mit einem Verkaufsautomaten und einer Gen-Bank. Untersucht die Kiste vor dem Verkaufsautomaten, um an das Tagebuch zu kommen.
    • #83 Audio-Tagebuch - Das Tor: Vom vorheringen Tagebuch aus geht ihr in den nächsten Raum, wo das Tagebuch zwischen dem Verkaufsautomaten und der Vita-Chamber auf dem Boden liegt.
    • #84 Audio-Tagebuch - Ryan aufhalten // #85 Audio-Tagebuch - Zur Wärmeverlust-Überwachung: Vom vorherigen Tagebuch aus geht ihr in den nächsten Raum mit den herunterhängenden Leichen (Bereich "Zentralsteuerung") und untersucht die erste Leiche auf der rechten Seite für das erstere Tagebuch. Das nächste befindet sich bei der dritten Leiche auf der rechten Seite.
    • #86 Audio-Tagebuch - Ein Mensch oder ein Parasit // #40 Tonikum - Frozen Field 2: Geht im Raum mit den vorherigen beiden Tagebüchern in einen südlich angrenzenden Nebenraum, wo sich das nächste Tagebuch und Tonikum befinden.
    • #87 Audio-Tagebuch - Fontaines Vermächtnis: Befindet sich im selben Gebiet wie die erste Little Sister (Bereich "Kern") am Ende des Gangs bei der Vita-Chamber neben einem Stuhl.
    • #88 Audio-Tagebuch - Attentäterin // #6 Power to the People-Automat: Befindet sich im Bereich "Kern" beim Gatherer's Garden-Automaten.
    • #41 Tonikum - Vending Expert 2 // #42 Tonikum - Wrench Lurker 2: Könnt ihr am Gatherer's Garden-Automaten kaufen.
    • #89 Audio-Tagebuch - Zugangscode zu Kyburz' Tür: Befindet sich im Bereich "Oberer Hitzeverlust-Monitor" südwestlich der Treppe in der Ecke neben einer Ionen-Gel-Flasche.
    • #90 Audio-Tagebuch - Ganz gut zu gebrauchen // #43 Tonikum - Sicherheitslücke 2: Befinden sich im Bereich "Unterer Hitzeverlust-Monitor". Das Tagebuch sammelt ihr automatisch ein.
    • #91 Audio-Tagebuch - Genetisches Wettrüsten: Befindet sich im Bereich "Unterer Hitzeverlust-Monitor" im elektrischen Wasser auf einem Tisch. Den Strom schaltet ihr durch Hacken des Schalters am darüber liegenden Geländer ab.
    • #92 Audio-Tagebuch - Unmöglich irgendwo anders: Befindet sich im Bereich "Kern" auf der untersten Ebene (eine Etage unter dem Ausgang zum Hitzeverlust-Monitor) auf einem Tisch.
    • #93 Audio-Tagebuch - Die R-34er gehen aus: Befindet sich im Bereich "Kern" bei der Kamera auf dem Tisch vor dem Ausgang "Workshops".
    • #94 Audio-Tagebuch - Das Gerät ist so gut wie fertig: Befindet sich im Bereich "Untere Werkräume" bei der Gen-Bank auf einem Tisch.
    • #95 Audio-Tagebuch - Wartungscode beim Markt: Befindet sich im Bereich "Untere Werkräume" unter der Treppe. Ihr gelangt durch einen Belüftungsschacht dorthin, welcher sich an der Wand links von der Tür zu Kyburz' Büro befindet.
    • #96 Audio-Tagebuch - Der Traum: Befindet sich im Bereich "Untere Werkräume" bei der Medi-Station bei einer Leiche, wenn ihr sie durchsucht.
    • #97 Audio-Tagebuch - Zusammenbau der Bombe // #44 Tonikum - Damage Research: Befinden sich im gleich Raum wie die EMP-Bombe. Das Tagebuch sammelt ihr automatisch ein.
    • #98 Audio-Tagebuch - Die Kette bewegt sich // #7 Power to the People-Automat: Das Tagebuch befindet sich in Kyburz' Büro (Türcode: 0126) auf einem Tisch. Der Automat hängt daneben an der Wand.
    • #45 Tonikum - Shorten Alarms 2: Befindet sich im Bereich "Geothermische Steuerung" auf der unteren Ebene in dem kurzen Durchgang vor der Steuerung des Kernlifts.
  • 3 Little Sisters
  • 4 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr den ersten Waffenupgrade-Automaten benutzt habt, erhaltet ihr die Trophäe Volle Upgrades für drei Waffen. Ihr könnt am Gatherer's Garden die letzten Tonika-Slots erwerben und somit gehört euch nun auch die Trophäe Max. in allen Kateg. erreicht. Habt ihr die Little Sisters oft genug fotografiert, so bekommt ihr Little Sister voll erforscht. Falls euch doch noch etwas fehlen sollte, so ist es nicht weiter schlimm, da später noch weitere Bouncer und Little Sisters erscheinen.

 

Abschnitt 10 - Rapture-Zentralsteuerung:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #99 Audio-Tagebuch - Die Vita-Chamber: Befindet sich im Bereich "Kontroll-Raum" in der südwestlichen Ecke auf einem Tisch.
    • #100 Audio-Tagebuch - Gedankenkontrolle Tests // #101 Audio-Tagebuch - Zustand des Babys: Bevor ihr im Bereich "Kontroll-Raum" durch die Tür zu Ryans Büro geht, nehmt ihr links davon die Treppe nach oben und kriecht durch den Luftschacht in den Raum, in dem beide Tagebücher auf dem Tisch liegen.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sammelt alle Audiologs ein, da ihr später nicht mehr in dieses Areal zurückkehren könnt. Diese müsst ihr auch gleich chronologisch einsammeln und sofort, wenn ihr sie seht, da ihr nach dem ersten Log ein Areal betretet, bei dem ihr nicht mehr zurückgehen könnt und später eine Sequenz beginnt, wenn ihr zu weit vorrückt. Habt ihr Ryan ausgeschaltet, so werdet ihr mit der Trophäe Andrew Ryan besiegt belohnt.

 

Abschnitt 11 - Olympus Heights:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #102 Audio-Tagebuch - Mozart der Genetik: Nachdem ihr den Unterschlupf verlassen habt, geht ihr am ersten Geschütz vorbei in das "Bistro Square", wo das Tagebuch auf der Theke liegt.
    • #46 Tonikum - Machine Buster 2 // #47 Tonikum - Tempo Hacker 2: Könnt ihr am Gatherer's Garden-Automaten kaufen.
    • #48 Tonikum - Körperpanzerung 2: Befindet sich als Geschenk vor dem Gatherer's Garden-Automaten, nachdem ihr die erste Little Sister gerettet habt.
    • #8 Power to the People-Automat: Befindet sich im Bereich "Mercury-Suiten" im Zentrum des Erdgeschosses unter der Kamera
    • #9 Power to the People-Automat: Befindet sich im Bereich "Mercury-Suiten" im Erdgeschoss in Cohens Appartement. Nachdem ihr Cohen getötet habt, geht ihr in sein Schlafzimmer, wo der Automat an der Wand hängt.
    • #103 Audio-Tagebuch - Die Künstlerin: Befindet sich im Bereich "Mercury-Suiten" im Erdgeschoss in Culpeppers Appartment auf einem Tisch.
    • #104 Audio-Tagebuch - Fontaines menschliche Jukebox: Befindet sich im Bereich "Mercury-Suiten" im Erdgeschoss in Suchongs Appartment im Esszimmer (südöstlicher Raum) hinter der Tischbarrikade auf dem Boden.
    • #105 Audio-Tagebuch - Gedankenkontroller // #49 Tonikum - Clever Inventor: Befinden sich im Bereich "Mercury-Suiten" im Erdgeschoss in Suchongs Appartment im überfluteten Bereich auf einem Tisch. Das Tagebuch sammelt ihr automatisch ein.
    • #106 Audio-Tagebuch - Fontaines Zusammenbruch: Befindet sich im Bereich "Mercury-Suiten" im zweiten Obergeschoss bei dem U-Invent-Automaten (dieser wird nicht auf der Karte angezeigt) auf einer Kiste.
    • #107 Audio-Tagebuch - Arme Trottel: Befindet sich in Fontaines Appartment (Fahrstuhl-Code: 5744) auf der unteren Etage im östlichen Bereich auf einem Tisch.
    • #50 Tonikum - Elektro-Haut 2: Befindet sich in Fontaines Appartment auf der oberen Etage bei Versuch 192 auf einem Tisch.
  • 2 Little Sisters
  • 5 erspielbare Trophäen

Ihr bekommt die Trophäe Volle Upgrades für vier Waffen, nachdem ihr den ersten Waffenupgrade-Automaten benutzt habt. Sobald ihr die beiden tanzenden Houdini-Splicer eliminiert habt, öffnet Sander Cohen die Tür zu seinem Appartment und ihr erspielt daraufhin die Trophäen Cohens Zimmer gefunden und Ironie. Außerdem befindet sich im selben Raum ein weiterer Power to the People-Automat. Habt ihr bisher alle Nitro Splicer erforscht, die euch begegnet sind, so werdet ihr nun mit den Trophäen Nitro Splicer voll erforscht und Forscher belohnt.

 

Abschnitt 12 - Apollo Square:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #108 Audio-Tagebuch - Was geht hier vor sich: Befindet sich zu Beginn beim Verkaufsautomaten auf dem Boden.
    • #109 Audio-Tagebuch - Atlas lebt: Befindet sich vor dem Gatherer's Garden-Automaten auf dem Boden.
    • #51 Tonikum - Medical Expert 3: Befindet sich im Bereich "Artemis Zweite Etage" in Dr. Suchongs Klinik im östlichen Zimmer auf dem Boden.
    • #110 Audio-Tagebuch - Beschützerhaltung: Befindet sich im Bereich "Artemis Zweite Etage" in Dr. Suchongs Klinik im westlichen Zimmer bei Versuch 192 auf dem Boden.
    • #52 Tonikum - Produktiver Erfinder: Befindet sich als Geschenk vor dem Gatherer's Garden-Automaten, nachdem ihr die zweite Little Sister gerettet habt.
    • #111 Audio-Tagebuch - Treffen mit Atlas: Befindet sich im Bereich "Hestia-Kammern" im Erdgeschoss des Treppenhauses in einem Koffer in dem Wellblech-Unterschlupf.
    • #10 Power to the People-Automat // #112 Audio-Tagebuch - Der größte Schwindel aller Zeiten // #53 Tonikum - Hacker-Fokus 2 // #113 Audio-Tagebuch - Der heutige Überfall: Geht in den Bereich "Hestia Fünfte Etage" und in die Wohnung ohne Bretter vor der Tür. Darin geht ihr die Treppe hinunter und seht gleich den Automaten an der Wand. Weiter hinten in der Wohnung liegen das erste Tagebuch und das Tonikum auf einem Tisch. Das zweite Tagebuch findet ihr, wenn ihr die Leiche auf dem Tisch daneben durchsucht.
  • 2 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr die Charge eingenommen habt, erhaltet ihr die Trophäe Psycho-Manipulation beendet. Nachdem ihr die zweite Little Sister gerettet habt, wartet wieder ein Geschenk auf euch, in dem sich das Technik-Tonikum "Produktiver Erfinder" befindet. Benutzt die Waffenupgrade-Station, um die Trophäe Volle Upgrades für fünf Waffen zu erhalten.

 

Abschnitt 13 - Point Prometheus:

  • Sammelobjekte:
    Spoiler
    • #11 Power to the People-Automat: Befindet sich gleich zu Beginn im Atrium bei der zu untersuchenden Big Daddy-Leiche.
    • #54 Tonikum - Human Inferno 2: Könnt ihr an einem Gatherer's Garden-Automaten kaufen.
    • #114 Audio-Tagebuch - Den Arbeitgeber wechseln: Befindet sich im Obergeschoss des Atriums gegenüber des Verkaufsautomaten hinter der vereisten Tür in einem der drei Mülleimer.
    • #115 Audio-Tagebuch - Gold wert: Befindet sich im Bereich "Optimized Eugenics" im nordwestlichen Raum "Test Subject Storage" auf einer Konsole.
    • #12 Power to the People-Automat: Befindet sich im Bereich "Optimized Eugenics" im nordwestlichen Raum "Eugenic Analysis".
    • #116 Audio-Tagebuch - Mehr Munition: Befindet sich im Bereich "Optimized Eugenics" im nordöstlichen Raum "Plasmid Prototyping" bei dem Geschütz auf dem Boden.
    • #55 Tonikum - Alarm Expert 2: Befindet sich im Bereich "Optimized Eugenics" im östlichen Testlabor bei dem U-Invent-Automaten auf einem Aktenschrank.
    • #117 Audio-Tagebuch - Warum nur Mädchen: Befindet sich im Bereich "Atrium-Balkon" (östlich des Gatherer's Garden-Automaten) bei einer Big-Daddy-Pheromonprobe auf einem Tisch.
    • #56 Tonikum - Safecracker 2: Befindet sich im Bereich "Little Wonders" im östlichen Raum "Autopsy" auf einem Tisch.
    • #57 Tonikum - Damage Research 2: Befindet sich im Bereich "Mendel-Familienbibliothek" auf einem Tisch bei den Big-Daddy-Schuhen.
    • #58 Tonikum - Hacker's Delight 3: Befindet sich im Bereich "Failsafe Armored Escorts" im östlichen Raum bei den Big-Daddy-Helmen auf einem Tisch.
    • #118 Audio-Tagebuch - Dieser Hurensohn: Befindet sich im Bereich "Failsafe Armored Escorts" im Raum "Storage" mit der vereisten Tür und dem Verkaufsautomaten östlich der westlichen Treppe.
    • #119 Audio-Tagebuch - Fehlende Stiefel: Befindet sich im Bereich "Failsafe Armored Escorts" im westlichen Raum "Candidate Conversion" mit dem U-Invent-Automaten auf einem Tisch.
    • #120 Audio-Tagebuch - Big Daddies stinken: Befindet sich im Bereich "Anzugmontagehalle Obergeschoss" bei der westlichen Treppe auf einer Konsole.
    • #121 Audio-Tagebuch - Fehler: Befindet sich im Bereich "Anzugmontagehalle Obergeschoss" bei der Gen-Bank auf einer Konsole.
    • #122 Audio-Tagebuch - DIE KLEINEN SCHÜTZEN: Befindet sich im Bereich "Anzugmontagehalle Obergeschoss" bei der östlichen Treppe auf einem Aktenschrank.
  • 3 Little Sisters
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 5 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr die letzte Little Sister gerettet habt, erhaltet ihr die Trophäe Jeder Little Sister begegnet. Begebt euch an eine Gen-Bank, nehmt das Technik-Tonikum "Clever Inventor" und hackt danach einen U-Invent-Automaten, um die Trophäe Ehrgeiziger Erfinder zu erspielen. Sucht die letzte Waffenupgrade-Station auf und holt euch die Trophäe Waffenspezialist. Nachdem ihr das letzte Audiolog und das letzte Tonikum gefunden habt, werdet ihr mit den Trophäen Tonikum Sammler und Historiker belohnt. Sobald ihr das letzte Kleidungsstück angezogen habt, gehört euch die Trophäe Zum Big Daddy geworden. Bevor ihr mit der Little Sister in der Tauchstation losfahrt, solltet ihr sicher sein, dass ihr alle Sammelobjekte in diesem und in den vorherigen Abschnitten geholt habt, da dies die letzte Gelegenheit ist, die fehlenden, noch auffindbaren, Audiologs, Tonika, Little Sisters und Waffenupgrade-Automaten zu suchen. Legt euch zur Sicherheit einen eigenen Speicherstand an.

 

Abschnitt 14 - Schott zum Versuchsgelände:

  • 5 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr den Endgegner bezwungen habt, erhaltet ihr die Trophäen Atlas besiegt, Freund der Little Sisters, Absolutes Ass, Eisenfresser, Der Freie hat die Wahl, Ich entschied mich für das Unmögliche.

 

Herzlichen Glückwunsch! Euch gehört nun die PLATIN TROPHÄE.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @demosfera @dukenukemforever @iKonoClast @john_cena1993 @Major_Pajn @sadidorf @TheReal_047 @Xframe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Roadmap - PS3 Duellräume DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: mindestens 2-3 für jedes Level
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 1 (Mittelschwer > für 2 Trophäen im Level "Welt der Schmerzen")

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level jederzeit einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: keine Story vorhanden

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet drei Durchgänge des Levels "Das 'Ich' im Team".

Schritt 2: Beinhaltet zwei Durchgänge des Levels "Eine schockierende Wende".

Schritt 3: Beinhaltet zwei Durchgänge des Levels "Welt der Schmerzen".

 

Spielaufbau: Der DLC beinhaltet drei Level, in denen man versuchen muss, die Little Sister mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu retten. Man beginnt jedes Level ohne Waffen, Plasmide und Tonika. Diese kann man jedoch an Automaten kaufen oder finden, um weiterzukommen.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt das Level "Das 'Ich' im Team" durch und ihr erhaltet die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Retter automatisch im Spielverlauf.

Für die Sammeltrophäe "Das 'Ich' im Team" - Sammler müsst ihr die im Level vorhandenen vier Rosen finden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Durchgang:

  • 4 Rosen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt sämtliche Rosen ein und ihr erhaltet dafür die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Sammler. Achtet jedoch darauf, dass ihr nicht aus Versehen die Little Sister rettet, nachdem ihr den Big Daddy eliminiert habt, um noch an eine Rose zu gelangen. Beendet dann das Level für die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Retter.

 

2. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Wiederholt das Level und achtet dieses Mal auf die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Pazifist.

 

3. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Im dritten Durchgang beschäftigt ihr euch damit, die Little Sister in unter drei Minuten zu retten, um die Trophäe "Das 'Ich' im Team" - Experte zu bekommen. Eventuell werdet ihr mehrere Versuche dafür benötigen.

 

 

b2Schritt 2:

 

Spielt das Level "Eine schockierende Wende" durch und ihr erhaltet die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Retter automatisch im Spielverlauf.

Für die Sammeltrophäe "Eine schockierende Wende" - Sammler müsst ihr die im Level vorhandenen zehn Rosen finden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Durchgang:

  • 10 Rosen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sammelt alle Rosen ein, wobei ihr nach dem Video im Leitfaden vorgehen solltet, um wirklich keine zu verpassen, damit ihr die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Sammler erhaltet.

Hebt euch die gesamte Munition auf und verwendet diese erst am Ende der Hebelstation, um am Ende mit "Eine schockierende Wende" - Meister-Elektriker belohnt zu werden. Die Schrotpatrone zu Beginn des Levels müsst ihr jedoch verschießen, um weiterzukommen. Beendet das Level und auch die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Retter gehört euch.

 

2. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Begebt euch nun an die Trophäe "Eine schockierende Wende" - Experte, wobei ihr auch hier wahrscheinlich wieder mehrere Anläufe brauchen werdet.

 

 

b3Schritt 3:

 

Spielt das Level "Welt der Schmerzen" auf dem Schwierigkeitsgrad "Mittelschwer" durch und ihr erhaltet die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Retter automatisch im Spielverlauf.

Für die Sammeltrophäe "Welt der Schmerzen" - Sammler müsst ihr die im Level vorhandenen acht Rosen finden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Durchgang:

  • 8 Rosen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sammelt am Anfang des Levels nur den Schraubenschlüssel ein. Verwendet diesen während des gesamten Durchgangs als einzige Waffe, damit ihr am Ende die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Harter Hund erhaltet. Geht bei den Räumen im Uhrzeigersinn vor:

  • vor Raum 1: Schraubenschlüssel aufheben
  • vor Raum 2: Kauf des Tonikums 'Wrench Jockey'
  • vor Raum 3: Kauf der Plasmide 'Security Bullseye' und 'Abfackeln! 2'
  • vor Raum 4: Kauf des Plasmids 'Electro Bolt 3' / Erforschung der Spider Splicer bis Stufe 2, damit ihre Organe wie Medikits wirken
  • vor Raum 5: nichts weiter zu beachten
  • vor Raum 6: Kauf des Plasmids 'Ziel-Dummy' / Erforschung des Bouncers, der Nitro- und der Leadhead-Splicer bis Stufe 2 für größeren Schaden
  • vor Raum 7: Kauf des Plasmids 'ZORN!' und der Tonika 'Eve-Saver' und 'Eve-Link'
  • vor Raum 8: nichts weiter zu beachten

Habt ihr alle Rosen gefunden, so erhaltet ihr die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Sammler. Nach Abschluss des Levels kommt außerdem noch "Welt der Schmerzen" - Retter hinzu.

 

2. Durchgang:

  • 1 erspielbare Trophäe

Erspielt zuletzt die Trophäe "Welt der Schmerzen" - Experte. Achtet darauf, dass ihr die Waffenupgrade-Stationen für eure bevorzugte Waffe benutzt, um schneller und leichter voranzukommen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Atze_Pe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...