Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Eine Jobvermittlungsfirma hat mich heute versetzt. Um 15.00 war ein Gesprächstermin vereinbart. Die haben nicht angerufen und als ich 5min später anrief ging nur ein AB ran. Mit denen will ich jetzt nichts mehr zu tun haben.

 

kenne das problem, du ärmste tut mir leid für dich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Eine Jobvermittlungsfirma hat mich heute versetzt. Um 15.00 war ein Gesprächstermin vereinbart. Die haben nicht angerufen und als ich 5min später anrief ging nur ein AB ran. Mit denen will ich jetzt nichts mehr zu tun haben.

Richtig so. 

Also aus deiner Sichtweise. 

Was suchst du denn für nen Job?

Ich weiß das ja das du aus OS kommst und weiblich bist, also denke ich mal,  irgendwie was im Büro. 

Wie wäre es als Disponentin im Regionalverkehr( OS u. Umgebung.)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaube ich das falsche. Ich habe kaum Ahnung was ein Disponent macht. ^^

Ich bin dann ja gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und suche entsprechend eine Neueinsteigerstelle auf diesem Gebiet.

Ob Osnabrück oder sonst wo in der Welt ist mir ziemlich egal. Heute erstmal eine Bewerbung auf eine passende freie Stelle an Aldi geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Eine Jobvermittlungsfirma hat mich heute versetzt. Um 15.00 war ein Gesprächstermin vereinbart. Die haben nicht angerufen und als ich 5min später anrief ging nur ein AB ran. Mit denen will ich jetzt nichts mehr zu tun haben.

Richtig so. 

Also aus deiner Sichtweise. 

Was suchst du denn für nen Job?

Ich weiß das ja das du aus OS kommst und weiblich bist, also denke ich mal,  irgendwie was im Büro. 

Wie wäre es als Disponentin im Regionalverkehr( OS u. Umgebung.)? 

 

To topic, 

....

Weil heute wieder ein Anschlag war, 

Diesmal in Schweden,  Lkw,  Menschenmenge. .. 

Bin halt selbst lkwfahrer und weiß was diese Fahrzeuge für Waffen sein können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Ist glaube ich das falsche. Ich habe kaum Ahnung was ein Disponent macht. ^^

Ich bin dann ja gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und suche entsprechend eine Neueinsteigerstelle auf diesem Gebiet.

Ob Osnabrück oder sonst wo in der Welt ist mir ziemlich egal. Heute erstmal eine Bewerbung auf eine passende freie Stelle an Aldi geschickt.

Bewerbe dich mal bei koch,  ( den Koch am fürstenauer weg). 

Könnte sein das die auch was in deinem Gebiet haben. Denn mit IT gibt es in dieser Spedition sehr viel zutun. 

Ne onlinebewerbung kostet ja nichts, ausser etwas Arbeit. 

Aber Aldi ist auch gut, die zahlen richtig gut Kohle. 

 

Übrigens ein Disponent sitzt im Büro und plant Touren für Lkws z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mstyles:

Bin halt selbst lkwfahrer und weiß was diese Fahrzeuge für Waffen sein können. 

 

ich hoffe das die ausbildung zum LKW Fahrer strenger überwacht wird und vorallem das diese neu umgesetzt werden und das man mehr darauf eingeht in der Ausbildung das LKW`s/PKW´s auch Waffen sein können, das scheint ja doch ein ernstes Thema zu sein ... und ja finde es auch traurig das wieder nach so kurzer zeit ein anschlag verübt wurde, das ding ist ja, am Kudamm wo der Anschlag in Berlin ja passiert ist, ist diese trauer ecke mit den Kerzen noch immer da was ich auch sehr gut finde, ich hoffe das diese trauer ecke in schweden auch die ganze zeit da bleibt, einfach nur schrecklich sowas, was bewegen menschen dazu andere menschen das leben zu nehmen, wenn sie depressionen haben sollen sie diese alleine durchleben, aber andere dafür inruhe lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie soll denn eine strenger überwachte Ausbildung zum LKW-Fahrer den kranken Geist daran hindern, Anschläge zu verüben? Zumal man zum LKW-Fahrer nicht ausgebildet wird. Man muss "nur" den Führerschein machen. Und auch da kann man niemandem beibringen, in den kranken Geist anderer hineinzublicken. Ich glaube nicht mal, dass diese Terroristen einen LKW-Führerschein hatten. Man schnappt sich einfach den nächst besten LKW und fährt los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

ich hoffe das die ausbildung zum LKW Fahrer strenger überwacht wird und vorallem das diese neu umgesetzt werden und das man mehr darauf eingeht in der Ausbildung das LKW`s/PKW´s auch Waffen sein können, das scheint ja doch ein ernstes Thema zu sein ... und ja finde es auch traurig das wieder nach so kurzer zeit ein anschlag verübt wurde, das ding ist ja, am Kudamm wo der Anschlag in Berlin ja passiert ist, ist diese trauer ecke mit den Kerzen noch immer da was ich auch sehr gut finde, ich hoffe das diese trauer ecke in schweden auch die ganze zeit da bleibt, einfach nur schrecklich sowas, was bewegen menschen dazu andere menschen das leben zu nehmen, wenn sie depressionen haben sollen sie diese alleine durchleben, aber andere dafür inruhe lassen ...

 

Das ist der lächerlichste Text, den ich bisher hier im Forum lesen durfte, danke. Das toppt sogar gewisse Leute aus der Ü-30er-Fraktion oder den Darkheini.

 

'ich hoffe das die ausbildung zum LKW Fahrer strenger überwacht wird und vorallem das diese neu umgesetzt werden und das man mehr darauf eingeht in der Ausbildung das LKW`s/PKW´s auch Waffen sein können'

Du willst also jemandem beibringen, dass solch ein Gerät auch missbraucht werden kann und man das unterlassen soll? Als wüsste nicht jeder, dass man mit solch einem Fahrzeug Schaden anrichten kann. Manchmal kommen mir Deine Texte so vor, als seien diese von einem kleinen Kind geschrieben.

Man kann mit jedem verschissenen Gegenstand Leute abmurksen. Nach Deiner Logik, müsste man jeden Autofahrer stärker überwachen. Nein, man müsste ALLE überwachen. Auch den Kevin von nebenan, der sein Fleisch mit einem Messer schneidet. Der LKW ist ein Werkzeug, das nichts dafür kann, dass jemand damit sein Unwesen treibt. Sowas kann man nicht überwachen, ohne jeden einzelnen wegzusperren. Wie Du von einem völlig harmlosen Thema auf solch einen Bullshit kommst, das frage ich mich ehrlich.

'wenn sie depressionen haben sollen sie diese alleine durchleben, aber andere dafür inruhe lassen ...'

Dieser Satz strotzt nur so von Ignoranz und Blödheit. Ich wage mal zu behaupten, dass solche Leute wie Du der Auslöser für manche dieser Taten sind.

 

Ist mir nun scheiß egal, ob ich eine Verwarnung bekomme oder jemand damit nicht einverstanden ist. Aber du hast sie echt nicht mehr alle.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, stimmt. Der Spruch mit den Depressionen ist tasächlich selten dämlich ausgedrückt. Abgesehen davon, dass Terroristen eher nicht an Depressionen leiden (das ist bestimmt nicht der Grund für ihre Tat), klingt das doch eher so, als ob der depressive Mensch doch gefälligst sich selbst helfen und den gesunden Menschen in Ruhe lassen soll. Ignoranter gehts kaum noch, da hat der gute Shanks den Nagel genau auf den Kopf getroffen. An Depressionen leidenden Menschen muss man helfen und nicht sie sich selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

 An Depressionen leidenden Menschen muss man helfen und nicht sie sich selbst überlassen.

Die Betonung auf muss ist genau richtig, wer mit einem unter Depression leidenden Menschen zu tun hatte weiß wie wichtig das ist, sowohl für ihn/sie als auch für einen selbst. Gut gesagt, @Romeo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Hä? Wie soll denn eine strenger überwachte Ausbildung zum LKW-Fahrer den kranken Geist daran hindern, Anschläge zu verüben? Zumal man zum LKW-Fahrer nicht ausgebildet wird. Man muss "nur" den Führerschein machen. Und auch da kann man niemandem beibringen, in den kranken Geist anderer hineinzublicken. Ich glaube nicht mal, dass diese Terroristen einen LKW-Führerschein hatten. Man schnappt sich einfach den nächst besten LKW und fährt los.

Heutzutage reicht ein Führerschein nicht mehr so ganz aus. 

Entweder machst du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer dauert 3 Jahre. 

Oder du machst das in einem 6 monatigen schnellkurs als Qualifizierung zum Berufskraftfahrer. 

Im Anschluss muss man dann alle 5 Jahre 5 Module nachweisen damit man weiterhin gewerblich mitm Lkw fahren darf, zudem muss man alle 5 Jahre eine ärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen wo auch geschaut wird das ob du dafür Psychisch überhaupt geeignet bist,  ganz so einfach wie es mal war mit Lkw fahren,  ist das schon lange nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Heutzutage reicht ein Führerschein nicht mehr so ganz aus. 

Entweder machst du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer dauert 3 Jahre. 

Oder du machst das in einem 6 monatigen schnellkurs als Qualifizierung zum Berufskraftfahrer. 

Im Anschluss muss man dann alle 5 Jahre 5 Module nachweisen damit man weiterhin gewerblich mitm Lkw fahren darf, zudem muss man alle 5 Jahre eine ärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen wo auch geschaut wird das ob du dafür Psychisch überhaupt geeignet bist,  ganz so einfach wie es mal war mit Lkw fahren,  ist das schon lange nicht mehr. 

Ich glaub Romeos Punkt war eher dass man Anschläge mit LKW's nicht verhindern kann. Um so ein Ding grundlegend zu fahren braucht es einfach keine krasse Ausbildung, wie bei Flugzeugen oder Helikoptern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich glaub Romeos Punkt war eher dass man Anschläge mit LKW's nicht verhindern kann. Um so ein Ding grundlegend zu fahren braucht es einfach keine krasse Ausbildung, wie bei Flugzeugen oder Helikoptern.

Da haste natürlich recht. Nur lässt man trotzdem nicht jeden einfach so hinter das Steuer eines Lkw. Wie gesagt nur der Führerschein reicht nicht aus.

Und aufgrund der krassen Vorfälle, wird das auch zu 100% noch schwerer werden an einen LKW-Führerschein zukommen,  natürlich zurecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mstyles:

Da haste natürlich recht. Nur lässt man trotzdem nicht jeden einfach so hinter das Steuer eines Lkw. Wie gesagt nur der Führerschein reicht nicht aus.

Und aufgrund der krassen Vorfälle, wird das auch zu 100% noch schwerer werden an einen LKW-Führerschein zukommen,  natürlich zurecht. 

Naja aber wenn jemand einen Anschlag verüben will braucht er auch keinen Führerschein. Er muss nur wissen wie man so ein Ding fährt und dann braucht es nur genug Geld um einen LKW zu kaufen. Und ansonsten wird halt einer geklaut. ^^

Leider lässt sich das niemals verhindern und es werden auch sicher weitere Anschläge passieren. Wahrscheinlich auch mit LKW's.

Aber man muss sich vor Augen führen, dass diese Anschläge wo vielleicht mal 20 - 30 oder auch 100 Menschen sterben nicht der eigentliche große Schaden sind, sondern wie die Gesellschaft danach damit umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt ja das Problem. Die Gesellschaft macht viel zu viel Wirbel drum. Wie London damit umgegangen ist ging ja noch. Die Menschen dort machen ganz normal mit ihrem Leben weiter, die Touris besuchen die Stat trotzdem usw. Doch auch das Thema beherrschte mMn die Nachrichten viel zu sehr. Wenns weniger Berichterstattung gäbe und diese auch nur am Rande würden deutlich weniger Leute in Panik geraten oder auf die Idee kommen das nachzumachen.  

In Brasilien würde es keine Sau interessieren und es würde allenfalls in irgendeiner Lokalzeitung erwähnt. Da hat auch keiner Angst vor Terroranschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...