brazydee Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Wahrscheinlich kriegt man erst ab 3.5 km eine Fahrkarte. Früher habe ich immer alle Bücher, auch die, die ich eigentlich gar nicht gebraucht habe, mitgenommen. Deshalb werde ich wohl auch von allen Tier oder BEAST genannt. Rücken wie ein Löwe. Gute Besserung MonsterMakaroni1 (genialer Name btw). Dass haben sicher die meisten gemacht, immer auf Sicherheit gehen und lieber alle mal mitnehmen :'> Ich würd auch so coole Spitznamen haben, mich haben viele immer nur Idiot oder Blödmann gennant weil ich alles getragen hab hahaha EDIT: Garnicht wahr, du bist doch Son Goku, das Beast persönlich.! Zitieren
reptil Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Zum Glück hab ich ein Privattaxi :futhatshit: Wahrscheinlich kriegt man erst ab 3.5 km eine Fahrkarte. Früher habe ich immer alle Bücher, auch die, die ich eigentlich gar nicht gebraucht habe, mitgenommen. Deshalb werde ich wohl auch von allen Tier oder BEAST genannt. Rücken wie ein Löwe. Gute Besserung MonsterMakaroni1 (genialer Name btw). Breiter als Tim Wiese. Zitieren
Gast Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Weil mein TV zu klein für die Wand ist und es jetzt bescheiden aussieht nachdem ich den aufgehangen habe. Fahrrad wird demoliert/geklaut.Bahn ham wa nicht und mit dem Bus darf man erst ab 3.5km glaub ich...Haha Mindestens 8 Bücher dann die dazugehörigen Arbeitshefte und Hefte,1linierten und 1 karierten Block,Stifte,Lineal,Geodreieck,Scheren,1x pro Woche Sport,1x pro Woche Kunst...das wiegt schon ca. 10 kg wenn nicht sogar mehr Wir zahlen unserer Tochter 3€ Spintgebühr pro Monat und 600€ im Jahr für das Kombiticket. Ich kann die kurze ja nicht täglich 12 kg Gepäck schleppen lassen.Und das Ergebnis vom Kardiologen lautet: Ab ins Krankenhaus und ne Operation am Herz Viel Glück und gute Besserung. Zitieren
Kakarott Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Dass haben sicher die meisten gemacht, immer auf Sicherheit gehen und lieber alle mal mitnehmen :'>Ich würd auch so coole Spitznamen haben, mich haben viele immer nur Idiot oder Blödmann gennant weil ich alles getragen hab hahaha EDIT: Garnicht wahr, du bist doch Son Goku, das Beast persönlich.! Aber selbstverfreilich bin ich Son Goku, du hast es erfasst. Na denn, nett dich kennenzulernen Idiot. Zum Glück hab ich ein Privattaxi :futhatshit: Breiter als Tim Wiese. Wer ist schon Tim Wiese? Weil mein TV zu klein für die Wand ist und es jetzt bescheiden aussieht nachdem ich den aufgehangen habe.Wir zahlen unserer Tochter 3€ Spintgebühr pro Monat und 600€ im Jahr für das Kombiticket. Ich kann die kurze ja nicht täglich 12 kg Gepäck schleppen lassen. Viel Glück und gute Besserung. Hey, schlosser, mein bester. Hoffe dir gehts heute gut? Zitieren
Gast Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 [quote=r4schlosser;6145154 Wir zahlen unserer Tochter 3€ Spintgebühr pro Monat und 600€ im Jahr für das Kombiticket. Ich kann die kurze ja nicht täglich 12 kg Gepäck schleppen lassen. Unsere Spinde(Spinte?) kosten glaub ich noch mehr Ist mir zu teuer...auch wenn die Eltern das bezahlen,und dann das Gedränge und geschubse...das tuhe ich mir nicht mehr an Ja ab 3.5 bekommt man erst eine Fahrkarte... Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Unsere Spinde(Spinte?) kosten glaub ich noch mehr Ist mir zu teuer...auch wenn die Eltern das bezahlen,und dann das Gedränge und geschubse...das tuhe ich mir nicht mehr anJa ab 3.5 bekommt man erst eine Fahrkarte... Spinde Man bekommt keine Fahrkarte? Das wäre ja voll dumm vom Busunternehmen wenn man erst ab 3,5 km das Recht hätte ne Fahrkarte zu kaufen Oder meinst du dass man die gezahlt bekommt? Zitieren
Romeo Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Genau! Man bekommt eine subventionierte Fahrkarte erst ab 3,5km. Darunter kann sicher jeder eine Fahrkarte kaufen, wenn er sich das leisten will. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Genau! Man bekommt eine subventionierte Fahrkarte erst ab 3,5km. Darunter kann sicher jeder eine Fahrkarte kaufen, wenn er sich das leisten will. Hm okay. Das geht mich dann zwar auch gar nichts an und ich kenn die Hintergründe ja auch nicht, aber bevor ich meinem Kind zumute mit 14 Jahren täglich 3 Kilometer mit Schulsachen zur Schule zu laufen, bzw dann dafür das Geld fehlt ein Ticket zu kaufen nur weil es nicht bezahlt wird, würde ich mich fragen ob es dann sinnvoll ist in dem Alter 'ne PS3 zu haben.. Zitieren
CrankHardtechno Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Hm okay.Das geht mich dann zwar auch gar nichts an und ich kenn die Hintergründe ja auch nicht, aber bevor ich meinem Kind zumute mit 14 Jahren täglich 3 Kilometer mit Schulsachen zur Schule zu laufen, bzw dann dafür das Geld fehlt ein Ticket zu kaufen nur weil es nicht bezahlt wird, würde ich mich fragen ob es dann sinnvoll ist in dem Alter 'ne PS3 zu haben.. Kenne sein Alter jetzt nicht, aber selbst wenn er 14 wäre denke ich hat er das Recht Geld beiseite zulegen und sich davon was zu kaufen was kein Busticket ist :emot-smithicide: Bin mir nicht sicher ob du es so gemeint hast, aber was du geschrieben hast läuft genau darauf hinaus :emot-raise: Ich bezweifle das seine Eltern Busgeld für einen Bus in dem er nicht mitfahren darf weil er nicht weit genug mitfahren muss für seine Playstation ausgeben so das er nicht mitfahren kann Alter was ein Satz, in was für ner Dimension bin ich hier. Unsere Spinde(Spinte?) kosten glaub ich noch mehr Ist mir zu teuer...auch wenn die Eltern das bezahlen,und dann das Gedränge und geschubse...das tuhe ich mir nicht mehr anJa ab 3.5 bekommt man erst eine Fahrkarte... Meine Schule war so arm, wir hatten nicht mal Spinde :'> Zu Punkt 2 fällt mir echt nur WTF ein. Alle anderen Worte darf ich im Forum nicht benutzen die dies passend beschreiben würden Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Er darf schon Bus fahren, aber erst ab 3,5 km bekommt er das auch von der Schule bezahlt. Darunter muss er es selbst zahlen oder die Eltern. War bei mir genauso, wären bei mir auch 3 km gewesen, aber meine Eltern haben mir die 20€ im Monat gegeben. Hätte mich vermutlich sonst auch geweigert in die Schule zu gehen Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Ähm, ich verstehe hier manche Posts nicht. Der Schulweg meiner Tochter liegt auch bei 2,5 km und ich sehe beim besten Willen nicht ein, warum ich den Bus bezahlen soll? Die junge Dame hat ein Fahrrad und bei schlechtem Wetter fahre ich sie zur Schule. Momentan geht sie aber mit ein paar Freundinnen zu Fuß. (Weil sie das so möchte). Wir reden hier nicht über eine Marathondistanz, sondern über 20 bis 30 min Fußweg. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Bei mir lag es wohl daran, dass es sich bei den 3 km um eine Distanz zwischen zwei Städten bzw. eine Stadt und ein Dorf handelt und noch dazu ohne Radweg. Meine Kinder würd ich da auch nicht vermutlich noch im dunkeln am Straßenrand laufen lassen und wenn man arbeitet hat man auch nicht die Zeit die Kinder jeden Tag zu fahren, deshalb ist der Bus da wohl die beste Alternative. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Bei mir lag es wohl daran, dass es sich bei den 3 km um eine Distanz zwischen zwei Städten bzw. eine Stadt und ein Dorf handelt und noch dazu ohne Radweg. Meine Kinder würd ich da auch nicht vermutlich noch im dunkeln am Straßenrand laufen lassen und wenn man arbeitet hat man auch nicht die Zeit die Kinder jeden Tag zu fahren, deshalb ist der Bus da wohl die beste Alternative. Das ist natürlich ein Argument. Wir wohnen in der Stadt und wie gesagt geht sie nicht alleine. Radwege sind vorhanden und mit dem Rad benötigt sie gerade mal 10 Minuten. Ab 7:30 zieht eine regelrechte Karawane an Kindern in Richtung der einzelnen Schulen. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Das ist natürlich ein Argument. Wir wohnen in der Stadt und wie gesagt geht sie nicht alleine. Radwege sind vorhanden und mit dem Rad benötigt sie gerade mal 10 Minuten. Ab 7:30 zieht eine regelrechte Karawane an Kindern in Richtung der einzelnen Schulen. Das ist dann natürlich was anderes unter den Umständen sehe ich das genauso wie du und wenn das Wetter wirklich schlecht ist kann man dann mal fahren. Hatten hier im Dorf auch immer so eine Übermutti, da musste ich immer lachen. Sind ca. 500 meter Fußweg vom Haus zur Bushaltestelle im Ort und sie wurde jeden Tag egal wann immer hin gefahren und wieder abgeholt :'> Zitieren
Gast Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Hm okay.Das geht mich dann zwar auch gar nichts an und ich kenn die Hintergründe ja auch nicht, aber bevor ich meinem Kind zumute mit 14 Jahren täglich 3 Kilometer mit Schulsachen zur Schule zu laufen, bzw dann dafür das Geld fehlt ein Ticket zu kaufen nur weil es nicht bezahlt wird, würde ich mich fragen ob es dann sinnvoll ist in dem Alter 'ne PS3 zu haben.. Habe ich mir selbst gekauft Er darf schon Bus fahren, aber erst ab 3,5 km bekommt er das auch von der Schule bezahlt. Darunter muss er es selbst zahlen oder die Eltern. War bei mir genauso, wären bei mir auch 3 km gewesen, aber meine Eltern haben mir die 20€ im Monat gegeben. Hätte mich vermutlich sonst auch geweigert in die Schule zu gehen 20€ ist aber viel ... meine wollen ja auch nicht zahlen Ähm, ich verstehe hier manche Posts nicht. Der Schulweg meiner Tochter liegt auch bei 2,5 km und ich sehe beim besten Willen nicht ein, warum ich den Bus bezahlen soll? Die junge Dame hat ein Fahrrad und bei schlechtem Wetter fahre ich sie zur Schule. Momentan geht sie aber mit ein paar Freundinnen zu Fuß. (Weil sie das so möchte). Wir reden hier nicht über eine Marathondistanz, sondern über 20 bis 30 min Fußweg. Bei uns kann man nicht mit nem Fahrrad hinfahren weil es demoliert wird...oder das rad oder was weiß ich wird geklaut Zitieren
reptil Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Und ich zahl 120€ für mein Ticket. :futhatshit: Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Habe ich mir selbst gekauft Na gut wenn du mit 14 Jahren schon dein erstes eigenes Geld verdienst, dass du dir PS3, Fernseher und Spiele leisten kannst, kann man dagegen natürlich nichts sagen. [QOUTE] 20€ ist aber viel ... meine wollen ja auch nicht zahlen So preiswert Bei uns kann man nicht mit nem Fahrrad hinfahren weil es demoliert wird...oder das rad oder was weiß ich wird geklaut In was für gefährlichen Stadt lebst du denn wenn ich fragen darf? Und wird man dann auf dem Schulweg nicht ausgeraubt/ abgezogen wenn es da so gefährlich ist? Zitieren
Gast Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Er darf schon Bus fahren, aber erst ab 3,5 km bekommt er das auch von der Schule bezahlt. Darunter muss er es selbst zahlen oder die Eltern. War bei mir genauso, wären bei mir auch 3 km gewesen, aber meine Eltern haben mir die 20€ im Monat gegeben. Hätte mich vermutlich sonst auch geweigert in die Schule zu gehen Meine Tochter hat 12-15 km Schulweg und bekommt nichts von der Schule. Ich bitte um Infos, Geld zu verschenken habe ich nicht. Zitieren
ALLSTAR_1980 Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 bei uns in hessen hat das glaube ich nichts mit der entfernung des wohnorts zur schule zu tun. ich meine, es liegt an der anzahl der absolvierten schuljahre (ab der oberstufe wird es nicht mehr bezahlt). so habe ich es verstanden. bei uns haben es auch einige mit 10-20 kilometer entfernung nicht mehr bezahlt bekommen. aber in der oberstufe hatten sowieso die meisten ein auto. ich bin immer den einen kilometer zur schule gelaufen und das jeden tag. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 19. September 2014 Geschrieben 19. September 2014 Meine Tochter hat 12-15 km Schulweg und bekommt nichts von der Schule. Ich bitte um Infos, Geld zu verschenken habe ich nicht. Bei uns wurde es bis zur 10. Klasse von der Schule bezahlt, die haben auch die Busse bezahlt und organisiert. War allerdings ne Privatschule. Ab der 11. war es dann so das meine Eltern das Geld für die Tickets vorgestreckt haben. Die Tickets musste ich aufheben auf so nen Antrag kleben und zu irgendeinem Amt bringen, war glaube ich im Landratsamt, aber frag mich nicht wie das genau hieß. Dort haben wir auch den Antrag her. Wenn der bearbeitet wurde haben die uns das Geld überwiesen. Traurig weil ich grade nicht telefonieren kann Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.