Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinkettenregeln - Diskussionsthread


CubeFan2003

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich find wenn wir die Regeln überarbeitet haben sollte man nen neues Thema aufmachen für PK - Regeln.

Im Startpost sollten dann die Regeln stehen.

Dann sollte jeder User der bei den PK mitmacht ein Satz reinschreiben "ich habe die neuen regeln gelesen und bin damit einverstanden" oder so ähnlich..

Im 2. Post sollten dann die User (nach alphabet sortiert) stehen die dann schon mit dem Regeln einverstanden sind.

So hat man das Problem wenigstens geklärt das die neuen Regeln aktzeptiert und gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die neuen Regeln ausgearbeitet sind, wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, diese als Beilagenblatt mit dem Spiel zu versenden. Natürlich nur wer will!

Die neuen Regeln werden also auch in druckbarer Form mit angeheftet! Damit auch der Letzte diese nochmal vor Augen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fassen wir aber jetzt mal zusammen:

Ehrenkodex dem die Teilnehmer zustimmen

neuer Regelkatalog dem die Teilnehmer zustimmen

Was noch? Gehen wir auch bitte auf besseren Schutz der PK-Ersteller ein?

Man kann zwar nen Thread mit dem Kodex machen aber denke mal das das nicht wirklich was bringt...

Was willst du denn machen zum besseren schutz? Bin auch dafür aber ich habe momentan noch keine idee wie man das bewerkstelligen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon damit geholfen, dass aus einer "höflichen" Bitte, dass man nicht mehr als ein Spiel auf einmal haben sollte, eine eindeutigere Stellung bezieht und sagt dass nur ein Spiel auf einmal erlaubt ist.

Dadurch, dass der Schenkungsgedanke insofern klargestellt wird, dass man eigentlich ein Spiel von einem Ausgangspunkt weiterreicht und dieser am Ende diesen wieder erreicht, hätte man auch mehr geholfen. Wichtig ist, dass eindeutig wird, dass man das Spiel nicht länger wie die angegebene Zeit behalten darf. Auch, dass der Platinkettenersteller weiterhin entscheiden kann, wie mit dem Spiel zu verfahren ist, wenn es gerade bei einem PK-Teilnehmer ist, sollte irgendwie regeltechnisch niedergelegt sein. Denn wenn man es ganz fies macht, könnte ich mir ein Spiel schicken lassen und da ich durch den Schenkungsgedanken das Spiel besitze darf es mir niemand nehmen - und auch nicht vorschreiben was ich damit zu tun habe. In jedem Fall sollte es eben schriftlich und für jedermann einsehbar festgehalten sein. Der Kodex würde da auch in die richtige Richtung gehen, denn ein windiger/gieriger Teilnehmer, der Spiele einbehält, ist das Allerletzte, was dieses Projekt braucht. Und dabei spielt es keine Rolle, ob 1000 User brav sind, wenn der 1001. es nicht ist sollte man Maßnahmen ergreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber theoretisch dürfte ich auch nicht über das Spiel bestimmen, wenn es verschenkt wurde. Die Platinkette könnte jemand mit weniger sozialer Absicht ignorieren, wenn er das Spiel hat. Jemand anderes, der über meinen Besitz entscheidet?

Dem könnte man bei der Beitrittserklärung noch entgegenwirken.

Es bleibt auch die Frage, inwiedern F2F nützlich ist. Zum einen ist es eine Verifizierung des Users, zum anderen würde ich gerne wissen, ob die Admin da entgegenkommen würde via F2F, sollte jemand ein Spiel einbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber theoretisch dürfte ich auch nicht über das Spiel bestimmen, wenn es verschenkt wurde. Die Platinkette könnte jemand mit weniger sozialer Absicht ignorieren, wenn er das Spiel hat. Jemand anderes, der über meinen Besitz entscheidet?

Dem könnte man bei der Beitrittserklärung noch entgegenwirken.

Es bleibt auch die Frage, inwiedern F2F nützlich ist. Zum einen ist es eine Verifizierung des Users, zum anderen würde ich gerne wissen, ob die Admin da entgegenkommen würde via F2F, sollte jemand ein Spiel einbehalten.

Theoretisch ja die sache ist halt die das die PK ja auf vertrauen läuft. die PK ist ja sogesehen ein abkommen von den ganzen usern und alle wissen das das spiel eigentlich dem ersteller gehört.

Selbst wenn man die F2F daten bekommt, was willst dann machen? Anzeige wegen Diebstahl? Kann man ja nicht da das spiel verschenkt wird da man es ja nciht verleihen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber theoretisch dürfte ich auch nicht über das Spiel bestimmen, wenn es verschenkt wurde. Die Platinkette könnte jemand mit weniger sozialer Absicht ignorieren, wenn er das Spiel hat. Jemand anderes, der über meinen Besitz entscheidet?

Dem könnte man bei der Beitrittserklärung noch entgegenwirken.

Es bleibt auch die Frage, inwiedern F2F nützlich ist. Zum einen ist es eine Verifizierung des Users, zum anderen würde ich gerne wissen, ob die Admin da entgegenkommen würde via F2F, sollte jemand ein Spiel einbehalten.

F2F ist ja quasi nur für die Admins gedacht, wenn ich das recht durchgelesen habe. Der normale User hier hat davon rein gar nichts. Und da die Daten vertraulich behandelt werden, und es auch soweit ich gelesen habe, man sich nicht damit einverstanden erklären muss, das diese bei Zuwiederhandlung an jeden x-beliebigen herausgegeben werden. Somit fällt das ganz klar unter das Datenschutzgesetz. Deshalb würde sich hier jeder Admin oder der darauf zugriff hat, bei herausgabe Strafbar machen.

Dann kann man nur noch so verfahren wie wohl bei einer PK schon passiert, das Spiel/die Spiele persönlich wieder zu bekommen, da zumindest der letztverschicker die Adresse des aktuellen Users hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Regel: Auf der Warensendung muss immer deutlich und lesbar der Absender eingetragen werden (damit die Warensendung nicht verloren gehen kann bei Nichtabnahme der Warensendung aus welchen Gründen auch immer). Bei Einschreiben ist dies eh Pflicht. Bei Nicht-Einschreiben allerdings nicht.

Bitte tut dies nicht als selbstverständlich ab. Manchmal ist es nur die Vergesslichkeit und manchmal wissen Spieler nicht, das so ein Versand auch ein Risiko darstellt und die Absender-Angabe eine gewisse Sicherheit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Regel: Auf der Warensendung muss immer deutlich und lesbar der Absender eingetragen werden (damit die Warensendung nicht verloren gehen kann bei Nichtabnahme der Warensendung aus welchen Gründen auch immer). Bei Einschreiben ist dies eh Pflicht. Bei Nicht-Einschreiben allerdings nicht.

Bitte tut dies nicht als selbstverständlich ab. Manchmal ist es nur die Vergesslichkeit und manchmal wissen Spieler nicht, das so ein Versand auch ein Risiko darstellt und die Absender-Angabe eine gewisse Sicherheit gibt.

wieso warensendung? es wird doch immer als großbrief für 1,45€ versand?

und das die Absenderadresse drauf muss sagt dir aber auch jeder Postbeamte, ok wenn man in den kasten wirft kann einem das keiner sagen aber müsste man eigentlich wissen, aber werde das Später mal mit eintragen das man die Adressen deutlich anbringen muss.

@Edit luckygirl77: Auch ein Grossbrief ist eine Warensendung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sollte auf jeden Fall jeder tun. Den Absender auf dem was man verschickt drauf zu schreiben. Gibt aber auch genug schwarze Schaafe bei der Post, wobei zum Glück die weisen zu 99% überwiegen.

Eine Anmerkung noch zu F2F. Weiß nicht inwiefern das möglich ist, in die Regeln dafür einen Unterpunkt einzufügen, das man sich bereit erklären muss, das die Daten auch an einen 3. weiter gegeben werden dürfen, wenn z.B. bei einer Platinkette etwas schief läuft.

Klar rechtliche schritte kann man gegen diesen Benutzer nicht erwirken, da wie gesagt die Spiele verschenkt werden, und das ganze auf Vertrauensbasis abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso warensendung? es wird doch immer als großbrief für 1,45€ versand?

und das die Absenderadresse drauf muss sagt dir aber auch jeder Postbeamte, ok wenn man in den kasten wirft kann einem das keiner sagen aber müsste man eigentlich wissen, aber werde das Später mal mit eintragen das man die Adressen deutlich anbringen muss.

Also das die absenderadresse drauf muss hat mir noch nie jmd von der post gesagt. ist also ein guter punkt der in den regeln übernommen werden sollte.

ich hab früher auch einfach nur meinen namen draufgeschrieben aber nicht meine adresse. hab mir gedacht wofür. nur dann ging ja mal csi verloren als ich es abgeschickt hab. zum glück hat es die post dann aber wieder gefunden! :) und seitdem schreib ich auch immer meine volle adresse drauf^^

@ Nihal

denke nicht das es eine umänderung bezüglich f2f geben wird. die admins halten sich ja eh daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...