Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender


Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

    • Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Genug des Hohn und Spotts, denn heute habe ich endlich wieder zuschlagen können xD. Vierzehn Trophäen sind nicht unbedingt Spitzenwert, allerdings eine alles andere als magere Ausbeute.

Angefangen mit einer Runde Schlag den Raab - das 2. Spiel. Mit ein wenig Tricksen von mir passierte das, was Stefan Raab RL noch nie passiert ist, nämlich gegen eine Frau 0:66 zu verlieren. Elf Spiele gewinnen, ohne dass Raab was machen kann, das bringt einmal Gold. Drei weitere mehr oder weniger nervige Spiele gut zu meistern brachte zudem noch jeweils Bronze.

Der Platin entscheidend näher gekommen bin ich bei Mayhem 3D, jenem Importtitel, dem es an Farben und Abwechslung fehtl. Alle Sterne abgeräumt, alle Fahrzeuge freigeschaltet, alle Rennen / Kämpfe gewonnen. Vor allem jene beiden, die schon etwas mehr Fähigkeiten vorausgesetzt haben. Insgesamt rückte das Spiel heute zweimal Gold, satte fünf Silber und dreimal Bronze heraus. Was fehlt, sind die vier Onlinetrophäen, welche sich vom Hörensagen nach in zehn Minuten machen lassen. Ich bin da schon auf der Suche nach einem Boostpartner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vermutlich ewig. Es hängt ganz davon ab, wie oft und wie viele Spiele kommen, die ich noch zu Null gewinnen muss. Ohnehin muss ich zehnmal gegen Raab gewinnen, das kann dauern. Richtig fies eigentlich ist das Spiel Wer weiß mehr, da gab es diverse Unentschieden und das hat sich dann unangenehm in die Länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ewig. Es hängt ganz davon ab, wie oft und wie viele Spiele kommen, die ich noch zu Null gewinnen muss. Ohnehin muss ich zehnmal gegen Raab gewinnen, das kann dauern. Richtig fies eigentlich ist das Spiel Wer weiß mehr, da gab es diverse Unentschieden und das hat sich dann unangenehm in die Länge gezogen.

Glückwunsch zur respektablen Ausbeute. :J:

Bietet sich bei dem Game, wenns denn so lästig und langgezogen ist, eigentlich ne PK an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag den Raab steht was eine PK angeht leider nicht zur Debatte. Im Vorfeld wollte ich das ja in die Abstimmung mit einbeziehen, wie ihr festgestellt habt war dem nicht so. Hier sitzt man vierzig bis fünfzig Stunden dran bis zur Platin, mit viel Glück kann man die Zeit vielleicht noch etwas reduzieren.

Was das Spiel disqualifiziert, ist der Umstand, dass man ewigst viel Zeit nur dadurch verliert, zu warten, dass das betroffene Spiel irgendwann überhaupt kommt.

Zum Thema Anfragen von Spielen zwecks PK werde ich aber noch mal was im PK-Diskussionsthread schreiben, das nimmt leider Züge an, die mir so gar nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt ist es dann doch wieder Zeit für eine Poll.

Keine Sorge, Leute, die momentanen Spiele auf meiner Liste sind immer noch vorgemerkt und werden bald angespielt. Vor allem Tomb Raider, daran möchte ich nicht gerne scheitern :/

Was mir allerdings zu denken gibt: ich habe mehr Rollenspiele bzw. Games mit Rollenspielelementen als manch andere insgesamt Titel hat. Und die wenigsten davon habe ich länger als zwei Stunden gezockt. Und da sind jetzt nicht die allerschlechtesten Sachen dabei.

Daher wird es Zeit, zu bestimmen, welches Spiel ich endlich davon in Angriff nehmen soll. Mir ist außerdem bewusst, dass nicht jeder der nachfolgenden Titel per se ein Rollenspiel ist. Lest euch dennoch bitte durch, was ich von jedem Spiel halte. Vielleicht hilft das bei eurer Entscheidung.

Die Teilnehmer:

1CF52490B403A6E905C5430F9D428F460056DDB8.PNGAlpha Protocol

Das ist definitiv ein sogenanntes Dark Horse, sprich ein Außenseiter. Wenn ihr weiterlest und die anderen Titel seht, wisst ihr, warum. Alpha Protocol hat mich fünf Euro gekostet und ist ein Agenten/Spionage-Rollenspiel. Vielleicht würde sich heute noch jemand daran erinnern, wäre nicht später Deus Ex erschienen. Das einzige Mal, dass ich Alpha Protocol eingelegt habe, war, um die Trophäenliste meiner Sammlung zuzufügen.

A2888BDFC9EE4A8BCA8D5939CE24E9D2BFFDE1EB.PNGBioshock 2

Atmosphärisch und spielerisch lasse ich nichts an den Vorgänger herankommen, auch wenn mir etwa der happige Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich gefallen hat. Teil 2 habe ich glaube ich ein paar Mal wegen des Onlinemodus gezockt. Doch den will ich mir nicht langfristig geben. Mich reizen da Story und Atmosphäre, aber nicht das Drumherum. Und ja, das ist per se kein Rollenspiel.

5D679B3A330595EE11D2AD1474548405CB6E0C79.PNG Dark Souls

Das ist ein ganz anderes Kaliber. Bioshock 2 oder andere Titel hier in der Liste sind definitiv lösbar. Das ist auch Dark Souls. Nur ... es ist eben bockschwer und führt zu Frustmomenten jenseits meiner Vorstellungskraft, dessen bin ich mir bewusst. Immerhin habe ich die Limited Edition und somit Zugriff auf einen (bescheidenen) Guide, der wohl Gold wert sein dürfte. Bei dem Spiel ... ich weiß nicht so recht. Zwei Drittel in mir sagen ja, eins rennt schreiend davon.

Anders als die Dragon Age Reihe sind Demon's Souls und Dark Souls nicht miteinander verwoben und können deshalb einzeln angewählt werden.

601CC5722BC6E8147CF4445DE3C91A61AB86AE07.PNGDead Island

Bislang gewann das Spiel für mich seine Sympathien nur dank des superemotionalen Trailers. Dereinst beim Release verärgerte mich die unglaubliche Summe an Bugs. Das Spiel selber hingegen ist toll, es funktioniert tatsächlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Problem war eben, dass mir der Fokus fehlte. Natürlich ist es eher ein Survival-Horrorgame, aber dank seiner Rollenspielelemente sowie seines Umfangs hat es hier seinen Platz verdient.

AE997523EA0B9BA3C26A5C2C895A9914E1171A82.PNG Demon's Souls

Auch wenn wir es dank dieser Website besser wissen, dass es nicht das schwerste Spiel auf der PS3 ist, so ist das eine Herausforderung, ein Berg, der erklommen werden will, aber dafür einer mit tiefen Schluchten, steilen Wänden und den heimtückischsten Winden. Die Server laufen da noch bis in den Oktober hinein, das möchte ich noch erwähnen. Eventuell spielt das bei eurer Wahl eine Rolle. Mit seinem Nachfolger Dark Souls ist das Spiel nur in Sachen Spielprinzip verbunden, daher können beide Titel separat gewählt werden.

32285F86D2AC5A5EFFA2AF26706D26A9A92A4FB6.PNGC6D19CE1EB5107420F76DA7E9DC9DCDC0DA34694.PNG Dragon Age

Im Oktober kam ich da mal kurz zur Ehre, den ersten Teil zu spielen. Ich muss sagen, das hat alles seinen Reiz. Zum ohnehin großen Umfang gesellt sich hinzu, dass ich bei Dragon Age: Origins die Ultimate Edition habe, was den Zeitaufwand noch einmal ordentlich in die Höhe treibt, und bei Dragon Age II auch im Besitz aller bisher erhältlichen DLC bin. Ein weiterer Vorteil ist: alles ist bereits auf meiner PS3 installiert. Würde ich diese Titel zusammen durchspielen und eventuell zu Platin führen, hätte ich 12 GB mehr Platz auf meiner Festplatte (von 80 GB). Hier werde ich des Umfangs wegen wohl am längsten sitzen.

DD56A4BEE5C0BAEC1E016AFA9B75962B959CC8CA.PNGFallout 3 - Game Of The Year Edition

Bis heute weiß ich nicht, ob das ein Fehlkauf war. Mich stieß die teilweise grotesk schlechte Grafik ab, da ändert auch der Humor nichts daran. New Vegas habe ich erst gar nicht groß angeschaut. Aber ich höre es dauernd, wie geil das Spiel doch ist. Und wie viel Spaß man damit haben kann. Bethesda ist mit mehreren Titeln hier dabei, dieses Spiel hier besitze ich am längsten. Ein Nachteil wäre auch klar: ich müsste das nicht gerade kleine Spiel samit aller fünf DLCs komplett auf die PS3 ziehen, womit ich arge Platznöte bekäme. Reizt mich zwar schon, das zu spielen, aber es ist nicht mein Favorit.

D9B3FF9F7E17766CF3D74227421D9019304278A7.PNGHyperdimension Neptunia

Bei dem Titel höre ich oft "Gesundheit" von anderen Leuten sagen. Was die Bewertung angeht, ist dieses exotische Spiel aus dem Hause NIS den anderen Teilnehmern streckenweise weit unterlegen. Dennoch - es ist ein Rollenspiel, es ist japanisch, und es ist herrlich schräg. Die Trophäen hier sehen sehr gut machbar aus.

FDC7FCBA35E1A3EFAAC7CCD232BE124F202EBACE.PNGMass Effect 2

Der Liebling aller Kritiker, eins der besten Spiele für die PS3, wenn es nach denen geht. Und vermutlich haben sie da recht. Mass Effect 2 macht so vieles richtig und bekam trotzdem nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient hat. Nagelneu bekam ich das hier im Media als Teil einer Kampagne (50 Euro für drei Titel) - den Ramschkasten hat das hier nicht verdient. Genau wie Dragon Age ist dieses Spiel bereits fest auf meiner PS3 installiert.

4E3BB05075CF5940405A7C6E390D919A0A1952CA.PNG Rage (Anarchy Edition)

Schon wieder Bethesda. Und schon wieder kein reines Rollenspiel. Letzten Monat habe ich das hier noch ein wenig angezockt, aber im November ging es dann abwärts mit dem Interesse. Was an Uncharted 3 liegt, das ich hier noch weiterzocken werde. Das ist rein von der Optik und vom Gameplay halt mein Ding - super Grafik (meckert nicht über die Tearingprobleme, das ist purer Luxus) und Gegner, die sich halbwegs clever verhalten.

1A9A3826FB6B42C1B08824655A740620BC8E75F9.PNG The Elder Scrolls V: Skyrim

Und hier der eigentliche Grund, weswegen ich die Poll starte. Heute erhalten (zum fairen Preis von 45 Euro) und auch installiert. Aber ist es richtig, das hier zu spielen, wenn ich noch ältere Titel des gleichen Genres am Start habe? Andererseits: hey, ich könnte einen Katzenmenschen spielen und (theoretisch) eine gleichgeschlechtliche Ehe mit einem Echsenmenschen führen. Und ich lebe in Bayern! :D

Spaß beiseite: auch hier wieder das alte Leid. Dieses Spiel dauert, es belohnt Zeit und Geduld, zwei Dinge, von denen ich zum einen nie genug habe und zum anderen immer zu wenig.

Ihr habt wieder einmal drei Stimmen, wobei ich den größten Wert darauf lege, wie ihr sie dann begründet. Eventuell habt ihr schon den einen oder anderen Titel selber gezockt.

Natürlich beißt sich das mit den anderen Zielen des Projektes. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich auch so immer über 200 Trophäen zusammenkriege, was so mein normales Pensum im Monat ist. Daher gilt: sobald ich 200 Trophäen habe, lege ich bis zum Monatsende alle anderen Spiele (Boostrunden und Anfragen ausgenommen) zur Seite und lege los. Ich gebe das erst wieder aus der Hand, wenn ich das Spiel zumindest durchgespielt habe. Ob es eine Platin wird oder nicht - das ist erst mal sekundär, da manche Spiele das ohnehin nicht leicht herausrücken werden.

Die Poll geht bis zum 29. November, ich freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich mal den Anfang^^

Dead Island

Super Spiel mit Zombiegemetzel, also aufjedenfall einen Durchgang wert :)

Fallout 3 - Game Of The Year Edition

Ich fand es damals gut, viel zu sammeln, aber nett verpackte Geschichte und vieles zu Erkunden

Dragon Age

Eines der besten Rollenspiele wie ich finde und auch spannend :)

So das wären meine 3 Stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay du machst es mir mit der Umfrage echt schwer, schließlich sind Rollenspiele mein Lieblingsgenre, daher würde mir jedes Spiel gefallen :D

Auf Platz eins, ganz klar, Skyrim.

Nachfolger des besten Spiels auf der PS3, ich hab sehr hohe Erwartungen, und anch ersten Kritiken werde die sogar erfüllt.

Als nächstes Demons Souls.

Wie ich gehört hab ein richtiger Brocken, der es allerdings wert ist, erklommen zu werden ;)

Ich kenne das Problem mit Online-Servern (Fifa 10 :( ), und auch wenn du noch fast ein ganzes Jahr Zeit hast, so erspartst du dir den größten Druck, wenn du es gleich machst.

Spiel drei macht mir Probleme, Mass Effect hab ich selber noch da, Dark Souls, Fallout und Dragon Age stehen auf meiner Liste.

An allen Dreien wäre ich sehr interessiert, aber Ich will mal deinem Speicher und deiner Zeit (die ja bei Skyrim draufgehen wird :D) was gutes tun, und wähle Mass Effect.

Vllt schaffst du es mit deinen guten Berichten mich acuh wieder dazu zu motivieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...