Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Near" Thread


Geroe

Recommended Posts

Habe schon 3690 kilomter glaube ich aber gucke gleich und sage die genaue zahl.

Sorry habe 5.703 km schon. 27 Spielobjeckte 40 Spiele und 23 Spieler

gäääähhhn :biggrin5:

Hab schon 67'213 KM 524 Spieler 613 Spielobjekte und 48 Spiele

Aber eben, da ich auf dem Zug arbeite kommt auch ordentlich was zusammen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann "Near " seit dem heutigen Update etwa nur noch mit funktionstüchtiger Standortabfrage genutzt werden? Man kann im Startmenü ja keinen Freunde-Button mehr anwählen und wenn ich den Near-Button berühre, kommt immer die Standortabfrage. :frown:

Jo hab ich auch bemerkt. Die Aktivitäten von Freunden wurde laut der Info die beim Start kam beim dem Freunde Icon eingefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein near funktioniert erst garnet . Ich bin immer über W-Lan drin und sitze meistens noch 1-2m vom WLAN Router . Das programm kann meine Standortdaten nicht abrufen usw.

Hab zwischendurch auch ne Fehlermeldung bekommen sowohl via Sim Karte als auch über WLan Verbindung, aber meistens hat es funktioniert. Kommt selten vor dass es nicht geht. Weiss auch nicht woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein near funktioniert erst garnet . Ich bin immer über W-Lan drin und sitze meistens noch 1-2m vom WLAN Router . Das programm kann meine Standortdaten nicht abrufen usw.

Ist bei mir haargenau gleich wie bei dir. Hab die Vita seit Anfang März und es hat noch nie funktioniert. Da ich es allerdings noch nie nutzen konnte vermiss ich das Feature auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde es schon sehr fehlen, find das immer wieder interessant die Umgebung zu scannen und Spielobjekte zu entdecken und zu sehen wer in der Umgebung was am Zocken ist und da ich viel unterwegs bin kommt da schon was zusammen.

aber natürlich würde es auch ohne gehen ist klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde es schon sehr fehlen, find das immer wieder interessant die Umgebung zu scannen und Spielobjekte zu entdecken und zu sehen wer in der Umgebung was am Zocken ist und da ich viel unterwegs bin kommt da schon was zusammen.

aber natürlich würde es auch ohne gehen ist klar

Hmm. Dann muss ich wieder nach Schweiz fahren. Ich glaube man findet dich überall wo Schienen sind :-). Also ich hatte das Problem in Polen bei meiner Cousine und Onkel . Wollte einfach nicht abfragen. Weil wahrscheinlich die Router Mac Adresse bzw. Ip versteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt nochmal mit dem Thema "Skyhook" und der dortigen Registrierung des Access Points befasst. Ich begreife nur nicht wo ich diese MAC-Adresse für wireless radio finden soll (siehe Tutorial). Ich habe ja einen extra WLan-AP an meinen standardmäßigen LAN-Router angeschlossen. Dieser AP hat aber nur ein und die selbe MAC-Adresse...egal wo ich im Konfigurationsmenü nachschaue.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sachtma, hab seit gestern jetzt ne Vita, und near zeigt mir nen vollkommen verkehrten Standort an. Der behauptet ich sei in mönchengladbach (nrw), dabei bin ich nich ma ansatzweise in der nähe davon, wohne bei mainz (rheinland palz). Kann man die Standort erkennung irgendwie beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachtma, hab seit gestern jetzt ne Vita, und near zeigt mir nen vollkommen verkehrten Standort an. Der behauptet ich sei in mönchengladbach (nrw), dabei bin ich nich ma ansatzweise in der nähe davon, wohne bei mainz (rheinland palz). Kann man die Standort erkennung irgendwie beeinflussen?

Neuen Router am Start? Die Ortsdaten bekommt die PS Vita durch eine Datenbank in der dein WirelessLAN Router registriert ist. Man kann seinen Router selbst dort eintragen, aber ich habe leider die URL jetzt nicht parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Router am Start? Die Ortsdaten bekommt die PS Vita durch eine Datenbank in der dein WirelessLAN Router registriert ist. Man kann seinen Router selbst dort eintragen, aber ich habe leider die URL jetzt nicht parat.

Naja, was heisst neu, das ding steht nen knappes jahr hier rum, aber nen standort registrierung hab ich damit bisher nich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst seit kurzem eine Vita und habe das Problem das ich keinen Standort finde obwohl ich in einer grösseren Stadt wohne, finde ich das schon recht ungewöhnlich.

Habe gelesen man kann den AP dort http://www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php registrieren lassen, aber da ich nicht weiss was mit wireless radio mac adress genau gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja da stand ja ausdrücklich drin das es nicht die vom router ist, mal von dem sicherheitsrisiko ganz zu schweigen, wenn man die rausgibt.

Also wenn ich das Tutorial richtig verstehe ist damit die Wlan Mac Adresse gemeint, kann mit wireless radio nicht viel anfangen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da stand ja ausdrücklich drin das es nicht die vom router ist, mal von dem sicherheitsrisiko ganz zu schweigen, wenn man die rausgibt.

Also wenn ich das Tutorial richtig verstehe ist damit die Wlan Mac Adresse gemeint, kann mit wireless radio nicht viel anfangen.^^

Du hast es auch richtig verstanden und ich frage mich genau das gleiche. Hatte aber bei mir trotzdem diese WLan-Mac-Adresse genommen, da ich keine andere bei meinem AP habe (genauere Infos siehe erster Beitrag auf dieser Seite). Da es auch keine Antwort auf meine Frage gab habe ich es einfach eingetragen...und nach 10 Min. funktionierte auch bei mir die Standortabfrage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es auch richtig verstanden und ich frage mich genau das gleiche. Hatte aber bei mir trotzdem diese WLan-Mac-Adresse genommen, da ich keine andere bei meinem AP habe (genauere Infos siehe erster Beitrag auf dieser Seite). Da es auch keine Antwort auf meine Frage gab habe ich es einfach eingetragen...und nach 10 Min. funktionierte auch bei mir die Standortabfrage. :)

Das gefällt mir. Hast dich ja jetzt lange genug damit abgequält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...