Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender


Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

    • Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als erstes mal: Ich habe keins der Spiele selbst gespielt! Liegt meist auch wie bei dir an der geringen Zeit :biggrin5: Denke trotzdem, dass ich mir eine Meinung bilden kann und Favoriten haben kann, da ich ja relativ gut informiert bin bei Spielen die mich mindestens halbwegs interessieren :)

- Skyrim -> Da würde mich wirklich ein Erfahrungsbericht aus "erster Hand" sehr interessieren. Die Trailer sahen alle bombastisch aus!

- Dragon Age -> Da hab ich mal die Demo gespielt (glaube es war von Teil 2(?) :skep:). Fand ich persönlich sehr nett, überlege auch schon länger mal, ob ich mir eins der Beiden zulegen soll ;)

- Demons Souls -> Das wähle ich einfach mal, da mir die anderen noch weniger zusagen :biggrin5: Und wie tbr0s1 schon meinte, wenn du jetzt anfängst, kommst du nachher wegen den Servern nicht unter Zeitdruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag geht zuende, und wenngleich ich Zeit hatte, gab es eine relativ überschaubare Ausbeute.

Bei Schlag den Raab war ich - so traurig das klingt - am erfolgreichsten. Drei weitere Spiele zu Null gewonnen und jeden der fünf (fürchterlich hässlichen) Charaktere benutzt bedeutete viermal Bronze. Silber gab es dann, weil ich den integrierten Laden leerkaufen konnte.

Cars 2 war heute weniger trophäenreich, mit einmal Bronze für den 25. Abschuss des Gegnerautos im Überlebensrennen.

Und schließlich Skyrim. Eigentlich wollte ich das Spiel nur wegen der Trophäenliste reinlegen, aber dann war es schon zu spät. Denn: anders als bei Dragon Age ist das Menü übersichtlich und die Steuerung optimal. Ich muss weder in First Person Manier herumstapfen, noch mich durch diverse Menüs kämpfen. Was mir sehr gefiel: am Ende der Charaktererschaffung kam mein Held raus, und es ist das erste Mal dass mir der auf Anhieb gefiel. Fallout 3 und Dragon Age dagegen waren eine Qual. Bronze gab es für das Entkommen aus dem Gefängnis und den ersten Segen eines Findlings.

Falls einer fragt: Khajit, Krieger mit ganz wenig Magie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mal für die drei hier:

Skyrim - echt ein cooles Rollspiel habe es mir jetzt auch mal zugelegt ;)

Dragon Age - Ist echt ein richtig geiles Rollenspiel holen mir den 2 Teil vllt auch mal für die Playsi :D

Mass Effect - Hab ich leider kaum gespielt aber ein Kumpel schwärmt davon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnehmer:

1CF52490B403A6E905C5430F9D428F460056DDB8.PNGAlpha Protocol

Ich habe damals viele Trailer gesehen dazu, aber irgendwie kam immer was besseres... also Vote ich dafür nicht

A2888BDFC9EE4A8BCA8D5939CE24E9D2BFFDE1EB.PNGBioshock 2

Nö... Bioshock ist für mich mehr ein Ego-Shooter als ein RPG.. und Ego-Shooter gehen so gar nicht.

5D679B3A330595EE11D2AD1474548405CB6E0C79.PNGDark Souls

Da Demon's Souls noch im Rennen ist, gibts hierfür auch keinen Vote...

601CC5722BC6E8147CF4445DE3C91A61AB86AE07.PNGDead Island

Zombies sind doof...

AE997523EA0B9BA3C26A5C2C895A9914E1171A82.PNGDemon's Souls

Fit for Vote... Da ich dieses Spiel auch noch vor mir habe (ich habe erst Phalanx getötet), bin ich stark dafür. Natürlich gehen die Server noch bis Oktober 2012, aber ich merke gerade an FIFA 10, dass dies nicht unbedingt weit hin sein muss.

32285F86D2AC5A5EFFA2AF26706D26A9A92A4FB6.PNGC6D19CE1EB5107420F76DA7E9DC9DCDC0DA34694.PNGDragon Age

Der Umfang ist nicht mal im Ansatz so groß, wie er scheint... Mit Demon's Souls, Dark Souls oder Skyrim sitzt du wohl länger als mit Dragon Age 1 und 2 zusammen...

DD56A4BEE5C0BAEC1E016AFA9B75962B959CC8CA.PNGFallout 3 - Game Of The Year Edition

Kein Onlinemodus... Kein Zeitdruck ;) Das Spiel ist zwar ganz gut, aber ich hatte mich ca. nach der Hälfte der Zeit an den Gegner und der Landschaft satt gesehen und wollte nur noch durch.

D9B3FF9F7E17766CF3D74227421D9019304278A7.PNGHyperdimension Neptunia

Ich habe die Demo angezockt und bin mit dem Spiel nicht richtig warm geworden.. daher wohl kein Vote.

FDC7FCBA35E1A3EFAAC7CCD232BE124F202EBACE.PNGMass Effect 2

Das Spiel ist ganz lustig, auch wenn man wohl 2 Runs benötigt (gleich auf Insane anfangen halte ich für ziemlich hart, aber machbar)... Es hatte für mich auch einige Frustmomente bereit, da es sich teilweise wie ein 3rd-Person Shooter spielt und da habe ich quasi einen Skill von -1... Aber bei der Shootermasse, die du hier ins Feld führst, wohl kein Problem für dich... Vote

4E3BB05075CF5940405A7C6E390D919A0A1952CA.PNGRage (Anarchy Edition)

Wieder ein Ego-Shooter... ich glaube nicht, dass ich das als RPG ernst nehmen kann...

1A9A3826FB6B42C1B08824655A740620BC8E75F9.PNG The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich habe es gestern angezockt und ich muss sagen, es rockt. Es ist zwar grafisch nicht ganz so geil wie in den Videos zu erwarten war, aber es ist irgendwie bisher einfach nur gut, auch wenn ich schon 2 Bugs / Freezes hatte. Hier natürlich ein Vote.

Zusammenfassung

Vote for Demon's Souls wegen der Serverlaufzeit und weil ich das auch noch vor mir habe und den Frust nicht alleine ertragen will.

Vote for Mass Effect 2 weil es zwar ein 3rd-Person-Shooter ist aber im Gegensatz zu vielen anderen RPGs statt dem "Mittelalter" das SciFi-Thema aufgreift.

Vote for Skyrim weil es einfach nur fett ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Derzeitiger Zwischenstand:

1. Skyrim mit 9 Stimmen

2. Demon's Souls mit 7 Stimmen

3. Dead Island mit 6 Stimmen

4. Dragon Age mit 5 Stimmen

5. Mass Effect 2 mit 3 Stimmen

6. Rage und Fallout 3 je 2 Stimmen

8. Bioshock 2 mit 1 Stimme

9. Dark Souls, Hyperdimension Neptunia und Alpha Protocol je 0 Stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platinrückblende Reloaded



Teil 2

mayhem8ns6.jpg

Hurra, Mayhem bekommen ihr eigenes Spiel ... Moment ...



38.png Show Off

Erhalten am 11.11.2011, um 19:15 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: 8 Stunden

Spielbewertung: 4/10

Besonderheit: Zweite Platin in einem Spiel mit 3D-Brillen als Special Feature.

Wer den Witz im Bilduntertitel versteht, ist wirklich trve kvlt etc. und was man sonst noch als Schwarzmetaller ist. Denn Mayhem 3D hat (leider) nichts mit der Band gleichen Namens zu tun. Und falls ihr das Spiel nicht kennt, so seid ihr nicht alleine, denn ähnlich wie Blood Drive ("Was für'n Drive?") fand auch dieses Rennspiel nie den Weg über den Ozean zu uns. Und gemessen am schrecklich geringen Umfang des Spiels kann man auch verstehen, dass man den teilweise unverschämt hohen Anschaffungspreis nicht gerne bezahlen möchte.

Damit ihr euch ein wenig ein Bild vom Spiel machen könnt, hier eine Videoreview:

[url]

[/url]

So begeistert wie der Reviewer kann ich mich leider nicht zeigen. 138 Autos hört sich nach viel an, aber nicht, wenn sich diese auf sechs bis sieben identische Chassis verteilen und sich lediglich in Bemalung und Werten unterscheiden. Was natürlich Sinn macht in einem auf Schwarzweiß getrimmten Spiel, wo lediglich dezent Gelb und Rot zum Einsatz kommen.

Das unterscheidet Mayhem 3D allerdings vom Rest der Rennspiele - ein auf düster getrimmter Comicstil, wie er bis in die Siebziger hinein in den USA gepflegt wurde. In einer mehrteiligen Comicreihe kämpft man sich von Event zu Event, allessamt abwechslungsarm und eintönig. Es ist eben ganz speziell - die Rennboliden vermitteln einen Hauch alter Stuntfilme, zumindest wenn man im Dodge-Nachbau sitzt, dann fühlt man sich wie in "Kesse Mary, irrer Larry" oder "Fluchtpunkt San Francisco". Oder was sonst an Filmen in "Death Proof" aufgezählt werden.

Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig, sie ist anders, das muss man zugeben, aber eben auch nicht besonders detailliert und schick. Undefinierbare Masse soll Schlamm darstellen und wirkt manchmal wie Fernsehkriseln. Der Sound mit den immer gleichen Motorgeräuschen und drei oder vier Songs in Dauerloopings reißt auch niemanden vom Hocker, die sich immer wiederholenden Kalenderweisheiten des Rennkommentators hört man dank des gewollt schlechten Lautsprechers nur phasenweise. Was die Steuerung angeht, scheiden sich die Geister, denn auch wenn sie ihren Zweck erfüllen, so wollte ich manches Mal den Controller zum Fenster hinauswerfen, da ich mit einer doch sehr weit hergeholten Fahrphysik zu kämpfen hatte. Erwartet kein Gran Turismo 5.

So wurde die Platin geholt: Richtig geübte Raser unter euch können die Platin schon nach wenigen Stunden in den Händen halten. Die KI ist selbst auf Insane nicht sonderlich clever und zeigt sich kaum aggressiv, auch die Vorgaben im Wagenzerstören auf Zeit sind sehr großzügig angesetzt. Probleme machen wenn überhaupt nur zwei Rennen. Zum einen die Fliege (Bowtie) in der letzten Episode, und zum anderen (und vor allem dort) im Parkhaus-Rennen, wo man mit Abstürzen, erhöht aggressiver KI und eben der albernen Physik im Spiel herumplagen kann. Die Platin wird hier entschieden, das ist das einzig nervige Rennen, den Rest gewinnt man spätestens nach drei oder vier Versuchen ziemlich locker.

Ohne Onlinepartner sind die vier Onlinetrophäen praktisch nicht machbar. Als auf Amerika beschränkter Nischentitel kann man froh sein, überhaupt jemand anderen mal online zu finden.

Fun Fact: Falls ihr euch fragt, woher das Spiel seinen Look noch haben könnte ...

death-proof.jpg

Magic Moment: Mit Monstertruck gegen einen Sedan ein Demolitionderby gewinnen? Nicht unbedingt in diesem Spiel, da explodiert der eigene Bolide schon mal gerne ungewzungen.

Fazit: Unterm Strich eine lösbare Platin. Als PSN-Spiel hätte Mayhem 3D es für 15 Euro weit gebracht, so aber bleibt es eine Randerscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...