Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender


Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

    • Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tomb Raider Tagebuch, Teil 3:

Was ich befürchtet hatte, ist eingetreten. Im vierten Abschnitt, Südmexiko, kam alles zusammen was das Spiel an Negativerfahrungen zu bieten hat. Das Finden aller Schätze und des Reliktes ist noch das geringste Problem gewesen, die kamen im Laufe des Suchens zusammen. Wenn man aber in beiden Hälften des Abschnitts auf verwirrende Rätsel trifft, gepaart mit einer furchtbaren Steuerung und immer wiederkehrenden Elementen, dann geht der Spielspaß direkt durchs Fenster raus.

Das Zusammensuchen der Schlüssel damit sich das Tor von Xibalba öffnet, das bekam ich nach einer Weile hin, auch wenn ich mehrmals hin und zurück fahren musste. Das Motorrad steuert sich mal gutmütig, mal störrisch. Wie Esel eben so sein können, wenn sie Motorräder wären.

Xibalbá selbst beherbergte schon wieder einen Tempel des Thor. Und auch der wäre nicht das Problem gewesen, wenn es nicht eine Stelle gegeben hätte, die meine Nerven bis ans Äußerste strapaziert haben. Von Thors Hammer aus mit dem Greifhaken Richtung Vorsprung schwingen, während von unten eine hellblaue, giftige Substanz die Halle füllt. Auch wenn Lara direkt auf besagte Klippe zuschwankt, trotzt sie allen Gesetzen der Physik und findet drei Meter versetzt landend den Videospielheldentod. Ungefähr dreißig Mal, ehe es dann schließlich klappte.

Und das will mir keiner vorwerfen, dass ich halt zu schlecht dafür bin. Bei Uncharted ist mir so etwas nicht passiert. Wenn ich allein durch das Forum von Tomb Raider Underworld auf dieser Seite schaue, wie viele Threads da Lara Croft als "blöde Kuh" titulieren, gefolgt von Wutausbrüchen über die hundsmiserable Steuerung und Kameraführung, weiß ich dass ich nicht alleine bin.

Das ist halt ärgerlich. Tomb Raider hat so einen guten Ruf, aber mit dem Spiel haben Eidos es sich bei mir verdorben. Noch drei Level und ich kann das in die Tonne werfen. Sofern mich das Spiel nicht noch verschaukelt und mir die Überlebenskünstler-Gold versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danchka: ich warte eher darauf, dass mir einer Tomb Raider Underworld wieder ausredet.

Tomb Raider Underworld (2x Bronze, 3x Silber)

Mit je vier Silber und Bronze ging der Tag zuende, allerdings mit einem unguten Gefühl. Mein Geschludere bei Tomb Raider Underworld warf mich erheblich im Zeitplan zurück, anegdacht war, dass ich es bei dem Spiel noch vor Monatsende zu Platin bringe. Was mich frustriert ist der Umstand, dass das gemeinhin als guter Titel gilt und dann so maßlos enttäuscht. Das ist nicht dasselbe wie bei Iron Man 2 oder Flirt-Gewitter, da wusste ich schon vorher, worauf ich mich einlasse. Aber hier haben wir Lara Croft, die ihren Vorschußlorbeeren einfach nicht gerecht wird.

Bronze gab es für die erste Tempodämontrophäe und den ersten Roadkill, Silber für den fünften überfahrenen Gegner, den 100. gefundenen Schatz und das Abschließen

Free Realms (1x Silber)

Besser sieht es da beim MMO aus. Nicht nur, dass das Boosten meines Ninjas gut voranschreitet, ich konnte auch endlich meine fünfzigtausendste Goldmünze unters Volk bringen, was die Prassertrophäe bedeutete. Die interessanten Sachen gehen aber langsam aus, nun ist Grind angesagt. Ein halbes Dutzend Kampfberufe sowie noch ebensoviele Professionen auf Level 20, das könnte eine Weile dauern bis zur Platin. Aber da hat man wenigstens ein Ziel vor Augen: Free Realms sagt "ich koste nicht viel, bin auch nicht sonderlich schwierig, möchte den Trophäenjäger aber lange fesseln". Mit den ganzen Ideen macht es das Spiel schon ganz ordentlich.

skate 3 (1x Bronze)

Wie zu erwarten ziehen sich nun die nächsten Trophäen ein wenig. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Genügend Boards verkauft, um das Team um einen weiteren Kameraden zu verstärken, das gab Bronze.

Army Of Two: The 40th Day (1x Bronze)

Ah, ein Spiel aus meinem Giftschrank indizierter Spiele (neben Wolfenstein, Condemned 2, Mortal Kombat und Protoype, um nur ein paar zu nennen). Dummerweise verhagelte es mir da entgütig die Laune. Erst Torture Raider und dann Boosten mit diesem Spiel. Schön, wenn man über eine Stunde in einem Match hängt. Traurig, wenn es dann keine Trophäen gibt. Doppelt schlimm, wenn das wegen mir passiert. Mal zwei, weil da noch andere User um Lebenszeit beraubt wurden. Die eine Trophäe ergab sich aus einem kurzen Match davor, beide Partner eines gegnerischen Teams erledigen wird in diesem Spiel mit Bronze belohnt. Ein schwacher Trost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ausreden würde ich es dir nicht denn es war ganz ok da gibt es sehr viel schlimmere Spiel, klar man kann es nicht mit Uncharted vergleichen aber dafür ist Tomb Raider Kult. Wie sind eigentlich die anderen beiden Spiel der Trilogie? Überlege noch immer mir die noch zuzulegen.

Unt natürlicht Daumen hoch zu den Fortschritten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CubeFan2003

Also ich habe die beiden auf PS2 gezockt und Anniversary ist einfach nur geil! Das ist ja das Remake vom ersten Teil und meiner Meinung nach Pflicht. Legend ist von de Story her der Vorgänger von Underworld und ganz passabel. Ist für Fans wie mich ein gutes Spiel und sollte dir auch gefallen. :)

Btw, zockt mal Underworld auf PS2 und dann auf PS3 und ihr werdet es lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden würde ich es dir nicht denn es war ganz ok da gibt es sehr viel schlimmere Spiel, klar man kann es nicht mit Uncharted vergleichen aber dafür ist Tomb Raider Kult. Wie sind eigentlich die anderen beiden Spiel der Trilogie? Überlege noch immer mir die noch zuzulegen.

Unt natürlicht Daumen hoch zu den Fortschritten ;)

also ich finde die anderen Teile besser, vorallem das Schatzsuchen geht einfacher von der Hand ;)

Aber dafür ist die Grafik so mies wie vor Jahren üblich^^ kauft lieber U3 bald kommt es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da darf man die Versionen nicht vergleichen. Underworld auf der PS2 ist natürlich grafisch schwächer, allerdings für ein PS2-Spiel sieht das ziemlich gut aus. Auf der PS3 ist es ja auch nicht die Grafik, die einem negativ ins Auge fällt. Da hat man sich schon Mühe gegeben und zumindest die ganzen Tempelanlagen sauber gestaltet. Es ist das Gameplay, was nicht gerade für Begeisterung sorgt.

Es macht ja nichts, wenn die ganze dramatische Inszenierung fehlt, aber zumindest möchte ich Lara Croft nicht so stocksteif und fehlerhaft durch die Ruinen steuern, zumal die eine oder andere Geschicklichkeitsaufgabe eben jene Genauigkeit verlangt, die durch eine schwammige Steuerung verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probieren wir mal etwas Neues:

FAIL SERIES



---Schlechte Spiele auf dem Prüfstand---

Folge 1:

g_sonic_un_aka_ps3.jpg

In dieser neuen Reihe werfe ich einen Blick zurück auf Spiele, die ich gezockt habe und die mir einen pelzigen Geschmack auf der Zunge zurückließen, einfach weil sie dann doch nicht so prall waren. Umso schlimmer, je größer und namhafter der Titel und die Reihe, umso größer dann die Enttäuschung. Keine Sorge, Homefront kommt auch noch dran.


Den Anfang macht der berühmteste Igel der Videospielgeschichte, ein Mitglied der Hall of Fame und eigentlich so bekannt wie sonst nur Mario: Sonic, Segas Maskottchen. Wo aber der Nintendo-Klempner weiterhin konstant mit herausragenden Titeln versorgt wird, ging es im Laufe der Jahre für den schnellsten Igel der Welt konstant bergab. Ausflüge in die 3D-Welten waren der Anfang vom Absturz, aber seinen Karrierenknick besorgten Sega mit den großen Titeln. Sonic The Hedgehog, der erste PS3-Titel, war ein grandioser Reinfall dank einer hanebüchenen Steuerung und eines hinsichtlich der Zielgruppe knüppelharten Schwierigkeitsgrades.

Dann kam Sonic Unleashed, und eigentlich sollte alles gut werden. Eigentlich.

Um der sich langsam totlaufenden Reihe neue Impulse zu geben, hat Sega sich alle Mühe gegeben, dem Ganzen einen frischen Anstrich zu verpassen. Man muss sich das als Rezept vorstellen: das rasend schnelle Gameplay mit Level, in denen es nur darum geht, Sonic möglichst schnell von A nach B zu bringen, gehört zu den Originalzutaten. Ihn des Nachts aber zum Werigel werden zu lassen, mit langsamen Leveln und sich immer wiederholenden Gegnerhorden ist neu. Und versalzt die Suppe gehörig.

Nichts gegen den rasenden Igel. Die Entwickler werden sicherlich erkannt haben, dass die pfeilschnelle Geschicklichkeitsübung allein nicht mehr zieht und schnell langweilt. Also zielgruppengerecht God of War kopiert und ein paar dröge Kämpfe eingebaut. Das war so, als würde man Sonic Bremsklötze anlegen.

Am Tag also rennen, des Nachts also kloppen. Und nichts von alledem funktioniert richtig. Sonic Unleashed ist immer noch eine erstaunlich schwere, weil schlichtweg unfaire Angelegenheit, da hat man nur wenig vom Vorgänger gelernt. Aber als Werigel herumzustapfen in Leveln, die ewig dauern, die nie etwas Neues bieten und so gar nicht zum Sonic-Gameplay passen möchten, da hat sich Sega keinen Gefallen getan.

Obendrauf kommen noch Kleinigkeiten: sicher, Sonic hat eine große Fanbasis mit teilweise bizarren Auswüchsen (etwa beschäftigt man sich mit der Frage, welches Mädel aus dem Soniversum seine Favoritin wäre), deswegen kann man verstehen, warum man da zwecks Merchandise immer neue Charaktere nachschaufelt. Aber mit Chip hat man sich da selbst unterboten:

185px-Chip.png





Nervtötende Charaktere zu kreieren ist etwas wofür man sich in heutiger Zeit viel Mühe geben muss. Wer vielleicht Navi aus Zelda oder die gesamte Cast aus Terminator: Salvation kennt, weiß was einem hier erwartet. Chip ist ein in dieser Reihenfolge lästiger, aufdringlicher, geflügelter Kobold, quasi das Sex and the City-Quartett in Plüschform. Neben ihm wirkt der ohnehin schon sehr anstrengende Tails wie eine Figur aus einem Tolstoj-Roman. Diesen Begleiter darf man sich immer dann geben, wenn Sonic durch die Städte wandert, um einige sinnfreie Quests abzuarbeiten. Und gefüttert werden möchte die Nervensäge auch noch, mit ganz viel Süßkram und bloß nichts Scharfem.


Eine Woche lang habe ich mir das Spiel gegeben, es war einer der ersten Titel auf meiner PS3. Aber ihr könnt verstehen, warum Sonic Unleashed erst schnell ins Regal und dann noch schneller in den Tauschthread wanderte: es macht einfach nicht mehr Spaß. Was in Ansätzen hätte so gut werden können wurde schlichtweg famoser Murks, der zudem noch herrlich frustriert.

Als Dreingabe muss noch Sonic 4 Episode 1 erwähnt. Da hatte man versprochen, sich auf die klassische Megadrive Trilogie zu besinnen. Also nur der Igel, Dr. Robotnik, und Level von links nach rechts. Wieder versprach man, dass alles gut werden würde. Und wieder hat man versagt. Was war denn an der einfachen Mechanik so schwer: Dem Gegner auf den Kopf springen, fertig. Nein stattdessen gibt es jetzt eine Homingfunktion, mit der Sonic Ziele genau anvisiert. Zumindest theoretisch genau. Und die Level sind auch nicht minder gespickt mit frustrierenden Stellen.

Und da noch Sonic Generations zulegen, wenn man jahrelang den schleichenden Niedergang eines Videospielheldens mitverfolgt hat, ohne dass es jemals eine Besserung gab? Nicht mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CubeFan2003

Also ich habe die beiden auf PS2 gezockt und Anniversary ist einfach nur geil! Das ist ja das Remake vom ersten Teil und meiner Meinung nach Pflicht. Legend ist von de Story her der Vorgänger von Underworld und ganz passabel. Ist für Fans wie mich ein gutes Spiel und sollte dir auch gefallen. :)

Btw, zockt mal Underworld auf PS2 und dann auf PS3 und ihr werdet es lieben!

Ok danke für das gute Feedback dann werde ich mir wohl die Trilogie demnächste mal besorgen (wenn BF3, MW3, UC3 und ACR abgearbeitet sind ;) )

Probieren wir mal etwas Neues:

FAIL SERIES



---Schlechte Spiele auf dem Prüfstand---



immer schön weiter so deine Berichte liest man echt gere und sind auch super verständlich geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist hier für mich leider unvereinbar mit den Reviews dieser Seite. Ich orientiere mich mehr an Magazine wie die britische PLAY oder ehemals GEE, wo man den Leser nicht mit nackten Zahlen sowie Plus/Minus-Schaukästen bombardiert. Sondern indem man Eindrücke über das Spielgefühl vermittelt und in einem flüssigen Text hervorhebt, was einem dabei im Guten wie im Schlechten auffiel. Statistiken und Kästen sind da nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tomb Raider Tagebuch, Teil 4:

Heute ist das Spiel offiziell zurück ins Regal gewandert. Gestern schon mochte ich es gar nicht erst einlegen, weil die vier bis fünf Stunden in Südmexiko mir noch in den Fingerknöcheln hingen. Heute habe ich in Jan Mayen (eine arktische Insel im Nirgendwo dieser Welt) wenigstens die zweite Motorrad-Herausforderung geschafft. Freundlicherweise möchte das Spiel es so, dass man sich entscheidet: Tempodämon II schaffen oder ganz oben zu Beginn der Strecke den einen versteckten Schatz einsammeln? Natürlich kann man auch wieder die Spirale danach nach oben fahren. Hört sich nach viel Spaß an, erst recht mit dieser lausigen Steuerung, was?

Sei es drum. Ich habe hier Ratchet & Clank All 4 One am Start, wer meine Platin-Rückblende im alten Thread zu [ur=http://forum.trophies-ps3.de/spieler-projekte/60046-thrillhelm-wills-wissen-31.html] Ratchet & Clank: A Crack In Time[/url] noch kennt, weiß das mir diese Reihe es sehr angetan hat. Dem gebe ich eben nun den Vorzug. Im November nehme ich Tomb Raider Underworld noch einmal in Angriff, aber derzeit gibt es entschieden bessere Titel da draußen. Tut mir leid -_________-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...