Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Juri Han

Wo liegen eure Wurzeln?

Recommended Posts

 

Da ich via Suchfunktion so erstmal auf nichts gestoßen bin mach ich mal selbst einen entsprechenden Thread zum Thema "Wurzeln/Nationalität" auf. Ich persönlich als "Mischling" finde es ja immer ganz interessant welche Nationalität/en andere so haben und ob sie auch die dazugehörigen Sprachen beherschen. Ich mach mal den Anfang. Ich selbst bin Indisch/Tschechisch/Deutsch. Mein Vater ist Inder und meine Mutter ist Deutsch/Tschechisch. Jedoch kann ich weder Indisch noch Tschechisch sprechen/verstehen da ich "nur" mit der deutschen und englischen Sprache aufgewachsen bin. :3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

muetterlicher seits deutsch vaeterlicher seits halb ost europa sprechen tu ich nur deutsch und english imo^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Wurzeln liegen im ehemaligen Kurdistan und dem Libanon :) Hoffe das ist jedem ein Begriff. Sprachen... naja Deutsch, Arabisch, Türkisch, Englisch und etwas Kurdisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab noch nie richtig verfolgt und is mir eigentlich auch total egal.

hab nen deutschen pass bin in de geboren und der rest is doch wurscht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Oma kommt aus Niederschlesien, damals Preußen, heute Polen.

Nur mal so...

Ich finds schade wenn "Kinder" nicht die Sprache der Eltern lernen.

Wie bei meinen Kids auch. Vater Inder, aber will nicht indisch bzw. Panjabi reden. Zitat:"Wir leben in Deutschland, was soll sie mit der Sprache?" Resultat: Meine kleine versteht nicht was die Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkel sagen, die sprechen weder deutsch noch englisch. Und mit zunehmenden Alter wird das lernen schwieriger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin Deutscher und weiß auch nichts von Vorfahren aus dem (heutigen) Ausland. Dementsprechend sprech ich halt auch nur Deutsch, obwohl ich gerne Spanisch und Japanisch lernen möchte (bzw. mit Japanisch hab ich schon angefangen)

Vielleicht wäre eine Umfrage in diesem Thread nicht schlecht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin in Deutschland geboren, und meine Mutter & mein Vater in Polen.

Meine Sprachen: Englisch // Polnisch // Deutsch..

Wobei ich Polnisch als erstes "erlernt hab" danach kam Deutsch, und ich muss sagen das hat nur 4 Monate gedauert bis ich "flüssig" sprechen konnte xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin Deutscher .

Meine Familie kommt aus Österreich und Frankreich .

Sprechen tuh ich Deutsch.Englisch und bisschen Latein , kann aber auch österreichischen Dialekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Eltern und meine GANZEN Vorfahren kommen aus Schlesien (Süd-Polen).

Ich bin aber in deutschland geboren.

trotzdem kann ich Deutsch, English und Polnisch (ich fahre jedes jahr nach polen) und wenn ich abi anfange lerne ich noch spanisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...