Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.12.2016 um 10:40 schrieb Tommy:

Ich dachte alle Spiele die auf Disc Rauskommen müssen Platin beinhalten. Nur reine Downloadspiele wegen geringerem Umfangs haben 100%.

 

Diese Regel gibt es nicht. 

Die einzige Verpflichtung ist, dass jedes  neu eingereichte Spiel (afaik seit 2009) Trophäen beinhalten müssen.

 

ich glaube mal gelesen zu haben, dass die finale Entscheidung bei Sony liegt und anhand des Verkaufspreises festgelegt wird (z.B. >49€ enthält eine Platin); aber wahrscheinlich hat da nur Sony den Durchblick und verteilt auch Ausnahmen. 

I.d.R. haben aber Retail-Games (ohne DLC) tatsächlich eine Platin, was der Punktegrenze von 1230 zuzuschreiben ist. Wie das zusammengestellt ist, weiß glaube ich auch nur Sony...können 20 Trophäen sein, aber auch 50.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Resident Evil 4 Fan will ich mir das Spiel nun auch besorgen, auch wenn ich hier schon gelesen hab, dass sich nicht viel verändert/verbessert hat.

Im Store kostet es momentan gute 10€. Meine Frage dazu: Ist da Assignment Ada und Mercenaries auch mit dabei? Ich hab diese zwei Versionen noch nie gespielt bzw hatte bisher nie das Glück, dass die bei PS2 und PS3 mal dabei waren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb xXdanteXx:

das der vierte teil ja jetzt vom index ist, ist auch endlich in der deutschen version alles enthalten. also kannste bedenkenlos zugreifen. ;)

Sind die zwei Zusatzspiele vom vierten dann auch in dem 3er Pack mit drin, wo der 5.+6.Teil mit dabei ist? Das wäre nämlich momentan auch im Angebot für 25€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx:

natürlich warum sollten sie das nicht sein. ;) die bonusinhalte von resi 4 haben doch nichts mit den anderne teilen zu tun. kannst also bedenkenlos zugreifen. :)

Ich dachte halt, wenn die anderen Teile dabei sind, dass diese zwei Zusatzspiele dann eben nicht mit dabei sind, sondern nur beim Einzelkauf vom Vierten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb xXdanteXx:

wie gesagt. die beiden bonus spiele sind inhalte von resi 4, die man freischaltet wenn man das spiel zum ersten mal durchspielt. es würde keinen sinn ergeben wenn die in der komplett edition fehlen würden.

Weiß man ja nicht ;) damals wars auch nicht mit dabei..nur wenn man vom Ausland kauft. Und hier wars ja anfangs auch unklar, ob die zwei Spiele mit dabei sind oder wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die großen Gegner auf der PS4 mehr Muni einstecken? 

Auch bei so paar Stellen fiel mir schon auf, dass mehr Gegner kommen, als in den bisherigen Versionen. Kaum hab ich ein Schwung gekillt, kommt der gleiche Schwung kurz drauf wieder.

Spiele mom auf normal, aber auch da findet man mehr Geld als Muni?! Wenn ich Muni finde, dann mehr die normale Pistolen Muni..

Bin gespannt, wie des auf schwer wird, wenn es so weiter läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielt keiner mehr dieses Spiel auf der PS4 oder habt ihr es alle schon satt? xD 

Es ist tatsächlich so, dass mehr Gegner als sonst kommen.. das halbautomatische Sturmgewehr ist auch nicht mehr hellblau, sondern schwarz. Also beim Kauf vom Händler. Weiß jetzt grad nicht mehr, obs bei Gebrauch auch schwarz war :emot-raise:

Einige Änderungen haben die also bei der PS4 Version schon gemacht, aber Qualität find ich genauso wie bei der PS3 oder ich täusch mich..kA. Trophäen hätten die wenigstens auch noch ändern können und Platin hätten die auch mit reinhauen können, wenn die dieses Spiel schon fast für jede PS rausbringen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hätte man ruhig machen können.

Ich hab das Game mittleierweile tatsächlich satt. Auch wenn es mein Lieblingsteil der Reihe ist. Hab zuletzt noch im Store den fünften Teil gekauft und wieder paar mal durchgezockt. Wollte mir danach die Teile 4-6 auf der Scheibe kaufen (US-Version). Dann aber gemerkt, dass ich keine Lust mehr drauf habe. Ich hab hier noch die Resident Evil - Origins Collection mit den Teilen 1 und Zero. Diese beiden Teile will ich noch (irgendwann) durchzocken. Dann ist für ne Weile Ruhe mit RE. Bis ich mir RE7 kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Ja, hätte man ruhig machen können.

Ich hab das Game mittleierweile tatsächlich satt. Auch wenn es mein Lieblingsteil der Reihe ist. Hab zuletzt noch im Store den fünften Teil gekauft und wieder paar mal durchgezockt. Wollte mir danach die Teile 4-6 auf der Scheibe kaufen (US-Version). Dann aber gemerkt, dass ich keine Lust mehr drauf habe. Ich hab hier noch die Resident Evil - Origins Collection mit den Teilen 1 und Zero. Diese beiden Teile will ich noch (irgendwann) durchzocken. Dann ist für ne Weile Ruhe mit RE. Bis ich mir RE7 kaufe.

Hol dir doch mal teil 2 und 3.die waren mega.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb barry_burton81:

Hol dir doch mal teil 2 und 3.die waren mega.

Ich hab die Hauptteile alle schon gezockt. Kann mich aber nicht mehr erinnern, dass die Teile 2 und 3 sooo viel besser waren. Am besten kann ich mich seltsamerweise an den ersten Teil erinnern. Die PS1-Versionen von Teil 2 und 3 (die ich hier hab) kann ich nicht mehr zocken. Da passt es grafisch einfach nicht mehr. Hab mal vor paar Jahren Teil 2 zocken wollen und hab da fast Augenkrebs bekommen. Ich weiß nicht, woran das lag. Sonst kann ich ohne Probleme sogar noch ältere Games zocken (z. B. Dungeon Master).

Wenn es von den beiden Teilen eine grafisch überarbeitete Version gibt, könnte ich mir das natürlich mal anschauen. Ist mir aber nicht bekannt und sooooo viel Zeit hab ich jetzt leider auch nicht mehr. Da möchte ich dann doch lieber das zocken, was mir auch ganz besonders Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nicht mehr so bock auf den vierten Teil. Erstens: zu oft gespielt und zweitens: hat sich kaum was verbessert.

Ich hab mir halt die drei Teile vom store geholt, weils echt günstig war. Hab bisher nur den fünften Teil auf Platin gespielt. Auf den sechsten Teil hab ich auch nicht wirklich bock, weil es so viele Durchgänge benötigt :facepalm: vllt irgendwann mal, wenn ich bock drauf hab. Der 7.Teil spricht mich momentan nicht wirklich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

dann zock doch teil 2 und 3 auf dem cube. da ist die grafik nicht so schlimm wie auf der ps1. ;) zocke die heute noch total gerne. :)

Als ob ich auf dem PC und auf der PS4 nicht schon genug zu zocken hätte. :D Ne, noch eine Konsole und noch mehr Games will ich mir nicht mehr antun. Ich hab die beiden Teile bereits gezockt und ich muss wirklich nicht jedes Game wieder und wieder durchzocken. Es reicht schon wenn ich das mit meinen Mammutspielen mache, weswegen ich auch nie richtig vorwärts komme mit meinem Stapel.

 

vor 3 Minuten schrieb Mic4slan:

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nicht mehr so bock auf den vierten Teil. Erstens: zu oft gespielt und zweitens: hat sich kaum was verbessert.

Ich hab mir halt die drei Teile vom store geholt, weils echt günstig war. Hab bisher nur den fünften Teil auf Platin gespielt. Auf den sechsten Teil hab ich auch nicht wirklich bock, weil es so viele Durchgänge benötigt :facepalm: vllt irgendwann mal, wenn ich bock drauf hab. Der 7.Teil spricht mich momentan nicht wirklich an.

Teil 7 spricht mich sogar mächtig an. Darauf freue ich mich irgendwie. Aber ich werd bestimmt nicht so schnell dazu kommen. Und ne VR-Brille will ich mir auch noch zuvor kaufen. Wenn, dann gleich die volle Ladung Horror. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den 4 teil auch gerne auf dem cube gezockt. habe damals irgendwann aufgehört die durchgänge zu zählen. die wii version habe ich auch recht häufig gezockt, weil ich da dann auch endlich die uncut version hatte, und auf der 360 habe ich auch nen paar durchgänge gemmacht, aber auf der ps4 habe ich bis jetzt nur 1 1/2 durch gänge geschaft. nicht wiel mir das game keinen spaß macht, sonder weil ich von der umsetztung seitens cashcom ziemlich enttäucht bin. bei teil 7 ist nach dem ersten durchganng auch die luft raus.  aber was tut man nicht alles für seine frau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/28/2017 um 19:49 schrieb Romeo:

Als ob ich auf dem PC und auf der PS4 nicht schon genug zu zocken hätte. :D Ne, noch eine Konsole und noch mehr Games will ich mir nicht mehr antun. Ich hab die beiden Teile bereits gezockt und ich muss wirklich nicht jedes Game wieder und wieder durchzocken. Es reicht schon wenn ich das mit meinen Mammutspielen mache, weswegen ich auch nie richtig vorwärts komme mit meinem Stapel.

 

Teil 7 spricht mich sogar mächtig an. Darauf freue ich mich irgendwie. Aber ich werd bestimmt nicht so schnell dazu kommen. Und ne VR-Brille will ich mir auch noch zuvor kaufen. Wenn, dann gleich die volle Ladung Horror. :drool5:

 

Wieviel kostet so eine VR Brille eigtl? Mit der ist man doch aber voll abgeschottet von der "Außenwelt" :D da muss man schon single sein, wenn man daheim mit sowas spielt. Mit Partner/Familie braucht man sich das nicht antun xD wenn ich spiele, dann so, dass ich nebenbei auch noch was mitbekomme. Mit Headset das selbe. 

Für mich ist es definitiv das letzte mal, dass ich Resi 4 auf 100% bring.. weiteres mal hab ich echt kein bock mehr. Falls es später mal auf PS5 geben sollte (was ich eh fast glaube), dann nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...