Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also dir wünsch ich ja die längste Wartezeit. :biggrin5:

hehehehehe

wird schon werden die Tage ;)

wie gesagt... ist nur ein PS4 Headset und damit hab ich so lange jetzt gewartet das es wurscht ist auf en paar tage.

gibt wie gesagt schlimmeres.

Geschrieben
......weil amazon momentan bei mir alles mit Hermes verschickt und es später ankommt als mit DHL standart. Und das als Prime kunde der ersten Sekunde ?

On tour mit dem LG G3

Sei froh, dass Hermes dir was bringt. :)

Wenn du DHL hättest, wärst du jetzt wohl vom Streik betroffen und würdest im schlimmsten Fall garnichts bekommen.

... traurig, weil sich bei meinen zwei Paketen im DHL-Zielpaketzentrum immer noch nichts tut, ich haute aber tatsächlich mal wieder DHL-Postwagen auf der Straße gesehen habe. :mad1:

Geschrieben
wenn man ber amazon bestellt müssen sie doch trotz streik gewährleisten das päckchen für prime kunden am nächsten tag da sind oder etwa nicht?

Nein. :) Was soll Amazon denn machen? Zaubern? Wenn DHL nicht liefert, dann kann Amazon sich auf den Kopf stellen und dennoch bewegt dass die DHL nicht dazu dann zu liefern.

Prime bedeutet heut zu tage auch nimma all zu viel. Bin seit Jahren Prime-Kundin und es kommt immer öfter vor, dass ich 2-3 Tage warte auf ein Paket.

Amazon muss nur dafür sorgen, dass die Ware auch ankommt, was sie mit Hermes tut, mit DHL zur Zeit nicht.

Geschrieben
Nein. :) Was soll Amazon denn machen? Zaubern? Wenn DHL nicht liefert, dann kann Amazon sich auf den Kopf stellen und dennoch bewegt dass die DHL nicht dazu dann zu liefern.

Prime bedeutet heut zu tage auch nimma all zu viel. Bin seit Jahren Prime-Kundin und es kommt immer öfter vor, dass ich 2-3 Tage warte auf ein Paket.

Amazon muss nur dafür sorgen, dass die Ware auch ankommt, was sie mit Hermes tut, mit DHL zur Zeit nicht.

Naja klar... hatten wir auch sehr oft das pakete nicht am nächsten sondern erst nach ein paar tagen geliefert wurden, jedoch kann man dann amazon anschreiben im chat... haben so insgesammt fast n halbes jahr prime gratis bekommen da sie da immer dann nen monat prime dazu legen ;)

Geschrieben
Naja klar... hatten wir auch sehr oft das pakete nicht am nächsten sondern erst nach ein paar tagen geliefert wurden, jedoch kann man dann amazon anschreiben im chat... haben so insgesammt fast n halbes jahr prime gratis bekommen da sie da immer dann nen monat prime dazu legen ;)

Das schon, aber dennoch ein Trend, dass man totz Prime die Pakete auch immer später bekommt. ;)

Und hab selber n gutes Jahr Prime kostenlos wegen verspäteten Paketen. :D

Dennoch kotzt mich die Situation mit DHL grad immer mehr an. :(

(Den Grund für den Streik verstehe ich und finde gut, dass sie dagegen kämpfen. ABER ich verstehe die Verhältnisse nicht. 3 Wochen einfach garnichts machen ist untragbar. :()

Geschrieben
Das schon, aber dennoch ein Trend, dass man totz Prime die Pakete auch immer später bekommt. ;)

Wie wahr wie wahr. Seit Prime den Streaming Dienst enthält und teurer wurde, lässt der Service immer mehr nach. Bestelle echt viel vor und kommt in letzter Zeit auch vor das die Ware schon 2 Tage auf Lager ist bevor überhaupt versendet wird.

Denke die glorreichen PRIME Jahre sind leider vorbei :(

Geschrieben
Wie wahr wie wahr. Seit Prime den Streaming Dienst enthält und teurer wurde, lässt der Service immer mehr nach. Bestelle echt viel vor und kommt in letzter Zeit auch vor das die Ware schon 2 Tage auf Lager ist bevor überhaupt versendet wird.

Denke die glorreichen PRIME Jahre sind leider vorbei :(

In der jetzigen Lage mit den DHL-Streiks, wäre ich über eine 2-Tage-Verzögerung froh. ^^

Vorbestellen lohnt sich, außer bei limitierten Editionen, nicht mehr. Da bekommt man es tags drauf günstiger, und dauert meist auch nicht länger, als wenn man vorbestellt hat.

(Den eingebundenen Streamingdienst find ich persönlich aber sehr praktisch. :D)

Geschrieben

(Den eingebundenen Streamingdienst find ich persönlich aber sehr praktisch. :D)

Ich auch. Nutze den auch sehr viel. Dadurch sind aber sehr viele Neukunden dazugekommen. Und meinem Empfinden nach lies der Service ab da merklich nach.

Geschrieben
Ich auch. Nutze den auch sehr viel. Dadurch sind aber sehr viele Neukunden dazugekommen. Und meinem Empfinden nach lies der Service ab da merklich nach.

Das ist schon wahr.

Aber beim DHL-Streik auch grad egal für mich, da ich egal ob Prime oder nicht, eh kein Paket bekomme gerade. :/ Liegen beide ja noch "brav" im Ziel-Paketzentrum laut Sendeverfolgung. Ich warte ja nur täglich auf einen Pseudo-Status, der nichts anderes bedeutet als "Ups, jemand hat in dem Chaos ihr Paket gestohlen.".

Ich frag mich einfach, darf DHL mein Paket eigentlich einbehalten? Denn eigentlich machen sie ja nix anderes, als Ware, die ihnen nicht gehört, ein zu behalten ohne gesetzliche Grundlage.

Muss es da nicht einen Plan B geben, wie rechtmäßige Besitzer auch an ihren Besitz kommen?

Geschrieben
Ich frag mich einfach, darf DHL mein Paket eigentlich einbehalten? Denn eigentlich machen sie ja nix anderes, als Ware, die ihnen nicht gehört, ein zu behalten ohne gesetzliche Grundlage.

Muss es da nicht einen Plan B geben, wie rechtmäßige Besitzer auch an ihren Besitz kommen?

Sie behalten es ja nicht ein, sondern es ist im Zustellvorgang fuer den sie beauftragt wurden, der dauert momentan nur halt laenger. Solange der Auftrag nicht mit einer vereinbarten Zustelldatum verbunden ist (Express) faellt diese Verzoegerung unter hoehere Gewalt.

Gesendet mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Sie behalten es ja nicht ein, sondern es ist im Zustellvorgang fuer den sie beauftragt wurden, der dauert momentan nur halt laenger. Solange der Auftrag nicht mit einer vereinbarten Zustelldatum verbunden ist (Express) faellt diese Verzoegerung unter hoehere Gewalt.

Gesendet mit Tapatalk

*würg* "höhere Gewalt", die Ausrede für alles. -.-

Wenn durch den Streik garnichts gearbeitet wird, dann befindet es sich nicht im "Zustellvorgang", sonder verschimmelt in irgeneinem Lager. Und ich trau der DHL genau so weit, wie ich sie werfen kann. Wer weiß, wie viele Menschen dieses Chaos in den Lagern nutzen, um sich zu bedienen. Wäre nicht das erste Mal, wenn ein Paket "unauffindbar" ist...

Also ne, das ist kein "Zustallvorgang", weil defakto einfach garnichts gemacht wird.

Bearbeitet von Polarwölfin
Geschrieben
*würg* "höhere Gewalt", die Ausrede für alles. -.-

Wenn durch den Streik garnichts gearbeitet wird, dann befindet es sich nicht im "Zustellvorgang", sonder verschimmelt in irgeneinem Lager. Und ich trau der DHL genau so weit, wie ich sie werfen kann. Wer weiß, wie viele Menschen dieses Chaos in den Lagern nutzen, um sich zu bedienen. Wäre nicht das erste Mal, wenn ein Paket "unauffindbar" ist...

Also ne, das ist kein "Zustallvorgang", weil defakto einfach garnichts gemacht wird.

Das ist keine Ausrede, sondern deutsches Streikrecht.

In diesem Fall Haftet DHL ja.

Geschrieben

Mal davon abgesehen, dass ja noch mehr gearbeitet werden muss, wenn der Streik vorbei ist und sich unendlich viele Pakete gestapelt haben... Da ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass eher was verloren geht, weil einfach vor lauter Lieferungen weniger Übersicht geboten ist.

Ich kann die Gründe für einen Streik an sich ja manchmal schon nachvollziehen, aber es sind dann immer diejenigen geschädigt, die am wenigsten für die Situation der Gesellschaften können. Und das ist dann wieder eine Sache, die ich gar nicht gutheißen mag.

BESONDERS wenn dadurch auch wichtige Dokumente liegenbleiben können, die andere durch Nicht-Erhalt in Schwierigkeit bringen könnten..

Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, hoffe ich für alle Wartenden, dass sie bald ihre Pakete/Briefe bekommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...