Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

tbr0s1's starker Platinniesel - Reformation


tbr0s1

Recommended Posts

Puuuuh!

Ich denke diese Entscheidung ist dir nicht leicht gefallen. Dennoch werden wohl alle deine Entscheidung respektieren. Spielen, bzw. Trophäen sammeln ist halt nicht alles. Und es gibt noch ein Leben neben der PS3.

Kannst dich ja trotzdem noch ab und zu hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr starke Entscheidung von dir. Du hast Recht, Trophäen sammeln ist nicht alles und sollte nicht zur Lebensaufgabe werden. Man kann natürlich noch normal nebenbei immer mal etwas spielen. Nur sollte dies dann auch passieren, wenn man wirklich Lust dazu hat.

Als der Support für die XBox abgebrochen ist, hatte ich mir eigentlich auch den Entschluss gefasst, dass eine neue Konsole eigentlich nicht nötig sei. Deshalb blieb ich auch ca. zwei Jahre Konsolenfrei. Und wirklich schlimm fand ich das nicht. Auf der Suche nach einem Blu-Ray-Player bin ich dann mehr oder weniger über die PS3 gestolpert. Seither habe ich wieder eine gewisse Leidenschaft fürs Zocken entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh!

Ich denke diese Entscheidung ist dir nicht leicht gefallen. Dennoch werden wohl alle deine Entscheidung respektieren. Spielen, bzw. Trophäen sammeln ist halt nicht alles. Und es gibt noch ein Leben neben der PS3.

Kannst dich ja trotzdem noch ab und zu hier melden.

Ich denke dem kann man nichts hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine traurige Nachricht, aber nachvollziehbar, auch wenn ich nie ein so drastisches Tief hatte bisher. Wirst auf jeden Fall ne Lücke hinterlassen, daher hoff ich dass du dich doch noch zwischendurch blicken lässt ;] Sollte der Fall der Fälle eintreten vorausgesetzt, man darf ja noch hoffen xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Anteilnahme.

Mit dem Spielen selbst werde ich nicht aufhören, zum Spielen werde ich bestimmt noch kommen, nur eben wirklich aus Spass, und da werde ich nicht mehr auf Trophäen achten.

Diese Zeit ist wohl abgelaufen fuer mich.

Im Forum werde ich weiterhin sein und eure ganzen Projekte zuspammen, darauf könnt ihr euch verlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie vor kurzem bereits geschrieben, finde ich es auch sehr schade!

Mich erfreut es aber, dass du uns wenigstens im Forum erhalten bleibst und man dich in dem ein oder anderen Projekt noch des öfteren lesen wird.

Werde dir hier aber trotzdem mal treu bleiben, denn wer weiss ob deine Lust auf das Sammeln nicht irgendwann wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Hammerplatins kann man wirklich stolz auf sich sein. Nur wissen wir ja alle, dass man nicht ewig Trophies hunten kann und dass eine Zeit danach kommt. FAlls diese bei dir wirklich schon eingetreten ist, ist das ja nicht schlimm, denn n bissl zocken geht ja doch noch? ;)

Und das RL wird sowieso immer das wichtigste bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch an Euch Danke an die Anteilnahme.

Ich les hier im Forum noch mit, aber irgendwie fehlt mir zur Zeit die Motivation, ueberall sinnvoll zu kommentieren, und ein einfaches Gespamme will ich ja auhc nicht veranstalten..

Nebenbei zocken werde ich bestimmt noch, ist ja ein guter Zeitvertreib :)

Ich bin noch am Ueberlegen ob ich vllt ein finales Update schreiben soll, quasi ein Bericht, in dem ich meine Trophäenzeit Revue passieren lasse.

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch an Euch Danke an die Anteilnahme.

Ich les hier im Forum noch mit, aber irgendwie fehlt mir zur Zeit die Motivation, ueberall sinnvoll zu kommentieren, und ein einfaches Gespamme will ich ja auhc nicht veranstalten..

Nebenbei zocken werde ich bestimmt noch, ist ja ein guter Zeitvertreib :)

Ich bin noch am Ueberlegen ob ich vllt ein finales Update schreiben soll, quasi ein Bericht, in dem ich meine Trophäenzeit Revue passieren lasse.

Was sagt ihr dazu?

Ich wuerde mich ueber so eine Bericht sehr freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen."

Lange Zeit hab ich ein passendes Zitat gesucht, und dieses ist das wohl passende.

Es spiegelt meine persönliche Situation sowohl bezueglich Meiner Spielerkarriere, als auch der meines Real Lifes wider, was letztendlich auch zu der Entscheidung gefuehrt hat, hier dicht zu machen.

Der Druck, den ich mir selbst auferlegt habe, war zu gross, daher brauch ich einen Neuanfang.

Da ihr ein Interesse an einem Abschiedsbericht habt, will ich hier nochmal eine Zeit in meinem Leben Revue passieren lassen, die einer Achterbahnfahrt gleichkommt.

Ich hoffe, dass er Recht gut lesbar sein wird :)

Der Beginn einer Reise

Ich werde nie vergessen, wie ich meine erste Trophäe erspielt habe.

Zwar war Fifa 09 mein erstes Trophäenspiel, aufgrund der fehlenden Internetverbindung konnte ich aber dort keine Trophäen erspielen.

Die Firmware, dir mir das Trophäensystem auf die PS3 brachte, kam dann mit dem Nachfolger meines Fifas, dem 2010 Pendant.

In meinem ersten fussballspiel machte es direkt Bling: Ein Freistoss, der von der Latte ins Tor flog brachte mir nicht nur das erste Tor bei FIFa 10, sondern auch die erste Trophäe.

Ich war neugierig was das zu bedeuten hatte und las mir das erste mal die Beschreibungen von Trophäen durch.

Doch letztne Endes hat es mich nicht interessiert.

Mein zweites Trophäenspiel, Assassins Creed 2, hat mich hingegen viel weiter gebracht.

Als ich das Spiel durch hatte war ich bereits bei 90%, ohne auf die Trophäen geachtet zu haben, und als ich mir durchgeschaut hab, was mir noch fehlt, dachte ich mir: Erspiel die anderen doch auch noch, sehen ja nicht zu schwer aus.

Die Folge: die erste Platin in meinem Leben.

Das erste Highlight, der erste Neuanfang..

Das Trophäenfieber war also ausgebrochen, und so wurde bei meinem dritten Trophäenspiel, Final Fantasy 13, direkt die Platn angestrebt.

Auf der Suche nach den vielen Sammelsachen, bin ich auf eine besondere Seite im Internet hier gestossen.

Ich denke den meisten könnte sie bekannt sien, sie nennt sich Trophies-ps3.de. ;)

Nach weit ueber 100Stunden, die leider die ansonsten gute Story vergessen lassen haben, hatte ich eine der zeitaufwendigeren Platin geschafft, FF13 war meine zweite Platin, und aufgrund des Zeitaufwands war ich sehr sehr stolz darauf.

Hier hat sich erst mal der Ehrgeiz und die Geduld gezeigt, zu der ich in de rLage bin, und was mir in Zukunft noch sehr nuetzlich sein wird.

Mein neues Ziel war nun, alle Trophäen von meinen Spielen zu erspielen.

Ich war shcon immer ein Perfektionist, und da sollte es nicht anders sein.

Nachdem ich schon fast alle Offline-Trophäen in Fifa 10 hatte, fand ich durch das Forum hier heraus, dass man mittels Wlan die Ps3 ans Internet anschliessen kann.

Das machte ich sgleich, aber leider gab es eine kleine Katastrophe: ich hab fuer meinen Account die Daten meiner Mutter angegeben, da ich noch keine 18 war.

Also blieb mir letztendlich nichts anderes uebrig, als einen neuen Account zu starten, was mir allerdings sehr weh tat, da ich viele hundert Stunden an Trophäensammeln verbracht hatte.

Im Nachhinein gesehen hats keinen Unterschied gemacht, aber es war die Geburtstunde einer neuen "Person": tbr0s1

Das Forum hat einen neuen Stammgast

Nachdem ich oft hier mitgelesen hab, dachte ich mir: Hey melde dich doch an, um dich fuer die Online-Trophäen zu verabreden.

Das hab ich auch gemacht, und so wurde ich ein regelmässiger Besucher, anfangs noch im Fifa 10 Unterforum.

Dort hab ich mich fuer die ganzen Online-Trophäen verabredet, die ich auch erfolgreich erlangen konnte.

Ich denke, dass ich mich hier im Forum anmelde, hat dazu gefuehrt, dass ich nun endgueltig ein Trophäenjäger geworden bin.

Es ging also daran, mein Ziel zu erfuellen, alle Trophäen erspielen, die ich erspielen kann.

Assassins Creed 2 wurde zum zweiten Mal platiniert, und als zweite Platin wählte ich ein Fussballspiel.

Dies ist aber nicht Fifa 10, sondern ein anderes, Fifa 09.

Ja das war die wohl schlimmste Tat die ich gemacht hab, ich hab die Platin mittels Savegame gehackt, da sie ja nicht mehr erspielbar war.

Ich war durch diesen Perfektionswahn blind geworden und bin gesunken.

Damals war mir das noch egal, ich wollte nur alle möglichen Platin holen.

dritte Platin war Fifa 10, auf die ich auch sehr stolz war, aufgrund der nervigen Online-Trophäen.

Daraufhin folgten zwei weitere schöne Sachen, Final Fantasy zum zweiten, diesmal in nur 60 Stunden, und Sacred 2, was eine sehr grosse Qual war.

Platin Nummer 6 war die nächste Platin, auf die man stolz sien kann: obwohl ich ein richtiger Shooternoob bin, konnte ich in Call of Duty Classic die Platin schaffen.

Die bereits erwähnte Geduld und der Ehrgeiz haben mir zu diesem Erfolg geholfen.

Der Account war nicht mal schlecht, alle Trophäen (ausser DLC) wurden in allen Spielen erspielt, und es waren einige Kracher dabei.

zu dieser Zeit wurde ich auf ein anderes Unterforum aufmerksam: die Platinprojekte.

Damals durch Dosaidon auf sie aufmerksam geworden, war ich von der Idee richtig fasziniert.

Als ich 5 Platin hatte, hab ich dann auch mein eigenes PP gestartet, Ende vorletzten Jahres.

Aber dann kam die Phase, vergleichbar mit der aktuellen, aber nicht so stark.

Der Drang nach den Trophäen ist quasi verschwunden, und ich hab mein Platinprojekt abgebrochen.

Ich zog mich aus dem Forum weitestgehend zurueck und spielte nur noch aus Spass.

Nur eine Platin holte ich noch, weil 7 meine Glueckszahl ist.

Also platinierte ich God of war und beendete meine "Trophäenkarriere".

Oder wie sich im Nachhinein herausgestellt hatte, ich pausierte sie nur..

Da der TExt nun schon so lang ist, unterbreche ich den Bericht hier.

Es wird noch einen zweiten Teil geben, der das letzte Jahr zusammenfasst.

Ihr könnt euch also schon mal drauf freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...