Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute mit Doodlebug endlich den letzten mir noch fehlenden Christopher Nolan Film geschaut. Damit habe ich nun alle von ihm durch.

Hier mal mein Ranking:

1. The Dark Knight - 10/10

2. Memento - 10/10

3. Inception - 9/10

4. Prestige - Die Meister der Magie - 9/10

5. Batman Begins - 9/10

6. Following - 8/10

7. Interstellar - 7/10

8. Insomnia - 7/10

9. Doodlebug - 6,5/10

10. The Dark Knight Rises - 6/10

Damit hat eher einen Gesamtdurchschnitt bei mir von unglaublichen 8,2/10

Meinungen dazu sind gerne erwünscht ;)

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

Ich kann Deine Wertungen alle nachvollziehen, besonders die zu The Dark Knight Rises. :biggrin5:

Mich würde aber mal interessieren, warum Du Memento stärker als Inception siehst? Ich weiß, es ist nur 1 Punkt, würde mich aber in dem Fall interessieren. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Inception bei Dir mal ein 10er war? Wenn ja, warum hast Du ihn runtergestuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die Serie "Zoo" nach 6 Episoden abgebrochen.

Mir gefällt die Grundidee und das Konzept eigentlich sehr gut. Der Gedanke dahinter hat durchaus einen tieferen Sinn und soll bezüglich Tieren und deren Macht und Gefühle wachrütteln.

Leider ist das aber auch der einzige wirklich positive Punkt, den ich darüber verlieren kann. Zwar will ich schon irgendwie wissen, wie es nun weitergeht, aber die menschlichen Hauptcharaktere gehen mir, mit einer einzigen Ausnahme, nur auf den Wecker. Nicht überzeugend gespielt und grottenschlechte Dialoge, die die kurz vorher aufgebaute Atmosphäre wieder ordentlich versauen.

Ich weiß nicht, ob ich sie irgendwann der interessanten Thematik wegen doch noch bis zum Ende schauen werde. Aber die Charaktere und deren Dialoge bremsen meine Lust darauf immer wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

Ich kann Deine Wertungen alle nachvollziehen, besonders die zu The Dark Knight Rises. :biggrin5:

Mich würde aber mal interessieren, warum Du Memento stärker als Inception siehst? Ich weiß, es ist nur 1 Punkt, würde mich aber in dem Fall interessieren. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Inception bei Dir mal ein 10er war? Wenn ja, warum hast Du ihn runtergestuft?

Das hast du richtig in Erinnerung :)

Ich habe meine Bewertungsmaßstäbe mit der Zeit ja etwas angepasst, wodurch ich etwas strenger wurde. Gerade die beiden genannten habe ich zuletzt auch mal wieder geschaut, weshalb meine Eindrücke sehr frisch sind. Memento ist in seinem Genre einfach ein absoluter Meilenstein. Vollkommen innovativ, spannend und das Gimmick verkommt nicht zum Selbstzweck.

Inception hat mich damals im Kino mega weggeflasht und er begeistert mich auch heute noch. Allerdings hat er doch einige Schwächen. Z.B. erklärt Nolan zu viel, in dem er seine Charaktere ständig alles wiederholen lässt. Die Action ist auch nicht immer Astrein. Dazu steht er in seinem Genre wiederum sehr starker und besserer Konkurrenz entgegen. An ein Matrix oder Terminator 2, die beide ebenfalls eine Mischung aus SCi-Fi und Action sind, kommt er für mich nicht ganz heran. Herausragend bleibt er trotzdem und ich verstehe jede 10er Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nun die Serie "Zoo" nach 6 Episoden abgebrochen.

[...]

Ich weiß nicht, ob ich sie irgendwann der interessanten Thematik wegen doch noch bis zum Ende schauen werde. Aber die Charaktere und deren Dialoge bremsen meine Lust darauf immer wieder..

Das geht nicht nur dir so. ;) Bin nach 2 1/2 Folgen vor Langeweile eingeschlafen und hatte danach nicht unbedingt das Bedürfnis, die Serie weiter zu verfolgen. Falls du dich doch irgendwann noch mal durchbeißt, berichte bitte mal, ob die Serie doch noch besser wird. Ich finde es immer wieder schade, wenn Filme oder Serien mit interessanten Themen an einer schlechten Umsetzung scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deus: zu Doodlebug kann ich nichts sagen den habe ich noch nicht gesehn, aber zu den bewertungen der anderen filme ist nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich genauso. wobei bei mir dark knight rises zwischen 5 und 6 schwankt.

Vorheriger Post um 23:28

Post hinzugefügt um 23:29

hey dante, wenn du auf so kriegszeug stehst kann ich dir stalag 17 wärmstens empfehlen! :)

ich mag eigentlich kriegsfilme weniger. diesen hab ich durch zufall mal im tv gesehen und direkt auf dvd bestellt. :)

danke für den tipp, aber den filme kenne ich auch schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deus: zu Doodlebug kann ich nichts sagen den habe ich noch nicht gesehn, aber zu den bewertungen der anderen filme ist nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich genauso. wobei bei mir dark knight rises zwischen 5 und 6 schwankt.

Doodlebug ist nur ein Kurzfilm, der etwa 3 Minuten geht :D

TDKR hat bei mir genau zwischen den beiden Ebenen geschwankt. Subjektiv ein absoluter Hassfilm, der bei einem Punkt liegen müsste, aber gemessen an anderen Superhelden-Filmen ist er zumindest noch ganz solide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ab nächster woche den 04.02. gibt es predator 2 auf blu-ray, da ich an dem tag mir eh sicario kaufne wollte passt das ganz gut. :D dann fehlt mir nur noch robocop 2 auf blu-ray und ich bin zu frieden. aber wer weiß wann da die blu-ray kommt. predator 2 hat ja auch ziehmlich lange nach der listenstreichung gebraucht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab nächster woche den 04.02. gibt es predator 2 auf blu-ray, da ich an dem tag mir eh sicario kaufne wollte passt das ganz gut. :D dann fehlt mir nur noch robocop 2 auf blu-ray und ich bin zu frieden. aber wer weiß wann da die blu-ray kommt. predator 2 hat ja auch ziehmlich lange nach der listenstreichung gebraucht. :(

hab die RoboCop Trillogie zuhause (sogar im Steelbook *Hust*) die Bild Quallität der Blu ist 1A kann man absolut nich meckern, Predator hab ich nur Teil 1, da ist die Quallität ebenfalls extrem gut, aber das 3D ist abscheulich, überhaupt nich anguckbar (für mich zumindest nich), Teil 2 kenne ich nicht einmal, kenne nur Predators ! und der war eig. auch ziehmlich gut muss ich sagen, ein schöner No-Brainer wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe die dvd und die bluray von robocop. ;) und da werde ich mir garantiert nicht die box mit allen drei teilen holen, zumal für mich der dritte teil nicht existiert. teil zwei von predator ist richtig gut. ist an für sich wie der erste teil nur in der großstatt, mit nick nolte, danny glover und sehr vielen bekannten schauspieler in den nebenrollen sehr gut besetzt. kein vergleich zum mittelmäßigen dritten teil. bei prodetar habe ich das selbe problem wie bei robocop. habe da auch teil eins auf dvd und bluray, da werde ich mir auch nicht die bluray box holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne noch nich getan, zumindest nich auf englisch, hab ja den tipp von mehreren freunden bekommen das man den eher auf englisch gucken sollte, darum hab ich den tipp gleich an dich weiter gegeben ^^ und gucke generell filme gerne auf englisch, wenn sie nicht arg kompliziert sind, Inception zb. könnte ich garnich auf englisch gucken, nach 7x auf deutsch gucken hab ich den immernoch nich verstanden, und das ist bei mir extrem selten bei mir das ich Filme nich verstehe, und wenn ich ihn auf deutsch schon nich verstehe, warum soll ich ihn denn auf englisch gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...