Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

@BM42 also ich sollte gestern zu diesen graubärten hoch. Ich bin wirklich 2 Stunden um den Berg gelaufen und habe versucht da hinauf zu kommen. Dank Google habe ich es immerhin geschafft?. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich früher Illusion of Times oder secret of mana geschafft habe. Und da gab es noch kein google ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BM42:

Soweit ich weiß war @Romeo auch sehr von dem Spiel angetan und hat hier hunderte Stnden verbracht, vielleicht hat er ja noch ein paar Tipps.

Naa, das ist jetzt auch schon wieder ne ganze Weile her. :redface:

Hab sehr lange nicht mehr weitergezockt. Obwohl das Game noch installiert ist und ich auf jeden Fall weiterhin einige Runden drehen will. Aber irgendwie ist alles andere wichtiger. :(

Bis TES VI erscheint, werde ich Skyrim aber mit Sicherheit noch weiterzocken.

 

vor 2 Stunden schrieb Cholera:

@BM42 da ich bloodborne und darksouls 3 durch gespielt habe, sollte das dann doch machbar sein.?

Darfst du damit aber nicht vergleichen und dir entsprechend Hoffnungen machen. Ich liebe die SoulsBorne-Spiele und Skyrim liebe ich auch. Aber Skyrim liebe ich aus einem ganz anderen Grund. :D

Bei beiden Spiele-Reihen ist mir die Story nicht so wichtig. In den SoulsBorne-Spielen ist es der Schwierigkeitsgrad und das Gameplay, was ich so abgöttisch liebe. In Skyrim dagegen liebe ich das Abenteuer. Einfach rausgehen, ganz chillig Quests lösen, die wunderschöne Landschaft genießen, entdecken, entdecken und entdecken bis zum Umfallen. Hier mal eine Höhle, dort mal eine Ruine. Das ist es, was uns an den TES-Spielen so fasziniert. Trotz der zahlreichen Bugs.

 

Daher würde ich dir auch unbedingt empfehlen (wie schon BM42 zuvor), mehrere Speicherstände anzulegen. Damit du einfach nicht alles verlierst, falls du mal doch einen schweren Bug hast. Weiß jetzt nicht mehr, was auf der PS4 möglich ist, aber auf dem PC habe ich (glaube ich) 100 Speicherstände angelegt und überschreibe immer den ältesten Stand. Ich speichere auch nach jedem Furz ab. Musst du zwar nicht, aber ich würde dir empfehlen, maximal alle 2 Stunden zu speichen. 2 Stunden können in Skyrim auch wirklich viel sein. Wenn du mal richtig Beute gemacht hast, ägerst du dich, wenn du das alles rückgängig machen musst.

 

vor 6 Minuten schrieb Cholera:

@BM42 also ich sollte gestern zu diesen graubärten hoch. Ich bin wirklich 2 Stunden um den Berg gelaufen und habe versucht da hinauf zu kommen. Dank Google habe ich es immerhin geschafft?. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich früher Illusion of Times oder secret of mana geschafft habe. Und da gab es noch kein google ??

Wenn man solche Art von Games nicht mehr gewohnt ist, dauerts halt ne Weile. Du musst halt erst mal wieder reinkommen. Hab jetzt nicht richtig "zugehört", aber ist Skyrim dein erstes Spiel aus der TES-Reihe? Oder kennst du evtl. die Fallout-Spiele ab Teil 3? Wenn ja, solltest du eigentlich mit Skyrim gut klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo also nen Freund meinte ich sollte oft schnell speichern was ich auch mache. Und das mit den vielen Speicherständen werde ich mir jetzt zu Herzen nehmen. Ich habe fallout 3 kurz gespielt und dann 4 so richtig. Und das ist mein erstes TES. Ich tue mich bei solchen Spielen Immer etwas schwer. Zumal man ja keine richtige Einführung bekommt. Aktuell bin ich Stufe 10 und habe das Gefühl als wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes nackt mit einem Strohhalm rum laufen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Cholera:

@BM42 also ich sollte gestern zu diesen graubärten hoch. Ich bin wirklich 2 Stunden um den Berg gelaufen und habe versucht da hinauf zu kommen. Dank Google habe ich es immerhin geschafft?. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich früher Illusion of Times oder secret of mana geschafft habe. Und da gab es noch kein google ??

Hehe ich verstehe, aber die Graubärte sind auch eine Ausnahme, da musste halt um den ganzen kack Berg rumlaufen um da auf den Pfad zu kommen. :D

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Hab sehr lange nicht mehr weitergezockt. Obwohl das Game noch installiert ist und ich auf jeden Fall weiterhin einige Runden drehen will. Aber irgendwie ist alles andere wichtiger. :(

Ich hab vor einigen Wochen mir noch die PS4-Version geholt und da meine Runden gedreht und 100% geholt. Hat Spaß gemacht, aber irgendwie reicht es jetzt auch, die Luft ist etwas raus.^^

Gerade eben schrieb Cholera:

Aktuell bin ich Stufe 10 und habe das Gefühl als wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes nackt mit einem Strohhalm rum laufen würde ? 

Dann ab in die Dungeons und looten, looten, looten. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cholera:

@Romeo also nen Freund meinte ich sollte oft schnell speichern was ich auch mache. Und das mit den vielen Speicherständen werde ich mir jetzt zu Herzen nehmen. Ich habe fallout 3 kurz gespielt und dann 4 so richtig. Und das ist mein erstes TES. Ich tue mich bei solchen Spielen Immer etwas schwer. Zumal man ja keine richtige Einführung bekommt. Aktuell bin ich Stufe 10 und habe das Gefühl als wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes nackt mit einem Strohhalm rum laufen würde ?

Dann brauchst du einfach nur etwas Eingewöhnungszeit. Danach wird es schon noch flutschen. Fallout spielt in der Zukunft, TES im Mittelalter. Das ist der gravierende Unterschied. Dann noch die Skillung der Charaktere. In Fallout bekommst du Erfahrungspunkte, in Skyrim wirst du erfahrener, indem du die Sachen nutzt (learning by doing). Das find ich auch so klasse an den TES-Spielen.

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. :2thumbsup:

Falls du Fragen hast, immer raus damit.

 

vor 10 Minuten schrieb BM42:

Ich hab vor einigen Wochen mir noch die PS4-Version geholt und da meine Runden gedreht und 100% geholt. Hat Spaß gemacht, aber irgendwie reicht es jetzt auch, die Luft ist etwas raus.^

Das kann ich leider immer noch nicht von mir behaupten. Wie gesagt, ich hab zwar sehr lange nicht mehr gezockt, aber es kitzelt immer noch hin und wieder. Und solang das so ist, ist bei mir die Luft nach lange nicht raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Cholera:

@BM42 die da wären? ?

Ne andere frage was mache ich mit den ganzen Schriftrollen und Büchern?

Schriftrollen kannst du ruhig verwenden, falls du auch Interesse an Zauber hast. Ich bin auch eher der Kämpfer-Typ und habe sie immer irgendwo gesammelt, weil ich sie nie so recht nutzen konnte. Ich glaube, manchmal gab es auch Quests, wofür man Schriftrollen gebraucht hat. Aber weitestgehend sind sie für Nicht-Magier nutzlos.

Die Bücher sind auch eher nutzlos. Es sei denn, dich interessieren die Geschichten. Auf der PS3 hab ich noch alle Bücher gelesen. Auf dem PC sammle ich sie nur noch und hebe immer nur ein Exemplar auf. Auch da gibts die eine oder andere Quest, wo nach nem bestimmten Buch verlangt wird. Dann muss ich nicht erst auf die Suche gehen und schau gleich in meinem Regal nach. Meistens muss man aber doch auf die Suche gehen, weil es eher um seltene Bücher geht, die gesucht werden. Aber soweit ich noch weiß, kannst du solche Bücher auch gar nicht erst ablegen, weil sie dann im Inventar als Questgegenstand markiert werden. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob das auch vor dem Beginn der Quest so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cholera:

@Romeo @Romeo @Romeo @Romeo an ok danke. Dann weiss ich beschied. Jetzt nach 4 Stunden macht sich bisschen ernüchterung Breit. Ich komme nicht so Richtig weiter. Viele quests schaffe bisher nicht und meine Ausrüstung lässt auch zu wünschen übrig

Naja, wenn ich es recht verstanden habe, wolltest du ja auch von 0 auf 100 in wenigen Sekunden erreichen. :D

Bin mir jetzte nicht ganz sicher, weil es für mich sehr sehr lange zurück liegt, aber ich meine, bis ich mal bei den Graubärten war, waren einige Stunden vergangen. Ich hab damals Örtchen für Örtchen alles abgearbeitet. Schon im ersten Dorf (Flusswald?), wo man beim Schmied ankommt (sollte man auch die Kaiserlichen gewählt haben), hat man ein paar Quests bekommen. So hab ich mich dann auch immer weiterbewegt. So schafft man sich auch eine gewisse Ordnung. Wenn du wie wild überall Quests annimmst, weißt du irgendwann nicht mehr, was du zuerst tun willst. Weil du durch die Masse an Quests erschlagen wirst. Nehme lieber auch nicht zuuuu viele Quests an. Vielleicht bringe ich das jetzt auch durcheinander, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass das auch zu Problemen geführt hat.

Wenn du in eine Taverne gehst und mit dem Wirt sprichst, bekommst du auch immer wieder neue Quests. Einfach auch überall mit den Leuten reden. Es kann auch passieren, dass du zufällig eine Konversation mitbekommst. Wenn du dann die Personen ansprichst, bekommst du auch eine kleine Aufgabe.

 

Welche Fraktion hast du denn gewählt? Bei den Sturmmäntel bin ich leider überfragt. Diesen Weg habe ich nie eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo also meinst du ich soll dann lieber wie du geschrieben hast von Ort zu Ort gehen.? Bin immer froh wenn ich mal was geschafft habe. Wenn ich morgen weiter zocke mache ich mal ein bild von meinen quests. Weil ich ja auch nur das mache was ich gerade habe, Und du weisst ja das man so oder so wieder eine neue bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cholera:

@Romeo also meinst du ich soll dann lieber wie du geschrieben hast von Ort zu Ort gehen.? Bin immer froh wenn ich mal was geschafft habe. Wenn ich morgen weiter zocke mache ich mal ein bild von meinen quests. Weil ich ja auch nur das mache was ich gerade habe, Und du weisst ja das man so oder so wieder eine neue bekommt

Die Frage ist jetzt auch, was ist dir wichtig. Der schnellste Weg zur Platin/100% oder gechillt zocken. Bei Trophyfragen bin ich eher der falsche Typ. Ich will da auch nichts falsches sagen und der Grund für eine verpasste Trophy sein (falls es welche gibt). :redface:

Wenn du aber gechillt zocken und einfach nur ein Abenteuer erleben willst, dann würde ich dir schon die oben beschriebene Vorgehensweise empfehlen. Natürlich spielt jeder irgendwie anders und soll auch jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir war das halt so, dass ich leicht verwirrt war und irgendwann nicht mehr wusste, was ich zuerst machen soll. Hat dann tatsächlich auch zeitweise zu einer Lustlosigkeit geführt. Daher habe ich mir bei meinem PC-Run vorgenommen, immer ein Gebiet zuerst fertig zu machen. Irgendwann hast du zwar immer noch etwas auf der anderen Kartenseite zu tun, aber es ist dann dennoch nicht so ein komplettes Durcheinander.

 

Was die Fundsachen angeht (was vor allem am Anfang wichtig ist, um schnell an ein paar Groschen zu kommen), würde ich nach der "Wert pro Kilogramm"-Regel gehen. Du kannst vieles mitnehmen und wirst dann sehr schnell an deine Grenzen kommen. Dann heißt es, erst mal wieder in eine Stadt zurück und alles verkaufen. Nur als Beispiel, eine Spitzhacke brauchst du nicht mehrfach mitnehmen, um sie dann verkaufen zu können. Lass lieber die Spitzhacke zurück und nimm den Edelstein oder den Ring oder das Amulett mit. Oder gar ein Dolch, Lederrüstung, Helm.. Das sind leichte und wertvolle Sachen. Eine Spitzhacke solltest du aber dennoch immer dabei haben wegen den Erzen, die du in der gesamten Welt abbauen kannst.

Nur mal so als Tipp.

 

Wo genau bist du denn und welche Quests hast du schon gemacht?

 

Gott, ich bekomm jetzt auch wieder Lust drauf. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, du hast wohl die andere Fraktion (Sturmmäntel) gewählt. Da bin ich leider etwas überfragt. Wie gesagt, bei meinen beiden Durchgängen habe ich die Kaiserlichen genommen. Wo musstest du denn gleich nach dem Angriff auf Helgen hin? Wahrscheinlich nicht nach Flusswald, oder?

 

Ich sehe, du hast auch schon die Dämmerwacht drin. Das gehört zu den DLCs. Bei dieser Quest musst du vorsichtig sein. Bin mir jetzt nicht sicher, was klüger wäre. Die Quest erst mal links liegen lassen oder eher versuchen, schnell durchzuziehen. Wobei du sie zunächst gar nicht schnell durchziehen kannst, weil du am Anfang zu schwach bist. Ich glaube, man sollte da zunächst nicht zu weit gehen.

Ich versuche es dir mal möglichst spoilerfrei zu erklären. Bei dieser Quest wirst du immer wieder rein zufällig von bestimmten Gegnern angegriffen. Diese Angriffe finden auch meist in den Städten statt. Genau da ist auch das Problem. Die Angriffe selbst sind nicht weiter problematisch. Nur können dabei auch manche Bürger der Ortschaften abkratzen. Genau das kann dann auch zu Questbugs führen. Es kann sogar passieren, dass normalerweise unsterbliche NPCs dabei draufgehen. Daher bei dieser Quest unbedingt vorsichtig sein.

 

Vielleicht kann ja noch ein anderer etwas dazu sagen. Ich hatte die Quest mit meiner Taktik zwar ganz gut überstanden, aber die Vorgehensweise von ein paar anderen Usern fand ich auch nicht schlecht. Wenn du irgendwann dran bist, können wir ja noch näher ins Detail gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Cholera:

@Romeo @BM42 wie werde ich diesen Vampirzeugs los? Trank gegen Krankheiten hilft nicht. Und ich weiß nicht wie ich den schwarzen Seelenstein zu füllen

An einem Schrein kannst du es loswerden, falls du dich noch nicht in einen Vampir verwandelt hast. Über die Questreihe der Gefährten kannst du dich später zu einem Werwolf verwandeln lassen, dann bekommst du keine Krankheiten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, davor hätte man dich evtl. auch warnen können, aber die Vampire habe ich ehrlich gesagt sogar bewusst nicht erwähnt. Wegen Spoiler und so. Da bin ich etwas vorsichtig. Jeder reagiert da etwas anders. :redface:

Da du es jetzt schon weißt, oben bei meinem Hinweis über die Dämmerwacht geht es genau um Vampire. Wenn du gegen Vampire kämpfst musst du auch vorsichtig sein. Auch wenn das jetzt etwas zu spät kommt. Wenn ich gesehen hab, dass irgendwo Vampire unterwegs sind, habe ich immer sofort gespeichert. Das tue ich vor jedem Dungeon sowieso, weil dort meistens Vampire sind. Wenn mir dann ein Vampir zu Nahe kommt (Nahkampf), schaue ich immer in der Statistik nach, ob ich auch bereits infiziert bin. Wenn doch, mache ich gar nicht erst weiter. Hab in Oblivion (Vorgänger) schlechte Erfahrung damit gemacht und weiß daher, dass ich den Dreck nicht haben will. Wenn du wieder geheilt bist, gehe lieber etwas vorsichtiger bei den Vampiren vor.

 

Zu den Seelensteinen:

Falls du es noch nicht weißt, schwarze Seelensteine kann man nur mit menschlichen Seelen befüllen. Wie das geht, hast du ja jetzt herausgefunden. Nur darfst du halt nicht einfach jeden Menschen killen, sonst hast du die Wache am Hals. Am besten es bei irgendwelchen Banditen machen, die dir sowieso feindlich gesinnt sind.

Normale Seelensteine kannst du mit Seelen der Tiere und Monster befüllen. Da gibt es auch unterschiedliche Größen. Einen mächtige Seelenstein mit der Seele einer Ziege zu befüllen, wäre pure Verschwendung. Dafür reicht auch ein kleiner evtl. sogar winziger Seelenstein. Wenn eine Seele für einen Seelenstein in deinem Inventar zu groß ist, wirst du darüber informiert. Weißt dann das nächste Mal Bescheid.

Mit den Seelensteinen, falls noch nicht bekannt, kannst du die magischen Waffen wieder aufladen.

 

Zu den Büchern:

Wie gesagt, wenn der Inhalt dich nicht weiter interessiert oder du ein Buch bereits gelesen hast, kannst dieses Buch dann auch weglegen, wegwerfen oder verkaufen. Die Bücher, die ablegbar sind, braucht man auch nicht wirklich.

 

Zu meiner Empfehlung mit den Ortschaften:

Das ist dir überlassen, wie du vorgehen willst. Um den Überblick zu wahren (ich bin auch einiges älter und nicht mehr ganz so frisch im Kopf :redface:) bin ich halt so vorgegangen, dass ich erst mal einen Bereich weitestgehend abgeschlossen habe. Als Kaiserlicher ging es bei mir in Flusswald los. Hab dann also in diesem Bereich (Flusswald/Falkenring/Weißlauf) möglichst alles gemacht. Danach ging es Richtung Rifton. Dann nach Norden Richtung Windhelm und Winterfeste usw. So ganz sauber bekommst du das aber eh nicht hin. Irgendwann bekommst du ganz im Norden eine Quest, wofür du ganz nach Süden gehen musst. Nur als Beispiel. Wenn du mit kreuz und quer klarkommst, mach es so, wie es dir beliebt.

 

Deine Frage zu dem "Feuerschleifendingsbums" habe ich leider nicht ganz verstanden. Das sagt mir auf Anhieb nix. :redface:

Ich hab auch gleich hier geantwortet, weil ich gesehen hab, dass ihr schon etwas weiter diskutiert habt. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst das wenn man vom vampir infiziert wurde, was gutes ist. Aber Dann habe ich gemerkt das es doch nicht so geil ist ?. Hab dann etwas gegoogelt und wieder dutzende verschiedene antworten gelesen ?.

Oblivion kenne ich, habe ich nie gespielt und wusste nicht das es der Vorgänger ist.

vorhin hat es mich wieder richtig gefrustet da ich aktuell lvl. 13 bin und ich in der eine oder anderen quest am Anfang ganz gut durch komme. Aber wie das ja üblich, normal und auch gut so ist, kommt dann halt wieder ein starker Gegner.

Z.b. "Im morgengrauen" "löse das Geheimnis vom Grab des roten Adlers" wo der seine Kraft einsetzt, meine Waffe zerstört und mich ebenfalls.

"eine klinge im Dunkeln" wo mich später der Drache fertig macht.

Ich weiss nicht wie ich die Gegner am besten besiegen soll da ich in der linken Hand Magie mit Flammen zerstörung habe und in der rechten Hand ein olles Schwert oder eine axt (schaden zwischen 13 und 16).

Axt von weißlauf

Zwergenschwert

Zwergenkriegsaxt

Zorn des roten Adlers

und 2 orkische Schwerter und ein Eisenschild, aber damit komm ich nicht so richtig mit klar. Besonders im Richtigen Moment zu Blocken. Ich bin da wirklich überfragt wie ich die Gegner besiegen soll, zumal der eine oder andere noch Gegner dabei hat. Ich bin mit Feuer am werfen, hack mit Schwert oder axt drauf und versuch Mich dann mit Magie zu heilen. Also irgendwas mache ich wohl falsch. Ich halte mich schon meist an die quests bei verschiedenes die meiste Zeit. Und wenn ich auf die Karte schaue dann raucht mir der Kopf. Aber mir gefällt das Spiel total nur es wurmt mich schon das ich es immer noch nicht geschafft habe da so richtig mit klar zu kommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit der Feiglingstaktik. :D

Ich glaube, es wäre keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich die gesamte Karte schleichend erkundet habe. Dazu ein ordentlicher Bogen mit guten Pfeilen und alles ist gut. Irgendwann kann man das Schleichen so weit bringen, dass der Gegner direkt vor dir stehen kann und du fast unsichtbar bist. Ich hatte das sogar bei Tageslicht geschafft. :lol: Dann noch der Schadensbonus. Dauert natürlich auch ewig, aber der Nahkampf gefällt mir in Skyrim auch nach 1000 Stunden Spielzeit nicht. Ist halt einfach kein Dark Souls oder Bloodborne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...