Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende [RIESEN SPOILER]

TrophyKingXXL

Recommended Posts

Geschrieben
Das spricht aber irgendwie gegen die Philosophie der Spielemacher, findeste nicht?

Verstehe ich nicht. Weil die sich mehr oder weniger an die Comics halten, oder wie?

Dass heißt doch aber nicht, dass die Ereignisse in den Spielen irgendeinen Einfluss auf die Comics haben. Und selbst wenn sie auf eone Comicreihe Einfluss hat.....es gibt doch oft mehrere Comicreihen zu einer Figur.

Geschrieben
In wie fern sollte es das? Die Darstellung der Charaktere ist doch auch überall anders. Und in The Dark Knight ist schließlich auch Two-Face gestorben. Also wo wäre da das Problem?

Wer sagt denn dass er gestorben ist? Nur weil das Krankenhaus in den er lag in die Luft geflogen ist??? :biggrin5:

Also die Rechte bzw. Lizenz zu allen Charaktären des Batman Universums gehort DC Comics. Die vergeben Lizenzen an die jeweilige Filmstudios, Spielehersteller. Und die können nicht mit den Helden machen was sie wollen. Es muss alles ins Gesamtkonzept passen. Die haben da immer noch mitzureden.

Wie sähe es denn aus wenn Batman im neusten Spiel stirbt aber im nächsten Film munter weiter lebt?

Geschrieben
Wer sagt denn dass er gestorben ist? Nur weil das Krankenhaus in den er lag in die Luft geflogen ist??? :biggrin5:

Also die Rechte bzw. Lizenz zu allen Charaktären des Batman Universums gehort DC Comics. Die vergeben Lizenzen an die jeweilige Filmstudios, Spielehersteller. Und die können nicht mit den Helden machen was sie wollen. Es muss alles ins Gesamtkonzept passen. Die haben da immer noch mitzureden.

Wie sähe es denn aus wenn Batman im neusten Spiel stirbt aber im nächsten Film munter weiter lebt?

Two Face war nicht im Krankenhaus, als es explodierte. Er starb am Ende als er abstürzte. In den alten Batmanfilmen sind die Schurken auch fast immer alle gestorben, selbst der Joker. Und ob jetzt ein Charakter in einem Spiel stirbt und dann in einem Film weiterlebt, ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Viele Comiczeichner haben Batman in der Vergangenheit ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt und da war vieles nie so, wie man es aus anderen Geschichten kennt. Z.B. in "The killing Joke", Arkham Asylum oder die Werke von Frank Miller. In letzterem starb der Joker übrigens auch.

Geschrieben

Also ich hab jetzt die Hauptstory durch, danach hab ich mir hier den Thread durchgelesen, nur um mich bestätigt zu fühlen, was viele hier denken.

Erstmal fand ich das Ende nicht so abrupt wie viele hier beschrieben haben. Den Endkampf fand ich etwas einfacher als viele Passagen in der Mitte wie z.B. den Bosskampf bei Joker, Titan & Co. Der war weitaus anspruchsvoller. Ich fande das Ende in Ordnung, weitaus aber lahmer als es in Arkham Asylum der Fall war: der Joker mit zertrümmerten Kiefer angeschnallt auf der Bare: DAS war ein Ende (und sogar ein lustiges)! :biggrin5:

Jetzt haben wir ein Szenario, wo Batman den toten Joker in den Armen hält: ich hatte bei der Szene feuchte Augen! Auch auf den Ausblick, wie das Franchise hier bitte weitergeführt werden soll. Rocksteady hat es bei mir zumindestens geschafft, den Joker "lieb zu gewinnen".

Während ich mir den Trailer ansah, dachte ich eher das es um Hugo Strange in dem Spiel geht: aber weit gefehlt! Zwar hat dieser einen Hauptbestandteil in dem Game, es ist aber der Joker um den sich alles dreht. Natürlich kann man sagen, das wenn Rocksteady sich die Mühe gibt und einen anderen Charakter in den Mittelpunkt stellt, dieser genauso ein wichtiger Bestandteil in dem Franchise werden kann. Genügend Charaktere gibt es ja.

Trotz alle dem kamen in AC zwar viele Figuren vor, reichte aber die Zeit und der Umfang nicht, diese alle sinnvoll zu inszenieren (Vergangenheit). Also im Spiel war ich immer ganz froh, wenn man es direkt mit den Joker zu tun hatte: mit dem Pinguin / Freeze hatte ich weniger Lust, weil mir im Spiel einfach zu wenig Background geliefert worden ist, was eben bei Mr.J nicht der Fall war dank des grandiosen Arkham Asylum, dessen Story ich nebenbei mal gesagt besser als AC fand. AC ist ein klasse Game, aber enorm umfangreich und man verliert sich zu sehr. Arkham Asylum ist ein mehr ICH (:biggrin5:) bezogenes Game, hier dreht es sich um zwei Hauptcharaktere und gut ist.

Nebenbei:

Aber Scarecrow aus Teil 1 bleibt mit seinen Traumsequenzen unerreicht.

Absolute Zustimmung: frage mich, warum es solche Momente im Nachfolger nicht gibt. Problem war: hier hat man eine große, verlorene Stadt. Die will mit ihrem Umfang mit Nebenmissionen gefüllt werden, was ja nicht schlecht ist um den Wiederspielwert zu steigern.

Zu Joker:

Er ist doch garnicht gestorben. Leute, beendet mal alle Riddler-Aufgaben... dann erfahrt ihr es

Kann dazu jemand mehr sagen? Ist überhaupt ein dritter Teil geplant? Fazittechnisch kann ich sagen, wie Batman überhaupt ohne Joker funktionieren soll? Schwer vorstellbar, das ich mir Teil 3 zulegen werde, sollte das Szenario kommen.

Geschrieben

das eine hat mit den anderen nix zu tun...so ist quinca sharp eine figur die extra für das spiel kreiert wurde.

guck dir an wieviel böse in Spiderman Filmen sterben oder in Xmen 3....die sind alle in den Comics noch Gesund und munter.

Ferner gibt es einen Animationsfilm in dem Superman stirbt...dies ist aber ein Stand Alone produkt und wirkt sich nicht auf die reguläre reihe aus ;)

Geschrieben
das eine hat mit den anderen nix zu tun...so ist quinca sharp eine figur die extra für das spiel kreiert wurde.

guck dir an wieviel böse in Spiderman Filmen sterben oder in Xmen 3....die sind alle in den Comics noch Gesund und munter.

Ferner gibt es einen Animationsfilm in dem Superman stirbt...dies ist aber ein Stand Alone produkt und wirkt sich nicht auf die reguläre reihe aus ;)

Wo er recht hat, hat er recht!

Geschrieben

Das Kinderlied ist ja nicht das einzige was Anstoss auf einen dritten Teil bietet. Man kann ja auch schon erkennen das Harley Quinn von Joker ein Kind erwartet, da man einen positiven Schwangerschaftstest finden kann wenn man im Stahlwerk im Büro des Verwalters auf den Boden neben der Kleidung von Quinn schaut. Mal sehen vielleicht spielt Teil 3 ja kurz bevor Batman of the Future beginnt. Geil wärs auf jeden fall.

Geschrieben
Das Kinderlied ist ja nicht das einzige was Anstoss auf einen dritten Teil bietet. Man kann ja auch schon erkennen das Harley Quinn von Joker ein Kind erwartet, da man einen positiven Schwangerschaftstest finden kann wenn man im Stahlwerk im Büro des Verwalters auf den Boden neben der Kleidung von Quinn schaut. Mal sehen vielleicht spielt Teil 3 ja kurz bevor Batman of the Future beginnt. Geil wärs auf jeden fall.

Auf jeden jedemenge Stoff für ein geules Gamefranchise...aber wo bitte singt Harley ein Lied?

Geschrieben

Sehr geil: bin eben durch AC "geflogen" und höre einen Handlanger sagen " Joker ist gestorben, nun schon zum zweiten mal. Er wird auch ein zweites mal zurück kommen."

Danke rocksteady, jetzt können die Theorien um den Joker wieder losgehen. Ich fänds cool, wenn er wieder kommt, weil mir spontan kein anderer einfallen würde, der die gleiche Kragenweite hat. Pinguin, Two-Face und R'as dürften ja nun abgehakt sein.

Geschrieben

zu oft hat Batman gesagt, dass er sich dies und das mal später in der Bathöhle genauer anschauen muss (Identitätskiller, Azreal etc) als das da nicht irgendwann ein 3. Teil kommen würde ;)

Geschrieben
Sehr geil: bin eben durch AC "geflogen" und höre einen Handlanger sagen " Joker ist gestorben, nun schon zum zweiten mal. Er wird auch ein zweites mal zurück kommen."

Danke rocksteady, jetzt können die Theorien um den Joker wieder losgehen. Ich fänds cool, wenn er wieder kommt, weil mir spontan kein anderer einfallen würde, der die gleiche Kragenweite hat. Pinguin, Two-Face und R'as dürften ja nun abgehakt sein.

Ach Ras...der kann auch wieder kommen. Und hat jemand Strange wirklich explodieren sehen? ;)

Geschrieben
Ach Ras...der kann auch wieder kommen. Und hat jemand Strange wirklich explodieren sehen? ;)

Stimmt, aber den steckt man ja mit Links in die Tasche. Mister J hat zumindest immer ein Ass im Ärmel. Am besten wäre jemand, der Bats privat mal richtig die Hölle heiß macht, indem er es auf Alfred und Oracle abgesehen hat oder so.

Oder Nightwing stellt sich ihm entgegen.

ODER Mister J returns:biggrin5:

Geschrieben
Stimmt, aber den steckt man ja mit Links in die Tasche. Mister J hat zumindest immer ein Ass im Ärmel. Am besten wäre jemand, der Bats privat mal richtig die Hölle heiß macht, indem er es auf Alfred und Oracle abgesehen hat oder so.

Oder Nightwing stellt sich ihm entgegen.

ODER Mister J returns:biggrin5:

Denke bevor Nightwing dazwischenfunkt macht es eher Red Hood

Geschrieben
Denke bevor Nightwing dazwischenfunkt macht es eher Red Hood

Oder so, ja. :smile:

Vorher gibts aber erstmal den dritten Film im Kino zu sehen. Freuen wir uns also darauf! Ich hole mir jetzt noch Deadshot und dann ab ins Bat (schlechtes Wortspiel, aber trotzdem höhö:xd::'>)

Geschrieben
Oder so, ja. :smile:

Vorher gibts aber erstmal den dritten Film im Kino zu sehen. Freuen wir uns also darauf! Ich hole mir jetzt noch Deadshot und dann ab ins Bat (schlechtes Wortspiel, aber trotzdem höhö:xd::'>)

Das Wortspiel fand ich jetzt soooo schlecht nicht ^^

Oh ja...The Dark Knight Rises *freu*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...