Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Weniger traurig als wütend über booking.com, weil ich mich über eine Hotelbuchung abgezockt fühle.

Habe mitte Januar ein Hotel in Island gebucht, während der Buchung gab es einen expliziten Preis in Euros und Schweizer Franken, auf den ich mich verlassen habe, irgendwo in einem Nachbarfenster stand klein, dass die Buchung in der Landeswährung erfolgen könnte.

Nun gut, habe das Hotel für 636 Euros (=623 CHF) gebucht, letzte Woche habe ich dann die Ueberraschung gemacht, dass mir das Hotel über meine Kredikartenfirma über 691 Franken gebucht hat, abzüglich der 1.5% Kredikarten-Verechnung komme ich so auf 632 CHF, die eigentlich verrechnet werden sollten, mir aber über 57 CHF (+9%) drauf gepackt wurden.

Als ich mich bei booking.com beschwert habe, heisst es, dass die Rechnung in Landeswährung erfolgt ist und dass der Preis in CHF nur ein ungefährer Betrag darstellt und sie nichts machen können.

Darf Booking.Com überhaupt so eine intransparenten Prozess mit ungefähren Werten darstellen und dann plus +9% draufpacken, obwohl dies nirgendwo geschrieben steht? Kennt sich ein Jurist oder jemand mit ähnlicher Erfahrung aus? Ich finde die Art von Booking.com fast schon betrügerisch und reine Abzocke, werde jedenfalls nie mehr dort buchen.

Kann das nicht mit dem letzte Woche geänderten Euro-Franken-Kurs zusammenhängen? Der Wechselkurs liegt nämlich momentan beinahe bei 1,1 Franken : 1 Euro und hat sich so deutlich verändert.

Kenn mich nicht so gut aus, aber das war letzte Woche ziemlich stark im Gespräch und hat einige betroffen.

Bearbeitet von Celinilein

Geschrieben

Bin ziemlich mies drauf, wegen einer Bestellung aus Kanada. :emot-what:

Normalerweise bestelle ich ohne Tracking, dieses Mal wollte ich es aber testen und hab mit Tracking bestellt (laut Erfahrung anderer soll es so schneller und sicherer sein).

Tja, schneller: Nein.

Sicherer: Wohl auch nicht.

Normalerweise dauert es von Kanada zu mir ohne Tracking keine 7 Tage.

Mit Tracking ... Tja.

Am 23.01. wurde die Bestellung versandt.

Am 26.01. wurde sie laut Tracking in die Concord geladen.

... ... ...

Und erst am 02.02. kam es in Frankfurt an! Hallo?! Seit wann schwimmt eine Concord durch den Ozean, statt zu fliegen. Kein verdammtes Flugzeug braucht eine Woche!

Tja, und seit dem 2.2. heißt es nur noch "Ankunft in der Sortieranlage". :banghead:

Ich kapier das nicht. ... Wie kann es zu solch extremen Verzögerungen kommen? Lag meine Bestellung eine Woche unbemerkt in dem Flugzeug? Und Frankfurt ist auch nicht gerade der schnellste Ort für Sortierungen wenn ich das so sehe. :dozey: Wenn es dann auch noch in den Zoll geht ... oh Gott, ich seh meine Bestellung wohl erst im April....

Nächstes Mal bestelle ich wieder ohne Tracking. Dann weiß ich zwar nie, wo es gerade ist. Hab keinen Nachweis, falls es nicht ankommt. Aber da kam es zumindest immer innerhalb 7 Tage an ... und lag wohl nie eine Woche dumm in nem Flugzeug rum.

Geschrieben
Bin ziemlich mies drauf, wegen einer Bestellung aus Kanada. :emot-what:

Normalerweise bestelle ich ohne Tracking, dieses Mal wollte ich es aber testen und hab mit Tracking bestellt (laut Erfahrung anderer soll es so schneller und sicherer sein).

Tja, schneller: Nein.

Sicherer: Wohl auch nicht.

Normalerweise dauert es von Kanada zu mir ohne Tracking keine 7 Tage.

Mit Tracking ... Tja.

Am 23.01. wurde die Bestellung versandt.

Am 26.01. wurde sie laut Tracking in die Concord geladen.

... ... ...

Und erst am 02.02. kam es in Frankfurt an! Hallo?! Seit wann schwimmt eine Concord durch den Ozean, statt zu fliegen. Kein verdammtes Flugzeug braucht eine Woche!

Tja, und seit dem 2.2. heißt es nur noch "Ankunft in der Sortieranlage". :banghead:

Ich kapier das nicht. ... Wie kann es zu solch extremen Verzögerungen kommen? Lag meine Bestellung eine Woche unbemerkt in dem Flugzeug? Und Frankfurt ist auch nicht gerade der schnellste Ort für Sortierungen wenn ich das so sehe. :dozey: Wenn es dann auch noch in den Zoll geht ... oh Gott, ich seh meine Bestellung wohl erst im April....

Nächstes Mal bestelle ich wieder ohne Tracking. Dann weiß ich zwar nie, wo es gerade ist. Hab keinen Nachweis, falls es nicht ankommt. Aber da kam es zumindest immer innerhalb 7 Tage an ... und lag wohl nie eine Woche dumm in nem Flugzeug rum.

Du bist sicherlich die einzige, die ein Paket aus dem Ausland erhalten hat.

Das ist normal, dass alle Pakete aus dem Ausland nach Frankfurt gelangen, um da erst vom Zoll kontrolliert zu werden. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Du bist sicherlich die einzige, die ein Paket aus dem Ausland erhalten hat.

Das ist normal, dass alle Pakete aus dem Ausland nach Frankfurt gelangen, um da erst vom Zoll kontrolliert zu werden. ;)

:emot-raise: Das mit dem Zoll ist mir klar und das ich nicht die Einzige bin auch. Wo hab ich das denn geschrieben, das mir das neu wäre?

Der Punkt, der mich fuchsig macht: Warum dauert es mit Tracking länger als ohne?

Komisch, oder? Ohne Tracking: keine 7 Tage trotz Zoll und Flugzeug.

Mit Tracking tut sich eine Woche im Flugzeug erst mal garnix! ... Denn das letzte am 26.01 war die Meldung, dass es jetzt im Flugzeug ist ... und erst am 2.2 kam die Meldung, dass es JETZT in Frankfurt angekommen ist und JETZT aus dem Flugzeug geladen wird.

Bearbeitet von Polarwölfin
Geschrieben

Ich hab mit Tracking bisher bessere Erfahrungen gemacht als ohne, ich würde mal vermuten das es dieses mal einfach nur Pech und Zufall war, dass es ausgerechnet bei Tracking jetzt so lange dauert.

Hoffentlich kommt es bald an.

Warte auch noch auf ein Valentinstagsgeschenk aus Amerika, hoffentlich kommt es rechtzeitig an :(

Geschrieben (bearbeitet)

weil telltales game of thrones, auf der ps3, so rucklig und buggy ist und ich schon den kompletten season pass bezahlt habe und nun mein geld nicht mehr zurück bekomme.

Bearbeitet von Gast

Geschrieben
weil telltales game of thrones, auf der ps3, so rucklig und buggy ist und ich schon den kompletten season pass bezahlt habe und nun mein geld nicht mehr zurück bekomme.

Kann jetzt nix Genaues zu GoT sagen, aber die Telltale-Spiele sind generell eine technische Katastrophe - sowohl auf PS3 als auch Vita und PS4.

Geschrieben
Ich hab mit Tracking bisher bessere Erfahrungen gemacht als ohne, ich würde mal vermuten das es dieses mal einfach nur Pech und Zufall war, dass es ausgerechnet bei Tracking jetzt so lange dauert.

Hoffentlich kommt es bald an.

Warte auch noch auf ein Valentinstagsgeschenk aus Amerika, hoffentlich kommt es rechtzeitig an :(

Wäre schön, wenn das nur ne einmalige Verzögerung war. :( Eigentlich gefällt mir das Tracking ja auch, aber wenn da eine Woche kein Statusupdate kommt, werd ich kirre ... und eine Woche für einen Flug, das ist schon mies. Ich dachte echt schon am Samstag, dass die es verloren haben. Montag dann die Entlastung, dass es NUR 1 Woche gedauert hat von "Ist im Flugzeug" bis "Ist in Frankfurt gelandet". :facepalm:

Hoffe ja auch, dass es bald ankommt ... So lange hat echt noch nie ne Bestellung bei mir gedauert. ... Selbst aus Japan kamen meine Bestellungen immer schneller an, als das was jetzt mit der Kanada-Bestellung ist. Und ich hab schon ziemlich viel aus Kanada und Japan bestellt und noch nie hats so lange gedauert und sich so wenig beim Tracking getan.

Ich erinnere mich da gerne an meine letzte Japanbestellung ... 1 Tag: Versandt, 2 Tag Flugzeug, 3 Tag Zoll, 4 Tag war es bei mir. <3

Daumen sind für dich gedrückt, dass dein Geschenk noch rechtzeitig ankommt. :)

Man kann ja leider über nix mehr sicher sein, wie es scheint. :(

@ GoT von TT:

Kommt das nur mir so vor, oder ist neben der allgemein üblichen technischen Unzulänglichkeit, dieses Mal auch noch die Grafik furchtbar mies? Diese flimmrige Verwaschung ist doch nicht wirklich ihr Ernst? Sieht grauenhaft aus....

Geschrieben (bearbeitet)
:emot-raise: Das mit dem Zoll ist mir klar und das ich nicht die Einzige bin auch. Wo hab ich das denn geschrieben, das mir das neu wäre?

Der Punkt, der mich fuchsig macht: Warum dauert es mit Tracking länger als ohne?

Komisch, oder? Ohne Tracking: keine 7 Tage trotz Zoll und Flugzeug.

Mit Tracking tut sich eine Woche im Flugzeug erst mal garnix! ... Denn das letzte am 26.01 war die Meldung, dass es jetzt im Flugzeug ist ... und erst am 2.2 kam die Meldung, dass es JETZT in Frankfurt angekommen ist und JETZT aus dem Flugzeug geladen wird.

Dazu muss man einfach mal hinter die Logistik der ganzen Sache schauen!!! Das es diesmal mit Tracking so lange gedauert hat, das war wohl wirklich nur Zufall. Ich tippe einfach mal, dass sie da in Frankfurt gerade sehr viel zu tun haben und nicht hinterherkommen.

Immerhin, auch wenn ein Flugzeug gelandet ist, muss ja erstmal dein Paket einzeln erfasst werden, bevor es in der Übersicht erscheinen kann. Wenn da zigtausende Pakete ankommen und vll. noch Personal krank ist, was bei dem Temperatur auf und ab in Deutschland momentan ja wenig verwunderlich ist (Mein Weiterbildungsraum hat momentan nur halbe Besetzung), dann wundert das nicht, wenn das noch dauert. Und dann kommt das auch noch drauf an: Hat dein Händler außen Eine Rechnung mit dem "Freiwert" befestigt? Oder generell eine Rechnung? Wenn nein, dann landet es grundsätzlich erstmal im Zoll und wird geprüft. Das dauert auch wieder.

Bei mir hat eine Lieferung schonmal 3 Monate gedauert. Auch bei anderen Bekannten die ich habe. Da bist du noch gut dabei. Also: Ruhig Blut, abwarten und Tee trinken.

Und wenn ich das so sagen darf: Die Zeiten die du da hattest sind eher die Ausnahme als die Regel

Bearbeitet von ICrown
Geschrieben
Dazu muss man einfach mal hinter die Logistik der ganzen Sache schauen!!! Das es diesmal mit Tracking so lange gedauert hat, das war wohl wirklich nur Zufall. Ich tippe einfach mal, dass sie da in Frankfurt gerade sehr viel zu tun haben und nicht hinterherkommen.

Immerhin, auch wenn ein Flugzeug gelandet ist, muss ja erstmal dein Paket einzeln erfasst werden, bevor es in der Übersicht erscheinen kann. Wenn da zigtausende Pakete ankommen und vll. noch Personal krank ist, was bei dem Temperatur auf und ab in Deutschland momentan ja wenig verwunderlich ist (Mein Weiterbildungsraum hat momentan nur halbe Besetzung), dann wundert das nicht, wenn das noch dauert. Und dann kommt das auch noch drauf an: Hat dein Händler außen Eine Rechnung mit dem "Freiwert" befestigt? Oder generell eine Rechnung? Wenn nein, dann landet es grundsätzlich erstmal im Zoll und wird geprüft. Das dauert auch wieder.

Bei mir hat eine Lieferung schonmal 3 Monate gedauert. Auch bei anderen Bekannten die ich habe. Da bist du noch gut dabei. Also: Ruhig Blut, abwarten und Tee trinken.

Und wenn ich das so sagen darf: Die Zeiten die du da hattest sind eher die Ausnahme als die Regel

Das es auf dem Flughafen stressig ist, das es viel Arbeit ist, das bestimmt einige Krank sind, kann alles sein. :)

Dennoch ... wenn ich das so auf unser Unternehmen sehe, wenn wir ne Woche bräuchten für "entladen", dann würden Köpfe rollen, egal wie viele krank sind. :D Klar kann man jetzt ein unabhängiges Rechenzentrum für einige der größten Krankenkassen nicht mit dem frankfurter Flughafen vergleichen. Aber wenn ich so dran denke, dass ich mir mal ne Woche Zeit lassen könnte für eines der hunderten von Tickets am Tag... :eek6:

Aber im Grunde bin ich schon froh, dass es überhaupt noch in Deutschland gelandet ist. :D Wie gesagt: Hatte schon bammel es wäre verloren. xD

Zum Glück wird das mit der Rechnung kein Problem. Diese Daten druckt er immer auf den Sendeschein außen mit drauf. :)

3 Monate? :eek6: Mach mich bitte nicht noch ganz kirre.....

Meinst du die kurzen Lieferzeiten?

Ausnahmen? :skep: Dann hatte ich seit Jahren echt Glück. Jede Bestellung aus Kanada, USA und Japan der letzten 4 Jahre hat keine 7 Tage gedauert. Keine! Japan war sogar, wie gesagt, mal am schnellsten. Üblich bei meinen Bestellungen ist eigentlich so ein Zeitraum von 5-7 Tagen. Daher bin ich vielleicht auch grad so kirre gewesen, da ich es nicht kenne, dass es so lange dauert.

Aber bei mehreren hundert Bestellungen würde ich nicht mehr sagen, dass es bei mir ne Ausnahme ist. :)

Ok, doch. Eine Ausnahme gabs: 13 Tage - aber da war der deutsche Zoll schuld. Lag 8 Tage bei dennen unbearbeitet rum.

Geschrieben

Passend zur Post, wenn auch etwas anders:

Man ist krank, muss zuhause bleiben und wartet schön artig für den Freund auf ein Paket von DHL. Da man krank nicht sonderlich fit und aktiv ist, schaut man die meiste Zeit also aus dem Fenster und hofft, dass der DHL-Bote auch sehr bald kommt.

Naja, der DHL-Bote kam tatsächlich. Als das Auto vor dem Haus stand, habe ich mich bereit gemacht, zur Tür zu gehen. Ich stehe also an der Treppe und warte auf die Klingel, denn man will ja jetzt auch nicht unbedingt schon aufmachen, wenn der DHL Mann noch gar nicht bereit ist.. Wirkt etwas aufdringlich xD Nunja, nichts passierte. Plötzlich höre ich eine Autotür und wie ein Auto wegfährt, panisch renne ich nach unten (falle dabei auch fast noch auf die Nase >_<). Was sehe ich da aus dem Briefkasten schauen? Ein DHL Kärtchen mit der Aufschrift "Niemand war zuhaus". Natürlich war ich zuhause, aber es hat ja niemand geklingelt!

Ich verstehe nicht, wieso er nicht einfach geklingelt hat. Er hätte ja höchstens ein oder zwei Minuten dabei verloren.

Geschrieben

Man ist krank, muss zuhause bleiben und wartet schön artig für den Freund auf ein Paket von DHL. Da man krank nicht sonderlich fit und aktiv ist, schaut man die meiste Zeit also aus dem Fenster und hofft, dass der DHL-Bote auch sehr bald kommt.

Naja, der DHL-Bote kam tatsächlich. Als das Auto vor dem Haus stand, habe ich mich bereit gemacht, zur Tür zu gehen. Ich stehe also an der Treppe und warte auf die Klingel, denn man will ja jetzt auch nicht unbedingt schon aufmachen, wenn der DHL Mann noch gar nicht bereit ist.. Wirkt etwas aufdringlich xD Nunja, nichts passierte. Plötzlich höre ich eine Autotür und wie ein Auto wegfährt, panisch renne ich nach unten (falle dabei auch fast noch auf die Nase >_<). Was sehe ich da aus dem Briefkasten schauen? Ein DHL Kärtchen mit der Aufschrift "Niemand war zuhaus". Natürlich war ich zuhause, aber es hat ja niemand geklingelt!

Ich verstehe nicht, wieso er nicht einfach geklingelt hat. Er hätte ja höchstens ein oder zwei Minuten dabei verloren.

wär wahrscheinlich noch schneller gegangen, da er so ja noch das dämliche Kärtchen hat ausfüllen müssen :facepalm: Hatte ich neulich auch aber mit Hermes. Sehr ärgerlich sowas. Ich hab mir jetzt angewöhnt mich jedes mal bei denen zu beschweren wenn wieder was nicht gepasst hat. Kann ja nicht so schwer sein Pakete und Briefe zu zustellen. Selbst wenn die unter enormen Zeitdruck stehen. Andere schaffen es ja auch ordentlich.

Geschrieben (bearbeitet)
@ GoT von TT:

Kommt das nur mir so vor, oder ist neben der allgemein üblichen technischen Unzulänglichkeit, dieses Mal auch noch die Grafik furchtbar mies? Diese flimmrige Verwaschung ist doch nicht wirklich ihr Ernst? Sieht grauenhaft aus....

das mit dem verwaschenen war auch schon in ep 1 bei mir.

aber ich hab in ep 2 diesmal wesentlich mehr ruckler und sound bugs(dopplungen etc).

manchmal bleibt das bild komplett schwarz und nur ton.

schade eig, das game an sich ist richtig cool, aber die technik ist echt ne mittlere katastrophe.

zu den lieferzeiten:

mich wundert es eher, dass deine packete außerhalb von europa so schnell da sind. 1 woche ist echt richtig gut.

solange warte ich meistens, wenn ich was aus uk bestelle.

und die postboten klingel auch oft nicht. geht einfach schneller, dass ding in den briefkasten zu stecken.....aber bei dem hungerlohn den die bekommen bin ich nicht mal sauer.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
wär wahrscheinlich noch schneller gegangen, da er so ja noch das dämliche Kärtchen hat ausfüllen müssen :facepalm: Hatte ich neulich auch aber mit Hermes. Sehr ärgerlich sowas. Ich hab mir jetzt angewöhnt mich jedes mal bei denen zu beschweren wenn wieder was nicht gepasst hat. Kann ja nicht so schwer sein Pakete und Briefe zu zustellen. Selbst wenn die unter enormen Zeitdruck stehen. Andere schaffen es ja auch ordentlich.

Demnächst renne ich dem Boten am besten wirklich entgegen, bevor er geklingelt hat. So bekomme ich das Paket wenigstens.

Geschrieben
Demnächst renne ich dem Boten am besten wirklich entgegen, bevor er geklingelt hat. So bekomme ich das Paket wenigstens.

Könnte mich auch immer aufregen, wenn es klingelt und ich steh auf geh an die Tür das sind maximal 5 Meter und ich steh auch wirklich sofort auf. Wenn ich dann im Gang auf den Postboten warte kommt mein Nachbar von nebenan raus und als der Postbote kommt sagt der zu dem Hallo, sie können wieder reingehen die Dame ist ja doch da.

Wie schnell soll man da denn bitte an die Tür gehen?!:facepalm:

Glaube ja der klingelt immer bei mir und ihm gleichzeitig. Das ist jetzt schon fünf oder sechsmal passiert. Als ich noch woanders gewohnt habe hat es auch wunderbar funktioniert und da hab ich mir wirklich ewig Zeit gelassen um an die Tür zu gehen, aber hier gehts echt gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Sofort bei DHL anrufen und Beschwerde absetzen (dann kriegen die nämlich auf die Mütze) und ggf. nach Schadensersatz fragen weil du ja extra gewartet hast und dann hat der die Frechheit nichtmal hochzukommen, du hast ihn ja "Beobachtet". Genauso schildern. Ist zwar unwahrscheinlich das du was kriegst, aber fragen kostet nichts und dann gibts evtl. die nächste Sendung gratis oder so.

Leider ist das inzwischen normal bei der Post. Ich hab das schon so oft gehabt. Das ist manchmal pure Faulheit. Einfach nicht Treppen steigen wollen oder so. Oder sie meinen, dass kostet weniger Zeit als den Zettel zu schreiben, weil sie unter Zeitdruck sind.

Klar ist das ein Knochenjob. Aber den haben sie sich ja ausgesucht. Und so wenig verdienen sie nicht. Immer, selbst als Anfänger, deutlich über Mindestlohn und durchschnittlich 2000 Euro brutto wird gesagt.

Inzwischen habe ich mir so eine DHL Anmeldung gemacht wo man festlegen kann, bei welcher Poststelle, Poststation oder Nachbarn das Paket abgegeben werden soll, wenn ich nicht da bin und das ich die "Nachricht" aufs Handy kriege, denn: Ich hatte es auch schon x Mal das mein Paket in der Packstation lag, aber ich hatte keine Karte! Die haben sie vergessen. Auch wurde sie nicht nachgesendet. Und den Code können sie dir auch nicht bei der Hotline geben, nein, dann musst du eine Neuzustellung vereinbaren... Echt sagenhaft. Komisch das mit voranschreitender Technik alles immer schlechter läuft. Andererseits ist wohl heute durch Onlineshopping das Paketaufkommen auch viiiiel größer.

Ich sende schon seit Jahren nurnoch mit Hermes, da ist noch nie was schief gegangen. Dauert zwar ggf nen Tag länger als DHL aber die klingeln, kommen nach oben, denken mit. Bei mir wurden schon Päckchen in der Pizzeria an der Ecke abgegeben, find ich richtig klasse. Hauptsache, der Kunde ist zufrieden und das Paket kommt an den Mann.

Allerdings haben auch schon Leute in anderen Regionen mit Hermes Probleme gehabt.

Das es auf dem Flughafen stressig ist, das es viel Arbeit ist, das bestimmt einige Krank sind, kann alles sein. :)

Dennoch ... wenn ich das so auf unser Unternehmen sehe, wenn wir ne Woche bräuchten für "entladen", dann würden Köpfe rollen, egal wie viele krank sind. :D Klar kann man jetzt ein unabhängiges Rechenzentrum für einige der größten Krankenkassen nicht mit dem frankfurter Flughafen vergleichen. Aber wenn ich so dran denke, dass ich mir mal ne Woche Zeit lassen könnte für eines der hunderten von Tickets am Tag... :eek6:

Aber im Grunde bin ich schon froh, dass es überhaupt noch in Deutschland gelandet ist. :D Wie gesagt: Hatte schon bammel es wäre verloren. xD

Zum Glück wird das mit der Rechnung kein Problem. Diese Daten druckt er immer auf den Sendeschein außen mit drauf. :)

3 Monate? :eek6: Mach mich bitte nicht noch ganz kirre.....

Meinst du die kurzen Lieferzeiten?

Ausnahmen? :skep: Dann hatte ich seit Jahren echt Glück. Jede Bestellung aus Kanada, USA und Japan der letzten 4 Jahre hat keine 7 Tage gedauert. Keine! Japan war sogar, wie gesagt, mal am schnellsten. Üblich bei meinen Bestellungen ist eigentlich so ein Zeitraum von 5-7 Tagen. Daher bin ich vielleicht auch grad so kirre gewesen, da ich es nicht kenne, dass es so lange dauert.

Aber bei mehreren hundert Bestellungen würde ich nicht mehr sagen, dass es bei mir ne Ausnahme ist. :)

Ok, doch. Eine Ausnahme gabs: 13 Tage - aber da war der deutsche Zoll schuld. Lag 8 Tage bei dennen unbearbeitet rum.

Also bei mir dauern immer nur Sendungen aus UK unter ner Woche. Jede andere aus US oder Kanada, und das waren bis jetzt auch nicht wenige, brauchen meist eher 10-14 Tage. Vielleicht nutz ich die falschen Händler :biggrin5: (mein Vorposter sagt ja auch was ähnliches)

Mehrere Hundert Bestellungen? Das ist jetzt übertrieben, oder?... sonst würde ich mich fragen, was du alles bestellst ^^"

Und was das ne Woche rumliegen betrifft: Sendezentren haben da ihre ganz eigene Regeln. Was nicht geht, geht nicht bei denen. Da liegt halt auch schonmal was ne Woche. Und vom Zoll brauchen wird garnicht erst reden.

Ähnlich ist das ja bei den Ämtern. Wie lange manche z. B. auf ihr Bafög warten - sagenhaft.

Bearbeitet von ICrown

Geschrieben (bearbeitet)
Also bei mir dauern immer nur Sendungen aus UK unter ner Woche. Jede andere aus US oder Kanada, und das waren bis jetzt auch nicht wenige, brauchen meist eher 10-14 Tage. Vielleicht nutz ich die falschen Händler :biggrin5: (mein Vorposter sagt ja auch was ähnliches)

Mehrere Hundert Bestellungen? Das ist jetzt übertrieben, oder?... sonst würde ich mich fragen, was du alles bestellst ^^"

Und was das ne Woche rumliegen betrifft: Sendezentren haben da ihre ganz eigene Regeln. Was nicht geht, geht nicht bei denen. Da liegt halt auch schonmal was ne Woche. Und vom Zoll brauchen wird garnicht erst reden.

Ähnlich ist das ja bei den Ämtern. Wie lange manche z. B. auf ihr Bafög warten - sagenhaft.

Aus den UK hab ich letztes Jahr nur 3 Sachen bestellt. Das hat komischerweise immer am "längsten" gedauert mit 7-8 Tagen.

Ich bin da auch immer ziemlich pingelig bei jedem einzelnen Tag. :D Da guck ich schon fast zwanghaft mehrmals am Tag aufs Tracking, wenn es das gibt. Wenn nicht, mindestens 2 Mal am Tag in den Briefkasten. xD Halt, wenn ich weiß "da und da" müsste was kommen. ^^

:D Weiß nicht, ob das so am Händler liegt.

Na ok, mehrere Hundert ist jetzt wohl arg hoch geschätzt gewesen. xD Aber im Durchschnitt 5-10 Lieferungen/Bestellungen im Monat und 2-4 davon ausm Ausland.

Und das ist absolut realistisch bei mir. :J: Beinhaltet dann Zocks, Kleinkram, Elektronik und Meerschweinchen-Sachen ala Heu, Unterstände, Fleece, Kuschelsachen ...

Durch meinen Job hab ich wenig Zeit zum bummeln in der Stadt und zudem suche ich oft spezielle oder handgefertigte (vor allem für die Meerschweinchen) Sachen, die ich hier in der Stadt so garnicht bekomme.

Ich mag die Mentalität nicht vom Zoll, Versendezentren und Behörden. :)

Behörden kann man wenigstens noch gut nerven, beim Zoll und der Post geht das weniger. xD

Naja, mal sehen, wann sich mal wieder was tut beim Tracking. :dozey:

Jetzt steht da erst mal seit Montag nur:

2. Feb 2015 8:34 AM CET

Ankunft in Sortieranlage

Frankfurt, DE

@ Thema Hermes:

Top hier. :) Mir der leibste Lieferer.

Bei uns ist der Bote immer nett, nimmt sich kurz Zeit zum plaudern, kommt zeitlich gesehen Abends, was für mich als Arbeitnehmerin klasse ist und wenn er mich doch mal nicht antrifft, gibt er es nem Nachbarn. :)

Außer es ist seine Vertrettung ... die ist furchtbar. :(

Daher denke ich mir: Kommt halt auf den Auslieferer an, egal ob DHL oder Hermes oder DPD oder GLS oder ...

Bearbeitet von Polarwölfin
Geschrieben

Kannst es eh nicht beeinflussen. ;) Hatte letzt was aus Japan. Lag auch 3 Wochen in Frankfurt. Die arbeiten wie sie wollen. Und je öfter du schaust, ob was passiert, desto kirrer wirste. Was ja offensichtlich passiert. ^^

Geschrieben
Kannst es eh nicht beeinflussen. ;) Hatte letzt was aus Japan. Lag auch 3 Wochen in Frankfurt. Die arbeiten wie sie wollen. Und je öfter du schaust, ob was passiert, desto kirrer wirste. Was ja offensichtlich passiert. ^^

Leider nicht beeinflussbar. ^^

Hätte nicht üble Lust da mit na Mistgabel auf zu tauchen und dennen in den Ar...Allerwertesten zu picksen, damit sie schneller machen. :biggrin5:

3 Wochen in Frankfurt? :skep: Na toll, Deutscher Zoll ist echt fürn Poppes.

^^ Jup, sehr kirre bin ich schon.

Solche Zeitverluste machen mich fertig. Vor allem wen man sich drauf freut, und dann dauert es wegen anderen Menschen so lange....

Geschrieben
Aus den UK hab ich letztes Jahr nur 3 Sachen bestellt. Das hat komischerweise immer am "längsten" gedauert mit 7-8 Tagen.

Ich bin da auch immer ziemlich pingelig bei jedem einzelnen Tag. :D Da guck ich schon fast zwanghaft mehrmals am Tag aufs Tracking, wenn es das gibt. Wenn nicht, mindestens 2 Mal am Tag in den Briefkasten. xD Halt, wenn ich weiß "da und da" müsste was kommen. ^^

:D Weiß nicht, ob das so am Händler liegt.

Na ok, mehrere Hundert ist jetzt wohl arg hoch geschätzt gewesen. xD Aber im Durchschnitt 5-10 Lieferungen/Bestellungen im Monat und 2-4 davon ausm Ausland.

Und das ist absolut realistisch bei mir. :J: Beinhaltet dann Zocks, Kleinkram, Elektronik und Meerschweinchen-Sachen ala Heu, Unterstände, Fleece, Kuschelsachen ...

Durch meinen Job hab ich wenig Zeit zum bummeln in der Stadt und zudem suche ich oft spezielle oder handgefertigte (vor allem für die Meerschweinchen) Sachen, die ich hier in der Stadt so garnicht bekomme.

Ich mag die Mentalität nicht vom Zoll, Versendezentren und Behörden. :)

Behörden kann man wenigstens noch gut nerven, beim Zoll und der Post geht das weniger. xD

Naja, mal sehen, wann sich mal wieder was tut beim Tracking. :dozey:

Jetzt steht da erst mal seit Montag nur:

@ Thema Hermes:

Top hier. :) Mir der leibste Lieferer.

Bei uns ist der Bote immer nett, nimmt sich kurz Zeit zum plaudern, kommt zeitlich gesehen Abends, was für mich als Arbeitnehmerin klasse ist und wenn er mich doch mal nicht antrifft, gibt er es nem Nachbarn. :)

Außer es ist seine Vertrettung ... die ist furchtbar. :(

Daher denke ich mir: Kommt halt auf den Auslieferer an, egal ob DHL oder Hermes oder DPD oder GLS oder ...

Okay, das ergbt dann Sinn. Ich kann das mit dem Kram für die Schweinis verstehen. Ich hab Kaninchen und hab da auch im Netz gekauft - manche Sachen bekommt man einfach nicht im Handel - ob man Zeit hat oder nicht.

Trotzdem: Ordentlich viel =)

UH. Wenn du das mit der Mistgabel machst, Foto bitte xD

Langsam wird man neugierig was du bestellt hast

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...