Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Teil ist euer Favorit?


HOELLENRANGER

Recommended Posts

-find teil 1 am besten . schlichtes jump n run ! die story fand i net unbedingt schlecht , vieleicht bissl dünn aber hat ihren zweck erfüllt !

-teil 2 war mir zu sehr GTA mässig. kann das net ab ewig von A nach B zu fahren/rennen oder wie auch immer .dann bei B kurz was machen u wieder den ganzen weg zurück zu A zueiern !

-teil 3 war mir zuviel gefahre !

letztendlich fand i aber alle teile gut. hab zwar an jedem was auszusetzen aber is ja auch eher selten das man nichts zu meckern hat xD . u wenn man mit dem ersten teil anfängt muss man auch die anderen gespielt haben . schon allein um zu wissen wie es weitergeht .

is echt für jeden was dabei. hat man auch net bei jeder serie !

Hätte es besser nicht schreiben können :)

Bin eh ein Fan von Old School Jump and Runs.Von Daher finde ich den ersten klar am besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wie bei Sly muss ich sagen, dass mir der 1. Teil vom Gameplay einfach am besten gefallen hat. Leider ist das klassische Jump'n'Run ein aussterbendes Genre. Gut, dass die Collections rausgekommen sind. Ratchet&Clank, Jak and Daxter und Sly Racoon... da waren noch Zeiten^^

Von der Story und den Charakteren her muss ich aber sagen, dass mir alle 3 gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Teil 2 von der Story her der geilste Teil und freue mich das Ganze wieder auf der PS3 zu erleben. :) Die Trilogie ist gestern angekommen. Nun bin ich an Jak 1, welches vom Genre her schon das geilste ist. Ich steh halt auch auf diesen Old School Jump & Run Style. Alles einsammeln boooaaah :D haha aber in Teil 2 und 3 ist Jak voll der Hengst, wo er in Teil 1 noch wie ein Kind aussieht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe erst gerade den zweiten Teil abgeschlossen und platiniert und fange erst heute Abend mit dem dritten Teil an, kann aber den Meisten hier zustimmen, dass sich das Gameplay vom ersten zum zweiten Teil stark verändert hat und aus meiner Sicht eher negativ. Die Neuerungen empfinde ich eher als lästig und lediglich als durchschnittlich umgesetzt (Fahrzeuge, Mech Schusswaffen) und zusätzlich sind die Jump & Run Passagen bei Weitem nicht mehr so stark wie im genialen ersten Teil.

Ich muss auch AlphaChris zustimmen mit dem Vergleich zur Sly Collection, auch da war der erste Teil vom Gameplay um Welten besser als die Nachfolger. Aber im Gegensatz zur Jak Collection haben mich da die Nebencharaktere so genervt, dass ich nicht mehr weitergezockt hatte, die drei Jak Teile werde ich aber sicher alle durchzocken.

Schade schade, dass klassische Jump & Runs auf unsere Sony Konsole nicht mehr stark vertreten sind. Lieber mal ein Shooter weniger dafür wieder klassische Jump & Runs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den 1. Teil am Besten, weil mir das klassische Spielprinzip mehr zusagt. Leider ist die Grafik im Gegensatz zu den beiden neueren Teilen schlecht.

Bei Jak 2 nervte besonders der hohe Schwierigkeitsgerad und die kaum vorhandenen Checkpoints. Außerdem hat das hin- und herfahren genervt. Dafür gefiel mir die Story dort am Besten.

Jak 3 gefiel mir wieder etwas besser als Jak 2, da es nicht mehr ganz so schwer und unfair gewesen ist. Allerdings gefielen mir die Wüstenrennen nun genauso wenig, wie die Raumschiffmissionen in den beiden letzten Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke gerade noch Teil 3, bin aber schon ziemlich weit und würde sagen: japp, dieser ist der beste.

Warum?

Teil 1 steht zwar auf Platz 2 meiner Rangliste, aber ich habe etwas ganz anderes erwartet. Ihr habt doch bestimmt auch "Sly Racoon" gespielt, stimmt's? Da stimmt die Story und die für Jump'n'Runs typische Geradlinigkeit eines jeden Levels (sowas vermisse ich heutzutage sehr).

Jak'n'Daxter 1 hat dagegen kaum Geschichte - und bietet oftmals nur seelenlose Levels... warum zum Teufel muss ich bitte in eine nervige Spinnenhöhle oder einen düsteren Sumpf? RICHTIG - nur um Energiezellen zu sammeln, sonst nichts weiter. -.-

Auch die total eines epischen Fails nachkommende Kamerasteuerung haben sie in keinem der drei Teile hinbekommen, sodass ich zwar horizontal, aber nicht vertikal nachjustieren kann (dort wo es am wichtigsten für minitiös zu planende Sprünge ist).

Alles in allem begeisterte mich aber dennoch der Sammelfaktor, weshalb ich Platin bei Teil 1 habe.

Teil 2 ist so unglaublich mies, dass er gar nicht erst in meiner Rangliste vorkommt. Dieses Spiel will ich NIE wieder spielen. Sinnloses GTA-Konzept was einfach nur existiert, um zu nerven. Schwammige Fahrzeugsteuerung, sinnlos empfindliche Boliden (Sofortexplosion bei nahezu jedem Kontakt), ungenaues Ballern (wo zum Teufel ist die Zieleinrastfunktion?), nervig lange Wege zw. den Missionen, seelenlose und viel zu verwinkelte Sackgassen-Stadt, öde Story und ein Checkpointsystem aus der Hölle (oftmals müssen Passagen IN- und AUSwendig gelernt werden - ich hätt ausrasten können).

Teil 3 hat da wieder den alten Sammeltrieb... zwar Haven City als Stadt, aber die kommt erst im späteren Spielverlauf dran und wirkt anders. Auch dort gibt es wieder versteckte Objekte. Auch gibt es mehr und sinnvollere Waffen. Lebensenergie ist erweiterbar und man kann sich selbst heilen. Zusätzlich ist es möglich mit Precursor-Orbs Fähigkeiten freizuschalten oder Fahrzeuge zu kaufen - klasse! Auch die Story ist wesentlich interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jak 1 : Jump'n'Run mit Action-Adventure-Elementen, sehr gutes Leveldesign.

Macht einfach nur Laune :smile:

Jak II ist ne Designkatastrophe und unfair ohne Ende -> null Spielspaß.

Bei Teil 3 hingegen liegt schon fast ein Racer vor. Ist zwar ein gutes Game, hat aber kaum noch Jump'n'Run in sich.

Naja, hole mir trotzdem Platin bei allen drei Teilen :biggrin5:

Edit: Die Sprüche von Daxter sind auf Englisch in Teil 3 die geilsten der gesamten Serie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich von der Story her der Zweite.

Sonst gesehen ist keiner perfekt.

1 Teil: Mehr Jump´nRun, aber unausgereift

2 Teil: Super Story, aber viel zu unfair

3 Teil Mehr Abwechslung und fairer, aber zu viele Fahrzeugsachen

Fazit: Spielerisch gesehen ist der dritte Teil der Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir hat jack 3 am besten gefallen der war abwechslungsreicher und etwas leichter als jack 2 fand ich der scherste von allen und jack 1 fand ic von der umgebung her am schönsten weil da alles so friedlich war drotz den monstern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich favorisiere ganz klar Teil 1! Jack & Daxter1 bietet Jump & Run in Reinkultur und den (mit Abstand) grössten Charme! Jack & Daxter 3 stelle ich an zweiter Stelle. Ist ganz nett, kommt aber m.M.n. bei weitem nicht an Teil 1 heran. *danach kommt erstmal lang nix* Den miserabel designten Jack & Daxter 2-GTA-Verschnitt (unfairer Bockmist) setze ich auf den letzten Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jak 1 ist und bleibt der beste für mich! Ich glaube es ist sogar das beste Jump n Run Spiel für mich :)

Ich liebe es einfach.

Jak 2 hingegen hat mich schon damals sehr enttäuscht, da es einfach komplett anders ist... so grau, wo ist die friedliche, schöne, abenteuerliche welt von jak and daxter geblieben? und wofür brauch ich waffen? bei jak 1 kam ich auch ohne Waffen klar..

und dann ist Jak 2 auch noch unfair, sehr nervig diese Checkpoints.

Zu Jak 3 kann ich noch nichts sagen, habs noch nie gespielt, aber eins weis ich: An Jak 1 wird's sicherlich nicht ran kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist's auch der erste Teil.

Mir ist jetzt beim spielen wieder klar geworden, warum ich die beiden anderen Teile damals so gehasst und nicht zuende gespielt habe..

Warum muss man in jedes schöne bunte Spiel Waffen einbringen und alles in grau/braun färben ... ätzend sowas.

Und diese ständigen (Zeit)Rennen sind obernervig! Nicht dass mich der zweite Teil schon angepisst hat .. NEIN, in Jak 3 sind die ersten 4 Missionen alles nur Rennen ... KLASSE :/

Gefällt mir garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...