Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

dlc1Trophäen-Leitfaden - Dawnguard DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Vierfach 100% möglich durch Versionen PS3, PS4, PS4 (VR) und PS5

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

Erwachen  Erwachen

Schließe "Erwachen" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Erwachen" abgeschlossen hat.

 

Jenseits des Todes Jenseits des Todes

Schließe "Jenseits des Todes" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Jenseits des Todes" abgeschlossen hat.

 

Seelenreißer Seelenreißer

Lerne alle drei Worte von Seelenreißer.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr den Drachen Durnehvii im Jenseits besiegt habt, wird er mit euch sprechen, sobald ihr das Schloss verlassen habt. Er bringt euch einen Schrei bei, mit der Bitte, dass ihr ihn in Himmelsrand mit dem Schrei ruft. Der Schrei muss auf die höchste Stufe freigeschaltet werden. Ruft drei mal Durnehvii, damit ihr den Schrei vollständig erlernt.

 

Tipp:

Für das Herbeirufen benötigt ihr viel Platz.

 

Auriels Bogen Auriels Bogen

Setze die spezielle Kraft von Auriels Bogen ein.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr den Bogen im Besitz habt, müsst ihr mit einem sonnengeweihten Elfenpfeil in die Sonne schießen. Um sonnengeweihte Elfenpfeile zu bekommen, muss man Gelebor ansprechen, der eure Elfenpfeile segnet.

 

Meisterwerwolf Meisterwerwolf

Erlange 11 Werwolftalente.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Ihr könnt ein Werwolf werden, indem ihr die Gefährten Quests erledigt. Der Talentbaum lässt sich nur im Werwolf-Modus öffnen.

Um sich zu nähren, muss man eine frisch getötete, menschliche Leiche verzehren, indem man x.png bei der Leiche drückt. Später ist es auch möglich, untote Leichen zu verzehren, wenn man seinen Talentbaum dahingehend erweitert hat.

 

Hier noch eine Übersicht bei wie vielen Nährungen ihr einen Talentpunkt erhaltet:

  • 5 Nährungen - 1. Talentpunkt
  • 7 weitere Nährungen - 2. Talentpunkt
  • 8 weitere Nährungen - 3. Talentpunkt
  • 9 weitere Nährungen - 4. Talentpunkt
  • 12 weitere Nährungen - 5. Talentpunkt
  • 14 weitere Nährungen - 6. Talentpunkt
  • 16 weitere Nährungen - 7. Talentpunkt
  • 18 weitere Nährungen - 8. Talentpunkt
  • 20 weitere Nährungen - 9. Talentpunkt
  • 22 weitere Nährungen - 10. Talentpunkt
  • 24 weitere Nährungen - 11. Talentpunkt

Tipp:

Solltet ihr ein Vampir sein, dann könnt ihr euch zum letzten Mal in einen Werwolf verwandeln, wenn ihr euch mit Aela von den Gefährten unterhaltet. Wendet ihr, nach dem Zurückverwandeln in die menschliche Gestalt, den Zauber "Seelenfalle" auf eines eurer Opfer an, steigt eurer Werwolffortschritt ebenfalls (auch bei Opfern, an denen ihr euch bereits genährt habt).

 

Meistervampir Meistervampir

Erlange 11 Vampirtalente.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr zum ersten Mal Serana in der Grube findet und sie nach Hause bringt, wird euch Serana's Vater die Chance geben euch in einem Vampirfürsten zu verwandeln. Wenn ihr ablehnt, so bietet sich die Chance immer wieder bei Serana, sobald man die Story Quests abgeschlossen hat. Der Talentbaum lässt sich nur im Vampir-Modus öffnen. Ihr erhaltet die Talentpunkte entweder durch Nährung, indem ihr euch an einer Person nährt oder im Vampirfürst-Modus, indem ihr Personen die Seelen entzieht. Dafür müsst ihr euer Blutmagie Zauber mit der r1.png -Taste anwenden.

 

Hier noch eine Übersicht bei wie vielen Nährungen ihr einen Talentpunkt erhaltet:

  • 5 Nährungen - 1. Talentpunkt
  • 7 weitere Nährungen - 2. Talentpunkt
  • 8 weitere Nährungen - 3. Talentpunkt
  • 9 weitere Nährungen - 4. Talentpunkt
  • 12 weitere Nährungen - 5. Talentpunkt
  • 14 weitere Nährungen - 6. Talentpunkt
  • 16 weitere Nährungen - 7. Talentpunkt
  • 18 weitere Nährungen - 8. Talentpunkt
  • 20 weitere Nährungen - 9. Talentpunkt
  • 22 weitere Nährungen - 10. Talentpunkt
  • 24 weitere Nährungen - 11. Talentpunkt

Ein neues Ich Ein neues Ich

Lasse dein Gesicht verändern.

[Offline-Trophäe]

In der Diebesgilde Taverne erscheint eine neue Person, die für Gold euer Gesicht verändern lässt.

 

Hinweis:

Als Vampir könnt ihr euer Gesicht nicht verändern lassen.

 

Hinweis 2:

Um sein Gesicht zu verändern, müsst ihr in den Raum die zersplitterte Flasche gehen. Die Person heißt Galathil.

 

Hinweis 3:

Bevor ihr euer Gesicht ändert und möchte sein Aussehen nicht verlieren oder kein Geld ausgeben, geht ihr folgendermaßen vor:

Speichert vorher ab und ändert euer Gesicht für 1.000 Goldmünzen. Nachdem ihr die Trophäe erhalten habt, ladet euer Spielstand erneut und ihr habt euer altes Gesicht wieder.

 

 

silber_header.png

 

Ein vertrautes Urteil Ein vertrautes Urteil

Schließe "Ein vertrautes Urteil" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Ein vertrautes Urteil" abgeschlossen hat.

 

Verloren in der Vergangenheit Verloren in der Vergangenheit

Schließe "Verloren in der Vergangenheit" ab.

[Offline-Trophäe]

In der Vampirburg solltet ihr ein Buch mit dem Titel "Die Aetheriumkriege" finden. Sobald ihr es gelesen habt, erhaltet ihr eine Miniquest.

Betretet die Ruine, dort werdet ihr einen Geist namens Katria treffen. Nach dem Gespräch erhaltet ihr eine Quest, die ihr noch absolvieren müsst. Ihr könnt euch auch direkt nach Arkngthamz begeben, welches sich südöstlich von Markath befindet, und das Buch dort bei Katrias Leiche bergen.

 

Lösung zum Klangrätsel in Arkngthamz:

  • Unten links
  • Unten rechts
  • Oben links
  • Oben rechts
  • Unten mittig

Die Fundorte der Aetheriumsplitter:

  • Tiefenvolkkreuzung - (Befindet sich nördlich von Markath, direkt über Bthardamz. Der Ätheriumsplitter ist auf offenem Gelände zu finden.)
  • Raldbthar - (Befindet sich in den Bergen westlich von Windhelm. Der Ätheriumsplitter ist im allerletzten Raum, sobald ihr ihn betretet weist Katria den Weg.)
  • Mzulft - (Befindet sich südöstlich von Windhelm und Nördlich von Rifton, in der Nähe befindet sich ein kaiserliches Militärlager. Der Splitter ist nicht in der Hauptruine sondern in einem Nebenraum, welcher nach Betreten des Gebietes per Questmarker angezeigt werden sollte.)

Legende Legende

Besiege einen legendären Drachen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr einen legendären Drachen erlegen. Ein legendärer Drache taucht an jedem Drachenhort auf, sobald ihr eine Stufe von 78 oder höher habt.

 

Weitere Tipps und Glitchbeschreibungen zur Hilfe, um auf schnellstem Weg seinen Charakter aufzulevel:

 

Haltet euch an die folgenden Schritte:

  1. Den Schlachtrossstein aktivieren, wodurch die Tragfähigkeit um 100 Punkte erhöht wird und die Gewichte getragener Rüstungen negiert werden.
  2. Sich jede Menge Rüstungen mit Attributen zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von Zaubern und Angriffen besorgen (Stärke erhöhen, Kosten reduzieren gegebenenfalls auch Magicka und Co. steigern).
  3. Sich einen Begleiter zulegen und in einer Stadt ein Gefängnis aufsuchen, vorzugsweise die Kaserne in Falkenring (geht am schnellsten). Mit dem Begleiter in die Zelle gehen, sämtliche Rüstungen die man anlegen will dem Begleiter aufdrücken sowie den Schlüssel zur Zelle (solltet ihr Schlossknacken auf 100 und den Skill Dietriche zerbrechen nie aktiv haben, könnt ihr euch den Schlüssel sparen). Sagt ihm dass er dort auf euch warten, soll und geht hoch zu den Wachen, um vor ihren Augen etwas zu stehlen und euch einsperren zu lassen. Im Inventar schmeißt ihr eure Gefängniskluft ab, legt euch einen neuen Satz Rüstung von eurem Begleiter an und wiederholt das Ganze so lange mit dem Einbuchten, bis ihr euch sämtliche eurer Rüstungen angelegt habt. Dann muss man nur noch seine Zeit im Kerker absitzen/schlafen und sobald ihr das Tageslicht wieder genießt, tragt ihr sämtliche Rüstungen zur gleichen Zeit und profotiert natürlich von sämtlichen Attributen. Und Dank des Segens des Schlachtrosssteines könnt ihr euch frei bewegen.

Tipp:
Für die mit einem neueren Patch, wo der Gefährte ebenso wie ihr ein Limit an Tragfähigkeit hat:

  • So viele Rüstungen wie möglich aufdrücken.
  • Den Glitch wie beschrieben ausführen.
  • Sich in seine Freiheit schlafen und dann Das Ganze noch mal von vorn, bis ihr schlussendlich alles an habt.

 

Habt ihr das erledigt müsst ihr nur noch eure einzelnen Fähigkeiten skillen (hierbei könnt ihr auch ohne den Glitch arbeiten, erleichtert die Sache nur wesentlich). Dazu empfehlen sich die Orte Hoch-Hrothgar bei den Mönchen, die ihr behutsam angreifen könnt, ohne Gegenwehr zu erwarten oder für die, bei denen keine Mönche mehr vor Ort sind: Bei den Riesen und Mammuths (z.B. bei Düsterwindtal links von Weißlauf, da hier gleich zwei Riesen und drei Mammuths an einem Fleck versammelt sind). Wenn ihr das weiterhin beschleunigen wollt, könnt ihr euch den Segen der jeweiligen Findlinge zulegen (bei den Wächtersteinen genau zwischen Weißlauf und Falkenring). Jedoch solltet ihr beachten, dass ihr dadurch den Segen des Schlachtrosssteines verliert, der je nach dem wie viele und wie schwere Rüstungen ihr tragt, essenziell und somit unverzichtbar sein kann.

 

Tipp:

Schließt die trophäenrelevante Questreihe im Dawnguard DLC ab und schmiedet mit der Ätheriumschmiede die Ätherische Krone, welche den Segen und die Boni eures alten Findlings beim Aktivieren eines neuen speichert und euch somit erlaubt den Segen von zwei Findlingen zur selben Zeit zu genießen. Somit behaltet ihr den Effekt des Schlachtrosssteines und könnt den Effekt der Wächtersteine obendrein nutzen, um eure Fähigkeiten 20% schneller zu skillen. Empfehelnswert sind bei Zaubern die Zauber der Stufe "Experte" und "Meister", da diese die Fähigkeiten schneller hochziehen.

 

Im Spoiler noch zwei gute Methoden zum leveln:

Spoiler
  1. Man benötigt ein beliebiges Schild, eine leichte Rüstung, eine Schwere Rüstung und ein Heilzauber (optimal ist hierfür Schnellheilung). Nun geht man in einen beliebigen unerforschten Dungeon und sucht zwei bis drei Gegner und lässt sich von denen immer wieder angreifen. Durch den Einsatz des Schildes wird "Blocken" geskillt, durch direkte Angriffe wird "leichte Rüstung" und "schwere Rüstung" geskillt und durch Heilung wird "Wiederherstellen" geskillt. Hat man diese Fähigkeiten auf 100 geskillt, so kann man mittels Legendär diese auf 15 zurücksetzten und die Prozedur beliebig oft wiederholen.
  2. Um eine Fertigkeit schnell auf Level 100 zu bringen empfiehlt sich die Fähigkeit der Illusion. Man kauft lediglich den Zauber ''Lautlosigkeit'' und rüstet diesen in beiden Händen aus. Nun geht man in sein eigenes Haus und schlaft dort, um einen zusätzlichen Bonus zu erhalten. Anschließend verwendet man den Zauber bis man Level 100 erreicht habt. Da dieser Zauber anfangs viel Mana verbraucht aber dafür auch schnell im Level steigt, ist ein Perk im Skillbaum zu empfehlen um die Manakosten zu halbieren. Somit kann man den Zauber noch öfter anwenden und somit noch schneller leveln. Hat man diese Fähigkeit auf Level 100 gebracht, so kann man diese mittels Legendär auf 15 zurücksetzten und die Prozedur beliebig oft wiederholen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @Domi3991 @demosfera @Matthspace @maxijodi @arsenal86p @Oggynal @Heimschläfer @DonJuanSon @Letsplayandy1990 @new-sammy @Nooby @Realmatze.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...