Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Ich finde die Formulierung auch ziemlich unglücklich gewählt.

Mag sein, dass man mit Freundin einfach mehr unterimmt und dabei eben auch absolut gesehen mehr Geld drauf geht. Aber solang man(n) nicht jedesmal alles auf seine Rechnung nimmt, kann von "eine Freundin ist teuer" ja keine Rede sein.

Macht er denn überhaupt was in seiner Freizeit oder hockt er nur dumm zu Hause rum?

Meine Brüder sind in der Hinsicht auch geizig. Unternehmen kann man mit denen gar nichts, auch selbst wollen sie nicht raus. Kostet ihnen alles zu viel. Auch wenns nur ein Euro ist. Tja...

So meinte ich das auch. Man unternimmt was zusammen und dabei geht Geld drauf. Der unternimmt leider gar nichts, der sitzt wirklich nur zu Hause, fährt allenfalls mal eine Runder Motorrad, wobei der dann schimpft wie teuer der Spritt ist.

Es ist eigentlich normal das man seine Freundin einlädt. Seit wann müssen Frauen bezahlen. Es sei denn sie will etwas machen wozu ich keinen Bock hab. Dann ist meine Bezahlung das ich mitgehe.

Aber oha. Kinokarte 6 Euro? Ich zahl meistens mindestens 13 Euro dafür. Plus trinken und futtern sind dann schon mal für zwei Personen 50 Euro weg.

Vllt bin ich altmodisch aber wenn man mit jemanden zusammen ist unternimmt man way und gammelt net nur daheim rum. Aber wer weiß vllt ist das ja ein neuer Trend. Vorteil ist das man viel Geld spart

Studententickets sind meist nicht so teuer und dann gibts auch kein 3D oder so. Essen und trinken im Kino kaufen wird beide nicht weil wirs zu teuer finden.

Manchmal ist es ja auch ganz nett einen gemütlichen Filmabend daheim zu machen. Filme haben wir beide eine große Auswahl, da fallen dann keine weiteren Kosten an.

Klar. Wenns net geht gehts net.

Und natürlich begrüße ich es auch wenn die Frau mal bezahlt. Und ein muss ist es sowieso net.

Ich persönlich hab das immer so gehandhabt. Allerdings natürlich mit Grenzen. Hab noch keiner Frau zum Beispiel Schuhe oder sonstige Dinge bezahlt. Das kann sie von ihrem Geld. Aber wenn ich was unternehme mit ihr dann bin ich dran.^^

Wir haben uns "früher" immer abgewechselt, egal ob beim Essen, Kino oder im Schwimmbad. Ich hätte mich aber auch nie wirklich wohl dabei gefühlt, wenn mein Freund hier immer alles bezahlt hätte.

So haben wir es anfangs auch gemacht bis mir aufgefallen ist, dass ich immer die "teureren Aktivitäten" bezahle. Wenn er schwimmen für 4€ bezahlt und ich Pizza für 14€ ist da was falsch. Daher machen wir das nicht mehr.

Wir sind jetzt beide eher knapp was Geld anbelangt, aber er hat deutlich mehr als ich zur freien Verfügung und das ärgert mich dann schon manchmal wenn er so rumgeizt.

Dass ich Schuhe oder sowas selbst bezahle ist klar.

Ich werde jetzt erstmal abwarten was die Zeit bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben uns "früher" immer abgewechselt, egal ob beim Essen, Kino oder im Schwimmbad. Ich hätte mich aber auch nie wirklich wohl dabei gefühlt, wenn mein Freund hier immer alles bezahlt hätte.

Mittlerweile haben wir für gemeinsame Ausgaben, aber auch ein gemeinsames Konto :)

Wir machen das genau so. Würd mich auch nicht dauernd einladen lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Mann alles bezahlt, sollte mMn nicht Pflicht sein, denn die Zeiten, in denen nur der Mann Geld verdiente, sind doch nun lange nicht mehr so gegeben.

Es sollte sich halt möglichst die Waage halten und wenn sie halt im Studium kaum Geld hat und er aber schon voll im Beruf tätig ist, hat er ja auch viel mehr die Möglichkeit Kosten zu übernehmen. Genauso auch umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auch Student, hat aber mehr zur Verfügung weil er bei seinen Eltern wohnt und ich wohne halt alleine, kriege zwar Unterstützung von meinen Eltern aber muss Lebensmittel und sowas halt selbst kaufen.

Aber ich will das hier jetzt auch nicht so platt treten. Ich bin nur froh, dass hier meine Problematik Beachtung und Verständnis findet. Ich werde euch mitteilen wie es weiter geht, hoffentlich im anderne Topic.

Bearbeitet von LC-Gamerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unsere Haustür hat so ein Teil das die Tür automatisch wieder zuschiebt und laut knallt, es hat ungefähr 3 mal eine Beschwerde vom Nachbarn gegeben. Aber wenn man hunderte Male im Jahr die Tür öffnet, kann das halt mal alle paar Monate MAL passieren.

Jemand anderes, der bei uns zu Besuch war, musste nochmal in die Wohnung und hat (ich vermute mal dass sie es war) die Tür nicht zugehalten, wodurch sie beim schließen wohl laut war.

Zur gleichen Zeit gehe ich raus und ein Nachbar (Dürfte über 60 sein und Verdacht auf Alkoholiker) brüllt mich draußen vom Fenster aus an, weil ich angeblich wieder die Tür zugedonnert hätte und dass er irgendwann etwas tun wird, wofür er ins Gefängnis landet. Als ich ihn direkt gefragt hab, was er denn tun würde hat er nur unverständliches Zeug gelabert worauf ich nur 'ist angekommen, sie brauchen mir garnicht mit Drohungen zu kommen' geantwortet hab.

Einige Minuten später als meine Mutter ihn drauf angesprochen hat, meinte der Typ ernsthaft, sich vor ihr aufzuprotzen und die Faust heben zu müssen, was mich fast platzen ließ. Er meinte auch noch dass ihm die Konsequenzen egal wären. Ey gehts noch...

Dann durften wir uns Stories von einem ehemaligen Nachbarn oder 'Penner' anhören der in der Vergangenheit irgendwelche Probleme bereitet haben soll, nur hat das mit uns nichts zu tun und der Affe war so in Rage dass alles was nicht Kampfgebrüll war nicht bei ihm ankam.

So ein Spast, will mir erst wegen etwas banalem drohen (und das indirekt durch die Hintertür) und bringt dann so ne Geste mit der Faust.

Und das sag ich obwohl ich nicht das größte Selbstvertrauen hab... Wie kann ein Mensch denn so drauf sein???:banghead:

Bearbeitet von Lumina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Haustür hat so ein Teil das die Tür automatisch wieder zuschiebt und es hat ungefähr 3 mal eine Beschwerde vom Nachbarn gegeben. Aber wenn man hudnerte Male im Jahr die Tür öffnet, kann das halt mal alle paar Monate MAL passieren.

Jemand anderes, der bei uns zu Besuch war, musste nochmal in die Wohnung und hat (ich vermute mal dass sie es war) die Tür nicht zugehalten, wodurch sie beim schließen wohl laut war.

Zur gleichen Zeit gehe ich raus und ein Nachbar (Dürfte über 60 sein und Verdacht auf Alkoholiker) brüllt mich draußen vom Fenster aus an, weil ich angeblich wieder die Tür zugedonnert hätte und dass er irgendwann etwas tun wird, wofür er ins Gefängnis landet. Als ich ihn direkt gefragt hab, was er denn tun würde hat er nur unverständliches Zeug gelabert worauf ich nur 'ist angekommen, sie brauchen mir garnicht mit Drohungen zu kommen' geantwortet hab.

Einige Minuten später als meine Mutter ihn drauf angesprochen hat, meinte der Typ ernsthaft, sich vor ihr aufzuprotzen und die Faust heben zu müssen, was mich fast platzen ließ. Er meinte sogar, ihm seien die Konsequenzen egal. Ey gehts noch...

Dann durften wir uns Stories von einem ehemaligen Nachbarn oder 'Penner' anhören der in der Vergangenheit irgendwelche Probleme bereitet haben soll, nur hat das mit uns nichts zu tun und der Affe war so in Rage dass alles was nicht Kampfgebrüll war nicht bei ihm ankam.

So ein Spast, will mir erst wegen etwas banalem drohen (und das indirekt durch die Hintertür) und bringt dann so ne Geste mit der Faust.

Und das sag ich obwohl ich nicht das größte Selbstvertrauen hab... Wie kann ein Mensch denn nur so drauf sein???

so einen haben wir auch im haus. beschwert sich auch bei jedem, dass die haustür zu laut geschlossen wird.

der ist alkoholiker. der stellt sich dann, wenn er besoffen ist vor seine haustür und donnert sie 30 mal hintereinander zu und brüllt dabei rum.

bist also nicht der einzige.

zur zeit is aber zum glück wieder ruhe ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Eltern von mir wollen, dass ich 2 x Mal von Berlin nach Kiel und wieder zurück fahre, nur um sie zu ihrer kreuzfahrt zu bringen. Ich habe meinen Führerschein seit einem halben Jahr und darüber hinaus ein Augenproblem. Bei langen Fahrten sinkt die Aufmerksamkeit rapide. 2 der 4 strecken wäre ich nur beifahrer, dabei wird mir , ebenfalls wegen des augenproblems, schlecht und ich kann nichts machen, die anderen beiden würde ich ganz allein fahren, was sehr langweilig wird. Darüber hinaus interessiert mich Kiel nicht. D.h. Ich würde insg. 16 stunden fahren, nur damit sie es "bequem" haben.

Was mich aber wirklich wütend macht, ist "dass sie das garnicht verstehen könnten und enttäuscht sind"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil meine Eltern von mir wollen, dass ich 2 x Mal von Berlin nach Kiel und wieder zurück fahre, nur um sie zu ihrer kreuzfahrt zu bringen. Ich habe meinen Führerschein seit einem halben Jahr und darüber hinaus ein Augenproblem. Bei langen Fahrten sinkt die Aufmerksamkeit rapide. 2 der 4 strecken wäre ich nur beifahrer, dabei wird mir , ebenfalls wegen des augenproblems, schlecht und ich kann nichts machen, die anderen beiden würde ich ganz allein fahren, was sehr langweilig wird. Darüber hinaus interessiert mich Kiel nicht. D.h. Ich würde insg. 16 stunden fahren, nur damit sie es "bequem" haben.

Was mich aber wirklich wütend macht, ist "dass sie das garnicht verstehen könnten und enttäuscht sind"

Sollten von Berlin nach Kiel nicht gute Zugverbindungen vorhanden sein? 4 dieser Fahrten währen doch bestimmt auch 1 1/2 bis 2 Tankfüllungen, sodass Zug fahren, mal vom "Arbeitsaufwand" ganz abgesehen, sowieso günstiger sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn dauert 3 Stunden 10 Minuten, oneway. Die Autofahrt 4. Preislich dürfte sich das bei rechtzeitiger Fahrkartenbuchung nichts nehmen, das Auto ist ein Benziner. Aber es ist ihnen halt nicht bequem genug. Zumal sie ja noch - schlimm schlimm - vom Bahnhof zum Schiffspier müssten mit dem Taxi. Und die Koffer "schleppen".

Einzig nachvollziehbares Argument ist, dass die Bahn ja streiken könnte. Aber dann kann man immernoch fahren...

Alternative ist, das sie allein mit dem Auto fahren und das dann stehen lassen. Nachteil: sie müssten Parkplatzgebühr bezahlen und haben die Diebstahlmöglichkeit (man lässt halt ungern das Auto stehen). Und, für sie auch ein Argument, sie würden dann mit dem älteren Auto fahren wegen besagter Diebstahlgefahr und ich hätte dann 3 Wochen kein Auto (ich teile mir das mit meiner Mutter). Aber mein Gott, ich bin 27 Jahre ohne klargekommen...

Sie denken halt, sie tun mir damit einen gefallen. Das das eher stressig für mich ist, das sehen sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Eltern von mir wollen, dass ich 2 x Mal von Berlin nach Kiel und wieder zurück fahre, nur um sie zu ihrer kreuzfahrt zu bringen. Ich habe meinen Führerschein seit einem halben Jahr und darüber hinaus ein Augenproblem. Bei langen Fahrten sinkt die Aufmerksamkeit rapide. 2 der 4 strecken wäre ich nur beifahrer, dabei wird mir , ebenfalls wegen des augenproblems, schlecht und ich kann nichts machen, die anderen beiden würde ich ganz allein fahren, was sehr langweilig wird. Darüber hinaus interessiert mich Kiel nicht. D.h. Ich würde insg. 16 stunden fahren, nur damit sie es "bequem" haben.

Was mich aber wirklich wütend macht, ist "dass sie das garnicht verstehen könnten und enttäuscht sind"

Einerseits verstehe ich deinen Standpunkt und auch die Unannehmlichkeiten die mit solch einer Aktion verbunden sind (habe so etwas schon selber mehrmals machen müssen), aber andererseits sind es eben deine Eltern und solange sie sowas nicht alle paar Wochen von einem verlangen sollte man da einfach in den sauren Apfel beißen und ihnen den Gefallen tun.

Nun weiß ich zwar nicht wie gut/schlecht dein Verhältnis zu ihnen steht, aber sie würden in einer ähnlichen Situation sicherlich auch dasselbe für dich machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verhältnis zu Ihnen ist eigtl sehr gut. Und nein, würden sie nicht. Zumindest nicht in der Beziehung. Ich durfte als Kind und Teenager immer überall hin mit Bahn oder Bus fahren, egal wie weit und wie umständlich zu erreichen, auch wenn ich gefragt hab. Als wir in südtirol urlaub gemacht haben, da bin ich damals mit Oggynal nachgeflogen, weil kein platz für 4 personen und 4 koffer war im auto. Soweit okay. Aber wir mussten nach verona fliegen und wurden dann nicht abgeholt sondern mussten noch mit der bahn nach bozen, und vom flughafen auch erstmal mim shuttle zum bahnhof. Da waren ihnen die insg. 2 stunden fahrt auch zu viel.

In der Beziehung meintensies halt einfach gut. Sie haben sich gedacht, ach, steffi braucht fahrpraxis, da kann sie das ja machen, das tut ihr dann ja gut.

Nein. Ich werde das definitiv nicht machen. Ihnen ist auch nicht geholfen, wenn ich dann bei einem Unfall sterbe weil ich mich aufgrund meiner Augen irgendwann überlastet fühle und mir schwindelig wird und ich Konzentrationsschwäche zeige.

Selbst wenn ich das nicht hätte finde ich, das ist zu viel verlangt und ich habe Recht darauf zu sagen, das möchte ich nicht, ohne böses Blut zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verhältnis zu Ihnen ist eigtl sehr gut. Und nein, würden sie nicht. Zumindest nicht in der Beziehung. Ich durfte als Kind und Teenager immer überall hin mit Bahn oder Bus fahren, egal wie weit und wie umständlich zu erreichen, auch wenn ich gefragt hab. Als wir in südtirol urlaub gemacht haben, da bin ich damals mit Oggynal nachgeflogen, weil kein platz für 4 personen und 4 koffer war im auto. Soweit okay. Aber wir mussten nach verona fliegen und wurden dann nicht abgeholt sondern mussten noch mit der bahn nach bozen, und vom flughafen auch erstmal mim shuttle zum bahnhof. Da waren ihnen die insg. 2 stunden fahrt auch zu viel.

In der Beziehung meintensies halt einfach gut. Sie haben sich gedacht, ach, steffi braucht fahrpraxis, da kann sie das ja machen, das tut ihr dann ja gut.

Nein. Ich werde das definitiv nicht machen. Ihnen ist auch nicht geholfen, wenn ich dann bei einem Unfall sterbe weil ich mich aufgrund meiner Augen irgendwann überlastet fühle und mir schwindelig wird und ich Konzentrationsschwäche zeige.

Selbst wenn ich das nicht hätte finde ich, das ist zu viel verlangt und ich habe Recht darauf zu sagen, das möchte ich nicht, ohne böses Blut zu kriegen.

Na dann lieber nicht, aber wie hast du mit den Augenproblemen denn den Schein bekommen ?

Sind die da nicht sehr zimperlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ja keine Probleme, wenn es kurze Fahrten sind. Das ist ein schielwinkel. Du musst dir das so vorstellen: jeder mensch hat ja 2 bilder, die er von Natur aus übereinander projiziert. Nun ist das bei mir so, dass ich da 12 grad abweichung habe. Das heisst im klartext, dass ich immer "manuell" nachkorrigieren muss. Permanent. Und das ist ein Umstand, der mich auf lange Zeit müde macht. Deswegen ist z. b. Auch videospiele spielen, was für andere abends entspannend ist, für mich keine entspannung. Ich machs aber trotzdem gern und deswegen mach ichs. Genauso Auto fahren. Ich liebe Auto fahren, grundsätzlich gibt es da auch nichts auszusetzen weil ich es kann aber ich fahre grundsätzlich vorsichtig und nie, wenns mir schlecht geht oder ich müde bin, einfach aus eigener Vorsicht und natürlich auch Rücksicht gegenüber anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs.

Ich glaub die beiden haben das einfach nicht mehr als so schlimm eingestuft, weil ich mich habe auch schon mal operieren lassen (davor waren es 45 grad und da ist es den prüfern auch aufgefallen, das mit dem Auge) Die meisten menschen können sich halt etwas, was sie nicht haben, nur schwer vorstellen. Aber ich merke halt trotzdem gerade abends, wie meine Leistung nachlässt auch wenn es inzwischen deutlich besser ist.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Eltern nicht jeden Monat mir das Geld für den Friseur geben wollen, musste ich sie mir selbst abrasieren. Jetzt ist eine Seite beim Ohr ganz komisch rasiert. Sieht schrecklich aus... Toll finde ich das nicht...Und morgen geht's ab zur Schule ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Eltern nicht jeden Monat mir das Geld für den Friseur geben wollen, musste ich sie mir selbst abrasieren. Jetzt ist eine Seite beim Ohr ganz komisch rasiert. Sieht schrecklich aus... Toll finde ich das nicht...Und morgen geht's ab zur Schule ;-)

Versteh ich das richtig, jeden Monat einmal zum Friseur:emot-raise: ?

Ich geh einmal im Jahr zum Friseur:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...