Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

@ Napstärhead, Kult-Status bedeutet nicht gleich, dass der Film Qualitativ gut ist! Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass die Twilight-Saga gut ist, nur weil sie schon in gewissen Kreisen einen Kult-Status erlangt hat und dieser sicher immer größer wird mit der Zeit?

Ich denke sowieso nicht, dass wir hier auf einen Nenner kommen. Mir ist es relativ egal, wenn die Amerikana ein Film neu auflegen, so lange dieser an das Original ranreicht oder sogar übertrifft, befürworte ich das sogar. Ausnahmen bestätigen die Regel! Bei der Masse an Filmen, sind natürlich auch viele Blindschleichen dabei, die gibt es aber auch schon im Ursprungsland bzw. sind bei den "Originalen" zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finde die filme ja auch schlecht, aber trotzdem haben sie es geschafft irgendwie kult status zu erreichen.

Freitag der 13. als schlecht zu bezeichnen ist ungefähr so, als würde man Alfred Hitchcock als unfähig hinstellen. Freitag der 13. hat soviele Elemente von Psycho, so dass ich, mit Ausnahme der krassen Gewaltdarstellung und dem Mitschwimmen der Slasherwelle, die der erste Halloween auslöste, viele Parallelen erkenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fett markierten kann ich nur eines sagen: Amen und vollkommen richtig! :)

Und mir fällt spontan noch ein sehr gutes Remake ein, King Kong. Was allerdings auch Zeitgemäß war durch die heutige Technik.

Es kommt halt auch immer auf den Regisseur und die Schauspieler an. Bei Topleuten habe ich selten befürchtungen, die liefern zumeist sehr gute Arbeit ab ;)

Aber pauschalisieren kann man das jetzt auch nicht. Zum Glück hast du noch "zumeist" hinzugefügt. :smile:

Wenn ich so an "mega fette Blockbuster" wie BloodRayne mit einem genialen Ben Kingsley oder Udo Kier denke, kommt mir wahrlich die Spucke (Ko**e) hoch. Dieser Film müßte Beweis genug sein, daß ein abgrundtief miserabler Regisseur auch sehr erfahrene und talentierte Schauspieler wie miese Amateure aussehen lassen kann. Wann geht Dr. Uwe Boll endlich in Rente? :banghead::facepalm:

Trotzdem hat Godzilla einen größeren Kultstatus als jeder Hollywood-Film und zählt zurecht zu den Größen der Kinogeschichte. Und Peter Jackson hat eine ähnliche Technologie genommen wie Roland Emmerich, neu war King Kong nicht. Kein Godzilla kann so schlecht sein wie ein Fast and the Furious.

Ich glaube langsam, daß F&F bei dir einfach nicht den besonderen Nerv getroffen hat. :biggrin5:

Ich gehöre nicht zu der jüngeren Generation und stehe auch auf Klassiker aus den 50er oder 60er Jahren, aber selbst mir haben manche Teile der Reihe sehr gut gefallen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich einfach Vin Diesel abgöttisch finde. Muß auch wohl so sein, da ich seltsamerweise die Teile 2 und 3 absolut nicht gut fand, wie bereits weiter oben geschrieben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich euch auf den letzten Seiten richtig verstanden die haben Stieg Larssons Verblendung neu verfilmt?? Na da bin ich ja mal gespannt was die Amis aus der genialen vorlage gemacht haben. Ich will es aber nicht von vornherein verteufeln ich werd ihn mir erstmal ansehen und wenn er schlecht ist kann ich nachher immernoch meckern. Aber wer das Orginal noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt auch noch machen ist echt sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich euch auf den letzten Seiten richtig verstanden die haben Stieg Larssons Verblendung neu verfilmt?? Na da bin ich ja mal gespannt was die Amis aus der genialen vorlage gemacht haben. Ich will es aber nicht von vornherein verteufeln ich werd ihn mir erstmal ansehen und wenn er schlecht ist kann ich nachher immernoch meckern. Aber wer das Orginal noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt auch noch machen ist echt sehenswert.

Ich hatte den Schweden eigentlich keine guten Filme zugetraut und hatte auch aus diesem Grund einen großen weiten Bogen um diese Reihe gemacht. Sind die Filme tatsächlich so gut? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Schweden eigentlich keine guten Filme zugetraut und hatte auch aus diesem Grund einen großen weiten Bogen um diese Reihe gemacht. Sind die Filme tatsächlich so gut? :biggrin5:

Also ich finde sie sehr gut!! Aber das kannst du für dich natürlich nur rausfinden wenn du die Filme dir anschaust. Und ich wüsste auch nicht das die Schweden jemals vergleichsweise Filme gemacht hätten:dozey:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde sie sehr gut!! Aber das kannst du für dich natürlich nur rausfinden wenn du die Filme dir anschaust. Und ich wüsste auch nicht das die Schweden jemals vergleichsweise Filme gemacht hätten:dozey:.

Du meinst vergleichsweise gute Filme gemacht hätten? Wenn ja, muß ich mir die Teile doch mal holen. :smile:

Ich hab nichts gegen "Sony-Ericsson" aber bei "Stieg Larsson" war es dann doch zuviel des Guten! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Napstärhead, Kult-Status bedeutet nicht gleich, dass der Film Qualitativ gut ist! Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass die Twilight-Saga gut ist, nur weil sie schon in gewissen Kreisen einen Kult-Status erlangt hat und dieser sicher immer größer wird mit der Zeit?

Ich denke sowieso nicht, dass wir hier auf einen Nenner kommen. Mir ist es relativ egal, wenn die Amerikana ein Film neu auflegen, so lange dieser an das Original ranreicht oder sogar übertrifft, befürworte ich das sogar. Ausnahmen bestätigen die Regel! Bei der Masse an Filmen, sind natürlich auch viele Blindschleichen dabei, die gibt es aber auch schon im Ursprungsland bzw. sind bei den "Originalen" zu finden!

Das schlimme ist, ich steh auf den ersten Twighlightfilm :D

Aber würde ihn trotzdem niemals als einen guten Film bezeichnen :xd::'>

Hab ich euch auf den letzten Seiten richtig verstanden die haben Stieg Larssons Verblendung neu verfilmt?? Na da bin ich ja mal gespannt was die Amis aus der genialen vorlage gemacht haben. Ich will es aber nicht von vornherein verteufeln ich werd ihn mir erstmal ansehen und wenn er schlecht ist kann ich nachher immernoch meckern. Aber wer das Orginal noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt auch noch machen ist echt sehenswert.

Hier haste mal nen Trailer:

https://www.filmstarts.de/kritiken/178974/trailer/19256183.html

Das witzige ist, die sChwedische Version läuft heute Abend im ZDF :biggrin5:

Direkt mal anschauen und später den Vergleich ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht anders. Die Kritiken klingen dazu noch verdammt viel versprechend. Ich denke daher, dass David Fincher hier ein gutes Händchen hatte.

Ich denke die Leute haben eine allgemeine Abneigung gegen das Handeln von Hollywood. Was heißt hier aber Ideenlosigkeit!? Bei Verblendung geht es sowieso um eine Buchvorlage, da haben auch schon die Schweden nicht mit eigenen Ideen geglänzt x.X Ich versteh die Abneigung gegen einige Remakes und Hollywood nicht, schließlich bekommen wir so wenigstens anständige Filme zu sehen.... wenn ich mir da das deutsche Kino anschau, bekomme ich das Kotzen >>

mit ideenlosigkeit meinte ich,das hier gesehen wurde,wie gut die schwedische trilogie funktioniert hat und dann muss mann ja auch ne stk vom kuchen abhaben...das die kritiken sich bisher gut anhören,ist ja auch kein pluspunkt für die ami version,da die kritiken bei der schwedischen version ja schon ordentlich waren.da mann ja 1zu1 kopiert waren solche kritiken zu erwarten...

trotzdem bleib ich bei meiner meinung,das das reine abzocke is.. bei filmen wie total recall konnte mann ja wenigstens noch den "vorwand" bringen "der film is ja schon steinalt"..aber hier ist das original noch aktuell..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ideenlosigkeit meinte ich,das hier gesehen wurde,wie gut die schwedische trilogie funktioniert hat und dann muss mann ja auch ne stk vom kuchen abhaben...das die kritiken sich bisher gut anhören,ist ja auch kein pluspunkt für die ami version,da die kritiken bei der schwedischen version ja schon ordentlich waren.da mann ja 1zu1 kopiert waren solche kritiken zu erwarten...

trotzdem bleib ich bei meiner meinung,das das reine abzocke is.. bei filmen wie total recall konnte mann ja wenigstens noch den "vorwand" bringen "der film is ja schon steinalt"..aber hier ist das original noch aktuell..

Ich sehe hier aber auch einfach die Möglichkeit, den Film und das Buch dem amerikanischen Publikum näher zu bringen. Denn ich glaube kaum, dass die Masse die schwedische Verfilmung gesehen hat, geschweige denn davon Kenntnis genommen hat. Warum dies also wieder als Abzocke abstempeln? :J: Es ist hier kein Blockbuster Kino von dem wir hier sprechen, sondern schon etwas anspruchsvollere Kost. Wenn David Fincher es nötig hätte, hier Geld zu machen, hätte er sicherlich auf einen anderen Film gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir heute mal meine beiden neuanschaffungen "largo winch" / "largo winch-die burma verschwörung" angesehen... würde beiden filmen ne 7/10 geben..

beide teile waren interessant gemacht und mann konnte lange miträtseln,wer denn nun hinter den machenschaften genau steckt..der 2te teil war dafür dann auch etwas actionreicher,was mann damit erklären kann,das in teil1 doch sehr genau die charakter eingeführt wurden und so nicht so viel platz für action war.. der hauptdarsteller tomer sisley war auch sehr sympatisch in der rolle des largo winch.. also die 20euro für 2blu ray(auch in 3d anschaubar..:cool2:) waren ne gute investition..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern hab ich mir mal die erste Folge von New Girl auf Pro 7 angeschaut.

Fand ich extrem witzig und schau mir die Serie jetzt doch mal genauer an.

Schaut das einer von euch?

ja ich(überraschung:cool2:) die dt stimmen sind aber nicht so dolle.. im original find ich die serie besser.. habe dort schon die ersten 7folgen gesehen

p.s. der "coach" verlässt aber ab der 2ten folge die serie.der schauspieler hat ne anderes serienangebot angenommen..er wird durch ne alten freund von pete und schmidt ersetzt,der in litauen "professionell" basketball gespielt hat.. nun ist er aber in den staaten zurück

Hat jemand Sucker Punch gesehen? Lohnt sich der Streifen?

Heute ab 18.00Uhr ist nämlich die Special Edition im Steelbook(bluray) bei Amazon in den Blitzangeboten. Wenn das Teil auf 6-7euro runtergeht könnte man ja fast mal zuschlagen.

habe ihn gesehen und kann für mich sagen,das ich den kauf nicht bereut habe.. also 10euro lohnen sich dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Sucker Punch gesehen? Lohnt sich der Streifen?

Heute ab 18.00Uhr ist nämlich die Special Edition im Steelbook(bluray) bei Amazon in den Blitzangeboten. Wenn das Teil auf 6-7euro runtergeht könnte man ja fast mal zuschlagen.

Ich hab diese Version auch da und selbst 20 Euro haben sich dafür gelohnt. Hatte den Film schon im Kino gesehen und der gehört zu denen, die mich vom Hocker gehauen haben.

Habe aber auch mehrmals gelesen, daß dieser Streifen wohl doch nicht jedermanns Fall sein soll. Ist also wieder mal Geschmacksache.

Ich liebe einfach Zack Snyders Werke, daher muß ich da auch nicht lange überlegen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja ich(überraschung:cool2:) die dt stimmen sind aber nicht so dolle.. im original find ich die serie besser.. habe dort schon die ersten 7folgen gesehen

p.s. der "coach" verlässt aber ab der 2ten folge die serie.der schauspieler hat ne anderes serienangebot angenommen..er wird durch ne alten freund von pete und schmidt ersetzt,der in litauen "professionell" basketball gespielt hat.. nun ist er aber in den staaten zurück

Schade, fande den Coach eigentlich sehr lustig.

Aber egal, es ist ja eh hauptsächlich Zoey Dechanel die die Folge symphatisch gemacht hat :)

Hat jemand Sucker Punch gesehen? Lohnt sich der Streifen?

Heute ab 18.00Uhr ist nämlich die Special Edition im Steelbook(bluray) bei Amazon in den Blitzangeboten. Wenn das Teil auf 6-7euro runtergeht könnte man ja fast mal zuschlagen.

Also ich hab nochmal meine Kritik zu dem rausgesucht die ich damals verfasst habe.

Die wiederspricht so ein klein wenig den anderen Meinungen hier :D

Sucker Punch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich(überraschung:cool2:) die dt stimmen sind aber nicht so dolle.. im original find ich die serie besser.. habe dort schon die ersten 7folgen gesehen

p.s. der "coach" verlässt aber ab der 2ten folge die serie.der schauspieler hat ne anderes serienangebot angenommen..er wird durch ne alten freund von pete und schmidt ersetzt,der in litauen "professionell" basketball gespielt hat.. nun ist er aber in den staaten zurück

habe ihn gesehen und kann für mich sagen,das ich den kauf nicht bereut habe.. also 10euro lohnen sich dafür

hab auch schon alle bisher in den US ausgestrahlten folgen von NEW GIRL gesehen und mir gestern das ganze mal auf deutsch angeschaut ..

die synchro ist ein witz fast nicht zum aushalten damit geht der ganze

witz und charme der serie verloren

die stimme von Zooey passt nicht ..und die von Schmidt hat null mit der

orig. zu tun :facepalm:

für mich gehts ganz klar ab 17.01 mit den neuen US folgen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nochmal meine Kritik zu dem rausgesucht die ich damals verfasst habe.

Die wiederspricht so ein klein wenig den anderen Meinungen hier :D

Sucker Punch

Jetzt hab ich auch verstanden warum ich zu den sehr wenigen gehöre, die diesen Film so gut finden. Ich hab mich wohl nicht um die Story geschert und hab mich einzig auf die Bilder konzentriert. Denn die sind alles andere als schlecht.

Was ich aber auch bei den Storykritikern nicht verstehe ist, was denn im Vergleich zu 300 anders sein soll? Auch bei 300 haben mir die Bilder und die Action am meißten gefallen (z. B. seine typischen Zeitlupenbilder gefallen mir extrem). Was soll ich denn bitte von der Story halten? Ja klar, 300 Mann gegen ne persische Armee. Ist sicherlich in 1000 Jahren machbar, wenn wir statt 300 Menschen, hochintelligente 300 Cyborgs mit entspr. intelligenter Bewaffnung nehmen. Dann hätten diese 300 Cyborgs vielleicht noch ne Chance. :smile:

Man muß bei solchen Filmen einfach mal seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Sucker Punch ist gewiß voller Logikfehler. Na und? Mich hats absolut nicht gejuckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...