Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

17 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 4.94


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Leute, die sich häufiger mit 2D Fighting Games bzw. mit BlazBlue auseinandersetzen, sollten mit den Trophäen kaum Schwierigkeiten haben. Die gefürchteten Modi wie z.B. Score Attack und Challenge Mode wurden in diesem Teil vom Anspruch her - im Gegensatz zu den vorherigen Teilen - enorm runtergeschraubt.

Sachen wie Arcade, Abyss oder Story durchspielen, sind nur zeitaufwendig und nicht schwer. Für fast alles kann man auf Beginner als auch im Stylish Mode (eine vereinfachte Eingabe für Combos) spielen. Online dauert mit den richtigen Partnern keine halbe Ewigkeit mehr.

Die einzigen Probleme, die ich sehe, können durch die charakterspezifischen Trophäen kommen. Wer sich schon bei den Challenges schwer tut, hat hier auch weniger Freude. Jedoch können die meisten Combos, die hier überwiegend verlangt werden, recht kurz gehalten werden, damit sich die Trophäe freischaltet. Da man dies alles fleißig im VS Modus erhalten kann - wo sich schließlich der Gegner nicht wehrt - sollten deswegen auch hier weniger Leute an ihre Grenzen stoßen.

Insgesamt ist das Spiel für mich leichter gewesen als BlazBlue: Calamity Trigger (welchem ich eine 4/10 geben würde), weil der einzig kritische Punkt - die Combos - für mich persönlich recht einfach zu bewältigen war.

Für Neulinge in dem Genre kann ich mir jedoch vorstellen, dass besonders auf Grund der Combos es doch einiges an Nerven kosten wird. Für diese wäre es womöglich eher eine 6/10... Jedoch bin ich ja nicht dafür da deren Meinung zu vertreten. xD *hust*

Daher ist dieser Titel für mich eine klare 3/10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jeder, der BBCS platiniert hat sollte hier keine Schwierigkeiten bekommen. Der Challenge Mode war durchgespiel, als ich graqde mal mit etwas über der Hälfte der Figuren angefangen habe. Charaktertrophäen sind einfach und nach max 3 Versuchen erledigt und Score Attack brauchte nicht die Hilfe eines zweiten Controllers. Onlinetrophäen können sich als etwas knifflig scheinen, wenn man mit Rankedmatches beginnt, sind aber nach etwas Eingewöhnung und Geduld leicht zu meistern.

Schwierigkeit 3/10. Für Neulinge wird die Platintrophäe etwas schwerer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich bewerte mit einer 4 allein wegen den abyss modus weil man ne menge glück braucht um bestimmte fähigkeiten zu erhalten saß alleine über 10 stunden dran die letzde fähigkeit in der liste zu kriegen sonst ist das spiel sehr angenehm leicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir gibts eine läppige 5.

fiel mir jetzt nicht soo schwer, habe ja erfahrung aus CT und CS.

abyss war mitunder einer der schwierigeren trophies.

bin mit lambda bis tiefe 10040 gegangen. hätte echt nicht gedacht, dass es sooo tief geht. -.-*

zugegeben sind diese gegner mit unlimited und allen werten auf 50 schon ein brocken. was die rumjumpen und rumspammen ist ja einfach nur ätzend.

was war sonst noch schwer?

naja der rest war einfacher als eine 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Soweit ich mich erinnern kann hat das Spiel von mir auch eine 3 bekommen.

Die schwerste Trophäe war da doch die 90+ Combo mit Ragna,aber die hat man-wenn man nicht rumtrollt- locker drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

na ja schwer war hier wirklich NICHTS

wenn ich die platin mit einem wort beschreiben sollte: NERVIG oder LANGWEILIG

viel zu viel farmen ..... abyss-mode war die hölle, bis ich einen trick entdeckt habe, den abyss-mode zu beschleunigen, bzw. immer neue objekte zu erhalten ;)

aber den behalt ich für mich :D

insgesamt kann ich nur eine 2 geben

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab es mit einer 6 bewertet

ohne die hilfe von anderen ps3 gamer wäre die trophäe nie erschienen

abyss ist zeitraubend aber sehr gut machbar

die 100 challenges waren mit viel geduld auch gut möglich

ohne 2. controller ist es unmöglich die charakter spezifischen trophäen freizuschlaten

an diesen punkt gilt ein besonderer dank an emtytrash ... ohne hätte ich diese nicht bekommen

das spiel macht insgesamt sehr viel spaß

hätte mich sehr auf mehr cutcenes gefreut

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe eine 5, wegen der 100 Challenge Trophäe, ein paar Combo Trophäen von bestimmten Charakteren und wegen dem Abyss Mode. Wäre der Online Mode genauso Zeitaufwendig wie bei Arcane Heart 3 gewesen, hätte ich eine 7 gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ne 3.

und das nur weil ich online echt gefrustet war, wenn ich im psr mal wieder gefallen bin...

ohne online wäres ne 2 für mich.

mfg kratos

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab ne 7 gegeben ,dir Ragna Combo hat mich sicher ne Stunde aufgehalten,also fand ichs schwerer als 5(Normal) und Leute für Team Battles zu finden war für mich auch ein Problem -hat bei mir ewig gedauert wäre wohl am ehesten ne 6,5 für mich also ne leichte 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit ner 7 gevoted. War mein erstes blazblue und ich hatte mit den combos und den challenges schon ordentlich zu tun. (ragnas combo wollte einfach lange nicht klappen :smile:)

Außerdem war es die ganze zeit ziemlich schwer, genug leute für die team trophies zusammen zu bekommen.

Dazu kommt noch der abyss mode, der ehrlich gesagt ziemlich öde war, da man später eigentlich immer gewinnt und nur darauf wartet, dass das richtige item auftaucht. Genauso wie der story mode, der zwar gut gemacht ist, für die trophies aber nur ätzend ist und jedes mal überwindung gekostet hat um sich damit auseinanderzusetzen.

Nichtsdestotrotz war es n gutes spiel, die trophies waren halt einfach nur nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Endlich geschafft! Muss dem Spiel wirklich ne 8 geben.

Einige Trophäen waren schon recht schwer/anspruchsvoll bzw. haben viel Zeit in Anspruch genommen, um nur ein paar zu nennen: "Abyssmal Shopaholic" "Power of the Azure" "Mastered the...Master?".

Ich muss dazu sagen, ich habe die VITA Version gespielt und alle charakterspezifischen Trophäen (außer Hakumen) offline im Versus-Modus geholt. Da waren schon ein paar knackige Combos dabei.

Die Multiplayer-Trophäen sind dagegen sehr einfach (vor allem mit nem Boost-Partner), allerdings benötigt man dafür viel Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe zwischen 5 und 6 geschwankt, mich aber doch für die 5 entschieden. Das Spiel hat zwar die schwersten Charaktertrophäen der drei bisher in deutschland erschienenen Games, besonders Ragnas, aber ansonsten ist es verhältnismäßig leicht, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Schwierigkeit des Score Attack Mode auf der Vita etwas runtergeschraubt wurde, was natürlich gut ist, da man ja nicht mit einem zweiten Spieler einen Puffer hat, der einem beim Scheitern vor dem Neustart bewahrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 1 da es sehr leicht ist die platin zu erspielen, das gleiche gilt auch für die anderen bb teile, ka warum hier jemand höher bewertet, wahrscheinlich wegem dem adrenalinschub nach der platin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...