Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-FAQ


ps3user™

Recommended Posts

Wenn man ein PSN Spiel ohne Platin in der Liste hat und das hat einen DLC.

Sieht man dann irgendwie dass man 100% ohne DLC hat?

Bei den Vollpreistiteln wird ja ne Platin daneben angezeigt.

Ist bei mir jetzt zum ersten mal bei Never Alone. In der Übersicht stehen keine 100%. Nur dann eben bei draufklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu der Trophäen Punktverteilung:

Bronze=15pts Silver=30pts Gold=90pts Platinum=180pts WTF!

Also diese Punktverteilung finde ich absolut nicht angemessen denn laut dieser Punktvergabe ist eine PLATIN Trophäe NUR! so "viel" wert wie 12 Bronze Trophäen und das kann doch nicht sein he!

Für ne Platin Trophäe hat man nen enormen Zeitlichen Aufwand als auch meistens ne hohe Schwierigkeit zu bewältigen und muss ALLE anderen Trophäen dafür freischalten! Und im Gegensatz dazu kann ich 12 Bronze Trophäen spielend einfach und in kürzester Zeit ohne Wissen und Vorbereitung ganz einfach durch normales spielen und oft ganz automatisch (wie zb schließe Kapitel 1 ab, schließe Kapitel 2 ab etc) bekommen und das soll Punktemäßig genauso viel Wert sein wie ne Platin!?!? Also bitte das kann doch nicht sein!

Meiner Meinung nach sollte die Punktverteilung folgendermaßen aussehen:

Bronze=15pts   Silber=60pts   Gold=180pts   Platin=1020pts

Wie ich zu der Punktverteilung komme? Ganz einfach eine Silber Trophäe sollte 4x so viel wert sein wie ne Bronzene da es grundsätzlich bei den meisten Spielen 4x mal so viele Bronze Trophäen wie Silber Trophäen gibt. Beispiel: es gibt 8 Silber Trophäen so gibt es im Gegensatz dazu 32 Bronze Trophäen. Eine Gold Trophäe sollte 3x so viel Wert sein wie ne Silberne das ist auch in der eigentlichen Punktvergabe so, jedoch ist hier die Silber Trophäe nur so wenig Wert das dass 3fache der Goldenen dann auch relativ niedrig ausfällt. In meiner Punktvergabe wäre eine Silberne 60 Punkte Wert somit hätte die Goldene dann einen Wert von 180 Punkten (was 12 Bronzenen entspricht, also 1 Gold Trophäe entspricht 12 Bronze Trophäen) so und jetzt zu der Platin Trophäe: Dafür habe ich alle Punkte pro Trophäe addiert also 15+60+180= 255 Punkte und das dann mit 4 Multipliziert. Ergebnis: 1020 Punkte für 1 Platin Trophäe. Das bedeutet 1 Platin hätte den Wert von 68 Bronze Trophäen, oder 1 Platin hätte den Wert von 17 Silber Trophäen, oder nochmals anders gesagt 1 Platin hätte den Wert von 5,6 Gold Trophäen und das finde ich den Wert einer PLATIN Trophäe entsprechend! Denn wie gesagt in den meisten Spielen (natürlich nicht in allen es gibt auch ausnahmen) aber in den meisten und vorallem den bekannteren Spielen ist das Trophäen Verhältnis folgendermaßen verteilt:

zb The Witcher 3: Wild Hunt hat: 1 Platin / 2 Gold / 8 Silber / 42 Bronze (und zwar nur das hauptspiel OHNE DLC's) also über 5 mal so viel Bronzene wie Silberne. Und gar 21 mal so viel Bronzene wie Goldene. Das heißt die 42 minderwertigen Bronze Trophäen haben MEHR Wert als die ganzen Silber & Gold & Platin Trophäen zusammen!!! 42 Bronze Trophäen Wert 630, Wert ALLER anderen HOCHWERTIGEN Trophäen 600... Also Leute das kann doch nicht sein! In welcher Relation steht denn das zueinander!? In gar keiner das passt doch überhaupt nicht! Jeder der das Spiel kennt und es ne gewisse Zeit lang gezockt hat der weiß WAS FÜR EIN UNGLAUBLICH ENORMER AUFWAND sowohl Zeitlich als auch Schwierigkeitsmäßig das war hier die hochwertigen Trophäen und gar die PLATIN Trophäe freizuspielen! Wir sprechen hier über etliche MONATE an intensiver Planung, Zeit und Spielerisches können um das zu bewältigen. Und im Gegenzug bräuchte jemand anders nur ein paar Spiele anspielen also den Grunddurchgang auf beliebigen Schwierigkeitsgrad und ohne jegliche Planung und Vorbereitung und Informierung und sammelt dabei in kürzester Zeit und ganz nebenbei bzw automatisch eine Bronze Trophäe nach der anderen für nichts im Prinzip die dann in Summe MEHR Wert sind als wenn jemand intensiv Monatelang auf Platin spielt... Wie verrückt ist das bitte!?

Schon klar es gibt auch immer ein paar echt schwierige Bronze Trophäen die eigentlich anhand der Schwierigkeit einer Silber oder gar Gold Trophäe entsprechen, das ist eben auch so ne Sache das man immer wieder so ein paar extrem fiese aufgaben hat die dann nur Bronze Wert sind was meiner Meinung nach auch weder gerecht noch in irgendeiner Relation zueinander steht...

 

Anderes Beispiel: The Evil Within: 1 Platin / 4 Gold / 9 Silber / 28 Bronze (Nur Hauptspiel OHNE DLC's selbstverständlich) ist zwar nicht mehr ganz so krass wie beim ersten Beispiel aber dennoch sind es auch hier mehr als 3 mal so viel Bronzene wie Silberne und 7 mal so viel Bronzene wie Goldene. Und wer hier die Platin Trophäe erspielt hat den gebührt größter Respekt den dafür musste man das Spiel auf dem sogenannten AKKUMU Modus (also ULTRA EXTREM SCHWER) durchspielen. Und in diesem Modus starb man SOFORT!!! Ein einziger Treffer und man war Tot eine kleine Unachtsamkeit und es war vorbei also es kann sich sicherlich jeder vorstellen wie es in einem Survival Horror Game ist in den man kaum Ressourcen wie Munition, Heilung etc bekommt eine Unmenge mehr an Gegnern anzutreffen ist als in allen anderen Schwierigkeitsgraden und man noch dazu bei der kleinsten Berührung eines Feindes SOFORT TOT war und man alles noch mal von vorne machen konnte :) ich habe es geschafft mit viel Durchhaltevermögen, extremer Motivation, einem genauen Plan und weil ich generell die Herausforderung suche und darum muss ich schon sagen ärgert es mich (und nicht wenig um ehrlich zu sein) das die hochwertigen Trophäen und vorallem die Platin Trophäe die einem oft ALLES abverlangt nur soo wenig Wert ist...!!

 

Ich habe Spieler in meiner Freundesliste die KEINE EINZIGE PLATIN TROPHÄE erspielt haben und dennoch auf dem selben ODER SOGAR einem HÖHEREN Level/Stufe sind als ich.

Und Leute ich habe mittlerweile 11 Platin Trophäen erspielt (ich weiß da gibt es Spieler die noch vieeeeele mehr haben^^) ABER 11 Platin Trophäen muss man schon mal freispielen also 11 Spiele KOMPLETT zu 100% durchgespielt mit allem was dazu gehört und ALLE dieser 11 Spiele bzw dieser 11 Platin Trophäen waren verdammt Schwer und hochgradig Zeitintensiv und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein das andere die keine einzige Platin in ihrem Leben erspielt haben ja nicht einmal großartig viele Gold oder Silber Trophäen erspielt haben sondern deren Trophäen Sammlung zu 90% nur aus Bronze Trophäen besteht das die dann auf der selben Stufe sind wie jemand der eben ne menge hochwertiger und mehrere Platin Trophäen erspielt hat!

 

Es gibt natürlich auch Spiele bei denen man die Trophäen quasi geschenkt bekommt in denen es mehr Goldene als Silberne und mehr Silberne als Bronzene Trophäen gibt also völlig umgekehrt den "normalen Spiele Gesetzten" entsprechend.

Beispiel Until Dawn: Hat 1 Platin / 9! Gold / 5 Silber / und NUR! 4 Bronzene! Normalerweise wäre es genau umgekehrt also 4 Gold / 5 Silber / 9 Bronze und sogar das wäre ja noch echt großzügig wenn wir uns andere Beispiele anschauen!

 

ja lange Rede kurzer Sinn: Meiner Meinung nach müssten die hochwertigeren Trophäen allem voran die Platin Trophäe deutlich mehr Punkte Wert sein um ein Gerechtes, Sinnvolles & korrekt entsprechendes ausbalanciertes Punktvergabe System zu haben bei dem die Punkte auch wirklich dem Wert der Trophäe sowie den Anstrengungen des Spielers die jeweilige Trophäe freizuspielen entsprechen!!!

Wie gesagt ich würde folgendes Punktesystem vorschlagen:

Bronze=15pts   Silber=60pts   Gold=180pts   Platin=1020pts

 

Was haltet ihr von dem ganzen Thema?

Findet ihr die aktuelle Punktvergabe korrekt?

Was würdet ihr für ne gerechte Punktvergabe halten?

 

PS: Mir ist bewusst das einigen Spielern die Trophäen sowohl auch die Punktvergabe relativ naja sagen wir mal egal ist^^ Das ist auch okay muss ja nicht jeden interessieren.

Da wir hier aber auf der Trophies.de Site sind denke ich mal das es euch die ihr hier registriert seid nicht vollkommen wurscht ist und das es manche sicherlich genauso interessiert und unter anderem auch genauso wie mich stört, DIESES AKTUELLE TROPHÄEN PUNKTVERGABE SYSTEM

 

danke fürs lesen vorallem da mein Beitrag so extrem lang geworden ist ;) 

und ich freue mich auf eure Meinungen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainSmoke777

Ich gehöre eher der Fraktion "ist mir relativ egal" an.

Allerdings verstehe ich deinen Frust und ja, wenn die Platin mehr Gewicht hätte, wäre das eigentlich schon besser.

Wie du schon erklärt hast, gibt es nun allerdings auch mega einfache Platin-Spiele oder übertrieben schwere Bronze-Trophäen. Das heißt ein reiner Punktevergleich wäre nie so richtig fair.

Da schau ich mir lieber die Spiele einzeln an und "messe" mich an dem. Auch wie viele Spiele ein anderer überhaupt hat. Wer eben viel Geld übrig hat, sich jedes Game kauft (oder auch nur viel ausleiht) häuft sich dann eben hauptsächlich mit Bronzetrophäen voll, während andere ihre wenige Spiele auf 100% bringen möchten. Es gibt eben verschiedene Arten von Spielern :smile:

Ich denke allerdings nicht, dass sich da irgendwas ändert wird. Das wurde am Anfang so eingeführt und glaube kaum, dass Sony da irgendwas nach 10 Jahren nachjustieren wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup so is es da hast du Recht das es allgemein schwer ist den jeweiligen Wert der Trophäen einzustufen da es eben so unterschiedliche gibt leichte Platin's, schwere Platin's und wiederum leichte aber auch schwere Bronze Trophäen es ist halt alles so total durcheinander gemischt das es realistisch gesehen kaum bzw gar nicht möglich ist hier ein faires Punktesystem zu schaffen. Genau es gibt eben viele verschiedene Spieler Typen mich interessieren auch nicht nur die Trophäen obwohl es natürlich auch solche Spieler gibt ich bin eher so das ich spaß am zocken habe möchte und falls ein Spiel so gut ist bzw mir so gut gefällt das ich es über längeren Zeitraum zocke und mehrmals durchzocke dann seh ich mir eben mal an welche und wie viele Trophäen es gibt und was für Platin nötig wäre und ja so entscheide ich das eben dann ob es mir das Wert ist oder eben nicht.

:) ja die bin ich absolut deiner Meinung das System wurde eben so eingeführt und da wird auch nichts dran geändert werden das wird so bleiben.

Man müsste es ja von Grund auf neu gestalten sodass in jedem Spiel einigermaßen gleichwertige Trophäen zu erspielen sind und nicht in einem dann mehr Gold Trophäen als sonst was vorhanden sind für oft noch dazu einfachste aufgaben :) ja aber das wäre alles viel zu viel aufwand man bräuchte ja quasi eine komplette Trophäen Skala wie is in jeden Spiel zu sein hat und wonach sich die Entwickler richten müssten und es muss sich genauso oder zumindest ungefähr in einem gewissen Bereich bewegen usw usw und die mühe nimmt doch keiner auf sich wenn wir ehrlich sind was ich auch irgendwie verstehen kann denn dazu bräuchte es ja so ne art Internationale Trophäen Kommission^^ die die Richtlinien für alle einheitlich festlegt und das wäre dann auch schon wieder etwas sehr übertrieben denn schließlich sind es ja auch nur Trophäen und nicht mehr ;) 

Aber freut mich jedenfalls so schnell schon ne Antwort/Meinung bekommen zu haben denn es interessiert mich eben auch sehr wie andere Spieler das sehen.
Danke dir und wünsche noch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2018 um 17:19 schrieb CaptainSmoke777:

Jup so is es da hast du Recht das es allgemein schwer ist den jeweiligen Wert der Trophäen einzustufen da es eben so unterschiedliche gibt leichte Platin's, schwere Platin's und wiederum leichte aber auch schwere Bronze Trophäen es ist halt alles so total durcheinander gemischt das es realistisch gesehen kaum bzw gar nicht möglich ist hier ein faires Punktesystem zu schaffen. Genau es gibt eben viele verschiedene Spieler Typen mich interessieren auch nicht nur die Trophäen obwohl es natürlich auch solche Spieler gibt ich bin eher so das ich spaß am zocken habe möchte und falls ein Spiel so gut ist bzw mir so gut gefällt das ich es über längeren Zeitraum zocke und mehrmals durchzocke dann seh ich mir eben mal an welche und wie viele Trophäen es gibt und was für Platin nötig wäre und ja so entscheide ich das eben dann ob es mir das Wert ist oder eben nicht.

:) ja die bin ich absolut deiner Meinung das System wurde eben so eingeführt und da wird auch nichts dran geändert werden das wird so bleiben.

Man müsste es ja von Grund auf neu gestalten sodass in jedem Spiel einigermaßen gleichwertige Trophäen zu erspielen sind und nicht in einem dann mehr Gold Trophäen als sonst was vorhanden sind für oft noch dazu einfachste aufgaben :) ja aber das wäre alles viel zu viel aufwand man bräuchte ja quasi eine komplette Trophäen Skala wie is in jeden Spiel zu sein hat und wonach sich die Entwickler richten müssten und es muss sich genauso oder zumindest ungefähr in einem gewissen Bereich bewegen usw usw und die mühe nimmt doch keiner auf sich wenn wir ehrlich sind was ich auch irgendwie verstehen kann denn dazu bräuchte es ja so ne art Internationale Trophäen Kommission^^ die die Richtlinien für alle einheitlich festlegt und das wäre dann auch schon wieder etwas sehr übertrieben denn schließlich sind es ja auch nur Trophäen und nicht mehr ;) 

Aber freut mich jedenfalls so schnell schon ne Antwort/Meinung bekommen zu haben denn es interessiert mich eben auch sehr wie andere Spieler das sehen.
Danke dir und wünsche noch ein schönes Wochenende!

 

Ich würde fast sagen das gehört hier gar nicht hin, sicher würdest du mehr Resonanz bekommen wenn du für soetwas ein neues thema eröffnest, da es hier ja um grundsätzliche fragen ging wie das trophäensystem funktioniert.

 

Mir ist der threat erst jetzt aufgefallen weil er so alt ist, aber er ist gar nicht schlecht, vielleicht will den ja mal jemand überarbeiten?

Für die einsteiger xD

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten der eignet sich hervorragend als "Jagen für Einsteiger" threat...

 

Zu deiner Aussage:

Ich finde Eine Trophäe entspricht einer Aufgabe die ich erfüllt habe, die Farbe der Aufgabe ist mir dabei erstmal egal. dieser wert ist mit punkten gar nicht aufzuwiegen, da ich mich vielleicht mit der Erfüllung der Aufgabe viel schwerer tue als ein anderer Spieler, dem das Genre mehr liegt. wie einer der besser Mathe kann als andere, dafür kann der andere englisch besser.

 

und weil es jetzt so viele schrott spiele gibt die den wert von Trophies vorallem Platins generell runterziehen.

Ich schaue tatsächlich ab und zu auf das profil von leuten, sehen deren trophy verteilung (keine platin, nur bronze) und denke auch "der kann ja gar nix" also mal ganz hart ausgedrückt denke ich dann das sind leute die keine geduld oder kein durchhaltevermögen haben an sich selbst zu arbeiten bis sie ein ziel erreichen sondern statt sich selbst zu verbessern das spiel weglegen.

Die wahrheit ist aber, das dies oft auch casual gamer sind die nie das ziel hatten das spiel zu komplettieren.

Es gibt sogar menschen die sich absichtlich weigern 100% zu machen um gegen diesen von Huntern vorgelebten komplettierungswahn zu demonstrieren. (oder den spielspaß nicht zu verlieren)

Ich kenne auch jemanden der keine trophäen holt, deren "sinn" er dumm findet, wie ein huhn in brand stecken in Tomb raider, ein kotz-selfie in Watch dogs.

 

Das heisst trophies als bewertung heranziehen ist quatsch weil du nie weißt welche art von mensch auf der anderen seite sitzt.

 

du hast 11 Platins. Meinen Glückwunsch dazu! ich weiß, dass grade am anfang einem jede Platin sehr viel bedeutet. Und wenn du dafür auch noch 11 schwere, aufwändige spiele gespielt hast, hast du vielen was vorraus. Weisst du was?

Wenn man sich dein profil anschaut, wird man die knackigen spiele sehen und sagen wow. Der spieltitel macht dann nämlich die musik und nicht die zahl 11.

Das bedeutet aber nicht, dass jemand der nur bronze trophies hat dich ausstechen will.

vermutlich hat die person normal gespielt und ihr sind trophies scheiss egal. Vermutlich spielt die person einfach schon viel länger als du, trophies gibt es schliesslich seit 2009.

 

Ich habe 2013 angefangen und kann die zeit die mir von 2009 an fehlt gegenüber den huntern erster stunde nicht mehr nachholen.

Zum glück ist es nicht wichtig wie man im vergleich zu anderen dasteht, sondern nur dass dich die zeit mit dem erfüllen der aufgaben glücklich gemacht hat.

und komm ehrlich, wer will schon 1700 platins wie Hakoom xD wenn davon 9 mal akibas strip, 8 mal root letter, 8758 mal steins gate, 4 mal my name is mayo und co dabei sind. lieber schaut man doch auf ein profil und sieht wow einmal darksouls. Der kann was.

 

 Abschliessend kann ich nur sagen: Warte mal ab bis du 50 platins hast. ich bin sicher wenn gaming dir weiterhin spaß macht dann wirst du dorthin kommen und dann lässt du ganz schnell einen haufen leute in der Rangliste und deiner freundesliste hinter dir.

Denn die Platins sind sehr wohl was wert:

Sie machen dass du geduldiger, effizienter und vielseiter wirst wenn du sie anstrebst, sie machen dass du vielleicht stolz auf deine neuen skills bist und sie machen am ende doch dass du insgesamt mehr punkte hast als die die nur bronze erspielen ;) mit 11 Platins fällt der Unterschied nur noch nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, 

 

Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (INT), PS4 (EU), PS4 (AS) und PS-Vita.

 

Was ist mit INT oder NA gemeint?

 

AS = Asien gehe ich mal aus

EU = Europa

 

leider habe ich keine Liste gefunden wo ich dies nachvollziehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch eine frage wegen den Trophäen. 

 

Und zwar habe ich einige Spiele die nicht in der Trophäenliste angezeigt werden und bei denen man auch keine freischalten kann. 

 

Ist nur bei manchen Spielen, die restlichen funktionieren wie sie sollen. 

 

Hat das Problem jemand bzw kann man dagegen was machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 16:28 schrieb Forselle:

Kurze Frage, 

 

Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (INT), PS4 (EU), PS4 (AS) und PS-Vita.

 

Was ist mit INT oder NA gemeint?

 

AS = Asien gehe ich mal aus

EU = Europa

 

leider habe ich keine Liste gefunden wo ich dies nachvollziehen kann

Mit int ist international gemeint. also games die weltweit eine Trophäen Liste haben (oder sehr selten eine extra weltweite Liste zu den existierenden anderen Regionen). 

NA bedeutet North America... 

AS gleich Asien

KOR gleich Korea 

JP gleich Japan

 

...und so fort.... hin und wieder gibt es sogar Listen für z.B. Spanien (Nubla 1 z.B.) oder Großbritannien....

 

Einfach dazu auf psnprofiles.com schauen und das jeweilige Spiel in der game Suche suchen, dort ist dann jede verfügbare Liste zu sehen.

 

Achtung: nicht immer haben verschiedene Länderversionen auch verschiedene Trophäen Listen!!! Also vorher informieren nicht das du bzw. ihr aus Versehen sinnlos doppelt kauft ;)

 

happy hunting :cool4:

Am 10.3.2019 um 17:34 schrieb Tall-J-NRG:

Hab auch eine frage wegen den Trophäen. 

 

Und zwar habe ich einige Spiele die nicht in der Trophäenliste angezeigt werden und bei denen man auch keine freischalten kann. 

 

Ist nur bei manchen Spielen, die restlichen funktionieren wie sie sollen. 

 

Hat das Problem jemand bzw kann man dagegen was machen? 

 

Trophäen sind für Entwickler seit vielen Jahren Pflicht. 

 

Ausnahmen: Demos, gratis Spiele und sehr alte PS3 games wie z.B. Elder Scrolls Oblivion.... 

 

Welche Titel meinst du genau? 

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sagt mal, wie werden denn die Platintrophäen in der Reihenfolge gezählt, nach Datum des erspielens oder der Reihenfolge der Synchronisation nach? Die Sache ist folgende, ich habe aktuell 98 Platin und die 100te soll The Surge werden. Nun wird das aber sicher noch eine ganze Weile dauern bis ich diese erspielt habe. Zwischenzeitlich habe ich auf der Vita auch noch einige erspielt. Daher due Frage, wenn ich nach Platin 99 erstmal keine Trophäen mehr synchronisiere und trotzdem vor The Surge mehrere auf der Vita erspielt habe, werden diese dann in der Wertung vorgezogen oder ist eben Platin 100 jene die als 100te synchronisiert wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das geht leider nicht, außer vielleicht  du manipulierst offline die zeiteinstellungen der vita (keine Garantie aber so könnte das gehen)... ansonsten hat jede trophy direkt einen zeitstempel und die liste synchronisiert sich direkt nach hochladen nach datum.... 

Ich würde da aber vorsichtig sein nicht das du bei psnprofiles und co. als cheater da stehst wenn sich das irgendwie mit künftigen Trophäen überschneidet....

vor 48 Minuten schrieb Meribald:

Moin, sagt mal, wie werden denn die Platintrophäen in der Reihenfolge gezählt, nach Datum des erspielens oder der Reihenfolge der Synchronisation nach? Die Sache ist folgende, ich habe aktuell 98 Platin und die 100te soll The Surge werden. Nun wird das aber sicher noch eine ganze Weile dauern bis ich diese erspielt habe. Zwischenzeitlich habe ich auf der Vita auch noch einige erspielt. Daher due Frage, wenn ich nach Platin 99 erstmal keine Trophäen mehr synchronisiere und trotzdem vor The Surge mehrere auf der Vita erspielt habe, werden diese dann in der Wertung vorgezogen oder ist eben Platin 100 jene die als 100te synchronisiert wird? 

ganz vergessen dich zu zitieren ;)

Antwort siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie zählen eigentlich die PS Now Trophäen?

Hintergrund: Meine PS3 ist schon lange Zeit verkauft, bei ein paar Spielen könnte ich noch für die PS3 100% voll machen. Werden die Trophies meiner alten PS3-Game-Trophy-Statistik angerechnet?

 

Vielen Dank

Gruß

 

Teeblatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2019 um 18:08 schrieb Teeblatt:

Hallo,

 

wie zählen eigentlich die PS Now Trophäen?

Hintergrund: Meine PS3 ist schon lange Zeit verkauft, bei ein paar Spielen könnte ich noch für die PS3 100% voll machen. Werden die Trophies meiner alten PS3-Game-Trophy-Statistik angerechnet?

 

Vielen Dank

Gruß

 

Teeblatt

Bin mir nicht sicher, aber wenn es der gleiche Account ist könnte es sein. Leider kann ich es nicht bei mir sehen, da ich ab PS4 einen neuen Account angelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage, die zwar nur bedingt hier reinpasst, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen soll.

Gabs vor ein paar Jahren in diesem Forum nicht mal eine Schwierigkeits-Uebersichtsliste, wo alle Spiele von 1-10 gelistet waren? Zumindest dachte ich zu PS3 Zeiten, dass ich sowas hier mal sah, finde aber so eine Liste nicht mehr und ist vermutlich auch schwer, diese ständig durch die Abstimmungen auf dem neusten Stand zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...