Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Near" Thread


Geroe

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Seit wann kann man near öfter als 1 mal in der Stunde vom selben Standort aus aktualisieren? Ist mir jetzt aufgefallen, gute neuerung.
Ich glaube, wenn sich der Standort geändert hat, ging das auch shcon früher öfters, ansonsten wohl am selben Standort seit der neuen FW.
Mich würd mal interresieren wann das mal richtig für jeden funktioniert?

Konnte vom ersten Tag bis heute nicht einmal meine Standort aktualisieren.

Ich konnte es bis jetzt noch gar nicht nutzen.:frown:

Sony hat schon gesagt, dass sie nicht daran schuld sind und man sich, um das Problem (das laut ihnen keines ist) zu "beheben", lieber auf der Skyhook-Seite registrieren soll.

Ja, es ist eine absolute Frechheit, dass das nicht von Beginn an funktioniert und Sony lieber auf eine andere Seite verweist, anstatt das Problem selbst zu beheben! Ich habe aber halt mal die MAC-Adresse dort angegeben - das war vor fast eine Monat und es funktioniert noch immer nicht! :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die WIFI Version und bekomme immer die Info "Später versuchen". Im Netz gibt es ja so einige Ideen etc. man kann sich irgendwo mit dem Router anmelden das dieser quasi der Standort ist etc. evtl. weiß da ja jemand was zu? Bzw. hat jemand eine Anleitung wie das gehen soll. Ich will das endlich mal nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Spieleranzahl ging konstant nach oben bis rund 90 Spieler. Dann plötzlich auf einmal vor ein paar Wochen waren nur mehr 2 Spieler in meiner Nähe. Schleppend wurden sie wieder mehr und in den letzten Tagen schneller. Jetzt bin ich schon wieder bei 88.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ists bei dir auch so, dass nach jedem aktualisieren 5 dazu kamen?

16, 16, 14, 14, 17, 17, 20, 20, 23, 26, 29, 29, 32, 35, 38, 41, 44, 47, 46, 50, 54, 58, 62, 67, 72, 72, 77, 78, 83, 88, 88, 93, 97.

Ich erkenne gewisse Muster heraus. (Zeitraum 26.4 - 2.5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interresieren wann das mal richtig für jeden funktioniert?

Konnte vom ersten Tag bis heute nicht einmal meine Standort aktualisieren.

Ich konnte es bis jetzt noch gar nicht nutzen.:frown:

Also bei mir hat es schon immer funktioniert. gelegentlich kommt mal die meldung dass es nicht geklappt hat, aber nach paar weiteren versuchen klappts dann eigentlich immer. Und da ich viel unterwegs bin, ist das noch ne nette spielerei mit der standortbestimmung. und man sieht wie sich die kilometer ansammeln und zusätzlich findet man auch diverse spielgegenstände weil man mehr gebiete erforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir hat es schon immer funktioniert. gelegentlich kommt mal die meldung dass es nicht geklappt hat, aber nach paar weiteren versuchen klappts dann eigentlich immer. Und da ich viel unterwegs bin, ist das noch ne nette spielerei mit der standortbestimmung. und man sieht wie sich die kilometer ansammeln und zusätzlich findet man auch diverse spielgegenstände weil man mehr gebiete erforscht.

Gerade noch mal probiert und siehe da: es funktioniert immer noch nicht:emot-what:

Die müssen das echt mal patchen weil ich auch mal gerne in den Genuss dieser Fuktion kommen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch mal probiert und siehe da: es funktioniert immer noch nicht:emot-what:

Die müssen das echt mal patchen weil ich auch mal gerne in den Genuss dieser Fuktion kommen möchte.

Das werden sie nicht und das haben sie schon offen zugegeben. Du musst die MAC-Adresse deines W-Lan-Routers/Access Points bei skyhook eingeben (siehe hier) und in 1-2 Monaten wird es dann freigeschaltet und funktioniert.

Ja, es ist scheiße, aber was soll man machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden sie nicht und das haben sie schon offen zugegeben. Du musst die MAC-Adresse deines W-Lan-Routers/Access Points bei skyhook eingeben (siehe hier) und in 1-2 Monaten wird es dann freigeschaltet und funktioniert.

Ja, es ist scheiße, aber was soll man machen?!

Das mach ich nicht, die Spinnen doch bei Sony.

Da muss ich dan wohl oder übel darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich nicht, die Spinnen doch bei Sony.

Da muss ich dan wohl oder übel darauf verzichten.

Du kannst auch die MAC-Adresse des Geräts eines Nachbarn eintragen, solange du das W-Lan theoretisch auch in deiner Wohnung/deinem Haus empfangen kannst. Sie sagen zwar, man soll gerade das nicht machen, im Endeffekt geht es wohl aber nur um die Positionsbestimmung (wieso sie die MAC-Adresse brauchen, ist mir schleierhaft) und die Info, dass es da W-Lan gibt - auch wenn es nur ein einziges Mal ist - und funktioniert trotzdem.

Aber ja, Sony spinnt diesbezüglich wirklich.

Nur mal aus Interesse: Hast du dein W-Lan ständig an oder schaltest du das Kastl nur bei Bedarf ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interresieren wann das mal richtig für jeden funktioniert?

Konnte vom ersten Tag bis heute nicht einmal meine Standort aktualisieren.

Ich konnte es bis jetzt noch gar nicht nutzen.:frown:

Bei mir hat es auch noch kein einziges mal geklappt, und ich wohn jetzt auch nicht direkt im Wald. Ich werd jetzt einfach drauf verzichten weil das ständige Scheitern nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst auch die MAC-Adresse des Geräts eines Nachbarn eintragen, solange du das W-Lan theoretisch auch in deiner Wohnung/deinem Haus empfangen kannst. Sie sagen zwar, man soll gerade das nicht machen, im Endeffekt geht es wohl aber nur um die Positionsbestimmung (wieso sie die MAC-Adresse brauchen, ist mir schleierhaft) und die Info, dass es da W-Lan gibt - auch wenn es nur ein einziges Mal ist - und funktioniert trotzdem.

Aber ja, Sony spinnt diesbezüglich wirklich.

Nur mal aus Interesse: Hast du dein W-Lan ständig an oder schaltest du das Kastl nur bei Bedarf ein?

Hab mein W-Lan immer angeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich nicht, die Spinnen doch bei Sony.

Da muss ich dan wohl oder übel darauf verzichten.

Hab das selbe Problem und überlege die ganze Zeit ob ich mein Router da anmelden soll aber dann ist das Ding im Netz und jeder kann das dann sehen. Schon irgendwie daneben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein W-Lan immer angeschaltet.
Hm, dann ist es wirklich komisch.
Hab das selbe Problem und überlege die ganze Zeit ob ich mein Router da anmelden soll aber dann ist das Ding im Netz und jeder kann das dann sehen. Schon irgendwie daneben...
Also deine MAC-Adresse wird natürlich nicht online gestellt, aber was Skyhook und Sony genau damit machen, weiß ich auch nicht genau. Es ist halt so, dass es diese Netzabdeckungskarte gibt, die anzeigt, wo jemand W-Lan hat und wo die Ortung somit funktionieren müsste. Allerdings ist das ganze nicht gerade genau, denn a) kann man nicht besonders nahe heranzoomen und b) hätte es bei mir, laut dieser Karte, ohne Probleme funktionieren müssen (alles blau), hat es aber nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann ist es wirklich komisch.

Also deine MAC-Adresse wird natürlich nicht online gestellt, aber was Skyhook und Sony genau damit machen, weiß ich auch nicht genau. Es ist halt so, dass es diese Netzabdeckungskarte gibt, die anzeigt, wo jemand W-Lan hat und wo die Ortung somit funktionieren müsste. Allerdings ist das ganze nicht gerade genau, denn a) kann man nicht besonders nahe heranzoomen und b) hätte es bei mir, laut dieser Karte, ohne Probleme funktionieren müssen (alles blau), hat es aber nicht.

Genau so ist es auch bei mir. In meiner Stadt ist die Abdeckung ebenfalls richtig bzw. lückenlos, doch trotzdem funktioniert es nicht. Als ich vor ein paar Tagen aber bei meinem Bruder in Leipzig war hatte ich überhaupt keine Probleme.

Würde Near wirklich gerne nutzen, doch meine MAC-Adresse dort eintragen...ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...