Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rune Factory Oceans


Dragarock

Recommended Posts

Ich werde heute endlich zuschlagen, laut Playstation blog soll es ja heute für 19,99 € im Store sein und für PSN+(SEN...) Mitglieder gibt es ja nochmal 40% Rabatt!(wären ja dann 11,99 €) Da kann man nicht meckern.

Wenn es denn kommt, es sollte ja schon letzte Woche drin sein aber angeblich war es ein Tippfehler und es kommt erst am 19.12, bin ich mal gespannt. ^^

Greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@n3xus: Lohnt sich auf jeden Fall - ich habe jetzt schon gut 80 Stunden gespielt und bin immer noch nicht durch die Story durch (wobei ich schon viel "nebenher" für Platin vorbereitet habe).

Nocheinmal eine Frage zum weiterkommen (mit Storyspoiler!):

Ich habe jetzt die vier Türme erledigt und der Bösewicht hat die Insel besucht und dort seine Aktion am Drachenschrein abgezogen, wo Schwestern dann gesungen haben um Lily wieder zu befreien.

Soweit ich mich erinnere, wurde dann gesagt ich muss ein bestimmtes Grimoir finden und ich soll einen Blick auf das Quest-Board haben um Infos zu kriegen - ich hab jetzt fast alle normalen Quests die es dort gibt erledigt (es fehlen nur noch welche, wo mir die Items fehlen - also z.B. die Rosaries für Pandora etc.) aber ich habe seit der Sequenz auf dem Drachenschrein kein "gelbes" Hauptquest mehr bekommen.

Wie geht es den nun weiter? Muss ich irgendwo hin, mit jemanden reden oder tatsächlich alle "optionalen" Quests erledigen, damit es weitergeht?

edit: Hab die Antwort gerade gefunden:

Man findet das Grimoire auf der Karte im Bereich A5 durch ein Quest von Joe - eventuell muss man, um es zu kriegen erst andere Quests erledigen (Platz auf dem Quest-Board schaffen) und einen der anderen Zettel am Board lesen, in dem es um mysteriöse Aktivitäten im Ozean geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Apfel kann ich leider nicht im lebensmittel laden kaufen. Habe da schon ca 20 mal geschaut und wie baue ich erdbeeren in frühlingsinsel an? Falls man denn stab dafür braucht, dann habe ich denn schon lange verkauft:banghead:

Gibt es noch andere möglichkeit da was anbauen? Bin bei 34% erst dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es auf den fortschritt im Spiel ankommt (also Quest und Nebenquest) was du alles im Shop Kaufen kannst, ich hab jetzt den erdschrein fertig und es sind Äpfel im Shop...

Und für Erdbeeren brauchst du auch ein Monster für glaub die Goblins bauen die an...

Brauchst aber den Stab dafür um die Felder zu bestellen. solltest mal kucken ob der surfer ihn Donnerstags auf dem Markt verkauft wenn deiner weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Stab zum anbauen kann man soweit ich mich erinnere entweder auf dem Markt kaufen, oder in der Schmiede selber herstellen. Thunfisch gibt es selten an den dunklen Stellen im Meer (wo man nicht reinlaufen kann, einfach nah dranstellen) - die Thunfische haben anfangs nur einen blauen Balken beim Angeln und sind sehr schwer zu kriegen - ich würde das Quest daher erst einmal nach hinten stellen bis du bessere Angeln hast und ein wenig Angeln hochgelevelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Angel gibt es durch ein Quest von Joe - später kann man sich bessere selber herstellen. Wenn kein Hauptquest auftaucht hilft eigentlich immer folgendes: ... normale Quests erledigen ... mit allen Inselbewohnern reden ... den Orb, den es jeweils beim Abschluss der Schreine gibt, an Elena (die Schmiedin) weitergeben; wenn man den Orb nach dem Schrein nicht hat, liegt er entweder noch im Schrein, oder Joe oder James fischen ihn aus dem Meer und geben ihn dir wieder, wenn du mit ihnen sprichst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Angel gibt es durch ein Quest von Joe - später kann man sich bessere selber herstellen. Wenn kein Hauptquest auftaucht hilft eigentlich immer folgendes: ... normale Quests erledigen ... mit allen Inselbewohnern reden ... den Orb, den es jeweils beim Abschluss der Schreine gibt, an Elena (die Schmiedin) weitergeben; wenn man den Orb nach dem Schrein nicht hat, liegt er entweder noch im Schrein, oder Joe oder James fischen ihn aus dem Meer und geben ihn dir wieder, wenn du mit ihnen sprichst

Super Danke :) Die Schreine finde ich indem ich die Inseln aus dem Meer hebe, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt auch immer ein entsprechendes Quest dafür, bei dem dir die Stelle im Meer markiert wird.

Nach Abschluss des Schreins gibt's dann den Orb, den du Elena dann gibst. Dann kann man ein paar Tage was anderes machen und dann steht sie soweit ich mich erinnere morgens irgendwann bei dir am Bett und erzählt dir, was sie mit deinem Golem und dem Orb gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es gibt auch immer ein entsprechendes Quest dafür, bei dem dir die Stelle im Meer markiert wird.

Nach Abschluss des Schreins gibt's dann den Orb, den du Elena dann gibst. Dann kann man ein paar Tage was anderes machen und dann steht sie soweit ich mich erinnere morgens irgendwann bei dir am Bett und erzählt dir, was sie mit deinem Golem und dem Orb gemacht hat ;)

Super. Dankeschön für deine Hilfe. Jetzt ist das Spiel schon um einiges verständlicher für mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...