Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Vergleich zu Uncharted 2: Besser oder schlechter?

Recommended Posts

Geschrieben
Ist das irgendwie ein tolles Zeichen? ... irgendein Beweis, dass man super ist? Oder warum geilen sich die Leute daran auf, sich gegenseitig bei den Zeitangaben zu unterbieten?

Wenn ich diese Posts bei den Bewertungen lese, kriege ich immer das würgen... kaum hat einer geschriebnen, Platin in 18h, scheibt schnell einer, in 16, ich glaube man wird irgendwann hier noch posten, man habe die Platin beim Auspacken aus der Folie bekommen, weil man ja so ein supergeiler Gamer ist....

*würg*

Irgendwie hat ein Game auch mit spielen zu tun, damit die Dinge auszuprobieren, anzusehen etc pp.

Kann durchaus sein, dass wenn man eigentlich ein Rollenspiel-Zocker ist, man solche Games falsch angeht, aber sorry, diese Unterbietungs-Auktionen, sowol bei den Zeitangaben, als auch bei der Bewertung des Schweregrades scheinen einfach nur noch mit spätpubertären Testosteronschüben zu tun zu haben.

so siehts aus! gut ausgedrückt ;)

Geschrieben
Ist das irgendwie ein tolles Zeichen? ... irgendein Beweis, dass man super ist? Oder warum geilen sich die Leute daran auf, sich gegenseitig bei den Zeitangaben zu unterbieten?

Wenn ich diese Posts bei den Bewertungen lese, kriege ich immer das würgen... kaum hat einer geschriebnen, Platin in 18h, scheibt schnell einer, in 16, ich glaube man wird irgendwann hier noch posten, man habe die Platin beim Auspacken aus der Folie bekommen, weil man ja so ein supergeiler Gamer ist....

*würg*

Irgendwie hat ein Game auch mit spielen zu tun, damit die Dinge auszuprobieren, anzusehen etc pp.

Kann durchaus sein, dass wenn man eigentlich ein Rollenspiel-Zocker ist, man solche Games falsch angeht, aber sorry, diese Unterbietungs-Auktionen, sowol bei den Zeitangaben, als auch bei der Bewertung des Schweregrades scheinen einfach nur noch mit spätpubertären Testosteronschüben zu tun zu haben.

Du solltest echt mal bisschen die unterschwelligen Beleidigungen sein lassen (ist mir auch in nem anderen Thread schon aufgefallen) ...

Soll ich jetzt noch 3 Stunden da stehen und ne Wand anstarren, weil du ein Problem damit hast, dass andere Leute nicht so lange brauchen wie du?

Geschrieben

*würg*

Das sehe ich ähnlich. Dieses sich gegenseitig unterbieten zu wollen find ich manchmal sehr nervig.

Wenn ich die Schwierigkeit eines Spieles wissen möchte, dann schau ich hier nicht nach dem Durchschnitt, sondern was einzelne Spieler bewerten(z. B. aus meiner Freundesliste oder die hier immer so werten wie ich das auch meistens sehe)

So schade das ist, das hat für mich mehr Aussagekraft als manche Wertungen die man hier sieht.

Es ist ja auch öfter mal so, dass ein Spieler schon fast am Verzweifeln ist an manchen spielen und hier die jeweiligen Threads strapaziert und nachher wird mit einer 2 bewertet, da es ja dann doch nicht sooooo schwer war. Das ist einfach unglaubwürdig.

Dazu möchte ich betonen, dass ich nicht der beste Spieler bin, aber auch kein Problem damit habe auch mal höher zu werten wie viele andere weil es mir einfach schwer fiel (oder das ich länger gebraucht hab)

Geschrieben
Das unterschreib ich auch. Dieses sich gegenseitig unterbieten zu wollen find ich manchmal sehr nervig.

Wenn ich die Schwierigkeit eines Spieles wissen möchte, dann schau ich hier nicht nach dem Durchschnitt, sondern was einzelne Spieler bewerten(z. B. aus meiner Freundesliste oder die hier immer so werten wie ich das auch meistens sehe)

So schade das ist, das hat für mich mehr Aussagekraft als manche Wertungen die man hier sieht.

Es ist ja auch öfter mal so, dass ein Spieler schon fast am Verzweifeln ist an manchen spielen und hier die jeweiligen Threads strapaziert und nachher wird mit einer 2 bewertet, da es ja dann doch nicht sooooo schwer war. Das ist einfach unglaubwürdig.

Bei der Schwierigkeit gebe ich euch schon recht.

Ich bin da auch einer, dessen Bewertung meist im oberen Drittel zu finden ist.

Wenns da teilweise eine 2 für ein "God of War"-Teil gibt kann ich das auch nicht nachvollziehen. Aber jeder darf halt so voten, wie er/sie es für richtig hält.

Das ändert jetzt aber nichts daran, dass Platin in UC3 an einem Tag bzw in 18 Stunden kein großes Problem darstellt.

Geschrieben
Das ändert jetzt aber nichts daran, dass Platin in UC3 an einem Tag bzw in 18 Stunden kein großes Problem darstellt.

Da gebe ich jetzt dir recht. Denn wenn ich überlege, dass ich wie gesagt nicht der allerbeste Zocker bin und schon nach etwa 18 Spielstunden bei Extrem Schwierig in Kapitel 19 bin (und auch nicht mehr all zu viele andere Trophäen fehlen), so ist eine Platin in unter 24 Stunden schon machbar.

Vor allem da ich auch im ersten Durchgang ziemlich getrödelt hab.

Geschrieben
Du solltest echt mal bisschen die unterschwelligen Beleidigungen sein lassen (ist mir auch in nem anderen Thread schon aufgefallen) ...

Soll ich jetzt noch 3 Stunden da stehen und ne Wand anstarren, weil du ein Problem damit hast, dass andere Leute nicht so lange brauchen wie du?[/QUOTE]

Ich will damit keine Diskussion anstiften, aber das Fettgemachte sag auch seinen Teil.

Nein, ich wollte mit dem Posting nicht beleidigen, sondern einfach mal auf den Punkt bringen, dass die beiden Bewertungsthreads keinen Pfifferling mehr wert sind für Leute, die ein Spiel objektiv gewertet sehen wollen.

Bei beiden Threads geht es, egal bei welchem Spiel auch immer, nur noch darum, sich als der Bessere zu präsentieren, alles wird abfällig als "einfach, nichts Schweres dabei" und möglichst in 10h auf Platin gewertet.

Mir persönlich ist es solange egal, wie lange ich für ein Game benötige, solange ich Freude daran habe...

Geschrieben

Ich finde Uncharted 3 in etwa so gut wie Uncharted 2.

Von der Präsentation hat mir der dritte Teil etwas besser gefallen,

dafür hatte das Spiel aber etwas zu viele Rätsel in den ersten 11 Kapitel.

Von der Story her waren beide Teile ungefähr gleich gut.

Geschrieben

*würg*

Meine Fresse lass die Leute doch tun und lassen was sie wollen, was regst du dich denn darüber eigentlich auf?

Die " spätpubertären Testosteronschübe" gelten wohl eher a zu dir. Es ist doch scheißegal wielange die Leute für die Platin brauchen.

Die einen genießen das Spiel, andere "rushen" die Spiele halt durch um die Platin zu ergattern.

UND?????

Lass sie doch machen was sie wollen!!! - Hat es einen einfluss auf DEIN Spielverhalten oder spielerlebnis? -> NEIN

Also wo ist dein Problem???

Meine Güte, wie kann man sich über soetwas sinnloses nur so extrem aufregen???

Hammer hart... kindergarten, echt. :facepalm:

Geschrieben

*würg*

ganz einfache antwort: JA uns geht dabei so dermaßen einer ab das glaubst du gar nicht ö.ö das ist besser als sex!

nee jetzt mal im ernst, wieso stellst du dich so an ? es ist nunmal ganz einfach normal das man hier und da sich unterbietet weil einige schaffen es schneller andere nicht, aber deswegen gleich beleidigent zu werden und die bewertungsthreads als "nichts wertiges" abzustempeln ist da auch nicht erwachsen.

U3 ist nachweislich locker in unter 18h zu platinieren auch ist die schwierigkeit, im vergleich zu teil 1 und teil 2, lachhaft easy und die leute bewerten nunmal nach ihrem empfinden. versteh echt nicht warum du hier jetzt so nen aufruhr machst. wenn sdir nicht gefällt lees es doch nicht.

Geschrieben

Ich versteh durchaus, dass solche Bewertungs-Threads schnell dazu fürhen, dass man auch dort "wie um einen Pokal" kämpft und sich ereifert der Beste zu sein.

Ich war ja auch mal so jung *lol*

Aber wundern kann man sich schon, was sich alles dazu eignet.

Und keine Angst, es war zwar ein provokativer Wortlaut von mir gewählt, aber das sollte eigentlich nur ein wenig zum Nachdenken führen, ob solche Wettstreitereien, wer denn nun der Schnellste und Beste sei, wirklich nötig sind.

Geschrieben
mal abgesehn von der grafik, weil man das im grunde nicht vergleihen darf. da leigen immerhin 1 oder 2 jahre zwischen

von der ja schon filmreifen inszenierung schenken sich beide teile nichts. imo hat da knapp "drakes deception" die nase vorn

an abwechslung der schauplätze mangelt es auch beiden teilen nicht. finde allerdings dass hier "among thieves" besser abschneidet. vor allem die borneo kapitel habens mir da sehr angetan

spieldauer (einmaliger durchgang auf normalem schwierigkeitsgrad):

drakes deception ist hier deutlich länger - fast schon zu lang 9-10h. noch länger und die handlung und zusammenhönge der einzelnen passagen würden unstimmig werden - punkt für UC3

am gameplay hat sich nix geändert daher werde ich in diesem punkt keinen teil bevorzugen

storytelling: war in "among thieves" noch geschlossener als in "drakes deception"

steht jz also 2:2

dann lass ich noch ne kleine persönliche meinung einfließen:

da es naughty dog zum dritten mal geschafft hat ein wirklich bombastisches spiel auf die beine zu stellen. geht der vergleich zugunsten von UC3 - drakes deception aus

-shaman_king

ich weiss nich wie du drauf kommst das uc3 länger als uc2 sein soll ? ich hab 7 stunden für den ersten durchgang gebraucht.

uc3 hat grad mal 22 kapitel uc2 hat mehr als doppelt soviele kapitel.

desweitern kann man bei uc3 locker an ein tag platin machen.

bei uc2 nicht wenn man nich grad n wahnsinniger ist.

also meine meinung: uc2 ist besser ganz klar.

Geschrieben

Habe es gerade just vor einer Minute durchgezockt und muss sagen... wer auf die ganzen Ballereien in U2 stand, wird hier mehr oder weniger enttäuscht.

Mir gefällt es so, es gibt weniger Ballereien in U3 (und keinen nervigen Endgegner >.>), aber es ist trotzdem durchgehend spannend.

Außerdem geil fand ich, dass man schwimmen konnte, aber dies nicht wirklich im Vordergrund stand.

Wirklich schwer fand ich eig nur die Passage mit den ganzen Piraten auf mehreren Schiffen wo man schwimmen musste und die Stelle in der Wüste kurz vor der Stadt, weil ich die RPGs nicht gefunden hab.:facepalm:

Alles in allem: Ein wirklich KLASSE Spiel, dass Spiel hat viele Cutscenes, die dann aber sofort ins Spiel übergehen, hat mir wirklich gut gefallen!

Geschrieben
ich weiss nich wie du drauf kommst das uc3 länger als uc2 sein soll ? ich hab 7 stunden für den ersten durchgang gebraucht.

uc3 hat grad mal 22 kapitel uc2 hat mehr als doppelt soviele kapitel.

desweitern kann man bei uc3 locker an ein tag platin machen.

bei uc2 nicht wenn man nich grad n wahnsinniger ist.

also meine meinung: uc2 ist besser ganz klar.

Fast. Es sind vier mehr. ;)

Geschrieben
UC2 ganz klar besser? Genau -,- nie im Leben Kumpel. Allein schon Chateuo, Schiff und Wüste übertreffen UC2 um Längen mein Lieber.

Das ist deine Meinung, seine ist eben anders und das muss man akzeptieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben

ich finde leider u2 auch im längen besser. das szenario im himalaya, der schnee, die riesen rätsel.. da hatt naughty dog das pulver schon verschossen gehabt.

alles was noch blieb, waren sand und wasser. das ist soweit auch nett umgestzt, aber die vielfältigkeit in u2 fand ich besser.

meine meinung :)

Geschrieben
Ich versteh durchaus, dass solche Bewertungs-Threads schnell dazu fürhen, dass man auch dort "wie um einen Pokal" kämpft und sich ereifert der Beste zu sein.

Ich war ja auch mal so jung *lol*

Aber wundern kann man sich schon, was sich alles dazu eignet.

Und keine Angst, es war zwar ein provokativer Wortlaut von mir gewählt, aber das sollte eigentlich nur ein wenig zum Nachdenken führen, ob solche Wettstreitereien, wer denn nun der Schnellste und Beste sei, wirklich nötig sind.

... Wettstreit? Ich habe wohl einiges verpasst hier. Ich jedenfalls bin schon bei fast 16 h und habe noch keine Platin! :biggrin5: Ich werde auch sicher noch 2-3 Stunden dafür brauchen, gut Ding will Weile haben!

Geschrieben

Meinungen hin oder her. Ich finde es einfach nur lächerlich wenn teilweise Argumente gebracht werden Spiel x ist schlechter weil die Platin leichter zu erreichen ist.

Was hat die Platin mit dem Spiel zu tun? Uncharted war noch nie ein Game mit Extrem schwerer Platin. Wenn es danach geht ist Heavy Rain der letzte dreck.

Ich persönlich finde aktuell U3 besser als U2 wobei ich sagen muss das es ewig lange her ist das ich U2 gezoggt hab und mich schon gar net mehr an die Story und aha effekte erinnern kann. Natürlich sind einige Bruchstücke vorhanden wie die Szene im abgestürzten Flugzeug. Werd es demnächst auf jedenfall nochmal zocken weil mir dort auf jedenfall noch die Platin fehlt.

Geschrieben

Ich muss sagen das mich die Handlung im 3. Teil nicht besonders vom Hocker gerissen hat.

Teil 2 ist für mich immer noch der Beste, gefolgt vom 1. Teil.

Ich finde die Story vom 3. Teil etwas oberflächlicher und hat im Gegensatz zu den Vorgängern keinen so richtigen Höhepunkt.

Man reist außerdem nur von einem Ort zum anderen und verbringt nicht wie in den ersten beiden Teilen 3/4 der Handlung an einem Ort (Land).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...